Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
ANZEIGE
Joa... was da teilweise geboten wird ist echt traurig! Gibt aber auch sehr gute Obstkörbe/Geschenke....

AMB benefits gibt es immer bei bezahlten Raten, lediglich Airline Raten, Mitarbeiterraten etc. und seit mitte letzten Jahres F&F Raten sind davon ausgeschlossen. Upgrades bei Company Raten gibt es jedoch immer

A

Anonym38428

Guest
Highlights sind doch immer die halben Kiwis, die man zwei Tage zuvor auseinander geschnitten hat ...

Stimmt, wobei die ja meist dann noch mit Folie vor der voreiligen Verendung "geschützt" sind :p ... zuletzt bestand mein "frisches Obst" aus exakt 2 Mandarinen. Schweiz. Immerhin der Reifegrad hat gestimmt ...

• Like
Reaktionen: MisterG

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Sinn nacht es bei ersten Mal dem AMB direkt im Hotel zu kaufen, da das Personal Provision bekommt und sich meist erkenntlich zeigt. Außerdem erreicht man so die maximale Gültigkeit,.

Betonung liegt aber auf "meist"!
Beispielsweise gab es im IC Vienna nix dergleichen für den AMB-Erwerb, auch auf gezielte Nachfrage nicht. :no:
Daher gebe ich in Wien mittlerweile den 3x Hilton den Vorzug...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ist korrekt, die aktuelle Max-Grenze für die 10% Gutschrift beläuft sich auf 100K Punkte. Die AMB-Verlängerung mit der Option für die 10% Gutschrift kostet übrigens US$ 200,- und man erhält einen Bonus von 15K statt 10k (im Falle der Verlängerung für US$150,-). Die Verlängerung gegen Punkte kostet aktuell 24k (abzüglich 5K Bonus also effektiv 19k).

Dann hätte ich doch mal lieber selber die 200 Dollar bezahlt, und den Ambassador mit der "10% weniger Rewardspunkte Sache" gekauft , statt ihn gratis mit der Royal Ambassador Verlängerung zu bekommen. Denn die Ersparnis bei vielen Rewardsbuchungen ist wohl mehr als 200 Dollar wert.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.453
Die Ersparnis für Rewardsbuchungen ist auf 10k begrenzt, somit mit 70USD zu bewerten!

K

Krematorium

Guest
Dann hätte ich doch mal lieber selber die 200 Dollar bezahlt, und den Ambassador mit der "10% weniger Rewardspunkte Sache" gekauft , statt ihn gratis mit der Royal Ambassador Verlängerung zu bekommen. Denn die Ersparnis bei vielen Rewardsbuchungen ist wohl mehr als 200 Dollar wert.

Geht das denn überhaupt? Den RA bekommen UND noch zusätzlich den AMB kaufen?

• Like

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr die Erstattung gebucht bekommen habt? Hatte Mitte November einen Stay für den ich bisher noch keine Erstattung bekommen habe.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Zwei Monate hat es bei mir schon mal gedauert, so langsam sollten die Punkte aber eintrudeln.

A

Anonym38428

Guest
Wenns die Punkte nach 8 Wochen nicht drauf sind kommts meiner Erfahrung nach auch nicht mehr automatisch. Hatte zuletzt für Punkte aus dem September "nachgefasst", das hat aber auch trotz Versprechen einer Rückmeldung binnen 3 Tagen dann 2 Wochen gebraucht.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Geht das denn überhaupt? Den RA bekommen UND noch zusätzlich den AMB kaufen?

Ehrlich gesagt, weiss ich das garnicht. Es wird ja schon einen 2 ganze Monate vor Ablauf angeboten, dass man es kaufen könnte, das stand auch bei mir schon ca 60 vor der Verlängerung des Royal Ambassador da, wie es gelaufen wäre, wenn ich den Link betätigt hätte , weiss ich nicht. Aber in jedem Falle sind 115 Punkte (100 die man spart, und 15 tsd die man gleich bekommt) und ein weiterer Bogo mehr als 200 Dollar wert.

K

Krematorium

Guest
Ein gewisses Risiko hat die Sache. Bei der IHG-IT würde mich nicht wundern, wenn du als RA nach dem Kauf des AMB plötzlich den neuen Status AMB bekommst. Aber ansonsten wäre das natürlich eine schöne Sache, wenn man zwei Bogos im Jahr hätte und noch einen Punktevorteil. Ob überhaupt schon jemals ein RA versucht hat, den AMB zusätzlich zu kaufen? Auf so eine Idee muss man ja erst mal kommen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.299
64
MUC
Ich kann Euch folgendes mitteilen dazu:

Am 1.12.14 lief mein RA aus.

Im Lauf des Novembers schickte man mir meine neue AMB Karte und das BOGO.

Zum 30.11.14 schaffte ich jedoch die Requali zum RA.

Somit bekam ich dann Mitte Dezember das RA Packet zugesandt. Darin die neue Karte, der 5000 Punkte Code und die RA Karte.

Somit habe ich nun zwei BOGOs. :)

• Like
Reaktionen: L_R

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.299
64
MUC
Hatte ich gar nicht mit gerechnet und eigentlich erwartet, dass die das besser aufm Schirm haben.

Aber gut, nem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. :)

• Like
K

Krematorium

Guest
Hast du selbst die AMB-Karte bestellt oder kam die gratis von IHG?

K

Krematorium

Guest
Also schickt IHG den Mitgliedern, bei denen sie glaubt, dass sie sich nicht requalifizieren schon vorab den normalen AMB und das sogar kostenlos? Also mir scheint eher, dass da wieder was mit der IHG-IT schief gelaufen ist.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich kann Euch folgendes mitteilen dazu:

Am 1.12.14 lief mein RA aus.

Im Lauf des Novembers schickte man mir meine neue AMB Karte und das BOGO.

Zum 30.11.14 schaffte ich jedoch die Requali zum RA.

Somit bekam ich dann Mitte Dezember das RA Packet zugesandt. Darin die neue Karte, der 5000 Punkte Code und die RA Karte.

Somit habe ich nun zwei BOGOs. :)
Sowas hat bisher noch keiner berichtet!

Meine, entweder ist bei IHG wieder was schief gelaufen, oder du irrst dich mit den Daten.....also das doch dein Ambassador Jahr schon früher zu ende war. Sonst wird defintiv erst nach dem Enddatum verschickt!

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.299
64
MUC
Sowas hat bisher noch keiner berichtet!

Meine, entweder ist bei IHG wieder was schief gelaufen, oder du irrst dich mit den Daten.....also das doch dein Ambassador Jahr schon früher zu ende war. Sonst wird defintiv erst nach dem Enddatum verschickt!

ImageUploadedByTapatalk1421704860.250576.jpg

Es ist aber so. Siehe die expiry dates auf den beiden BOGOs

Und mein Ablaufdatum des RA kenne ich ganz genau. Immer schon der 1.12. gewesen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weil das so ist!

Das hat IHG den ehemaligen RA so gegeben, evtl auch als kleine Entschädigung, damit man nicht sofort auf "gar nichts mehr " runterfällt.