Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
ANZEIGE
Eine Frage zum Ambassador Weekend Certificate:

Gilt das in Dubai auch Freitag bis Sonntag? Weil dort das WE ja Fr/ Sa ist? Über die website ist bei einem solchen Freitag bis Sonntag Aufenthalt in Dubai die entsprechende Rate buchbar. Donnerstag bis Samstag ebenfalls, was in Nicht Middle-East Ländern nicht möglich ist.

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke und Gruss,

Carsten

A

Anonym38428

Guest
iirc ist das in Middle East an das dort übliche Weekend angepasst, wenn das nun technisch als "zusätzlich" zum "normalen" umgesetzt ist ...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Wie sieht es mit der Laufzeit aus, wenn ich als AMB den RA erreiche? Dazu habe ich Widersprüchliches gelesen. Zum einen, dass der RA Status ab Erreichen bis Ende der aktuellen AMB-Laufzeit gilt. Zum anderen, dass der Status für ein Jahr ab Ende der aktuellen AMB-Laufzeit besteht. Was ist korrekt?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
428
GVA
Wie sieht es mit der Laufzeit aus, wenn ich als AMB den RA erreiche? Dazu habe ich Widersprüchliches gelesen. Zum einen, dass der RA Status ab Erreichen bis Ende der aktuellen AMB-Laufzeit gilt. Zum anderen, dass der Status für ein Jahr ab Ende der aktuellen AMB-Laufzeit besteht. Was ist korrekt?

Ersteres. Wenn Du jedoch nur noch einen verbleibenden Monat hast, gewaehren sie einem auch 13 Monate

• Like
Reaktionen: alexanderxl und thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Ersteres. Wenn Du jedoch nur noch einen verbleibenden Monat hast, gewaehren sie einem auch 13 Monate

Gilt das nur für den letzten Monat und ist das weitgehend sicher?

Plat werden ich relativ schnell über Punkte. Für den RA müsste ich bewusst ziemlich sortenrein bei IHG übernachten. Für >=12 Monate RA wäre es mir das wert, für ein, zwei Monate nicht unbedingt.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
428
GVA
Gilt das nur für den letzten Monat und ist das weitgehend sicher?

Plat werden ich relativ schnell über Punkte. Für den RA müsste ich bewusst ziemlich sortenrein bei IHG übernachten. Für >=12 Monate RA wäre es mir das wert, für ein, zwei Monate nicht unbedingt.

AMB und RA sind rollierend. Wenn Du am Ende Deines AMB Jahres die Kriterien in den vergangenen 12 Monaten erfuellt hast, (re-)qualifizierst du dich

K

Krematorium

Guest

Wie soll das denn funktionieren? Angenommen, ich erreiche den RA drei Monate vor Ablauf des AMB. Dann hätte ich den RA-Status lediglich für drei Monate. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Der RA muss doch mindestens 12 Monate laufen, damit er Sinn macht. Und in den drei Monaten der Restlaufzeit ist es ja auch unmöglich, sich zu requalifizieren.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Wie soll das denn funktionieren? Angenommen, ich erreiche den RA drei Monate vor Ablauf des AMB. Dann hätte ich den RA-Status lediglich für drei Monate. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Der RA muss doch mindestens 12 Monate laufen, damit er Sinn macht. Und in den drei Monaten der Restlaufzeit ist es ja auch unmöglich, sich zu requalifizieren.

Da bin ich ganz bei Dir. Allerdings habe ich verschiedentlich gehört/gelesen, dass man bei vorzeitiger RA-Erfüllung tatsächlich nur die Laufzeit bis Ende aktuelle AMB-Laufzeit hat.

Weiss jemand konkretes?

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx

Da bin ich ganz bei Dir. Allerdings habe ich verschiedentlich gehört/gelesen, dass man bei vorzeitiger RA-Erfüllung tatsächlich nur die Laufzeit bis Ende aktuelle AMB-Laufzeit hat.

Weiss jemand konkretes?

Das mit den drei Monaten gilt nur für die Certs.
Solle man sich den Status "erschlafen" haben, so gilt der neue Status für den Rest des Statusjahres + 12 Monate

• Like
Reaktionen: thbe und Krematorium

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Solle man sich den Status "erschlafen" haben, so gilt der neue Status für den Rest des Statusjahres + 12 Monate

Interessante Aussage. Danke dafür. Bei mir sieht es wie folgt aus:

AMB im IC Wien am 25.01 abgeschlossen. Laut Aussage am CI zählen die beiden Nächte dann bereits (25.-27.01)
AMB Status gültig bis 02/2016

Zählen für meine RA Quali geschlafene Nächte im Januar bereits ? (3 x HI, 1 x CP, 1 x IC)
Angenommen im Dezember werde ich alle Kriterien für RA erfüllt haben. Bekomme dann den Status bis 02/2017 und bekomme 1 x Certs Gültig bis 02/2016 und 1 x dann gültig bis 2/2017 ?

K

Krematorium

Guest

Die Certs gibt es ja nicht mehr. Damit dürfte es sich ohnehin erledigt haben.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
428
GVA

Eigene Erfahrung? Bei mir war es jedenfalls wie Von mir beschrieben. Auch wenn ich mir andere Aussagen anschaue, bin ich immer wieder ueber das versammelte Expertenwissen erstaunt.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
510
226
würde micht auch interessieren: Werde wohl den Amassador kaufen (bei einer Onlinebuchung für Intercontinental Doha City 2 Tage im April 15) und in Dubai (auch 2 Tage im April 15) einlösen. Bin in dieser Angelegenheit völlig unerfahren. Lohnt sich das überhaupt??.

Eine Frage zum Ambassador Weekend Certificate:

Gilt das in Dubai auch Freitag bis Sonntag? Weil dort das WE ja Fr/ Sa ist? Über die website ist bei einem solchen Freitag bis Sonntag Aufenthalt in Dubai die entsprechende Rate buchbar. Donnerstag bis Samstag ebenfalls, was in Nicht Middle-East Ländern nicht möglich ist.

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke und Gruss,

Carsten

whiskymixa

Neues Mitglied
26.08.2012
2
0
Darf ich an der Stelle mal eine Laienfrage stellen: Ich habe für Sommer 2 Wochen Interconti Montreal gebucht. Über einen Reiseveranstalter, nicht über deren Homepage etc. (Standardzimmer)
Wenn ich nun 200 Dollar für den AMB Status investiere, bekomme ich ein Upgrade? Oder muss ich über IC gebucht haben? Ein Upgrade würde hier dann Zimmer mit Clubzugang heissen denke ich, da es lt. Homepage keine anderen gibt..Ausser Suiten..Das wäre sehr praktisch, weil wir dann z.B. kostenloses Frühstück haben...Ich blick da nur grad nicht so durch. Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Darf ich an der Stelle mal eine Laienfrage stellen: Ich habe für Sommer 2 Wochen Interconti Montreal gebucht. Über einen Reiseveranstalter, nicht über deren Homepage etc. (Standardzimmer)
Wenn ich nun 200 Dollar für den RA Status investiere, bekomme ich ein Upgrade? Oder muss ich über IC gebucht haben? Ein Upgrade würde hier dann Zimmer mit Clubzugang heissen denke ich, da es lt. Homepage keine anderen gibt..Ausser Suiten..Das wäre sehr praktisch, weil wir dann z.B. kostenloses Frühstück haben...Ich blick da nur grad nicht so durch. Danke für die Hilfe.

:LOL: :LOL:

Wie schön durchschaubar...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.453
Soweit ich weiß, liegt es im Ermessen des Hotels, die Statusvorteile auch bei Fremdbuchungen zu gewähren, steht aber auch irgendwo im Kleingedruckten auf der Ambassador-Seite.
Ein Upgrade auf Club-Zimmer beinhaltet nicht automatisch Clubzugang.

Ich würde eine Mail an das IC-Montreal schicken und mir die Fragen direkt von dort beantworten lassen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
:LOL: :LOL:

Wie schön durchschaubar...
und was ist daran so lustig?

@ TE
Clubzugang wäre bei Upgrade auf Clubzimmer NUR für den Royal Ambassador (den gibt es nicht für 200,-) verbindlich. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, am besten im Hotel nachfragen und dann kurzfristig entscheiden ob du den Ambassador kaufst. Sonst investierst du die 200 USD besser in ein ordentliches Frühstück, statt in ein minimal besseres Zimmer. Aber ich denke die Chancen stehen nicht ganz so schlecht, denn bei im Hotel gekauftem Amb sind die Hotels oft durchaus spendabel mit Upgrades... Und möglicherweise ist denen dann die Buchung über die 3rd party egal. Also beim CI fragen was du konkret für den 200 USD Invest bekommst, dann ist alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wenn ich nun 200 Dollar für den AMB Status investiere, bekomme ich ein Upgrade? Oder muss ich über IC gebucht haben? Ein Upgrade würde hier dann Zimmer mit Clubzugang heissen denke ich, da es lt. Homepage keine anderen gibt..Ausser Suiten..Das wäre sehr praktisch, weil wir dann z.B. kostenloses Frühstück haben...Ich blick da nur grad nicht so durch. Danke für die Hilfe.

Ich würde Dir empfehlen den Ambassador nicht vorher zu kaufen, sondern beim Checkin zu fragen auf welches Zimmer sie Dich upgraden können wenn Du jetzt und hier beim Frontdesk den Ambassador kaufst. Da kannst Du vielleicht einen Deal aushandeln, laut einigen Aussagen haben die Hotels Quoten dafür wieviele Ambassador Sie pro Monat verkaufen müssen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.867
292
GRZ
Ein Upgrade würde hier dann Zimmer mit Clubzugang heissen denke ich, da es lt. Homepage keine anderen gibt..Ausser Suiten..
Das wäre sehr praktisch, weil wir dann z.B. kostenloses Frühstück haben...Ich blick da nur grad nicht so durch. Danke für die Hilfe.

1. Es gibt (je nach Verfügbarkeit) Standard Room, Deluxe, Deluxe View, usw. Du wirst also dann ev. auf Deluxe View upgegraded.
Eventuell kannst du Clubzugang anstelle eines Room Upgrades bekommen. Oder auch gar kein Upgrade.

2. Die Zimmer im IC sind, bis auf verschiedene Etagen und ein paar Eckzimmer/Suiten recht ähnlich und mE "mittelmäßig".
Minibar gibts auch nicht, immerhin einen nützbaren Kühlschrank.

3. Zwischen Frühstück im Restaurant (war ca. 30 CAD) und dem Snackfrühstück in der "Lounge" ist ein ordentlicher Unterschied. Die Lounge bietet max. Frühstück auf HIX Niveau.

• Like

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
2. Die Zimmer im IC sind, bis auf verschiedene Etagen und ein paar Eckzimmer/Suiten recht ähnlich und mE "mittelmäßig".
Minibar gibts auch nicht, immerhin einen nützbaren Kühlschrank.

Auf Wunsch kann man sich die Minibar befüllen lassen.

3. Zwischen Frühstück im Restaurant (war ca. 30 CAD) und dem Snackfrühstück in der "Lounge" ist ein ordentlicher Unterschied. Die Lounge bietet max. Frühstück auf HIX Niveau.

Zugegeben das Lounge Frühstück im IC Montreal ist jetzt nicht besonders umfangreich, aber doch deutlich besser als in allen HIX die ich kenne. Zwei Wochen am Stück könnte es aber schon recht eintönig werden.

• Like