Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Die Buchung für die Bogos ist schon missverständlich. Danach soll man, obwohl die Rate Ambassador Weekeend Zertifikat ist, beide Tage voll bezahlen. Das ist wohl grundsätzlich so, damit auch deutlich wird, nur mit dem Voucher zahlt man dann nur eine Nacht, und so wird auch abgerechnet!

Und klar bekommt man Punkte für das, was man zahlt und nicht für das, was man hätte bezahlen müssen, wenn man den Voucher nicht eingesetzt hätte.
Es soll allerdings immer mal wieder zu keinen Gutschriften bei Bogo Anwendung kommen, wobei eindeutig Anspruch besteht. Auch gibt es immer wieder Gutschrift für 2 Tage, bei mir auch in der Regel, und so sollen es die meisten Hotels machen, obwohl offiziell wohl nur eine Nacht qualifiziert ist,weil man ja auch nur eine Nacht bezahlt.

Da IHG grosse Kommunikationsprobleme hat, und/oder mit der IT oder sonstwie weitere Probleme sollte man im Falle dass man leicht profitiert das so hinnehmen. Denn sonst wird nachher alles doppelt so schlimm, wenn die einen eigenen Fehler beheben wollen.
Da nützt die eigene Ehrlichkeit keinem sondern schadet dann allen!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Gibt es, wenn man sein Certificate für das WE einlöst, eigentlich Punkte auf den Gesamtpreis, der in der Buchung angezeigt wird, oder nur auf die Hälfte des Buchungspreisen, die man ja am Ende zählt (zumindest hatte ich das so verstanden - ich buche zwei Nächte, sehe in Buchung zwei, auch den Preis dafür, zahle aber nur eine...?)?

Nur für die Hälfte.
Normalerweise 2 qualifizierende Nächte - das Hotel entsprechend darauf hinweisen, bzw. nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Nur für die Hälfte.
Normalerweise 2 qualifizierende Nächte - das Hotel entsprechend darauf hinweisen, bzw. nachfragen.

Bei meiner (einen) Bogo-Buchung hat das Hotel ein paar Tage später den Zimmerpreis halbiert. Da sollten es dann auf jeden Fall zwei qualifizierende Nächte sein.

Genau genommen wurde es dann noch etwas günstiger, weil das Zimmer nicht Upgrade-fähig ist und man einen zusätzlichen RA-Abschlag vorgenommen hat. Ohne Nachfrage/Verhandlung.

• Like
Reaktionen: Siwusa

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ambassador für 200 Dollar ?

was ist davon zu halten? Lohnt sich das? Ich habe Platin bei Accor und Gold bei SPG. Bin vielleicht 3-5 Mal im Jahr in einem Interconti. Daher stellt sich mir die Frage, ob sich das für mich lohnt. Es heißt angeblich garantierte Upgrades.
Wie sind die Erfahrungen?
Danke

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wie schauts mit den Upgrades aus? Es steht was von garantiert. Nur wie sind da die Erfahrungen?
Danke

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Wie schauts mit den Upgrades aus? Es steht was von garantiert. Nur wie sind da die Erfahrungen?
Danke

Hat bisher immer geklappt. Einzige Ausnahme war das IC Malta, wo man mich auf ein Club-Zimmer ohne Club upgraden wollte (Club und Stockwerk war der einzige Unterschied zum gebuchten Zimmer), und auch von Late-Checkout nichts wissen wollte.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Bin vielleicht 3-5 Mal im Jahr in einem Interconti. Daher stellt sich mir die Frage, ob sich das für mich lohnt. ...

Das ist eine einfache mathematische Übung. Du überlegst dir, wie oft du in ein IC gehst. Du überlegst dir in welches IC du gehst. Du überlegst dir wie lange du in den ICs bleibst. Du überlegst dir welches Zimmer du willst und wie die Rate ist. Und kalkulierst. Das ist Summe 1.

Dann kalkulierst du einfach eine Kategorie schlechter pro Zimmer und Nacht, errechnest mit der Rate die Kosten und summierst. Und du berücksichtigst die Freinacht (BOGO) - sprich diese Kosten ziehst du ab. Das ist Summe 2.

Ist nun Summe 2 + 200 USD < Summe 1, dann rechnet es sich für dich!

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Es würde sich dann definitiv für mich rechnen, da ich dann öfter in IC absteigen würde. Ich habe halt nur bei anderen Programmen z.B. Platin Accor die Erfahrung gemacht, dass nicht immer die Statusvorteile gewährt werden. Wobei im ganzen ich mit Accor zufrieden bin.
Aber, wenn das bei IC so gut klappt, ist es definitiv mehr als eine Überlegung wert.
Danke für die schnellen Antworten

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Erfahrungen sind ca. 99% positiv. Late Check-out bis 16 Uhr ist garantiert, d.h. nicht auf Verfügbarkeit in allen deutschen ICs wird beim Check-In aktiv gefragt, ob man den nutzen möchte (meine Erfahrungen) und wenn du möchtest, wird das gleich eingetragen - in der Regel kein nachfragen nötig.

Upgrades waren bei mir bisher immer automatisch. Beispiel: Buche im IC Berlin ein Standard-Zimmer (Superior) und du erhälst ein Deluxe Zimmer - ohne nachfragen zu müssen. (Einzige Ausnahme, die ich bisher erlebt habe: IC Frankfurt. Buchst du hier Classic, gibt es "nur" ein Upgrade auf ein Zimmer mit Main-Blick - die aber auch teurer verkauft werden -, bei höheren Kategorien wird aber anstandslos upgegradet).

Und der 2f1 Weekend-Voucher hat - richtig eingesetzt - auch einen hervorragenden Gegenwert.

Also wenn dir Upgrades und Late Check-Out wichtig sind, lohnt sich das bereits ab wenigen Aufenthalten.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.066
854
Just in Time Antwort: bin im Moment im IC Dela Ville Roma: Doppelupgrade von Executive Zimmer Gardeview auf Juniorsuite, Late Check out ebenfalls proaktiv. Wasser,Frücht,Zeitung,Knabberzeugs.
Habe ebenfalls die anderen Status, wie der TO , zudem noch HHGold, finde aber immer den Amb hilfreich : bei der 200 Dollar Version bekommst Du auch noch 10% Deiner Points zurück.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Der kostet doch nur 150 Dollar, oder?

Bei 150 Dollar bekommt man noch 5.000 Punkte, bei der 200 Dollar Option dann 10.000 Punkte und 10 % der Punkte zurück die man für Rewards ausgegeben hat.

Grundsätzlich lohnt es sich wohl für jeden der min 2 Tage über WE in einem IC sein möchte oder muss, weil er da dann den Bogo-Voucher sinnvoll einsetzen kann, der Vorteil einer Gratisnacht ist oft schon höher als die gezahlten 150 Dollar, oder auch 200 Dollar.
Habe auch immer in den ca letzten 10 Jahren, so lange ich den Ambassador Status habe, ein upgrade erhalten und konnte immer erst um 16 uhr ausschecken.
Diese Vorteile sind garantiert, sind nicht abhängig von der Verfügbarkeit, man hat ja schliesslich dafür bezahlt!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Perfekt, dann beantrage ich das :)

Man kann das grundsätzlich auch im IC vor Ort kaufen!

Die Mitarbeiter und/oder Hotels bekommen Belohnungen oder Belobigungen, und oft sind die Hotelmitarbeiter froh eine AmbassadorMitgliedschaft verkaufen zu können. Da soll es Leute gegeben haben, die dann ein besonders hohes upgrade beim Kauf im IC Hotel bekommen haben. Natürlich gilt das auch gleich im Hotel.

Wenn ohnehin nur noch 1 oder 2 Wochen vor dem Stay ist, ist es evtl sogar sinnvoller im hotel zu kaufen, damit man die Vorteile auch wirklich bekommt - man weiss ja nicht wie lange man bei IHG braucht um den neuen Status im Profil zu ergänzen. Der Freinacht Voucher kommt ohnehin erst per Post so 3 bis 4 Wochen nach Kauf und ist jetzt 1 Jahr gültig.
Man verpflichtet sich nur für das eine Jahr, nach einem Jahr kann man, muss man aber nicht, verlängern, zu 100 Dollar!

Kann das nur jedem empfehlen, wenn er min 2 Nächte in einem IC- Hotel verbringen möchte, oder muss wo die Nacht über 100 Euro kostet, oder eben entsprechend mehrere Nächte in billigeren ICs.

• Like
Reaktionen: vanheslig

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kostet doch wohl 200 Dollar!

Die 150 Dollar ist wohl bei Verlängerung, da gab es mindesten seine Verteuerung in den letzten Jahren. Glaube wir hatten sonst 150 Dollar gezahlt und eine Verlängerung kostete dann 100 Dollar....dann verteuerte sich die Verlängerung auf 150 Dollar..aber dann inkl. 10 Tsd Punkte statt 5.000 und schliesslich gab es die Verlängerung für 150 Dollar und inkl. 5.000 Tsd Punkte.
Bei erstmaligen Kauf kostet es 200 Dollar. Nur bei einer Verlängerung bekommt man dann für 200 Dollar noch zusätzlich die 10 tsd Punkte und 10 % auf Rewards zurück.

Also meine Aussage eben es würde nur 150 Dollar kostet ist falsch, bzw. gilt nur für die Verlängerung!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Weiter oben wurde einiges bzgl. Preisen und Punktevoucher durcheinandergebracht.

Richtig ist folgendes:

Beim Erstkauf kostet der AMB für 1 Jahr 200USD und es gibt zusätzlich 5K Punktegutschrift.

Bei der dann folgenden jährlichen Verlängerung gibt es 3 Optionen:
1.) Verlängerung für 150USD, 10K Punktegutschrift
2.) Verlängerung für 200USD, 15K Punktegutschrift + 1 Jahr lang 10% Punkterückerstattung bei Awardbuchungen, max. 100K Punkte werden rückerstattet
3.) Verlängerung bezahlt mit Punkten (28K?)

Die sonstigen Benefits sind bei allen Optionen identisch.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sinnvoll es nochmals abschliessend richtig darzustellen!

Klar wissen es die meisten, auch ich so inzwischen, aber es gibt auch andere, neue Leser, die kapieren bei all den verschiedenen Ausagen zu Preisen und Vorteile nachher gar nicht mehr, wie es dann doch richtig ist!

• Like
Reaktionen: vanheslig
K

Krematorium

Guest
Weiter oben wurde einiges bzgl. Preisen und Punktevoucher durcheinandergebracht.

Richtig ist folgendes:

Beim Erstkauf kostet der AMB für 1 Jahr 200USD und es gibt zusätzlich 5K Punktegutschrift.

Bei der dann folgenden jährlichen Verlängerung gibt es 3 Optionen:
1.) Verlängerung für 150USD, 10K Punktegutschrift
2.) Verlängerung für 200USD, 15K Punktegutschrift + 1 Jahr lang 10% Punkterückerstattung bei Awardbuchungen, max. 100K Punkte werden rückerstattet
3.) Verlängerung bezahlt mit Punkten (28K?)

Die sonstigen Benefits sind bei allen Optionen identisch.

Gibt es da keine Punktegutschrift? Ich hatte mal den Erstkauf eines AMB über Punkte gemacht und dabei gab es 5k-Punkte wieder zurück.

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Kann ich als Gold-Ambassador bei einer Bogo-Buchung im IC Warschau ein Upgrade vom Club Room auf Junior-Suite erwarten oder geht das da nicht?

• Like
Reaktionen: alexanderxl