Also laut IHG BRG Regeln (
https://www.ihg.com/hotels/de/de/customer-care/lowest-internet-rate-terms-conditions) dachte ich, dass es wie folgt läuft (verkürzt):
1. Buchung. Tätigen Sie eine gültige Zimmerbuchung zum niedrigsten Preis über IHG.com
2. Niedrigerer Preis. Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden
nach Ihrer Buchung auf einer IHG Website für denselben Aufenthalt auf einer nicht IHG angehörenden Website einen niedrigeren Zimmerpreis...
3. Einen Anspruch an IHG melden: Sie müssen innerhalb von vierundzwanzig (24) Stunden nach Abschluss Ihrer gültigen Zimmerbuchung auf einer unserer IHG Websites mithilfe des Online-Anspruchsformulars Kontakt zu uns aufnehmen...
Meine Befürchtung war, dass wenn ich die bessere Rate melde, dass man das "prüft" und die Rate dann plötzlich auf der externen Seite nicht mehr verfügbar ist.
Wenn mir jemand sagt, wie man einen BRG vor Buchung einer Prepaid Rate prüfen lassen kann, dann herzlich gerne für das nächste Mal