Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Wenn dann pro Jahr 140k für Awardstays (Ausnahme Pointbreaks, für die ich nie eine 10%-Gutschrift erhielt) ausgegeben werden hat sich die Amb-Verlängerung quasi amortisiert.

Hat wer ähnliche Erfahrungen mit dem Szenario?

Habe so irgendwo ganz hinten in der Erinnerung etwas, dass es ein Grenze für die Ersparnis durch die 10 % Gutschrift gäbe.
Vielleicht bei 100 tsd Punkten? Also, dass man höchstens dann 100 tsd Punkte einsparen kann durch die 10 % Gutschrift ? (eben wenn man dann für 1 Mio Punkte Rewardsnächte bucht)

Mettwurstalarm

Neues Mitglied
10.06.2014
3
0
Hallo,ich bin der Neue hier. :) Ich hoffe es ist korrekt, dass ich mein Anliegen hier anknüpfe. Ich habe zwei Fragen zum Ambassador-Programm von IC: Greifen die Vorteile des Ambassador-Programms auch bei Pauschalreisen (konkret: Flugreise Thailand, IC Hua Hin, 15 Tage)?Reicht es aus, wenn ich als Reisebuchender Mitglied werde, um das Zimmerupgrade zu erhalten oder muss auch meine Partnerin Mitglied bei Ambassador sein?Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Ich antworte mal abschliessend auf meinen eigenen Beitrag, da ich seit einigen Tagen im IC Hua Hin verweile. Der Abschluss der Mitgliedschaft vor Ort war problemlos möglich. Das Zimmerupgrade habe ich erhalten. Kein Problem trotz Pauschalreise.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Habe so irgendwo ganz hinten in der Erinnerung etwas, dass es ein Grenze für die Ersparnis durch die 10 % Gutschrift gäbe.
Vielleicht bei 100 tsd Punkten? Also, dass man höchstens dann 100 tsd Punkte einsparen kann durch die 10 % Gutschrift ? (eben wenn man dann für 1 Mio Punkte Rewardsnächte bucht)

Ist korrekt, die aktuelle Max-Grenze für die 10% Gutschrift beläuft sich auf 100K Punkte. Die AMB-Verlängerung mit der Option für die 10% Gutschrift kostet übrigens US$ 200,- und man erhält einen Bonus von 15K statt 10k (im Falle der Verlängerung für US$150,-). Die Verlängerung gegen Punkte kostet aktuell 24k (abzüglich 5K Bonus also effektiv 19k).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Wie lange dauert es denn eigentlich bis nach dem Kauf des Ambassador der Status aktiviert wird? Die FAQ hat mich irgendwie glauben lassen, dass das sofort geht, aber nach dem Beitritt gestern morgen hab ich bislang nur eine Mail von InterContinental Ambassador bekommen, in der die gesamte Grafik nicht funktioniert und in der außer

Sehr geehrte Herr Stefan,

Sincerely

Director, Loyalty Programs

sonst kein Text steht - hatte eigentlich gedacht, dass es vor meinem Aufenthalt nächste Woche noch klappt. Und allgemein ist das irgendwie nicht sehr einladend.

K

Krematorium

Guest
Wie lange dauert es denn eigentlich bis nach dem Kauf des Ambassador der Status aktiviert wird? Die FAQ hat mich irgendwie glauben lassen, dass das sofort geht, aber nach dem Beitritt gestern morgen hab ich bislang nur eine Mail von InterContinental Ambassador bekommen, in der die gesamte Grafik nicht funktioniert und in der außer

sonst kein Text steht - hatte eigentlich gedacht, dass es vor meinem Aufenthalt nächste Woche noch klappt. Und allgemein ist das irgendwie nicht sehr einladend.

Das funktioniert sofort und du erhältst auch umgehend die Benefits in den Hotels. Allerdings kann es einige Zeit dauern, bis du das Paket mit den Gutscheinen, etc. zugeschickt bekommst. Ich warte da jetzt schon 2 Monate drauf.

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Obwohl doch - jetzt gerade hat man unter Aktivitäten "Ambasador Status" mit 0 Punkten dazu gebucht... na mal schauen wie lang sie brauchen um dann den Status zu ändern und die 5000 Punkte dazu zu buchen.

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Stimmt, da hätte ich genauer lesen sollen! Dann stimmt mittlerweile mit dem Konto nach 36 Stunden mittlerweile alles. Hätte irgendwie erwartet, dass es per E-Mail ne Bestätigung gibt, aber gut, Hauptsache der Rest funktioniert ;)

F

Feuilvleiger1985

Guest
Gemäss den Bedingungen des Programms gibt es bei Reward-Nächten kein Upgrade. Nun frag ich mich natürlich, wo der Sinn beim Ambassador-Programm liegt, resp. beim Einlösen von Reward-Nächten. Eigentlich wollte ich beim Into the Nights mitmachen und die Nächte dann im Intercontinental Paris einlösen. Aber ganz ohne Upgrade? Na ja, ich weiss nicht so recht...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
428
GVA
Gemäss den Bedingungen des Programms gibt es bei Reward-Nächten kein Upgrade. Nun frag ich mich natürlich, wo der Sinn beim Ambassador-Programm liegt, resp. beim Einlösen von Reward-Nächten. Eigentlich wollte ich beim Into the Nights mitmachen und die Nächte dann im Intercontinental Paris einlösen. Aber ganz ohne Upgrade? Na ja, ich weiss nicht so recht...

alles eine Frage des Status =;

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc

Wenn dann liegt das wohl eher an den jeweiligen Hotels ob sie "trotzdem" ein Upgrade vergeben oder nicht....
Bisher habe ich bei Awards eigendlich immer ein Upgrade um mindestens eine Kategorie oder meist sogar höher erhalten!
-> Notfalls hilft auch gerne eine nette Mail an das Hotel um die Chance noch etwas zu erhöhen! :idea:

Gruß aus dem IC Hua Hin
Markus