Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
  • Like
Reaktionen: boekel

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.867
293
GRZ
  • Like
Reaktionen: Wahlschwabe

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
427
2
Kurze Frage: Kann man ein BOGO auch ohne AMB einlösen? (Bedingungen sagen offiziell nein)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Der Bogo ist ja nicht abgelaufen. Relevant sollte doch sein, dass der Bogo zum Zeitpunkt des Eincheckens noch gültig ist.
In meinen Augen sollte relevant sein, dass dieser Gutschein zum Zeitpunkt des Auscheckens gültig ist.
Wie kommst du zu deiner Auffassung?

Da man sich von Dingen, die irgendeiner Meinung nach relevant sein sollten jedoch nicht unbedingt etwas kaufen kann und ggf. auch keine Übernachtung geschenkt bekommt, sollte man dies einfach vorher mit dem Hotel klären.
Wenn einem die Antwort dann nicht in den Kram passt, kann man sich immer noch vertrauensvoll an den Kundendienst von IHG wenden. Die erzählen einem dann entweder eine nettere Geschichte oder man hat noch Zeit, sich ggf. nach Alternativen umzusehen.

K

Krematorium

Guest
Zum Zeitpunkt des Eincheckens muss man den Gutschein vorzeigen. Aber wird er dadurch auch bereits eingelöst? Oder wird er das erst beim Check-Out?

Der Stay beginnt zu einem Zeitpunkt, an dem der BOGO gültig ist. Eine Gratisnacht, die bis Ende 2015 gültig ist, kannst du ja auch am 31.12.15 noch einlösen, obwohl sie zum Zeitpunkt des Check-Outs nicht mehr gültig wäre.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Der Stay beginnt zu einem Zeitpunkt, an dem der BOGO gültig ist. Eine Gratisnacht, die bis Ende 2015 gültig ist, kannst du ja auch am 31.12.15 noch einlösen, obwohl sie zum Zeitpunkt des Check-Outs nicht mehr gültig wäre.
Und was ist wenn man am 31.12.2015 eincheckt und die Gratisnacht damit vom 01.01.2016 auf den 02.01.
2016 ist? Gilt dann ein BOGO gültig bis 12/2015?

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Mister G. hatte weiter oben ja schon geschrieben, dass das Hotel danach zu fragen, die einfachste Möglichkeit ist das herauszufinden.
Wenn sie es dir gewähren ist alles gut. Wenn sie nein sagen, darfst du dich auch nicht beschweren. Ist meiner Meinung nach eine Kulanzgeschichte.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mister G. hatte weiter oben ja schon geschrieben, dass das Hotel danach zu fragen, die einfachste Möglichkeit ist das herauszufinden.
Wenn sie es dir gewähren ist alles gut. Wenn sie nein sagen, darfst du dich auch nicht beschweren. Ist meiner Meinung nach eine Kulanzgeschichte.

Vor allem hat man ja nichts davon, wenn man bei CI erfährt, dass das Hotel sagt "gilt nicht".

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107

lt. den T&C ist der Bogo für die zweite Nacht. Somit muss die, nach meinem Verständniss, innerhalb des Gültigkeitszeitraum des BOGO liegen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.480
3.881
lt. den T&C ist der Bogo für die zweite Nacht. Somit muss die, nach meinem Verständniss, innerhalb des Gültigkeitszeitraum des BOGO liegen.

Ich hatte im letzten Jahr mit der Konstellation keine Probleme. Mag Zufall gewesen sein, aber bemerkt haben sie es. Kam nämlich die Bemerkung, dass der Voucher ja nur noch dieses Wochenende gültig sei.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
ich fände es auch schäbig und kleinkariert, aber schlussendlich reden wir hier von IHG und da weiss man nie.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ich fände es auch schäbig und kleinkariert, aber schlussendlich reden wir hier von IHG und da weiss man nie.

Warum sollte ein Gutschein, der bis Dezember 2015 gültig ist, für Übernachtungen im Januar einlösbar sein?

Und da ausreichend ICs in dieser Sache kulant sein dürfte, sehe ich da nicht mal den Ansatz von Schäbigkeit oder Kleinkariertheit. Das Gegenteil ist der Fall - zumindest bei diesem Thema.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Warum sollte ein Gutschein, der bis Dezember 2015 gültig ist, für Übernachtungen im Januar einlösbar sein?

Und da ausreichend ICs in dieser Sache kulant sein dürfte, sehe ich da nicht mal den Ansatz von Schäbigkeit oder Kleinkariertheit. Das Gegenteil ist der Fall - zumindest bei diesem Thema.

Das kann man von den einzelnen Hotels nicht sagen, dass es da nicht so ist, "wie es sein sollte"! Die sind in der Regel vernünftig und auch Gastzentriert.

Ich bin wahrlich kein Fan von IHG (mehr), aber in vergleichbaren Dingen habe ich selten ein "Nein" von den Hotels gehört. Vielleicht nicht vom IC DUS (und Berchtesgaden früher), aber von den meisten anderen.

Auf der anderen Seite muss man auch sagen, würde es kein Ablaufdatum geben (das ja korrespondiert mit dem Ambassador Jahr), würde dem Handel mit den BOGOs überhaupt kein Riegel vorgeschoben werden können. "Ja, das BOGO ist schon drei Jahre alt, da war ich noch Amb. ..." > muss also ein Ende geben!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
[...] würde es kein Ablaufdatum geben (das ja korrespondiert mit dem Ambassador Jahr) [...]

Die BOGOs die mir bislang von IHG geschickt wurden waren allesamt deutlich länger gültig als das zum jeweiligen BOGO korrespondierende Ambassador Jahr. Dieses Jahr hat IHG bspw. schlanke 5 Monate gebraucht, um mir das Ambassador Kit zuzustellen und das BOGO gilt dadurch 6 Monate länger als mein Ambassador.