Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
ANZEIGE
Sorry, wenn das schon mal beantwortet wurde, aber leider habe ich es nicht gefunden:
Was macht aus eurer Sicht erstmalig mehr Sinn: den IC Ambassador kaufen (200 USD) oder mit Punkten (32k) zu bezahlen?

Gruß

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
833
Sorry, wenn das schon mal beantwortet wurde, aber leider habe ich es nicht gefunden:
Was macht aus eurer Sicht erstmalig mehr Sinn: den IC Ambassador kaufen (200 USD) oder mit Punkten (32k) zu bezahlen?

Gruß
Auf diese Frage wirst du keine einheitliche Antwort bekommen. Für viele hier, haben 27k Punkte einen höheren Gegenwert als $200. Es gibt aber auch Leute, die wissen, dass es theoretisch einen besseren Gegenwert gibt, aber die Punkte trotzdem dafür einlösen. Wieso? Weil der Gegenwert stimmt, auch wenn es irgendwo auf der Welt theoretisch ein besseres Verhältnis gibt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.453

Gruß

Sinn nacht es bei ersten Mal dem AMB direkt im Hotel zu kaufen, da das Personal Provision bekommt und sich meist erkenntlich zeigt. Außerdem erreicht man so die maximale Gültigkeit,.

• Like
K

Krematorium

Guest
Würde mich mal interessieren, wie viele Gäste es gibt, die zwar die Kriterien für den RA erfüllen, aber diesen nicht bekommen, weil sie den AMB nicht vorher gekauft haben. Überhaupt wäre es interessant zu erfahren, wie hoch der Anteil der Gäste mit vielen Übernachtungen ist, die trotzdem nicht Mitglied im IHG-Programm sind. Dürfte sicher einige umsatzstarke Leute geben, die sich für diese Programme gar nicht interessieren und denen die Punkte völlig egal sind.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Würde mich mal interessieren, wie viele Gäste es gibt, die zwar die Kriterien für den RA erfüllen, aber diesen nicht bekommen, weil sie den AMB nicht vorher gekauft haben. Überhaupt wäre es interessant zu erfahren, wie hoch der Anteil der Gäste mit vielen Übernachtungen ist, die trotzdem nicht Mitglied im IHG-Programm sind. Dürfte sicher einige umsatzstarke Leute geben, die sich für diese Programme gar nicht interessieren und denen die Punkte völlig egal sind.

Naja aber Upgrades und Co wird doch jeder gerne nehmen. Grade beim AMB ist das ja recht simple definiert: Kauf den AMB und krieg en Upgrade - sobald man 2-3 mal im IC war hat mans oft schon raus. Für 30 k Punkte ist es eh geschenkt.

K

Krematorium

Guest
Naja aber Upgrades und Co wird doch jeder gerne nehmen. Grade beim AMB ist das ja recht simple definiert: Kauf den AMB und krieg en Upgrade - sobald man 2-3 mal im IC war hat mans oft schon raus. Für 30 k Punkte ist es eh geschenkt.

Das bestreite ich doch nicht, dass es sich lohnt. Aber trotzdem wird es auch Leute geben, die einfach keine Lust haben, sich mit den Programmen zu beschäftigen und das buchen, was sie haben wollen. Und da würde mich eben interessieren, wie hoch der Anteil dieser Gäste ist.

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Das bestreite ich doch nicht, dass es sich lohnt. Aber trotzdem wird es auch Leute geben, die einfach keine Lust haben, sich mit den Programmen zu beschäftigen und das buchen, was sie haben wollen. Und da würde mich eben interessieren, wie hoch der Anteil dieser Gäste ist.

Tut es, muss jemand noch bis Ende Februar und möchte 2f1?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Würde mich auch schon interessieren, ob es wirklich Leute gibt, die 20 oder noch mehr Nächte in einem IC verbringen und die nicht den Ambassador nutzen? Nun der kostet 150 Dollar bzw. 200 Dollar am anfang und da könnte ich mir schon vorstellen, dass da viele sofort abwinken und meinen, "wie für einen Hotelstatus auch noch bezahlen? Bin doch nicht bekloppt...." und dann überhaupt nicht mehr drüber nachdenken ob das lohnt...

Und ob solche Leute, die sich grosse Suiten schon so reservieren, dann auch noch schaf auf ein upgrade sind, was es evtl dann gar nicht gibt .

Es gibt wohl eine Schicht Menschen , die sehr klein ist, denen sind so 1000 Euro mehr oder weniger für ein Hotelzimmer unwichtig. Aber in der Regel werfen auch sehr reiche Menschen nicht einfach so Geld und Vorteile weg.

Mit Sicherheit wird es insgesamt schon eine Menge Leute geben, die sich nicht damit befassen wollen oder immer schon meinten es würde sich für sie nicht lohnen etc. und die damit echt auf viele Vorteile verzichten.

Aber solche muss es auch geben....nur weil der Grossteil eben kein upgrade bekommt, kann man uns Platinum bzw. Ambassador bzw Royal Ambassador ein upgrade geben ...

Jetzt bekommt jedes Mitglied Internet gratis und trotzdem wird es noch Leute geben, die brav bezahlen...

• Like
Reaktionen: Krematorium

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.299
64
MUC
Ich denke es gibt ne ganze Menge Leute, die für einen RA in Frage kämen, aber bis auf 1-5 Nächte nur in CP, HI und HIX nächtigen, weil Reiserichtlinie max. 4* Hotels erlaubt.
Die sind dann Platinum Member und denken sich "Sch**ß auf die 200$".

Ist zwar ne Milchmädchenrechnung, aber wahrscheinlich öfter vorkommend als wir glauben.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.624
798
Das ist m.E. eine sehr indivduelle Geschichte. Ich kenne z.B. ein Paar, das, seit es vor einigen Jahren die M&M-CC erhalten hat, möglichst nur noch dort einkauft, wo es sie einsetzen kann und Meilen sammeln kann. Dies, obwohl es sich den Einkauf überall leisten könnte.

wsvfan55

• Like
K

Krematorium

Guest
Ich denke es gibt ne ganze Menge Leute, die für einen RA in Frage kämen, aber bis auf 1-5 Nächte nur in CP, HI und HIX nächtigen, weil Reiserichtlinie max. 4* Hotels erlaubt.
Die sind dann Platinum Member und denken sich "Sch**ß auf die 200$".

Ist zwar ne Milchmädchenrechnung, aber wahrscheinlich öfter vorkommend als wir glauben.

Und dann gibt es noch diejenigen, die nicht mal Mitglied bei IHG sind. Ich glaube, wir Informierten hier im Forum überschätzen den Durchschnittsgast. Viele wollen sich gar nicht mit dem Programm und seinen Vorteilen auseinandersetzen. Für die ist Reisen notwendiges Übel in ihrem Job und denen ist nicht bewusst, was sie eigentlich verpassen, wenn sie auf die Mitgliedschaft in einem Loyalitätsprogramm verzichten.

Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Mir waren solche Programme früher auch immer suspekt und ich habe mich nie richtig damit beschäftigt. Teilweise erfordern diese Programme ja auch einiges an Zeitaufwand, um alles zu verstehen. Ich denke da z.B. an die 2f1-Buchungen bei Club Carlson. Wer da nicht voll in der Materie drin ist, versteht nur Bahnhof. Oder die ganzen Buchungsschlüssel bei IHG, etc. pp., das ist für viele ein Buch mit 7 Siegeln. Kein Wunder, wenn oftmals auch die Hotelmitarbeiter selbst nicht durchblicken bei ihrem eigenen Programm.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aber eventuell planen die nicht. Sprich sie gehen dort ins IC, wo das IC das "beste Haus" ist, woanders ins Ritz, dann wieder ins W=A oder in ein privates Haus.

Stimmt! So sind sehr Reiche Leute ehr weniger die Zielgruppe der Loyalitätsprogramme. Diese könnte man vielleicht mit ganz besonders persönlicher Behandlung zur Loyalität bringen, aber wohl kaum mit so Sachen wie Freinacht und Gratis Minibar und solche Promos wie gerade bei IC laufen, finden die wohl nur nervig!

Irgendwie hat jeder Probleme. Wir, die meisten hier, die ein mehr oder weniger gutes Auskommen haben, müssen auch nicht drüber nachdenken, ob wir uns nun ein Hostel erlauben könnten, oder doch lieber im Zelt schlafen sollten! Und dann gibt es auch Leute, die die meisten Hotels ungewohnt einfach empfinden.

• Like
Reaktionen: MisterG

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Bekommt man die Ambassador Benefits, speziell das Upgrade, auch bei extremen Ratenangeboten wie Flash Sales oder deutlich günstigeren Firmenraten oder ist hier immer eine "normale" Rate über die IHG Seite Voraussetzung?

K

Krematorium

Guest
Das dürfte von Hotel zu Hotel unterschiedlich sein, was das Upgrade angeht. Manche Hotels geben ja auch bei Reward-Aufenthalten das Upgrade. Die übrigen Benefits dürfte es aber in jedem Fall geben.

• Like

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Reward Stays stehen soweit ich weiß ja ausdrücklich in den T&Cs des AMB als nicht upgradefähig, da verstehe ich, das Upgrades auf Kulanzbasis sind. aber ich kann nirgendwo etwas finden, dass die Höhe der Rate vom Normalwert entscheidend wäre. hat hier jemand Erfahrungen?

A

Anonym38428

Guest
Ja, egal wie niedrig die Rate auch war - Benefits gabs immer. Wenn auch die Interpretation von "frisches Obst" stellenweise gewagt ist.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer