Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.452
ANZEIGE
Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei einer Aktion vor so einem halben Jahr die Möglichkeit IHG Punkte für ca 4,45 Euro je 1,000 zu kaufen.!
Damit wäre es soooo schlecht nun nicht. c
So langsam müsste ich mal meine über Jahre (hart) ersammelten ca 1,3 Mio Punkte einlösen, hatte ich bisher nur für Point Breaks und ein Hotel für 10 tsd (HI Fulda- tolles Preis bzw. Punkte/Leistungsverhältnis inkl. Frühstück) genutzt.
Und da ja wohl Rewardsnächte nicht für RA zählen zahlt man lieber mal, als die Punkte ein zu lösen. Aber irgendwann muss man auch mal nutzen, was man mal sammelte, aber grundsätzlich meine ich, sollte man immer nach dem besten Preis /Leistungsverhältnis schauen.
Klar 50 tsd Punkte sind in Paris um 350 Euro wert, oder in London wohl min 250 - aber was bringt es, wenn man da weder hin "muss" noch zur Zeit möchte?!

Was willst Du uns mit diesem Post sagen?
Du bietest doch nicht etwas die Punkte zum Verkauf an oder?!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
428
GVA
Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei einer Aktion vor so einem halben Jahr die Möglichkeit IHG Punkte für ca 4,45 Euro je 1,000 zu kaufen.!
Damit wäre es soooo schlecht nun nicht. c
So langsam müsste ich mal meine über Jahre (hart) ersammelten ca 1,3 Mio Punkte einlösen, hatte ich bisher nur für Point Breaks und ein Hotel für 10 tsd (HI Fulda- tolles Preis bzw. Punkte/Leistungsverhältnis inkl. Frühstück) genutzt.
Und da ja wohl Rewardsnächte nicht für RA zählen zahlt man lieber mal, als die Punkte ein zu lösen. Aber irgendwann muss man auch mal nutzen, was man mal sammelte, aber grundsätzlich meine ich, sollte man immer nach dem besten Preis /Leistungsverhältnis schauen.
Klar 50 tsd Punkte sind in Paris um 350 Euro wert, oder in London wohl min 250 - aber was bringt es, wenn man da weder hin "muss" noch zur Zeit möchte?!

ich habe letztens im IC Berlin Punkte eingesetzt, weil die 270 EUR fuer das Standardzimmer haben wollten. War dann fuer mich ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was willst Du uns mit diesem Post sagen?!
Du bietest doch nicht etwas die Punkte zum Verkauf an oder?!

Solche Angebote sind hier ja nicht erlaubt!

Es ist eben mein Dilemma, wenn ich nun mit Punkten jetzt öfter zahle, dann schaffe ich wohl die Kriterien für RA nicht mehr; und wenn ich fleissig weiter zahle, kommen mehr Punkte zusammen. Alles in allem bin ich aber nicht böse über die Punkte, es gibt ja auch zig andere Einlösungsmöglichkeiten, nur auch da will man ja das mit dem meisten Wert nutzen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn selbst der Emo auf Pointbreaks RA wird, sollten die Nächte auch für deinen RA zählen.

Das mit Emo war echt ein Ding, wo er auch ganz wenige Nächte überhaupt hatte! Aber ist ja jetzt auch schon über ein Jahr her, oder?

Meine es ist bisher immer gesagt worden, dass Rewardnächte nicht mitzählen, meine es wurden so 60 bis 70 Nächte als Mindestgrösse genannt und teilweise eine auch eine Mindestübernachtungszahl in IC.

Echt ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mal nicht mehr RA wäre! Stelle mir das ganz schrecklich vor, wenn ich dann "nur noch Ambassador" bin...
Und da ich ja auch Platinum bei SPG und den Concierge bei ClubCarlson wieder erreichen möchte, kann ich kaum noch mehr Nächte bei IHG verbringen.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen den minibars bei Intercontinental?war vor kurzem im IC Amsterdam und dort gab es sogar Grey goose. Wie ist das Angebot so im IC Berlin? Viele Grüße

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Das Angebot der Open Bar in Amsterdam ist schon ganz nett, allerdings nicht im RA Benefit Minibar enthalten.

Berlin hat wenn ich mich richtig entsinne eine solide Auswahl an Softdrinks, Bier und den üblichen Spirituosen in Miniaturform..

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge? Hab jetzt die letzten Seiten bis Januar durchforstet und nix gefunden.
Wo soll das denn stehen?

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
wenn ich den Amb. am Freitag im IC Berlin kaufe, wie lange dauert es eigentlich bis mir dann die Punkte und BoGo gutschrieben werden?! Erhalte ich dann bei dem Stay direkt schon die Extra Punkte?! Kostet dieser dann 200€ oder 200 $ ?!
Viele Grüße

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
wenn ich den Amb. am Freitag im IC Berlin kaufe, wie lange dauert es eigentlich bis mir dann die Punkte und BoGo gutschrieben werden?! Erhalte ich dann bei dem Stay direkt schon die Extra Punkte?! Kostet dieser dann 200€ oder 200 $ ?!
Viele Grüße

Die Punkte und der BoGO kommen per Post aus den USA. Das kann schon ein paar Wochen dauern. Mit der Systemumstellung bei Kauf im Hotel hab ich keine Erfahrung, allerdings ist es wohl so, dass die Mitarbeiter eine Art Provision für den Verkauf des AMB bekommen. Von daher lassen sich da ganz gute Upgrades raushandeln. Berlin hat z.B einen schönen Club ;-)

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Ich habe direkt mal beim Hotel angefragt, wie es aussehen würde, wenn ich den AMB dort kaufe...Dort erhielte ich nur eine Standard Mail... "mit erwerb des Amb. erhalten Sie folgende Vorteile"...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.452
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge? Hab jetzt die letzten Seiten bis Januar durchforstet und nix gefunden.
Wo soll das denn stehen?

Sorry dann in einem NachbarFred: derzeit ist die Seite nicht erreichbar. Entweder telefonisch buchen oder direkt mit dem Hotel sprechen. Rate ist immer beste flexible Rate der beiden Tage durch zwei

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.867
292
GRZ
Ich habe direkt mal beim Hotel angefragt, wie es aussehen würde, wenn ich den AMB dort kaufe...Dort erhielte ich nur eine Standard Mail... "mit erwerb des Amb. erhalten Sie folgende Vorteile"...
Das IC Berlin ist aus eigener Erfahrung sehr kundenfreundlich. Frag einfach vor Ort beim CI, wie das bzgl. AMB wäre.
Extra Punkte: Du kriegst in der Bogo Schachtel einen Code, den du/sonst jemand auf IHG eingeben kannst. Dann erst werden dir/sonst jemand die Punkte gutgeschrieben. Aber 5k sind sowieso nicht die Welt, max. 35 USD im Gegenwert.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Aber es sind doch beim Kauf vor Ort 200 Dollar und nicht Euro oder? Ich werde euch morgen abend dann mal berichten, was ich Angeboten bekommen habe. Viele Grüße

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Kurzes update : auf meine Frage, ob es irgendwelche Vorteile hätte, wenn ich den Amb direkt im Hotel kaufen würde, kam folgendes : Nein, wir müssen uns an die Vorgaben halten...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kurzes update : auf meine Frage, ob es irgendwelche Vorteile hätte, wenn ich den Amb direkt im Hotel kaufen würde, kam folgendes : Nein, wir müssen uns an die Vorgaben halten...

Also ich hatte ja hier mehrmals empfohlen den Status im Hotel zu kaufen! Ich selber habe bei dem Kauf auch keine extra Vorteile bekommen.
Da aber die Leute in den Hotels, teilweise ganz scharf drauf sind, das zu verkaufen und es fliesst auch eine Provision, sind die meisten Mitarbeiter eher geneigt, evtl den Clubzugang mal einmal zur Probe, evtl kostenfrei zu gestatten, oder einmalig, den grösseren Rabatt zu gewähren.
Eine Garantie für eine grösseres Entgegenkommen gibt es natürlich nicht!

Vorteil ist allerdings , wenn man im Hotel kauft, kauft man keinen Tag zu früh, also man erwirbt den Status erst ab dem Tag wo man ihn wirklich braucht und gilt aber dann, min 12 Monate - meine es wären auch mal 13 Monate gewesen.
.
Und man zahlt 200 Dollar, bei Verlängerung 150 Dollar, und das wird nach dem Hotelwechselkurs in Euro umgerechnet.

Und dieser Wechselkurs war zumindest noch vor 1,5 Jahren, so günstig, dass man eher 5 % günstiger den Ambassador Status erwerben konnte, als nach Berechnung mit dem offiziellen Kurs.

Also ich hatte mir das so zu recht gelegt, dass man wohl sonst fast nur Dollar in Euro tauscht und so eben der Wechselkurs dann eine kleine Marge für das Hotel enthält. Und bei umgekehrter Rechnung eben man zahlt mit Euro für eine Dollardienstleistung, ist die Hotel Kalkulation des Wechselkurses dem Gast gegenüber ein Vorteil!

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Da gebe ich AlexandrrXL Recht!
Hatte seinerzeit im IC Vienna den Amb vor Ort erworben und erhielt gleich eine Exec Suite. Danach war ich noch mehrfach im Hotel, habe aber "nur" noch Studio- oder Junior-Suiten erhalten.

• Like