Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
ANZEIGE
Zu den Weekend Certificates - funktioniert das auch, wenn man 2 Nächte von DO - SA bucht? Oder geht hier nur FR-SO oder SA - MO?
Hätte ggf. einen Anwednungsfall für das IC Hong Kong...

MUCL

Reguläres Mitglied
04.04.2015
43
0
MUC
Hallo zusammen

Ich hätte eine kurze Frage. Ist es immer noch so, dass die 5.000 Punkte die man beim Ambassador dazubekommt auch für den Status zählen? Dann könnte ich dieses Jahr den Spire nämlich noch knapp schaffen.

Vielen Dank und Grüße
Michael

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Hallo zusammen

Ich hätte eine kurze Frage. Ist es immer noch so, dass die 5.000 Punkte die man beim Ambassador dazubekommt auch für den Status zählen? Dann könnte ich dieses Jahr den Spire nämlich noch knapp schaffen.

Vielen Dank und Grüße
Michael

Die Meilen aus dem AMB Renewal sind keine Elite Qualifying Poins sondern "nur" Bonuspunkte.

• Like
Reaktionen: MUCL

MUCL

Reguläres Mitglied
04.04.2015
43
0
MUC
Danke für die Antwort. Ist allerdings das erste Mal, dass ich mir den Ambassador Status geholt habe. Dann muss ich mal sehen wie ich die Punkte noch zusammen bekomme.

VG

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Danke für die Antwort. Ist allerdings das erste Mal, dass ich mir den Ambassador Status geholt habe. Dann muss ich mal sehen wie ich die Punkte noch zusammen bekomme.
VG
Wenns die Nächte an sich nicht hergeben, besteht die Möglichkeit, die Rate mit "Bonus Point Packages" zu buchen, mit der gibt es extra Punkte dazu, die auch qualifizierend sind. Die Rate mit 1K Extrapunkten/Nacht gibt es in fast allen Hotels, vereinzelt gibt es auch Raten mit bis zu 5K Extrapunkten/Stay in Europa und mit bis zu 20K Extrapunkten/Stay in den USA. Ob sich der Aufpreis lohnt muss jeder für sich entscheiden.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Zu den Weekend Certificates - funktioniert das auch, wenn man 2 Nächte von DO - SA bucht? Oder geht hier nur FR-SO oder SA - MO?
Hätte ggf. einen Anwednungsfall für das IC Hong Kong...

Funktioniert nicht!

Für HKG funkioniert das nicht, aber im "Nahen Osten".

Aus "T&C":

Dieser Gutschein für eine Wochenenendübernachtung gilt für die zweite Nacht eines Wochenendaufenthalts mit mindestens zwei bezahlten Übernachtungen zum Ambassador-Wochenendtarif in jedem Haus von InterContinental® Hotels & Resorts weltweit. Buchen Sie Ihre kostenlose Wochenendübernachtung auf InterContinental.com/ambweekend oder wenden Sie sich an das Ambassador-Servicecenter unter ambassador@ihg.com. Achten Sie bitte darauf, bei der Buchung den Ambassador-Wochenendtarif auszuwählen („AMB Certificate“). Der Gutschein gilt nicht für andere Tarife.

Der Originalgutschein muss beim Check-In im Hotel vorgelegt werden, da sonst das Hotel berechtigt ist, die Buchung abzulehnen.
Gutscheine können nur von Mitgliedern mit dem Status InterContinental® Ambassador eingelöst werden und sind nicht übertragbar. Durch Verkauf oder Tausch wird der Gutschein ungültig. Der Gutschein gilt nur für den Zimmerpreis plus Steuer.

Wochenendtage sind Freitag, Samstag und Sonntag; in Hotels im Nahen Osten gelten u. U. Donnerstag, Freitag und Samstag als Wochenendtage.

MUCL

Reguläres Mitglied
04.04.2015
43
0
MUC
Ja, genau das werde ich vielleicht machen. Habe noch 15 Nächte bis Ende des Jahres, 4.000 Punkte fehlen ca. Ich denke das lohnt sich, da man als Spire ja 25.000 Wilkommensgeschenk bekommt plus 100% Bonuspunkte nächstes Jahr.

VG

Hombi

Neues Mitglied
11.04.2011
9
0
Hätte mal ne Frage zur Ambassador Verlängerung.

Nutze hier seit Jahren das Angebot für 200$, da hier ja immer 15.000 Punkte als Bonus und außerdem 10% Rückerstattung für Rewards Nächte dabei waren.
Jetzt habe ich heute mein neues Willkommenspaket bekommen und musste feststellen, dass es nur noch 10.000 Punkte gibt. :eek:
Hatte das so bei der Verlängerung im August nicht mitbekommen.

Hat das noch jemand so bekommen, bzw. wie schaut das Angebot zur Verlängerung aktuell aus?

VG
Hombi

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Auf FT gibt es dazu einen Thread (und ich meine auch irgendwo hier bei uns im VFT wurde die Thematik angesprochen).
Inhalt: Scheint im Juni/Juli eine Änderung (ob dauerhaft oder nicht, habe ich nicht genau gelesen) gegeben zu haben, manche bekamen einen Brief mit 15k, andere mit 10k oder auch nur 5k. Oder ohne Punkte.
Problem scheint bei IHG aber bekannt zu sein.
Schreibe also eine kurze Mail an den Ambassador-Service oder ruf kurz an; dann sollte schnell geholfen werden und die fehlenden Punkte nachgebucht werden.
Ich warte aktuell auch auf mein Paket.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Angeboten werden auf der Seite mit den Optionen zur Verlängerung des AMB definitiv noch 15K Punkte ...

AMBRenewalOptions20170918.jpg

Hombi

Neues Mitglied
11.04.2011
9
0
Vielen Dank für die Rückmeldung zur Verlängerung.
Habe mir das jetzt mal archiviert und bin beruhigt, dass meine Demenz noch nicht so weit fortgeschritten ist ;)

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
823
241
MUC/BRE
Ab wann gelten die 10% rebate eignetlich? Wenn mein Ambassador eigentlich noch bis Dezember läuft - ich aber jetzt "verlängern" könnte - verlängere ich doch bestimmt bis Dezember 2018. Aber gilt im Zeitraum 09/12-2017 schon die 10%? Hätte diesen Monat noch rund 200k Punkte zum abschlafen reserviert.

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Jetzt habe ich gleich noch eine Frage zur Buchungsoptimiertung.

Habe vor den AMB Voucher und Punkte einzusetzen.
Also erste Nacht bezahlt.
zweite Nacht mit Voucher
Dritte Nacht mit Punkte.

Bei den Punkten kann ich ja immer nur das Standardzimmer auswählen.
Beim AMB Voucher jedoch das volle Programm.

Wenn ich jetzt für das Wochenende die Suite buche und die letzte Nacht mit den Punkte, kann ich dann wahrscheinlich in der Suite für die ganze Zeit bleiben oder wird man üblicherweise zum Umzug ins Standardzimmer gebeten?

Wie sind denn da die Erfahrungen?

auch wenn es für den Fragesteller evtl nicht mehr interessant ist, aber vielleicht ja für andere. Ich habe das so 2x im IC BKK gemacht.

Fr&Sa AMB Voucher King Bed Club Intercontinental gebucht, Montag dann ein King Bed Grand Deluxe für 35.000 Punkte.

Per Ambassador dann für die Paid Night das Upgrade auf die Corner Suite bekommen und beim Check-In wurde mir dann mitgeteilt, dass ich die Punktenacht auch in der Suite bleiben darf und auch weiterhin Club Access habe.

Auch die Club Specials wie Frühstück im Zimmer am Tag der Abreise vor 7 Uhr und Butler der beim Kofferpacken hilft konnte ich in Anspruch nehmen.

Klar, es gibt keine Garantie und ich habe auch nur Erfahrung mit diesem Hotel bisher gemacht, aber es hat 2x geklappt (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hat jemand einen Ambassador Weekend Stay BOGO Voucher, den er kurzfristig nicht braucht? Mein Voucher wird erst in ein paar Wochen zugestellt, ich würde ihn aber gerne für eine Buchung Anfang Juni einsetzen. Wäre top, wenn jemand mir seinen "ausleihen" würde und dann meinen bekommt, sobald ich ihn habe. Bitte einfach kurz per PN melden.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Hat jemand einen Ambassador Weekend Stay BOGO Voucher, den er kurzfristig nicht braucht? Mein Voucher wird erst in ein paar Wochen zugestellt, ich würde ihn aber gerne für eine Buchung Anfang Juni einsetzen. Wäre top, wenn jemand mir seinen "ausleihen" würde und dann meinen bekommt, sobald ich ihn habe. Bitte einfach kurz per PN melden.

Nachdem die BOGOs seit Juni letzten Jahres personalisiert sind (https://loyaltylobby.com/2017/06/18...e-weekend-night-certificate-changes-physical/) könnte das Tauschen schwierig werden ;)

• Like
Reaktionen: Timtim

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Was heisst das genau?
Konnte beispielsweise dann ein Klaus Müller, den Voucher eines Herrn Karl Schmitz verwenden und auch der Klaus Müller erhielt die Punktegutschrift etc?

Mach Dir doch keine Sorgen....
Ist ja eigentlich nun total egal da - wie bereits mehrfach gesagt - offiziell so nicht mehr möglich!
Jetzt kann nur noch Klaus Müller seinen ausgestellten Voucher einlösen mit dem Namen Müller und Karl Schmitz seinen Voucher mit dem Namen Schmitz....

Ausnahmen von dieser Regel gemäß den Geschäftsbedingungen von IHG mögen zwar (vereinzelt) vorkommen, aber dann bitte anschließend auch keine Beschwerden wie böse IHG doch ist weil der Voucher nicht anerkannt wurde, dann überhöhte "Rackraten" gefordert wurden oder sogar plötzlich Accounts wegen Missbrauch geschlossen wurden usw. usw. usw. :idea:

Gruss aus München
Markus

P.S.

Hat es denn bei den durch DICH betreuten Accounts von diversen Familienmitgliedern nie z.B. versehentlich eine Verwechslung der Voucher gegeben? :D

Zuletzt bearbeitet: