Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
Wenn ich als (Platin) Ambassador das IC Paris Le Grand als Reward für 50k für zwei Nächte buche (also ein Zimmer, nicht das ganze Hotel) - erhalte ich dann kostenfreien Zugang zur Lounge?
Oder - falls nicht - kann man mir sagen, was das kosten würde?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist selbst für RAs in den meisten ICs der Lounge-Zugang kostenpflichtig. Dann sollte es für AMB doch immer was kosten. Oder gibt es irgendein IC, das auch dem normalen AMB die Lounge kostenlos gibt?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist selbst für RAs in den meisten ICs der Lounge-Zugang kostenpflichtig. Dann sollte es für AMB doch immer was kosten. Oder gibt es irgendein IC, das auch dem normalen AMB die Lounge kostenlos gibt?

Ich glaube, du hast Recht! Meine Situation war ja nur die, dass ich keine Paid-Night machen wollte, sondern eben eine Award-Nacht - und da kann man nicht aussuchen, welches Zimmer (oder ob mit oder ohne Club) - daher meine Frage, ob man das zubuchen kann und wenn ja, was es kosten würde.

Hat sich dann ja auch geklärt!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Auch bei Rewards, geben die meisten IC s die meisten Beneftis! Das IC Düsseldorf sagt offiziell, dass sie diese nicht geben, im IC Berlin gibt es sie automatischt und natürlich weil auch bezahlt, gibt es sie auch bei dem Weekend Ambassador Voucher.

Also laut den offiziellen Bedingungen gelten alle (Royal-) Ambassador Vorteile nicht, man hat also keinen Anspruch darauf! Also kein upgrade, kein spätcheckout etc., doch die meisten Hotels gewähren das freiwillig. Offiziell ausschliessen, tut beispielsweise das IC Düsseldorf, dass man bei Rewards Benefits erhält. Die IC Berlin und Wien, teilen sogar mit, dass sie wie sonst auch , alle Benefits für (Royal-) Ambasssodor gewähren!
In Frankfurt erhielt ich bisher auch die Vorteile.
Am besten man fragt vorher an.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.456
688

Aber nicht unabhängig von der gebuchten Kategorie, das wäre mir neu.
Es musste bisher immer eine Kategorie unter Club gebucht werden.
Hat sich das geändert?

K

Krematorium

Guest
Hat sich das geändert?

Bekommt man so bei allen ICs Lounge-Zugang, wenn man eine Kategorie unter Club bucht und vor allem, ist das günstiger, als den Club dazu zu buchen? Was müsste man z.B. im IC Berlin buchen, um Club zu bekommen?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
833
Bekommt man so bei allen ICs Lounge-Zugang, wenn man eine Kategorie unter Club bucht und vor allem, ist das günstiger, als den Club dazu zu buchen? Was müsste man z.B. im IC Berlin buchen, um Club zu bekommen?

Kommt auf das Hotel an.

Wenn du in Düsseldorf Executive buchst, bekommst du zwar die Suite, allerdings ohne Club Zugang. (und das obwohl Executive eine Kategorie höher als Club ist)

A

Anonym38428

Guest

Nö, das geht so nicht auf. Anstelle von Club bekommt man gefühlt eher mal ein anderes Upgrade, ggf. auch um 2 Kategorien anstelle der Lounge. Grundsätzlich empfiehlt es sich da andersrum zu agieren und im Hotel zu fragen, was man buchen muss, um das gewünschte Upgrade (hier halt Club) zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Krematorium

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.453

Manchmal gibt es auch ein Upgrade auf Club Zimmer ohne Club Zugang - also quasi ein Schein-Upgrade

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Also laut den offiziellen Bedingungen gelten alle (Royal-) Ambassador Vorteile nicht, man hat also keinen Anspruch darauf! Also kein upgrade, kein spätcheckout etc., doch die meisten Hotels gewähren das freiwillig. Offiziell ausschliessen, tut beispielsweise das IC Düsseldorf, dass man bei Rewards Benefits erhält. Die IC Berlin und Wien, teilen sogar mit, dass sie wie sonst auch , alle Benefits für (Royal-) Ambasssodor gewähren!
In Frankfurt erhielt ich bisher auch die Vorteile.
Am besten man fragt vorher an.

Ich denke, das ist so nicht ganz richtig. Ich zitere die AKtuellen AMB T&Cs:

Bei Übernachtungen im Rahmen von Reward Nights gelten alle Ambassador und Royal Ambassador Privilegien mit Ausnahme von Upgrades, kostenlosem Pay-TV-Film pro Aufenthalt, garantierter Zimmerverfügbarkeit bei 24-Stunden-Vorausreservierung, frühem Check-in (8:00 Uhr) sowie der kostenfreien Getränke aus der Minibar.
Damit ist z. B. late checkout auch bei Rewardnaechten als Benefit garantiert.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.867
293
GRZ
Bekommt man so bei allen ICs Lounge-Zugang, wenn man eine Kategorie unter Club bucht und vor allem, ist das günstiger, als den Club dazu zu buchen?
Was müsste man z.B. im IC Berlin buchen, um Club zu bekommen?
Berlin: Gibt keine belastbare Antwort. Jedenfalls gibt auch gebuchte SenSuite + AMB kaum Club dazu, somit entfällt das Upgrade in der Regel.
IC BKK, IC IST: Hier gibts bei Buchung einer Stufe unter Club jedenfalls das Upgrade mit Club Zugang, gerne auf 2 Stufen rauf+Club. Wurde auch vorab per Mail bestätigt....
IC KUL: Mal so, mal so. Es lässt sich auch Free Breakfast rausverhandeln, wenn Club nicht gegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Hat sich das geändert?

Das kann durchaus sein, dass es so ist, wie Du schreibst und sich damit nicht geändert hat. Bisher bekam ich immer Club-Zugang. Vielleicht waren meine Buchungen eine Stufe unter der Club-inklusive Rate.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das ist wohl auch alles vom einzelnen Hotel abhängig. In Frankfurt ist der CLub mit bestimmten Zimmern, verbunden.
Und dort gibt man den Royal Ambassador Membern auch wieder gratis Clubloungezugang, nachdem es ca. 1 Jahr nicht machte .

In Berlin sagt man ganz klar, dass Clubloungezugang grundsätzlich keine upgrade Leistung sei, und dieser immer zusätzlich gezahlt bzw. gebucht sein muss (Business-Zimmer).

Aber auch da wohl nichts ohne Ausnahme, hatte vor längerer Zeit per Vorkasse für 2 Tage gebucht und gezahlt und bin erst am zweiten Tag angereist. Und wohl um mir ein kleines Goodie zu geben, weil ich zwei Tage zahlte aber nur einen Tag nutzte, gab man mir kostenlos den einen Tag Clubloungezugang.

• Like
K

Krematorium

Guest
Aber auch da wohl nichts ohne Ausnahme, hatte vor längerer Zeit per Vorkasse für 2 Tage gebucht und gezahlt und bin erst am zweiten Tag angereist. Und wohl um mir ein kleines Goodie zu geben, weil ich zwei Tage zahlte aber nur einen Tag nutzte, gab man mir kostenlos den einen Tag Clubloungezugang.

So kenne ich das IC Berlin auch. Man ist wirklich immer bemüht, dem Gast entgegen zu kommen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.867
293
GRZ
AMB exp. 9/2015 bedeutet
a. gültig bis 30.09.2015 oder
b. gültig bis 31.08.2015

Danke.

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Gibt es, wenn man sein Certificate für das WE einlöst, eigentlich Punkte auf den Gesamtpreis, der in der Buchung angezeigt wird, oder nur auf die Hälfte des Buchungspreisen, die man ja am Ende zählt (zumindest hatte ich das so verstanden - ich buche zwei Nächte, sehe in Buchung zwei, auch den Preis dafür, zahle aber nur eine...?)?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Gibt es, wenn man sein Certificate für das WE einlöst, eigentlich Punkte auf den Gesamtpreis, der in der Buchung angezeigt wird, oder nur auf die Hälfte des Buchungspreisen, die man ja am Ende zählt (zumindest hatte ich das so verstanden - ich buche zwei Nächte, sehe in Buchung zwei, auch den Preis dafür, zahle aber nur eine...?)?

Es werden i.d.R. nur die Punkte gemäß des tatsächlich bezahlten Preises gutgeschrieben - also für eine Nacht.

Die Endabrechnung enthält ja auch die den Gesamtpreis abzüglich der freien Nacht.