Ja es mag sein, dass es bisher schon so war, dass man den Voucher nur selber benutzten sollte.
Sicher mag es auch Leute gegeben haben , die mehrmals im Jahr in einem Haus diese Voucher nutzen. Aber wenn ein Hotel einen bestimmten Gast als "Häufignutzer" dieser Voucher ausmachen konnte, müsste es ja schon ein häufiger Gast und demnach eher gern gesehender Gast sein, dass es überrascht, dass man ihm es nicht gönnte, auch bei 2 Aufenthalten von vielleicht 30, einen Voucher zu nutzen.
Glaube nicht, dass dieses ein Drängen der Hotels ist. KLar , dass man nur noch die flexible Raten nutzen konnte, was ja schon länger ist, war sicher um den Hotels etwas mehr Geld zukommen zu lassen.
Also ich glaube ehr, dass man bei IHG meint, dass diese öffentlichen Angebote, bei eBay etc, ehr schlecht für das Programm und Ambassdor seien, und man dem eben Einhalt gebieten will.
Indes glaube ich nicht, dass öffentliche Angebote dem Programm abträglich sein werden. Im Gegenteil, das ist eine Möglichkeit kostenlose Werbung zu erhalten.