Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
ANZEIGE
2. Die Zimmer im IC sind, bis auf verschiedene Etagen und ein paar Eckzimmer/Suiten recht ähnlich und mE "mittelmäßig".
Minibar gibts auch nicht, immerhin einen nützbaren Kühlschrank.
QUOTE]

ich kenne jetzt nur Suiten dort, die ich alle als sehr nett empfand. Minibar war bei mir bis auf Wein immer sehr zufriedenstellend gefüllt. Da das Hotel ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, ist es das Hotel meiner Wahl in YUL.

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Soweit ich weiß, liegt es im Ermessen des Hotels, die Statusvorteile auch bei Fremdbuchungen zu gewähren, steht aber auch irgendwo im Kleingedruckten auf der Ambassador-Seite.

Ich bin in einer ähnlichen Situation, dass ich bei einem Reiseveranstalter gebucht habe. Ich kann auf der AGB Seite aber nichts entdecken, was die Vorteile einschränken würde. http://www.ihg.com/intercontinental/hotels/de/de/ambassador/terms-conditions

Nur sehe ich im Moment meine Buchung noch nicht Im IHG Portal....

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Ich bin in einer ähnlichen Situation, dass ich bei einem Reiseveranstalter gebucht habe. Ich kann auf der AGB Seite aber nichts entdecken, was die Vorteile einschränken würde. InterContinental Ambassador AGB | InterContinental Hotels & Resorts

Nur sehe ich im Moment meine Buchung noch nicht Im IHG Portal....

Meist wird eine 3rd party booking bzgl. der AMB-Benefits vom Hotel honoriert.
Ausgeschlossen ist dies explizit nur in Französisch Polynesien:

"At InterContinental Hotels & Resorts in French Polynesia (InterContinental Le Moana Bora Bora, InterContinental Bora Bora Resort & Thalasso Spa, InterContinental Resort & Spa Moorea, and InterContinental Resort Tahiti) upgrades to the next room category and 4pm late check-out are not guaranteed for Royal Ambassador and Ambassador members who book through a third party website or Tour Operator."

Allerdings wirst Du wahrscheinlich keine IHG Reward Points erhalten und Dein Aufenthalt zählt nicht als "Qualifying Stay":

"Can I earn points when I book on third-party sites?
Most rates booked through most third party web sites, complimentary hotel stays and any other rates not defined as a Qualifying Room Rate are not eligible for points."

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Allerdings wirst Du wahrscheinlich keine IHG Reward Points erhalten und Dein Aufenthalt zählt nicht als "Qualifying Stay":

"Can I earn points when I book on third-party sites?
Most rates booked through most third party web sites, complimentary hotel stays and any other rates not defined as a Qualifying Room Rate are not eligible for points."

Danke für die Info, den Punkt hatte ich nicht auf dem "Schirm"...
Sammle ja bisher nur so nebenbei und die ca. 10.000 Punkte, die mir dadurch "verloren" gehen, macht die Ratendifferenz wieder gut.
Ich werde das Hotel mal ca. 1 Woche vor der Reise nett anschreiben wegen AMB Benefits etc. und meine IHG Nummer hinterlegen lassen, mal schauen was passiert.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Danke für die Info, den Punkt hatte ich nicht auf dem "Schirm"...
Sammle ja bisher nur so nebenbei und die ca. 10.000 Punkte, die mir dadurch "verloren" gehen, macht die Ratendifferenz wieder gut.
Ich werde das Hotel mal ca. 1 Woche vor der Reise nett anschreiben wegen AMB Benefits etc. und meine IHG Nummer hinterlegen lassen, mal schauen was passiert.

Wenn du ne billigere Rate findest mach doch nen BRG.

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Wenn du ne billigere Rate findest mach doch nen BRG.

War mir bei einer Prepaid Rate zu gefährlich. Im Gegensatz zu einer Full Flex Rate kann ich ja dann nicht mehr stornieren, wenn der BRG abgelehnt wird und es wurde ja bereits mehrfach bestätigt, dass z.b. Eine fehlende "immediate confirmation" schon ein Grund sein kann, um die Brg abzulehnen.

Wie gesagt, die Ratendifferenz war signifikant zu IHG und ich schau jetzt einfach mal was so im Hotel passiert, wenn ich meine Amb Karte beim Checkin vorlege.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
War mir bei einer Prepaid Rate zu gefährlich. Im Gegensatz zu einer Full Flex Rate kann ich ja dann nicht mehr stornieren, wenn der BRG abgelehnt wird und es wurde ja bereits mehrfach bestätigt, dass z.b. Eine fehlende "immediate confirmation" schon ein Grund sein kann, um die Brg abzulehnen.

Wie gesagt, die Ratendifferenz war signifikant zu IHG und ich schau jetzt einfach mal was so im Hotel passiert, wenn ich meine Amb Karte beim Checkin vorlege.

Ich würd ne Email schicken.

K

Krematorium

Guest

Ich dachte, man macht die BRG-Anfrage, bevor man bucht.

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Ich dachte, man macht die BRG-Anfrage, bevor man bucht.

Also laut IHG BRG Regeln (https://www.ihg.com/hotels/de/de/customer-care/lowest-internet-rate-terms-conditions) dachte ich, dass es wie folgt läuft (verkürzt):
1. Buchung. Tätigen Sie eine gültige Zimmerbuchung zum niedrigsten Preis über IHG.com
2. Niedrigerer Preis. Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Buchung auf einer IHG Website für denselben Aufenthalt auf einer nicht IHG angehörenden Website einen niedrigeren Zimmerpreis...
3. Einen Anspruch an IHG melden: Sie müssen innerhalb von vierundzwanzig (24) Stunden nach Abschluss Ihrer gültigen Zimmerbuchung auf einer unserer IHG Websites mithilfe des Online-Anspruchsformulars Kontakt zu uns aufnehmen...

Meine Befürchtung war, dass wenn ich die bessere Rate melde, dass man das "prüft" und die Rate dann plötzlich auf der externen Seite nicht mehr verfügbar ist.
Wenn mir jemand sagt, wie man einen BRG vor Buchung einer Prepaid Rate prüfen lassen kann, dann herzlich gerne für das nächste Mal :)

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Also laut IHG BRG Regeln (https://www.ihg.com/hotels/de/de/customer-care/lowest-internet-rate-terms-conditions) dachte ich, dass es wie folgt läuft (verkürzt):
1. Buchung. Tätigen Sie eine gültige Zimmerbuchung zum niedrigsten Preis über IHG.com
2. Niedrigerer Preis. Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Buchung auf einer IHG Website für denselben Aufenthalt auf einer nicht IHG angehörenden Website einen niedrigeren Zimmerpreis...
3. Einen Anspruch an IHG melden: Sie müssen innerhalb von vierundzwanzig (24) Stunden nach Abschluss Ihrer gültigen Zimmerbuchung auf einer unserer IHG Websites mithilfe des Online-Anspruchsformulars Kontakt zu uns aufnehmen...

Meine Befürchtung war, dass wenn ich die bessere Rate melde, dass man das "prüft" und die Rate dann plötzlich auf der externen Seite nicht mehr verfügbar ist.
Wenn mir jemand sagt, wie man einen BRG vor Buchung einer Prepaid Rate prüfen lassen kann, dann herzlich gerne für das nächste Mal :)

Schön wär's, ist leider genau so wie du es beschrieben hast.

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0

Geht bei IHG nicht. Bei einer Prepaid-Rate und einer großen Preisdifferenz würde ich mich auch niemals auf die BRG-Garantie verlassen. Also alles richtig gemacht ;)

Das Hotel vorab per E-Mail auf den Status aufmerksam zu machen, schadet aber sicherlich nicht ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
StefanNRW;1631067 meinte:
Das Hotel vorab per E-Mail auf den Status aufmerksam zu machen, schadet aber sicherlich nicht ;)

Habe ich bereits gemacht :cool:und die Buchung wird jetzt als "non-qualifying" stay / 0 Punkte, in meiner IHG Übersicht angezeigt.
Wie gesagt, wenn ich profitiere wäre das super, aber wenn nicht, würde ich das auch verstehen, dass es nicht immer "das Beste aus beiden Welten" gibt.

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Also, ich bin wieder zurück aus Portugal / dem Interconti Lissabon und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden war.
Gebucht war ja ein Standardzimmer mit Fürhstück über Thomas Cook , da das deutlich preisgünstiger war als über ihg.com.
Ich hatte vorher im Hotel angefragt, dass Sie doch bitte für meine Buchung meine IHG Nummer hinterlegen möchten, was auch prompt erfolgte.
Aus meiner Sicht habe ich hier alle AMB Vorteile bekommen
* erhalten haben wir ein Standardzimmer im 18. / obersten Stockwerk mit Blick auf die untere Stadt / den Fluss => super Ausblick
* es gab täglich eine große Flasche "stilles" Wasser und eine kleine Flasche "spritziges" Wasser, dazu Obst + Fincaial Times
* Gastgeschenk war ein Modell der "Linie 28" Straßenbahn => kostes in Souvenirläden so 10-15€
* Late-Checkout war ebenfalls möglich
* Upgrade auf Clubzugang war für 30€ pro Tag & Zimmer zubuchbar, was wir am ersten Abend genutzt hatten. Wie schon irgendwo geschrieben ist der "Club" aufgrund der Renovierungsarbeiten im Haus aktuell im hinteren Bereich des Restaurants untergebracht. Um 18.00 Uhr waren wir die einzigen Gäste und es gab sehr leckeres Fingerfood und eine ausreichende Getränkeauswahl.

Wie gesagt bin ich absolut zufrieden mit meinem Aufenthalt. Speziell das Concierge Team macht einen wirklich sehr guten Job (y)

K

Krematorium

Guest
Eine Frage zur Online-Buchung dieses Wochenend-Vouchers: Gebe ich auf der entsprechenden Seite in der Buchung nur die erste Nacht ein, die zu bezahlen ist und bucht das System dann automatisch die kostenfreie zweite Nacht dazu, oder muss ich direkt zwei Nächte buchen?

jboflyer

Neues Mitglied
01.04.2015
19
0
Ich weiß, bei Reward Nights gibts kein Upgrade als AMB, aber wie sieht das beim Weekend-Voucher aus? (Sorry falls es zuvor bereits beantwortet wurde)..

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.675
884
Vielleicht bin ich eine Ausnahme, habe aber bislang auch bei Award-Buchungen die Benefits bekommen (Ausnahme von Ausnahme IC Paris Av. Marceau;))

wsvfan55

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Eine Frage zur Online-Buchung dieses Wochenend-Vouchers: Gebe ich auf der entsprechenden Seite in der Buchung nur die erste Nacht ein, die zu bezahlen ist und bucht das System dann automatisch die kostenfreie zweite Nacht dazu, oder muss ich direkt zwei Nächte buchen?

Die Antwort von maxbluebrosche könnte falsch verstanden werden. Den Aufenthalt mit dem Ambassador Voucher wo man die erste Nacht zahlt und die zweite gratis bekommt kann nur über die entsprechende Seite gebucht werden. Es geht nicht stattdessen einfach so 2 Tage zu buchen ,auch wenn es Freitag und Samstag ist.
Auf jedem Voucher steht die Seite und darüber gibt man dann die gewünschten 2 Nächte ein und es wird dann auch der Preis für beide Nächte erst bestätigt. Wenn man dann in dem Hotel den Voucher vorlegt, wird nur die eine Nacht berechnet - wenn nicht, wird man wohl beide Nächte normal bezahlen müssen.....

• Like
Reaktionen: sibi und Krematorium
K

Krematorium

Guest
Vielleicht bin ich eine Ausnahme, habe aber bislang auch bei Award-Buchungen die Benefits bekommen (Ausnahme von Ausnahme IC Paris Av. Marceau;))

wsvfan55

So wie ich das hier mitgelesen habe, gibt von den deutschen ICs nur das Berliner auch alle Benefits bei Awardbuchungen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl