Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
ANZEIGE
Kurze Frage, weil ich mich eben gewundert habe - und erschrocken bin...Mein Amb-Voucher läuft bis "06&2016", so steht es auf dem Papier...Aber mein Ambassador-Status läuft 31/05/2016 aus....geht das überhaupt? Und vor allem, kann ich den dann im Juni einsetzen? Denn ich hab Mitte Juni das IC Berlin damit gebucht (also ein Zimmer)...

Die einfachste Lösung wäre den AMB zu verlängern...?

• Like
Reaktionen: Blue2

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Kurze Frage, weil ich mich eben gewundert habe - und erschrocken bin...Mein Amb-Voucher läuft bis "06&2016", so steht es auf dem Papier...Aber mein Ambassador-Status läuft 31/05/2016 aus....geht das überhaupt? Und vor allem, kann ich den dann im Juni einsetzen? Denn ich hab Mitte Juni das IC Berlin damit gebucht (also ein Zimmer)...

Das IC Berlin ist sehr kulant. Mir wurde auf Anfrage mein Voucher um 2 Monate verlängert. Also einfach mal im Hotel nachfragen.

A

Anonym38428

Guest

Der Voucher ist im Juni noch gültig. Warum er einen Monat länger als der AMB läuft ... keine Ahnung, ist bei den letzten BOGOs an die ich mich noch erinnere auch der Fall gewesen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Der Voucher ist im Juni noch gültig. Warum er einen Monat länger als der AMB läuft ... keine Ahnung, ist bei den letzten BOGOs an die ich mich noch erinnere auch der Fall gewesen.
Die Laufzeit des Vouchers hängt davor ab, wann er versendet wird. Wenn zwischen Kauf des Amb und Versandt einige Wochen liegen, dann kann der Voucher länger laufen als der AMB. Oder wenn man z. B. Monate nach Kauf des AMB neue Statuslevel (Platin, Spire) ereicht werden, bekommt man ja auch jedesmal wieder ein neues AMB Kit ohne verlängerte AMB Laufzeit, aber mit Vouchern, die jeweils wieder etwa ein Jahr gültig sind, auch wenn der AMB viel eher ausläuft.

• Like
Reaktionen: Frequent_Flyer

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.867
293
GRZ
Oder wenn man z. B. Monate nach Kauf des AMB neue Statuslevel (Platin, Spire) ereicht werden, bekommt man ja auch jedesmal wieder ein neues AMB Kit ohne verlängerte AMB Laufzeit, aber mit Vouchern, die jeweils wieder etwa ein Jahr gültig sind, auch wenn der AMB viel eher ausläuft.
Genau. Hab 2 Voucher bis 3/2017 erhalten, AMB läuft bereits 9/2016 aus. Grund war RA Quali und Spire Requali.

Was jedoch interessant wäre:
Stay (noch) als AMB gebucht, daher "Zugriff auf BOGO Rate" möglich, allerdings liegt der Stay (weit) nach Ablauf des AMB.
Müssen solche Stays vom Hotel akzeptiert werden, oder ist das dann Goodwill?

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Ist m. E. nicht eindeutig geregelt. Aber der Goodwill geht ja so weit, das manche Hotels auch abgelaufene Zertifikate annehmen oder das Zertifikat gar nicht benötigen.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Die Laufzeit des Vouchers hängt davor ab, wann er versendet wird. Wenn zwischen Kauf des Amb und Versandt einige Wochen liegen, dann kann der Voucher länger laufen als der AMB. Oder wenn man z. B. Monate nach Kauf des AMB neue Statuslevel (Platin, Spire) ereicht werden, bekommt man ja auch jedesmal wieder ein neues AMB Kit ohne verlängerte AMB Laufzeit, aber mit Vouchern, die jeweils wieder etwa ein Jahr gültig sind, auch wenn der AMB viel eher ausläuft.

Gut zu wissen. Ich warte nun bereits seit 9 Monaten auf das AMB-Kit inkl. Voucher. Eine Rückfrage per Mail an den AMB-Desk diesbezüglich blieb ergebnislos (= keine Antwort).

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ist m. E. nicht eindeutig geregelt. Aber der Goodwill geht ja so weit, das manche Hotels auch abgelaufene Zertifikate annehmen oder das Zertifikat gar nicht benötigen.

Aus den T&C

Certificates are valid only for the member who has InterContinental[SUP]®[/SUP] Ambassador status (...)

Das finde ich schon recht eindeutig... Ihr habt aber natürlich recht, dass manche Hotels da sehr kulant sind.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Der Passus in den T&C besagt m.M. nach aber in erster Linie, dass der Voucher nicht auf Dritte übertragbar ist.

Ja, dafür sehe ich ihn auch gedacht. Bleibt m. E. nicht eindeutig.

Das Hotel bekommt ja eine Nacht zum Apothekenpreis bezahlt. Da ist der Unterschied zu 2 Mal Billigsttsrf manchmal nicht sehr groß.

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1

Das Hotel bekommt ja eine Nacht zum Apothekenpreis bezahlt. Da ist der Unterschied zu 2 Mal Billigsttsrf manchmal nicht sehr groß.
Ich denke mal, das Hotel muss den noch gültigen Bogo akzeptieren, auch wenn keine AMB-Mitgliedschaft mehr besteht, dann aber für das Zimmer auch keine AMB-Vorteile gewähren.

A

Anonym38428

Guest
Weder ist man gezwungen den BOGO auf "Apothekenpreise" einzulösen, noch die ist die Regelung gem. T&C nicht eindeutig.

• Like
Reaktionen: Kasupke
A

Anonym38428

Guest
Die Laufzeit des Vouchers hängt davor ab, wann er versendet wird. Wenn zwischen Kauf des Amb und Versandt einige Wochen liegen, dann kann der Voucher länger laufen als der AMB.

Ich habe den AMB bisher immer einige Monate vor Ablauf verlängert, egal wann - Voucher ist immer 1 Monat länger gültig als der AMB.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.453

Sind wir wieder bei Äpfel und Birnen.
Die AMB-Weekend-Rate entspricht der jeweils zu diesem Zeitpunkt gültigen Flex-Rate. Das eine nicht sstornierbare Rate günstiger ist, ist keine Überraschung.

A

Anonym38428

Guest
Das ist kaufmännisch gedacht doch offensichtlich, dass man eine Ausgabe erst dann leistet, wenn sie auch fällig ist. Sinn würde es nur dann machen, wenn es Skonto gäbe, aber das ist beim AMB wohl nicht der Fall.

Mir gleich. Ich verlänger zumeist eh über Punkte, deren Verzinsung doch arg überschaubar ist, wenn du ehrlich bist. Davon ab, steht mir dann auch der BOGO früher zur Verfügung.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Sind wir wieder bei Äpfel und Birnen.
Die AMB-Weekend-Rate entspricht der jeweils zu diesem Zeitpunkt gültigen Flex-Rate. Das eine nicht sstornierbare Rate günstiger ist, ist keine Überraschung.

Es ging darum, dass sich die Certificate-Rate für das Hotel häufig immer noch lohnt und sie deshalb auch bei Nicht-Stammkunden häufig großzügig damit verfahren. Nicht darum, dass die Rate unattraktiv wäre.

Gerade für das Buchen von hohen Kategorien ist der BOGO gut geeignet. Und gerade da lohnt es sich für das Hotel eher.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die AMB Verlängerung kann Teil einer (zukünftigen) Promo sein.

Dann warte doch!

Wünsche dir nicht, dass du rechtzeitig dran denkst oder uns dann hier fragst, was du machen kannst, weil du die Verlängerungszeit verpasst hast und wieder von vorne die gesamten 200 Dollar zahlen muss!

Aber mit einer kaufmännischen Überlegung hat es weniger zu tun, eine Ausgabe von 150 Dollar oder gar Punkte früher oder später zu machen. Denn dem früheren Abfluss an Geld steht die erneute Beschäftigung mit dem Vorgang gegenüber!

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habs jetzt folgendermassen gelöst: Ich fahr eh nächste Woche nach Berlin (aber ohne AMB-Voucher-Einsatz), dann frag ich direkt im IC nach, ob das Einlösen auch 2 Wochen später möglich ist...

Hoffentlich letzte Frage dazu: In der Buchung steht jetzt "plus 15 Euro per additional adult, starting with 2nd adult" - den muss ich zahlen, oder? Ist ja nur ein AMB Benefit, daß der free of charge ist, wenn ichs richtig im Kopf habe?

SORRY, noch ne Frage ;) - weil ich davon gelesen habe, aber es unter Umständen urban gossip ist - wenn man den AMB im Hotel verlängert, gibts dann irgendwelche Goodies? Ich stehe jetzt vor der Frage, den entweder per Punkte (24k - 5k) oder Money (150$) zu verlängern - aber wenn das Verlängern im Hotel auch etwas positives mit sich bringt, dann warte ich natürlich..

Zuletzt bearbeitet: