Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
ANZEIGE
Ist das für mich? :eek:

Hast Du Dir das schon verdient??
Nein, das war ein Hinweis für den netten Umgang mit der Receptionistin...

Nun im Ernst: Du sollst Deinen Charme an der Reception beim AMB-Erwerb spielen lassen.
Höfliches Nachfragen bringt dabei tatsächlich eine (oder zwei ;-) ) Upgradestufen höher.
Wie AlexanderXL hier schon häufig berichtete, erhält der Reception-Agent für den "Verkauf" eines AMB einen hotelinternen Bonus...
:cool:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Hast Du Dir das schon verdient??
Nein, das war ein Hinweis für den netten Umgang mit der Receptionistin...

Nun im Ernst: Du sollst Deinen Charme an der Reception beim AMB-Erwerb spielen lassen.
Höfliches Nachfragen bringt dabei tatsächlich eine (oder zwei ;-) ) Upgradestufen höher.
Wie AlexanderXL hier schon häufig berichtete, erhält der Reception-Agent für den "Verkauf" eines AMB einen hotelinternen Bonus...
:cool:

Also ich hatte in Berlin einen Rezeptionisten, aber den hätte ich bestimmt auch becircen können!

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.624
798
Verlängert man den Ambassador am Besten vor Ablauf, oder danach? Wenn ich die Liste hier so durchlese, dann macht vor Ablauf mehr Sinn, weils günstiger ist...Stimmt ihr mir zu? Und, Anschlussfrage: Kann man den nur in einem IC verlängern lassen? Oder ginge auch in einem Crowne Plaza oder Holiday Inn?

Nach Ablauf kannst du m.E. nicht mehr verlängern (früher ging es glaube ich noch innerhalb des ersten Monats nach Ablauf), und nein in einem HI, HIX oder CP kannst du nicht verlängern.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: Blue2

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Im IC Berlin zb Royal amb zahlen glaube ich 49 amb 65 und normalos ca. 80. Angaben natürlich ohne Gewähr :)

Schon wieder teurer geworeden für RA? Habe noch vor wenigen Wochen, als RA 45 gezahlt, der normale Preis ist 90 Euro, wie man ganz einfach bei Ansicht der Preise sehen kann.
Finde das ja schon sehr schön im Club, obwohl ich ja allein und ohne Alkohol, da kaum maximieren kann! Über 45 wollte ich dann aber Schluss machen; ärgere mich dann darüber, dass andere mit Frau und zwei wilden Kindern, auch nicht mehr zahlen, und dann so ein lautest Theater machen.

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Hallo Keynes,

heute kam die RA Box an :) Das ging die Jahre vorher schneller...

Es hat sich auch zu früher nichts geändert, zumindest bei mir nicht. Es ist Gutschein für das WE enthalten, der RA Sponsor Gutschein, die Karte ("glitzert" irgendwie anders als meine vorherige RA Karte) sowie die 5.000 Punkte.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Bei mir kam leider nur ein Brief dass es für eine Verlängerung nicht gereicht hat und ich 1 Jahr Amb bekomme :( zu schade

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Interessant wäre zu wissen wieviele IHG Nächte du hattest und wieviele davon in ICs...

Das kann ich dir gar nicht so genau sagen da im Profil nur das aktuelle Kalenderjahr angezeigt wird. In diesen Quartal waren es 14, davon 5 Nächte in 2 IC 's .

Ich hab allerdings schon damit gerechnet das ich nicht verlängert werde. Wenn ich das so überschlage liege ich bei weniger als 50 Nächten .

Fazit: war ne Super Zeit :)

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Wenn ich den amb kaufe aber im Jahr vorher schon 15 Übernachtungen im IC hatte, wird dies dann mit angerechnet oder erst ab Kauf des Amb? Danke

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sicher ist doch wohl, dass man ganz offiziell nie unter 50 Tage Royal Ambassador wird.
Und gemeint ist immer in den 12 Monaten vor Ablauf des Royal Ambassdor Status.

Wer nun schon 15 Nächte in ICs hatte, dann erst den Ambassador kaufte, ist zwar dumm, meiner Meinung nach, aber sowas mag es geben. Tja wenn diese 15 Nächte vor dem Ambassador Status waren, ob die dann auch mitzählen um die Mindestanzahl der Nächte für RA zu erreichen, wäre eine interessante Frage- aber wenn dann würden alle Nächte zählen auch in Holiday Inn Express und CrownPlaza.
Die Frage ist ganz einfach zunächst mal, kann man auch Royal Ambassador werden, ohne, dass man schon Ambassador war?

Wer eine Ref Certifikat einreicht, muss dann damit gleich den Ambassador Status kaufen. Und wenn man den RA verlängert muss man den Ambassador Status nichts zahlen, und auch nicht wenn man ihn das erste mal nicht bestätigt. Also man bekommt so zu sagen als Trostpreis, dafür, dass man nicht mehr RA wurde, dann für 1 Jahr kostenlos Ambassador.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Ist das Upgrade eigentlich auch für Reward Nights garantiert?

Erlaube mir aus den T&C zu zitieren:

"When staying on Reward Nights, all Ambassador and Royal Ambassador Privileges apply with the exception of upgrades, free Pay TV film per stay, 24 hour guaranteed room availability, 8:00am early check-in and complimentary mini-bar beverages (where a cost for these benefits is applicable)."

• Like
Reaktionen: mr.bird

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
"When staying on Reward Nights, all Ambassador and Royal Ambassador Privileges apply with the exception of upgrades, free Pay TV film per stay, 24 hour guaranteed room availability, 8:00am early check-in and complimentary mini-bar beverages (where a cost for these benefits is applicable)."

Dann bleibt aber auch nicht mehr viel übrig ...

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Guten Morgen, eine Frage zum IC Berlin.
Ich bin Platin Amb, und möchte gern im rahmen der 50% Angebote die Vorteile des Clubs nutzen. Dort sehe ich 2 Möglichkeiten.
1. Cub Zimmer buchen, upgrade auf Club Deluxe und eben die typische Minibar der Club Etage (Ich habe immer den eindruck die ist etwas spärlicher bestückt als die normale Minibar, bin ich da richtig?)
2. Business Room, denn dieser ermöglicht ja ebenfalls Club Zugang. Hier meine Frage. Hat jemand erfahrung was man da für einen Raum bekommt? Wenn es am ende ein Deluxe Zimmer mit freier Minibar und Club Zugang wird ist das für gute 100 Euro wirklich ein sehr sehr sehr guter Deal. Oder liege ich da komplett auf dem Holzweg und es gibt seperate Business Zimmer?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich mein, ich bin wie einige hier wissen auch gelegentlich Freund der Minibarparty, aber sich ein Zimmer nur nach diesem Kriterium auszusuchen klingt dann doch etwas strange... ;)

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Bei meiner letzten Buchung eines Business Rooms im Mai gab es als Plat. AMB ein Upgrade auf ein Club Deluxe Zimmer. Die Minibar ist meines Wissens ja sowieso frei, sobald man Club Zugang gebucht hat. 100€ für ein solches Zimmer mit Club Zugang ist definitiv ein toller Preis.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Prinz

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Bei meiner letzten Buchung eines Business Rooms im Mai gab es als Plat. AMB ein Upgrade auf ein Club Deluxe Zimmer. Die Minibar ist meines Wissens ja sowieso frei, sobald man Club Zugang gebucht hat. 100€ für ein solches Zimmer mit Club Zugang ist definitiv ein toller Preis.

folglich würde man in beiden fällen das gleiche Zimmer bekommen. Danke für die Information

Mettwurstalarm

Neues Mitglied
10.06.2014
3
0
Hallo,

ich bin der Neue hier. :) Ich hoffe es ist korrekt, dass ich mein Anliegen hier anknüpfe.

Ich habe zwei Fragen zum Ambassador-Programm von IC:

Greifen die Vorteile des Ambassador-Programms auch bei Pauschalreisen (konkret: Flugreise Thailand, IC Hua Hin, 15 Tage)?
Reicht es aus, wenn ich als Reisebuchender Mitglied werde, um das Zimmerupgrade zu erhalten oder muss auch meine Partnerin Mitglied bei Ambassador sein?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Hallo,

ich bin der Neue hier. :) Ich hoffe es ist korrekt, dass ich mein Anliegen hier anknüpfe.

Greifen die Vorteile des Ambassador-Programms auch bei Pauschalreisen (konkret: Flugreise Thailand, IC Hua Hin, 15 Tage)?
Reicht es aus, wenn ich als Reisebuchender Mitglied werde, um das Zimmerupgrade zu erhalten oder muss auch meine Partnerin Mitglied bei Ambassador sein?

also zumindest die zweite Frage kann ich dir beantworten: es reicht wenn du als buchender der AMB bist.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.453
Hallo,

Offiziell gibt es die Vorzüge des AMB nicht für Drittbuchungen.
Ich würde versuchen vor Ort beim CheckIn den AMB zu erwerben. Dann kannst Du gleich Fragen was Du direkt für Vorteile bekommen wirst.