Auf diese Frage wirst du keine einheitliche Antwort bekommen. Für viele hier, haben 27k Punkte einen höheren Gegenwert als $200. Es gibt aber auch Leute, die wissen, dass es theoretisch einen besseren Gegenwert gibt, aber die Punkte trotzdem dafür einlösen. Wieso? Weil der Gegenwert stimmt, auch wenn es irgendwo auf der Welt theoretisch ein besseres Verhältnis gibt.Sorry, wenn das schon mal beantwortet wurde, aber leider habe ich es nicht gefunden:
Was macht aus eurer Sicht erstmalig mehr Sinn: den IC Ambassador kaufen (200 USD) oder mit Punkten (32k) zu bezahlen?
Gruß
Sorry, wenn das schon mal beantwortet wurde, aber leider habe ich es nicht gefunden:
Was macht aus eurer Sicht erstmalig mehr Sinn: den IC Ambassador kaufen (200 USD) oder mit Punkten (32k) zu bezahlen?
Gruß
... Weil der Gegenwert stimmt, auch wenn es irgendwo auf der Welt theoretisch ein besseres Verhältnis gibt.
Oder weil man eh nicht weiß, wohin mit den Punkten ...
... Außerdem erreicht man so die maximale Gültigkeit,.
Wie meinst du das?
Wer so viele Punkte und in folge dessen, auch Nächte hat, sollte sich eher über den RA Gedanken machen.
Aber auch hierfür braucht man erstmal den AMB
Echt? Wird der RA nur dann vergeben, wenn man den AMB schon gekauft hat?
Würde mich mal interessieren, wie viele Gäste es gibt, die zwar die Kriterien für den RA erfüllen, aber diesen nicht bekommen, weil sie den AMB nicht vorher gekauft haben. Überhaupt wäre es interessant zu erfahren, wie hoch der Anteil der Gäste mit vielen Übernachtungen ist, die trotzdem nicht Mitglied im IHG-Programm sind. Dürfte sicher einige umsatzstarke Leute geben, die sich für diese Programme gar nicht interessieren und denen die Punkte völlig egal sind.
Naja aber Upgrades und Co wird doch jeder gerne nehmen. Grade beim AMB ist das ja recht simple definiert: Kauf den AMB und krieg en Upgrade - sobald man 2-3 mal im IC war hat mans oft schon raus. Für 30 k Punkte ist es eh geschenkt.
Das bestreite ich doch nicht, dass es sich lohnt. Aber trotzdem wird es auch Leute geben, die einfach keine Lust haben, sich mit den Programmen zu beschäftigen und das buchen, was sie haben wollen. Und da würde mich eben interessieren, wie hoch der Anteil dieser Gäste ist.
... Aber in der Regel werfen auch sehr reiche Menschen nicht einfach so Geld und Vorteile weg....
Ich denke es gibt ne ganze Menge Leute, die für einen RA in Frage kämen, aber bis auf 1-5 Nächte nur in CP, HI und HIX nächtigen, weil Reiserichtlinie max. 4* Hotels erlaubt.
Die sind dann Platinum Member und denken sich "Sch**ß auf die 200$".
Ist zwar ne Milchmädchenrechnung, aber wahrscheinlich öfter vorkommend als wir glauben.
Aber eventuell planen die nicht. Sprich sie gehen dort ins IC, wo das IC das "beste Haus" ist, woanders ins Ritz, dann wieder ins W=A oder in ein privates Haus.
Ja, egal wie niedrig die Rate auch war - Benefits gabs immer. Wenn auch die Interpretation von "frisches Obst" stellenweise gewagt ist.