Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
ANZEIGE
Ich hätte da mal eine Frage zu einem der Ambassador Benefits. Man kann ja immer ein Einzelzimmer buchen, also auch bei Doppelbelegung ("Single Room for double occupancy" heißt es so schön auf der Seite). Jetzt stellt sich für mich die Frage: Gilt das auch für die Inklusivleistungen, also im Speziellen das Frühstück?

Folgender Fall im IC Adelaide. Ich checke ein und habe durch die Wochenendrate das Frühstück inkludiert. Laut Rezeption allerdings nur für eine Person, sonst 25 AUD Aufpreis (günstiger, da Ambassador). Meiner Interpretation nach sollte das Frühstück aber für zwei Personen kostenlos sein?

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
super Frage, schließe mich an. Daran hatte ich noch nie gedacht. Habe als RA immer ein Zimmer für 2 Personen gebucht....automatisch wurde dann natürlich der Zuschlag für die zweite Person nicht berechnet. Aber wie es beim Frühstück geht, das ist mir auch nicht klar.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ich hätte da mal eine Frage zu einem der Ambassador Benefits. Man kann ja immer ein Einzelzimmer buchen, also auch bei Doppelbelegung ("Single Room for double occupancy" heißt es so schön auf der Seite). Jetzt stellt sich für mich die Frage: Gilt das auch für die Inklusivleistungen, also im Speziellen das Frühstück?

Folgender Fall im IC Adelaide. Ich checke ein und habe durch die Wochenendrate das Frühstück inkludiert. Laut Rezeption allerdings nur für eine Person, sonst 25 AUD Aufpreis (günstiger, da Ambassador). Meiner Interpretation nach sollte das Frühstück aber für zwei Personen kostenlos sein?

Was steht denn in der Ratenbeshreibung? Bei manchen Hotels steht da doch extra "breakfast included for up to 2 person" etc.

Und was hast du in deiner Reservierung angegeben? 1 Person oder 2?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Was steht denn in der Ratenbeshreibung? Bei manchen Hotels steht da doch extra "breakfast included for up to 2 person" etc.

Und was hast du in deiner Reservierung angegeben? 1 Person oder 2?

Kein besonderer Hinweis in der Ratenbeschreibung, der Preis für die Wochenendrate mit Frühstück ist online aber sogar identisch wenn man für eine oder zwei Personen bucht (frag mich nicht, warum ich nur für eine Person gebucht habe). Finde es nur etwas seltsam, dass man zum einen mehr Geld haben will, obwohl die Rate bei zwei Buchenden identisch ist, und zum anderen so das Ambassador-Benefit aushebelt. Ist mir in dem Fall jetzt so wichtig nicht, hinterlässt bei mir aber einen faden Beigeschmack.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Kein besonderer Hinweis in der Ratenbeschreibung, der Preis für die Wochenendrate mit Frühstück ist online aber sogar identisch wenn man für eine oder zwei Personen bucht (frag mich nicht, warum ich nur für eine Person gebucht habe). Finde es nur etwas seltsam, dass man zum einen mehr Geld haben will, obwohl die Rate bei zwei Buchenden identisch ist, und zum anderen so das Ambassador-Benefit aushebelt. Ist mir in dem Fall jetzt so wichtig nicht, hinterlässt bei mir aber einen faden Beigeschmack.

Wenn die Reservierung der Weekend-Prepaid-Rate mit Frühstück nur für 1 Person ist, dann liegt das Hotel mit seiner Sicht schon richtig. Du kannst dann zwar eine zweite Person im Zimmer schlafen lassen (AMB-Regel, sofern Zimmer dafür geeignet), aber das Frühstück ist ja Teil der Rate und die ist eben nur für eine Person gebucht - und da spielt die AMB-Regel keine Rolle. (klingt für mich jetzt so, dass du nur für 1 Person gebucht hast)

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Trotzdem ist das was Du beschreibst ein upgrade um eine Kategorie (vor Grand Deluxe auf Executive Deluxe). Der Fragesteller einige Posts weiter oben träumt von einer Suite mit Clubzugang, da ist auch was Du erhalten hast noch ein ganzes Stück von entfernt.
Falsch. Der Fragesteller wollte wissen, welche Kategorie er mindestens buchen muss um o.g. zu erhalten. Dass ich keine 3fach Upgrades erhalten / erwarten kann ist mir durchaus bewusst.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Falsch. Der Fragesteller wollte wissen, welche Kategorie er mindestens buchen muss um o.g. zu erhalten. Dass ich keine 3fach Upgrades erhalten / erwarten kann ist mir durchaus bewusst.

Nicht falsch, lt. deines Posts willst Du so niedrig wie moeglich buchen, um damit als AMB eine Suite mit Club zu erhalten. Davon, welches Upgrade Du erwartest oder auch nicht steht in deinem Post nichts. Dass Du mit mehr als einer Stufe liebaeugelst kann man sich anhand deiner Frage an drei Fingern abzaehlen, sonst wuerdest Du nicht diese Frage hier stellen.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Seit wann ist eigentlich die Verlängerung des Ambassador-Status über Punkte nicht mehr möglich? Mir werden nur noch die beiden Varianten mit $150,- bzw. $200,- angezeigt.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Seit wann ist eigentlich die Verlängerung des Ambassador-Status über Punkte nicht mehr möglich? Mir werden nur noch die beiden Varianten mit $150,- bzw. $200,- angezeigt.

Bei mir werden folgende 3 Optionen angezeigt:

RENEWAL OPTIONS

Select your renewal option
Renew for $150 USD and receive 10,000* bonus IHG® Rewards Club points
Renew for $200 USD and receive 15,000* bonus IHG® Rewards Club points plus a 10%** rebate on Reward Nights
Or, if you wish to renew your Ambassador status using IHG® Rewards Club points
Renew using 24000.0 of your IHG® Rewards Club points and receive 5,000* bonus points

• Like
Reaktionen: Langeohren

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Bei mir werden folgende 3 Optionen angezeigt:

Interessant, denn bei mir wird die letzte Variante nicht mehr angezeigt. Werde dann wohl mal beim Ambassador-Service nachfragen, woran dies liegen könnte.

P.S.: Habe den Grund wohl selbst gefunden: Da ich zuvor Punkte eingelöst habe, liege ich derzeit leicht unter 24000 Punkten, was die fehlende Anzeige wohl erklärt. :censored:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
823
241
MUC/BRE
Wie lange kann man nach Ablauf des Ambassadors noch den reduzierten Verlängerungssatz/Pointssatz nutzen? Hilft es evtl. beim Ambservice anzurufen und zu fragen ob's auch 3 Monate danach noch geht - wenn man es nicht mehr angezeigt bekommt?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

Muss ich eigentlich selbst kucken, wann der Ambassador ausläuft oder bekommt man da nen Hinweis?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Muss ich eigentlich selbst kucken, wann der Ambassador ausläuft oder bekommt man da nen Hinweis?

Da man bei IHG schon länger keinen Wert mehr auf Kunden mit hohem Status legt, wird man IIRC nicht auf den Ablauf des Ambassadors hingewiesen.
Genau so habe ich die Verlängerung von ebenjenem auch verpasst... :(

• Like
Reaktionen: dipoli

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
834

Da man bei IHG schon länger keinen Wert mehr auf Kunden mit hohem Status legt, wird man IIRC nicht auf den Ablauf des Ambassadors hingewiesen.
Genau so habe ich die Verlängerung von ebenjenem auch verpasst... :(

Im Account wird 2 Monate vorher darauf hingewiesen, dass man den AMB verlängern kann. In den letzten 2 Monaten werde ich bei ca. 50% aller Check-Ins ebenfalls darauf hingewiesen bzw. bekomme das Angebot es direkt vor Ort zu verlängern.

• Like
Reaktionen: dipoli

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mal eine Frage in die Runde; wie sind die Erfahrungen mit dem Gewähren der Royal Ambassador Benefits bei Buchungen via OTA?

Und bevor die Frage kommt warum ich nicht bei IHG buchen will: In meinem Fall ist der Preisunterschied zu eklatant (231 € zu ~450 € pro Nacht) um direkt zu buchen, aber nicht BRG-fähig.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mal eine Frage in die Runde; wie sind die Erfahrungen mit dem Gewähren der Royal Ambassador Benefits bei Buchungen via OTA?

Und bevor die Frage kommt warum ich nicht bei IHG buchen will: In meinem Fall ist der Preisunterschied zu eklatant (231 € zu ~450 € pro Nacht) um direkt zu buchen, aber nicht BRG-fähig.

Problem anderwertig gelöst; habe das Hotel angeschrieben und dieses hat dann angeboten die Rate der 3. Seite fast zu matchen (~ 248 €) und entsprechend habe ich dann doch die IHG-eigene Buchung vorgezogen :) (y)

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Hi Leute,

meine Punkte laufen aus und ich überlege sie für einen Stay nächsten Sommer im neuen IC Peking auf den Kopf zu hauen.
Zusätzlich würde ich da vielleicht noch einmal den Ambassador wegen dem AMB WeekendVoucher holen.

Daher meine Fragen:
Stopt der Ambassador Status den Punkteverfall nicht sowieso?

Und hat sich was bei dem Voucher geändert?
In meiner Erinnerung brauchte man zwei Nächte am WE (also Frei bis Sonntag oder Samstag bis MOntag) zu buchen und die zweite Nacht war frei.
Bei IHG steht aber:

Dieser Gutschein für eine Wochenenendübernachtung gilt für die zweite Nacht eines Wochenendaufenthalts mit mindestens zwei bezahlten Übernachtungen zum Ambassador-Wochenendtarif in jedem Haus von InterContinental Hotels & Resorts weltweit.

Das liest sich ja so, als ob man drei Nächte braucht. Also Fri - Mo.
Also Fri- Sa bezahlt
Sa-So Voucher
So - Mo wieder bezahlt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hi Leute,

meine Punkte laufen aus und ich überlege sie für einen Stay nächsten Sommer im neuen IC Peking auf den Kopf zu hauen.
Zusätzlich würde ich da vielleicht noch einmal den Ambassador wegen dem AMB WeekendVoucher holen.

Daher meine Fragen:
Stopt der Ambassador Status den Punkteverfall nicht sowieso?

Und hat sich was bei dem Voucher geändert?
In meiner Erinnerung brauchte man zwei Nächte am WE (also Frei bis Sonntag oder Samstag bis MOntag) zu buchen und die zweite Nacht war frei.
Bei IHG steht aber:

Dieser Gutschein für eine Wochenenendübernachtung gilt für die zweite Nacht eines Wochenendaufenthalts mit mindestens zwei bezahlten Übernachtungen zum Ambassador-Wochenendtarif in jedem Haus von InterContinental Hotels & Resorts weltweit.

Das liest sich ja so, als ob man drei Nächte braucht. Also Fri - Mo.
Also Fri- Sa bezahlt
Sa-So Voucher
So - Mo wieder bezahlt.

Zum Voucher: Nein, hat sich nicht geändert. Deine Buchung erfolgt ja grundsätzlich für zwei Nächte, bei Vorlage des Vouchers und Buchung der AMB Weekend Rate wird dann ja die zweite Nacht mit dem Voucher "bezahlt", sprich nicht in Geld berechnet. In der englischen Version der T&C ist das besser formuliert: "Certificate is valid for one complimentary room night on the second night of a paid Ambassador Weekend rate "AMB Certificate" booking (...)".

• Like
Reaktionen: Sailking99

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Jetzt habe ich gleich noch eine Frage zur Buchungsoptimiertung.

Habe vor den AMB Voucher und Punkte einzusetzen.
Also erste Nacht bezahlt.
zweite Nacht mit Voucher
Dritte Nacht mit Punkte.

Bei den Punkten kann ich ja immer nur das Standardzimmer auswählen.
Beim AMB Voucher jedoch das volle Programm.

Wenn ich jetzt für das Wochenende die Suite buche und die letzte Nacht mit den Punkte, kann ich dann wahrscheinlich in der Suite für die ganze Zeit bleiben oder wird man üblicherweise zum Umzug ins Standardzimmer gebeten?

Wie sind denn da die Erfahrungen?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Ich wuerde das Hotel per Email anschreiben und fragen, generelle Erfahrungen gibt es da wohl kaum und dann ist es ja moeglicherweise auch von deinem Status abhaengig. Oft laesst sich da ein guter Deal finden, z. B. fuer die Paid nights auf ein weiteres Upgrade verzichten und dafuer in der Punktenacht in der Suite bleiben oder sowas.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Auch eine Frage zum RA - wurde das bereits umgestellt auf Umsatz, oder sind es noch 40 Nächte normal und 20 in IC's?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.867
293
GRZ
Auch eine Frage zum RA - wurde das bereits umgestellt auf Umsatz, oder sind es noch 40 Nächte normal und 20 in IC's?
War zuletzt 75/30/3 (bis April), seither gibts keine Infos.
Man geht aus, dass für die Requali/Quali alle auf Zeitraum 1-12/2016 umgestellt werden und eine neue Regelung (Umsatz oder/und Nächte) eintreten wird.