Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ANZEIGE
Nein. Die Flecken kommen oft genug von mangelnden motorischen Fähigkeiten beim Essen mit Stäbchen in China und Hong Kong. Grey Goose in Hong Kong geht sehr gut dafür. Zur Not geht auch Gorbatschow in Frankfurt. Den kann man nachdem was ich höre sowieso nur dafür verwenden (und im Lidl ist er billiger als ein Fleckenwasser).

Aber wenn man nicht tiefenentspannt ist und sich nur darüber sorgt, dass andere etwas weniger ernsthaft an die Sache herangehen und Alkohol nicht nur durch Gefährdung der Leber "verkonsumieren", dann klappt auch das alles nicht. Versteht doch mal eines: Dieses ganze Statusgedöns ist keine Einbahnstraße. Es gibt Gäste, auf die freut sich ein Hotel. Und das sind sicher nicht die, die meinen, sie müssten anstelle der gebuchten Besenkammer immer die Präsidentensuite bekommen und die Minibar durch gezieltes "verkonsumieren" leertrinken. Ich trinke keine harten Sachen, dafür weiss ich aber halt, dass man damit Flecken herausbekommt. So einfach ist das. Und die Präsidentensuite kommt als Upgrade hin und wieder von alleine.

Ich schrieb über das tägliche Plattmachen der Minibar in damit großzügig umgehenden ICs. Das IC BKK gehört dazu und hält zusätzlich zu Softdrinks, Bier und Wein - täglich neu aufgefüllt - folgende Spirituosen bereit.
IC_BKK.jpg .

Da Du das generell nicht trinkst, benutzt Du die von mir genannten 1,2l Spirituosen tatsächlich täglich als Fleckenwasser?

Übrigens kaufst Du Deine Zimmer deutlich zu teuer ein.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wir waren jetzt 3 Nächte in Tokyo und haben auch ziemlich ordentlich die Minibar beim abendlichen "runterkommen und TV schauen" einiges getrunken - bei so einer Minibar muss man sich da bei 2 Personen auch nicht sonderlich anstengen:

1 x Champagner 0,2 l
1 x Weisswein Chardonnay 0,5 l
2 x Gin Tonic

Dazu diverse Wasser, Ginger Ale und ähnliches...

Da ist das Ding schon halb leer mit 2 Gläsern Wein und 1 Gin Tonic pro Person...

• Like
Reaktionen: Raildoc und kexbox

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.481
3.883
...und holen sich das von ihren Klienten wieder.

Ist ihm doch egal, wenn seine Klienten es zahlen.

Sozialneid hoch 3. Meine Mandanten würden mich nicht beauftragen, wenn ich Ihnen keinen Mehrwert bringen würde. Da sie mich beauftragen, werden sie sich wohl irgendwas davon versprechen. Kannst ja versuchen, was ähnliches zu machen. Wenn Du jemand findest, der Deine Flüge und Hotels zahlt, ist ja alles gut :D

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.481
3.883
Übrigens kaufst Du Deine Zimmer deutlich zu teuer ein.

Woher willst Du denn das wissen? Nur weil ich das Upgrade von Senior Suite auf Präsidentensuite besser finde als das Upgrade von Besenkammer auf Club-Room? Keine Sorge, wir haben Corporate Raten, die auch dabei richtig Spaß machen. Und solange meine Mandanten das annehmbar finden oder ich es selbst zahle, sollte es Dir und mir egal sein. Kannst es ja genauso machen. Aber Du regst Dich ja nur darüber auf, dass ich den Vodka nicht trinke, sondern als Fleckenwasser nutze. Vielleicht ist das einer der Gründe meines Erfolges, den Vodka nicht auf meine Leber loszulassen. (y)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.481
3.883
Da stellt sich aber die Frage, warum die so große Flaschen in die Minibar stellen. Üblich sind 4cl oder 5cl. 20 cl sind mir bisher noch in keinem Hotel begegnet.

Dann warst Du noch nie im Amstel, noch nie in der Präsidentensuite de IC Berlin oder des Barclay IC und sicher noch nie in einer Suite in Bangkok. Da ist das einfach so. Und wirtschaftlich ist das so egal ob die Flasche ein bisserl größer ist.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.481
3.883
Da Du das generell nicht trinkst, benutzt Du die von mir genannten 1,2l Spirituosen tatsächlich täglich als Fleckenwasser?.

Nur Vodka, vielleicht auch Gin. Sicher keinen Whiskey. Der macht nur neue Flecken. Und angebrochene Flaschen tauschen die doch eigentlich nicht aus =;

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
834
Dann warst Du noch nie im Amstel, noch nie in der Präsidentensuite de IC Berlin oder des Barclay IC und sicher noch nie in einer Suite in Bangkok. Da ist das einfach so. Und wirtschaftlich ist das so egal ob die Flasche ein bisserl größer ist.

Um mal wieder etwas auf das eigentliche Thema zu kommen:

Warst Du schon im renovierten Barclays und kannst etwas darüber berichten?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Woher willst Du denn das wissen? Nur weil ich das Upgrade von Senior Suite auf Präsidentensuite besser finde als das Upgrade von Besenkammer auf Club-Room? Keine Sorge, wir haben Corporate Raten, die auch dabei richtig Spaß machen. Und solange meine Mandanten das annehmbar finden oder ich es selbst zahle, sollte es Dir und mir egal sein. Kannst es ja genauso machen. Aber Du regst Dich ja nur darüber auf, dass ich den Vodka nicht trinke, sondern als Fleckenwasser nutze. Vielleicht ist das einer der Gründe meines Erfolges, den Vodka nicht auf meine Leber loszulassen. (y)

Weil Du geschrieben hast: ""Leute wie ich" übernachten jedes Jahr 100 Nächte in InterContinental Hotels und buchen und bezahlen (Club-) Suiten. Punkte im letzten Jahr: Mehr als 1,5 Millionen. Dann kannst Du jetzt über den dahinter stehenden Umsatz philosophieren."

Da Du ja ganz sicher kein Aufschneider bist, kamen bei Dir also durch das Buchen und Bezahlen von (Club-)Suiten im Jahr 2015 insgesamt 1,5 Mio. Punkte für 100 Nächte zusammen. Bei RA-Bonus von 100% macht das einen Umsatz von USD 75.000,-, also USD 750,-/Nacht, natürlich plus Steuern. Ja, die ICs lieben Dich.

Übrigens warst Du es, der sich darüber aufgeregt hat, dass ich es für nicht passend halte, als RA in großzügigen IC die Minibar platt zu machen. Das bedeutet kein Alkoholverbot für was auch immer, sondern sechs Flaschen Spirituose á 0,2 am Tag zu konsumieren. Deine Tischmanieren und Deine nachfolgenden Fleckenbehebungsverfahren sind mir vollkommen egal. Profilneurosen sind im Business bei weitem zu gängig, um interessant zu sein.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.481
3.883
kamen bei Dir also durch das Buchen und Bezahlen von (Club-)Suiten im Jahr 2015 insgesamt 1,5 Mio. Punkte für 100 Nächte zusammen. Bei RA-Bonus von 100% macht das einen Umsatz von USD 75.000,-, also USD 750,-/Nacht, natürlich plus Steuern. Ja, die ICs lieben Dich.

Wieder mal zu kurz gesprungen.: Es gibt Promotions und Punkte gibt es nicht nur Zimmer und Punkte gibt es nicht nur für ein Zimmer. Letzte Woche gabs z.B. im IC Dubai Festival City knapp 60.000 Punkte für zwei Nächte mit zwei 3-Bedroom-Suites sehr vielen Zusatzleistungen, Essen und Konferenzräumen. DAS freut die Hotels und DAFÜR tun sie gerne alles, was sie können, um "Leute wie mich" (diese herablassende Bezeichnung stammt von Dir, nicht von mir) zufrieden zu stellen. Und kümmern sich gerne um das Fleckenwasser. Du kannst es ja trinken, ich muss es nicht. Darum habe ich aber Fleckenwasser (kühlt bei Mückenstichen :D)

Zuletzt bearbeitet:

Raildoc

Gesperrt
24.05.2016
83
0
Hier lernt man wirklich sehr viel. Wodka wird nicht getrunken, sondern als "Fleckenwasser" mitgenommen. Man kann übrigens einen Liter reinen Alkohol der Marke Spiritus für einige Pfennige in der Drogerie erwerben, sollte noch besser als Fleckenwasser funktionieren. Über 100 Nächte im Jahr in Intercontinental-Hotels und dann noch die affige Schreibweise "The InterContinental" übernehmen, gibt von mir ein herzliches Beileid. Da hätte man besser in der Schule aufgepasst und was richtiges gelernt.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Wieder mal zu kurz gesprungen.: Es gibt Promotions und Punkte gibt es nicht nur Zimmer und Punkte gibt es nicht nur für ein Zimmer. Letzte Woche gabs z.B. im IC Dubai Festival City knapp 60.000 Punkte für zwei Nächte mit zwei 3-Bedroom-Suites sehr vielen Zusatzleistungen, Essen und Konferenzräumen. DAS freut die Hotels und DAFÜR tun sie gerne alles, was sie können, um "Leute wie mich" (diese herablassende Bezeichnung stammt von Dir, nicht von mir) zufrieden zu stellen. Und kümmern sich gerne um das Fleckenwasser. Du kannst es ja trinken, ich muss es nicht. Darum habe ich aber Fleckenwasser (kühlt ich bei Mückenstichen :D)

Meine Prämisse war ja, dass Du kein Aufschneider bist. OK, hast Du also nicht durch das Buchen und Bezahlen von (Club)-Suiten 1,5 Mio. Punkte angehäuft. Und ebenfalls OK, Du gehörst nicht zu den Leuten, um die es ging und hast Dich nur so direkt angesprochen gefühlt. Letztlich dann doch ein rundes Bild.

Btw: In welcher Sprache bist Du eigentlich vertragssicher?

• Like
Reaktionen: Judaswiege

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.481
3.883
Hier lernt man wirklich sehr viel. Wodka wird nicht getrunken, sondern als "Fleckenwasser" mitgenommen. Man kann übrigens einen Liter reinen Alkohol der Marke Spiritus für einige Pfennige in der Drogerie erwerben, sollte noch besser als Fleckenwasser funktionieren. Über 100 Nächte im Jahr in Intercontinental-Hotels und dann noch die affige Schreibweise "The InterContinental" übernehmen, gibt von mir ein herzliches Beileid. Da hätte man besser in der Schule aufgepasst und was richtiges gelernt.

Du wirst Dich wundern, was man auf Reisen sol alles braucht und zu was man Dinge im Hotelzimmer umfunktionieren kann. Wenn ich abends vom Essen komme, gibt es keine Drogerie um die Ecke und einen Liter reinen Alkohol kann man nicht ins Handgepäck nehmen. Da ist Vodka ganz gut einzusetzen. Aber das lernst Du auch noch. Was im Übrigen Beileid hervorruft, wenn man erklärt, warum IC auf "The InterContinental" wert legt, das kann wohl nur jemand erklären, der hier noch nichts beigetragen als außer gehaltvolle Aussagen oder noch besser einen Post mit dem schlichten Wort "Geil! :D". Das bringt uns alle weiter. Schönes Leben!

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Sozialneid hoch 3. Meine Mandanten würden mich nicht beauftragen, wenn ich Ihnen keinen Mehrwert bringen würde. Da sie mich beauftragen, werden sie sich wohl irgendwas davon versprechen. Kannst ja versuchen, was ähnliches zu machen. Wenn Du jemand findest, der Deine Flüge und Hotels zahlt, ist ja alles gut :D

Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass nicht du es bist, der die Suiten bezahlt, sondern Dritte. Wo du da Sozialneid siehst, kann ich nicht erkennen. Im Gegenteil, ich brauche niemanden, der mir meine Hotelaufenthalte bezahlt und ich muss mich auch wie du hier nicht damit brüsten, welche immensen Ausgaben ich für Hotels habe. Also: Statt mir Sozialneid zu unterstellen, solltest du besser an deiner Profilneurose arbeiten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Dieses Forum sollte nicht für persönliche Selbstdarstellung und der Kritik anderer daran missbraucht werden.
Auch sind hier Auseinandersetzungen auf persönlicher Ebene, soweit ich weiss, weder erwünscht noch werden diese geduldet. Darüber hinaus gefällt mir das persönlich als user überhaupt nicht.
Wir möchten uns hier über Hotels, deren Programme und dem Umgang damit informieren. Da sind sicher persönliche Eindrücke interessant und wichtig. Völlig unwichtig und störend ist dann aber, Kritik daran und Kritik an Persönlichkeiten. Es ist also völlig gleichgültig welchen Beruf jemand hat, ob einer Sozialneid hat oder wie hoch wer bezahlt wird!

Bitte lasst uns über die Fakten sprechen!

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Hat einer hier schon das Problem gehabt dass er die Amb Verlängerung versäumt hat? Ich habe es schlicht vergessen - und da IHG das Amb Jahr bei mir auch irgendwie nicht ganz grad hingebracht hat bin ich jetzt scheinbar drüber. Jedenfalls habe ich die Accelerate-Aufgabe "renew you Ambassador membership" jetzt unerledigt, habe den Amb nicht mehr im Profil und wenn ich die Accelerate Aufgabe machen will sieht es aus als ob ich noch nie Amb gewesen wäre - Neuanmeldung zu USD 200. Interessant auch - ich habe keine einzige Mail als Erinnerung erhalten, es ist sicher auch nichts im Spam gelandet.

Das ist jetzt zwar keine Katastrophe aber ärgerlich doch ... glaubt ihr es gibt eine Chance auf nachträgliche Verlängerung? Ich habe leider auch keine Interconti-Aufenthalte in nächster Zeit ...

Nachsatz dazu: nachdem es mir zu mühsam war der Sache nachzugehen habe ich den AMB einfach neu abgeschlossen. Per 1.6. habe ich dann die 5.000 Punkte aus der Aufgabe "renew your Ambassador" gutgeschrieben bekommen obwohl zwischen Ablauf und Neukauf 3 Monate waren ... ich beschwere mich natürlich nicht ... :D:rolleyes: ... die IHG IT ist voller Rätsel.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen

ich möchte gerne im Feb im IC Bangkok übernachten. Da der Aufenthalt ein WoEnde einschliesst, überlege ich den IC Ambassador Status zu kaufen um die WE Promo zu nutzen :)
Nach meiner Überlegung müsste sich das schon alleine hier "rechnen", wenn ich ein Upgrade bekomme mit Club Nutzung.

Hat jmd Erfahrung, wie das IC Bangkok mit Ambassador WE Buchungen umgeht? Was muss ich buchen, um eine Suite mit Club Access zu bekommen?

VG

• Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Wenn dir das so wichtig ist, dann frag per Email beim Hotel nach. Nach meiner Erfahrung mit diesem Hotel sollte man als AMB nicht mehr als ein upgrade um eine Zimmerkategorie erwarten.

• Like
Reaktionen: dipoli

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Zumal das IC BKK nicht gerade für Großzügigkeit bekannt ist.

Nein? Bin vor Erwerb des AMB als Platin dort abgestiegen, auf Punkte: Besenkammer auf Exec, Frühstück geschenkt, Laundry geschenkt, Obst aufs Zimmer, Late Checkout bis 1800. Fand ich reichlich.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Nein? Bin vor Erwerb des AMB als Platin dort abgestiegen, auf Punkte: Besenkammer auf Exec, Frühstück geschenkt, Laundry geschenkt, Obst aufs Zimmer, Late Checkout bis 1800. Fand ich reichlich.
Trotzdem ist das was Du beschreibst ein upgrade um eine Kategorie (vor Grand Deluxe auf Executive Deluxe). Der Fragesteller einige Posts weiter oben träumt von einer Suite mit Clubzugang, da ist auch was Du erhalten hast noch ein ganzes Stück von entfernt.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.867
293
GRZ
Eigene Erfahrung:
* Mail schicken bringt innerhalb weniger Std. eine konkrete Antwort. Das IC hält sich dabei genau an 1 Upgrade.
* Tats. gibts dann für AMB auch mal mehr Upgrades, wobei die Suite mE nicht viel bringt.

• Like
Reaktionen: Mystery_7