Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.481
3.883
ANZEIGE
Das glaube ich dir. Ich weiss einfach aus einem anderen Forum von einem Fall, bei welchem das IC Sydney (dasjenige am Circular Quay) bei einer Club-Buchung mit BOGO die Buchung anschliessend auf ein "normales" Zimmer downgradet hat... Ist zwar nicht so fair, aber ich glaube das IC Sydney hat AMB und RA einfach nicht so gern (ich durfte da auch meine eigenen Erfahrungen machen).

Kernaussage zu diesem Thema von meiner Seite: man soll sich einfach nicht darauf verlassen. Das schont dann vor Ort unter Umständen die Nerven ;-) Und es gibt durchaus Hotels, welche sich hier sehr grosszügig und fair verhalten.

Das ist mir dort noch nicht passiert. Im Gegensatz zum IC Hong Kong hat Sydney Club-Zimmer und da gehört der Club mit zu den Amenities des Zimmers. Insofern also auch beim BOGO buchbar (wenn angeboten).

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
In den großzügigen ICs liegt auch der Einkaufswert der Getränke in einer signifikanten Höhe. Und wer dort die Minibar an einem Tag vertragsgemäß austrinkt (>1,2l Spirituosen), der gehört ganz dringend in Therapie.

Steht dort, dass der RA die Getränke "austrinken" muss, oder dass er sie lediglich im Zimmer konsumieren muss? Und ob er sie nun trinkt oder auf andere Art konsumiert, bleibt ihm dann überlassen.

• Like
Reaktionen: Raildoc

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Ich erzähle das.

Hong Kong hat Zimmer und Hong Kong hat einen Club. Hong Kong hat aber, anders als z.B. Frankfurt oder Berlin, keine Club-Zimmer. Und daraus ergibt sich ein kleiner aber feiner Unterschied.
Was ist "Hong Kong"?

Es gibt 2 ICs, auf ihg.com sind für das IC HKG Grand Stanford Clubzimmer buchbar, für das IC HKG nicht.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Erst der Hotelname, dann der Ort. ... das IC Hong Kong heisst halt IC Hong Kong. ...

Somit handelt es sich wohl um das Hotel IC Hong in Kong.

:yes:

Zur Info (Quelle Wikipedia):

Kong ist eine Stadt in der Elfenbeinküste, in der Region Savanes, mit 29.190 Einwohnern laut Zensus von 2014. ....

Aber ob die Stadt groß und wichtig genug ist, um ein IC zu rechtfertigen.
Naja IHG ist ja schon immer schwer zu durchschauen gewesen!

Vielleicht deswegen:

Sie war von 1710 bis 1895 die Hauptstadt des einstigen Kong-Reiches.

:D:D:D:D

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Steht dort, dass der RA die Getränke "austrinken" muss, oder dass er sie lediglich im Zimmer konsumieren muss? Und ob er sie nun trinkt oder auf andere Art konsumiert, bleibt ihm dann überlassen.

Da steht "consumption", also Konsum/Verzehr. Wie konsumierst/verzehrst Du denn Getränke?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.481
3.883
Somit handelt es sich wohl um das Hotel IC Hong in Kong

Bis auf das fehlende "," zwischen "Hong" und "Kong" hast Du recht(y)

Die Idee von Intercontinental war immer die Alleinstellung. Drum hiess es "Thiiiieee InterContinental".

Drum war der Name halt meist

Thiiiieee InterContinental Hong Kong,
Thiiiieee InterContinental Frankfurt,
Thiiiieee InterContinental Düsseldorf,
Thiiiieee London Intercontinental,
Thiiiieee InterContinental Vienna,
Thiiiieee InterContinental Boston,
Thiiiieee InterContinental Berlin.

Wenn entweder noch eines an einem Ort dazu kam oder aber ein Hotel einen traditionellen Namen hat wie das "Grand Stanford" kam das "InterContinental" dann halt als Vor- oder Nachsatz hinzu. Das GS hatte nach meiner Erinnerung eben vorher auch schon diesen Namen und hat ihn behalten. Das Willard, das Barclay oder das L'Opera sind vergleichbare Beispiele.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.481
3.883
Da steht "consumption", also Konsum/Verzehr. Wie konsumierst/verzehrst Du denn Getränke?

Consumption meint erst einmal "Verbrauch" und hochprozentiger Vodka ist z.B. gut zum Flecken herausmachen. Dazu eignet sich auch trockener Perlwein, den meine Frau auch gerne zum Baden nimmt.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Im Kontext mit Lebensmitteln steht consumption für Konsum/Verzehr, nicht für Verbrauch.

Und was treibt Ihr mit Whiskey?

Und wundert Ihr Euch, dass ICs die - eben für RA kostenlose - Minibar ausdünnen, wenn es Leute gibt wie Euch?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.481
3.883
Im Kontext mit Lebensmitteln steht consumption für Konsum/Verzehr, nicht für Verbrauch.

Und was treibt Ihr mit Whiskey?

Und wundert Ihr Euch, dass ICs die - eben für RA kostenlose - Minibar ausdünnen, wenn es Leute gibt wie Euch?

Schön, wie Du meinst English zu können....

"Leute wie ich" übernachten jedes Jahr 100 Nächte in InterContinental Hotels und buchen und bezahlen (Club-) Suiten. Punkte im letzten Jahr: Mehr als 1,5 Millionen. Dann kannst Du jetzt über den dahinter stehenden Umsatz philosophieren. Die meisten Hotels würden mich auch gerne mit einer zweiten und dritten Flasche Vodka versorgen, wenn ich damit Flecken rausmachen will. Für was anderes brauche ich den Alkohol nämlich in der Regel nicht. Das Risiko, das IC hat, ist das ICH nicht mehr komme, nicht dass sie ihren in der Regel billigen Vodka behalten wollen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Schön, wie Du meinst English zu können....

"Leute wie ich" übernachten jedes Jahr 100 Nächte in InterContinental Hotels und buchen und bezahlen (Club-) Suiten. Punkte im letzten Jahr: Mehr als 1,5 Millionen. Dann kannst Du jetzt über den dahinter stehenden Umsatz philosophieren. Die meisten Hotels würden mich auch gerne mit einer zweiten und dritten Flasche Vodka versorgen, wenn ich damit Flecken rausmachen will. Für was anderes brauche ich den Alkohol nämlich in der Regel nicht. Das Risiko, das IC hat, ist das ICH nicht mehr komme, nicht dass sie ihren in der Regel billigen Vodka behalten wollen.

Ja, Du bist natürlich großartig. Bei Dir stammen die offensichtlich sehr häufig auftretenden und großflächigen Flecken selbstverständlich ausschlielich vom Bekleckern mit Ruhm.

• Like
Reaktionen: Raildoc und MisterG

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.481
3.883
Ja, Du bist natürlich großartig. Bei Dir stammen die offensichtlich sehr häufig auftretenden und großflächigen Flecken selbstverständlich ausschlielich vom Bekleckern mit Ruhm.

Nein. Die Flecken kommen oft genug von mangelnden motorischen Fähigkeiten beim Essen mit Stäbchen in China und Hong Kong. Grey Goose in Hong Kong geht sehr gut dafür. Zur Not geht auch Gorbatschow in Frankfurt. Den kann man nachdem was ich höre sowieso nur dafür verwenden (und im Lidl ist er billiger als ein Fleckenwasser).

Aber wenn man nicht tiefenentspannt ist und sich nur darüber sorgt, dass andere etwas weniger ernsthaft an die Sache herangehen und Alkohol nicht nur durch Gefährdung der Leber "verkonsumieren", dann klappt auch das alles nicht. Versteht doch mal eines: Dieses ganze Statusgedöns ist keine Einbahnstraße. Es gibt Gäste, auf die freut sich ein Hotel. Und das sind sicher nicht die, die meinen, sie müssten anstelle der gebuchten Besenkammer immer die Präsidentensuite bekommen und die Minibar durch gezieltes "verkonsumieren" leertrinken. Ich trinke keine harten Sachen, dafür weiss ich aber halt, dass man damit Flecken herausbekommt. So einfach ist das. Und die Präsidentensuite kommt als Upgrade hin und wieder von alleine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk und kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Äh, ja, und? Jeder holt sich das Geld, das er für Übernachtungen ausgibt, von einem Dritten wieder. Geld entsteht nicht aus einem Vakuum. :rolleyes:Offenbar sind seine Leistungen das Wert, was er dafür verlangt.

#Neiddebatte

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Und deren Geld entsteht im Vakuum?

...und holen sich das von der Arbeitsagentur wieder.
...und holen sich das von der Kommune wieder.
...und holen sich das von anderen Anlegern wieder.
...und holen sich das von den Kunden der vererbenden Eltern wieder.
...und holen sich das von den Junkies am Hauptbahnhof wieder.

Also: Woher kommt Dein Geld? Ist es aus dem Nichts entstanden?*

*Ich erwarte hierauf keine Antwort.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Und deren Geld entsteht im Vakuum?

...und holen sich das von der Arbeitsagentur wieder.
...und holen sich das von der Kommune wieder.
...und holen sich das von den Kunden der vererbenden Eltern wieder.
...und holen sich das von den Junkies am Hauptbahnhof wieder.

Also: Woher kommt Dein Geld? Ist es aus dem Nichts entstanden?*

*Ich erwarte hierauf keine Antwort.
Ich beantworte dir sogar diese Frage. Geld entsteht tatsächlich aus dem Nichts. Es ist beliebig vermehrbar. Um die Details zu erfahren, wende dich bitte an Mario Draghi.

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Die Antwortmöglichkeit hatte ich Dir vorgegeben:

Das stimmt aber nicht. Draghi holt es sich nicht wieder, er druckt es einfach. Es gibt sogar die Diskussion über "Helicopter-Geld", da bekommt dann jeder in der Eurozone ein Geldgeschenk von Herrn Draghi, ohne jede Gegenleistung. Du solltest deine Kenntnisse über Geld und Geldpolitik also besser noch mal auffrischen.