Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
ANZEIGE
.. Minibar der Club Etage (Ich habe immer den eindruck die ist etwas spärlicher bestückt als die normale Minibar, bin ich da richtig?)
Das stimmt. No Alk there.
Lässt sich leicht optimieren, in dem man wünscht, nicht auf Club Floor zu wohnen, zb im Westflügel.
Und: Club=Business

Wenn du länger dort bist und die ziemlich verschiedenen zwei Flügel kennenlernen willst, kannst du ja auch mal umziehen. ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Prinz

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
ich kenne in berlin bis jetzt deluxe, junior suite, senior suite und club senior suite wobei letztere wohl ein echter glücksgriff war. ich hab mich immer gefragt was das für business zimmer sein sollen.
Lässt sich leicht optimieren, in dem man wünscht, nicht auf Club Floor zu wohnen, zb im Westflügel.
Und: Club=Business

Wenn du länger dort bist und die ziemlich verschiedenen zwei Flügel kennenlernen willst, kannst du ja auch mal umziehen. ;)

Mettwurstalarm

Neues Mitglied
10.06.2014
3
0
Offiziell gibt es die Vorzüge des AMB nicht für Drittbuchungen.
Ich würde versuchen vor Ort beim CheckIn den AMB zu erwerben.

Direkt vor Ort zu erwerben ist ein guter Tipp.

Parallel hatte ich noch den Ambassador-Club angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
I’ve booked a package holiday including flight, transfer and 14 nights in your Intercontinental hua hin, thailand.
Is the ambassador membership also valid for package holiday or only for single hotel bookings?
We wouldlike to take this opportunity to inform you that the InterContinentalAmbassador benefits and privileges apply as standard to all members whenstaying in an InterContinental anywhere in the world. This is regardless of therate or package booked. However, kindly note that when staying on Reward Nights(points reservations), all Ambassador privileges apply with the exception ofupgrades and free Pay TV film per stay.

Mein Englisch ist jetzt nicht gerade königlich, aber wenn ich es richtig verstehe, wird in dieser Antwort gesagt, dass ich den Status auch bei Pauschalreisen erhalten oder?

Viele Grüße!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Direkt vor Ort zu erwerben ist ein guter Tipp.

Parallel hatte ich noch den Ambassador-Club angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Mein Englisch ist jetzt nicht gerade königlich, aber wenn ich es richtig verstehe, wird in dieser Antwort gesagt, dass ich den Status auch bei Pauschalreisen erhalten oder?

Viele Grüße!

Laut dieser Aussage ( welche mich etwas verwundert, da ich immer vom Gegenteil ausgegangen bin ) stehen dir alle AMB Vorteile zu, auch wenn du eine Pauschalreise gebucht hast, lediglich bei Punkte Buchungen stehen dir diese nicht zu. ( offiziell )

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
50
46
Ja, die Vorteile vom Ambassador Status sind seitens des Hotels auch bei Buchungen über third party sites anzuwenden! In den AGB´s wird zudem explizit nur der Auschluss der Leistungen bei Reward Nights beschrieben. Ich wüsste nicht auf was sich ein Hotel das den Ambassador Status bei solchen Buchungen ablehnt berufen will/soll.
Nichtsdestotrotz macht natürlich der Statuserwerb vor Ort ebenfalls Sinn - gibt evtl. besseres Upgrade.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
Die BoGo gelten ja für eine kostenlose Nacht, eine spezielle best flex. dient dabei als weitere Nacht... Besteht eigentlich bei diesen BoGo die Möglichkeit, ein Frühstück hinzu zu buchen?
Danke

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Die BoGo gelten ja für eine kostenlose Nacht, eine spezielle best flex. dient dabei als weitere Nacht... Besteht eigentlich bei diesen BoGo die Möglichkeit, ein Frühstück hinzu zu buchen?
Danke

Einfach die "spezielle" Rate mit Frühstück Buchen, oder mit Club, oder als Suite, oder...

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Danke

Direkt kann man die Raten unter
IHG | Make a Reservation
aufrufen

So weit ich das sehe, gerade in Beirut und Davos mir angesehen, kann man da nicht anwählen zzgl. Frühstück.
Würde dann je nach Status ein Zimmer buchen wo es dann Club upgrade gibt.

Als RA könnte im Beirut in "CLUB INTERCONTINENTAL ROOM" in die Präsidenten Suite führen.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Direkt kann man die Raten unter
IHG | Make a Reservation
aufrufen

So weit ich das sehe, gerade in Beirut und Davos mir angesehen, kann man da nicht anwählen zzgl. Frühstück.
Würde dann je nach Status ein Zimmer buchen wo es dann Club upgrade gibt.

Als RA könnte im Beirut in "CLUB INTERCONTINENTAL ROOM" in die Präsidenten Suite führen.

Achtung: ein Upgrade kann auch um eine Kategorie in ein Clubzimmer OHNE Clubzugang erfolgen. Ich würde das vorher per Mail mit dem Hotel abklären.

Die Buchungsseite, auf der man alle Raten Bucht ist diese: www.intercontinental.com/ambweekend
Steht aber auch auf dem Bogo

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
@klaus
Präsi Suiten sind beim Upgrade reiner Zufall, da explizit lt. T&Cs ausgeschlossen...

@Mr. Hard
Seit wann ist Club wieder vom Zimmer unabhängig?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Die RAs schon, nicht aber die CI-Agenten oder LDs.
Hatte kürzlich im IC Miami diese Diskussion. Konnte erst nach Hinzuziehens des Club-Managers geklärt werden.

K

Krematorium

Guest

Eine freie Minibar, aber ohne alkoholische Getränke? Dann dürfte sich der geldwerte Vorteil ja in einem sehr bescheidenen Rahmen bewegen. Ich dachte, die IC´s gäben ihren RA´s und Clubzimmer-Buchern die komplette Minibar und nicht nur eine Sparversion.

• Like

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.585
90
MUC
Gibt es bei Amb-Verlängerung über Punkte, 5k oder 10k als Bonus? Offiziell sollen es ja nur 5k sein. Jetzt habe ich aber schon zweimal für die Verlängerung (mit Punkten) 10k bekommen und letztes Jahr wurden mir auch noch 10% bei Prämienbuchungen wieder gut geschrieben. Vor 2 Jahren hatte ich allerdings einmal die 10% Gutschriftsoption für $ erworben.

• Like

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.675
884
Dann sag ich herzlichen Glückwunsch zu den 10.000 Punkten, ich habe für die Verlängerung mit Punkten nur 5.000 bekommen.:(

wsvfan55

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.585
90
MUC
Dann vermute ich, dass wenn man einmal die 10% Gutschriftsoption käuflich (gibt 5k Bonus mehr) erwirbt, diese Option dann auch bei Punkteverlängerung behält.
Wenn dann pro Jahr 140k für Awardstays (Ausnahme Pointbreaks, für die ich nie eine 10%-Gutschrift erhielt) ausgegeben werden hat sich die Amb-Verlängerung quasi amortisiert.

Hat wer ähnliche Erfahrungen mit dem Szenario?

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Hat zufaelling jemand einen Link zu einer IHG Seite verfuegbar wo man naehere Infos zu der hier diskutierten 10% GUtschriftsoption findet bzw. diese kaufen kann?

• Like