Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also in den Ländern wo es für IC Aufenthalte, egal was man bezahlt hat "nur" 2,000 Punkte gibt, ist es eben so!

Man bekommt auch keine Punkte für die Ausgaben vor Ort- es gibt 2,000 basta! Aber die meisten sind ja Platinum die viel in ICs gehen , und bekommen ja 50% Bonus- somit 3,000 Punkte. Royal Ambassador bekommen nochmals je Aufenthalt 1,000 Punkte Extra in ICs. Und als Ambassador, wenn man sich angemeldet hat, bekommt man noch (vorersst wohl bis 31.03.) 20,000 Punkte nach 15 Nächten.

Das heisst für mich eigentlich immer mind ca 5,300! Und das auch, wenn ich vielleicht nur 110 Euro in Frankfurt oder Berlin bei sehr niedrigen Raten bezahlt habe.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich bin mir sehr sicher, dass es zumindest in Nordamerika für Room Service und Restaurant Punkte gibt.

Ja aber das haben wir doch gesagt ! In Amiland gibt es Punkte nach dem Betrag den man bezahlt hat, und sonst eben, in den meisten anderen Regionen eben nur 2,000 Punkte und nichts mehr für Konsum.

Also wenn feste Punkte immer nur 2,000 + Bonus!
Wenn variabel, alle Ausgaben , also auch Restaurant.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich bin mir sehr sicher, dass es zumindest in Nordamerika für Room Service und Restaurant Punkte gibt.

Ja aber das haben wir doch gesagt ! In Amiland gibt es Punkte nach dem Betrag den man bezahlt hat, und sonst eben, in den meisten anderen Regionen eben nur 2,000 Punkte und nichts mehr für Konsum.

Also wenn feste Punkte immer nur 2,000 + Bonus!
Wenn variabel, alle Ausgaben , also auch Restaurant.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
moin,
kann mir jemand sagen was ich buchen muss um als ra im ic ffm eine panoramic suite mit club zugang zu bekommen?
ist der club in der panoramic suite immer inclusive?

Sehr geehrter Herr Prinz,

schön zu hören, dass Sie uns wieder besuchen möchten.

Bei Buchung der Superior Kategorie erhalten Sie das doppelte Upgrade auf die Panorama Suite, jedoch ohne Club Zugang.
Sie haben allerdings die Möglichkeit das Deluxe Studio zu buchen und ein "einfaches" Upgrade auf die Panorama Suite zu nutzen. indem Sie auf Ihr zweites Upgrade verzichten, erhalten Sie im gegenzug Clubzugang.

Beste Grüße aus Frankfurt

Guest Relations

• Like
Reaktionen: Foxfire

FuenfSterne

Reguläres Mitglied
05.10.2009
54
0
Also in den Ländern wo es für IC Aufenthalte, egal was man bezahlt hat "nur" 2,000 Punkte gibt, ist es eben so!

Man bekommt auch keine Punkte für die Ausgaben vor Ort- es gibt 2,000 basta! Aber die meisten sind ja Platinum die viel in ICs gehen , und bekommen ja 50% Bonus- somit 3,000 Punkte. Royal Ambassador bekommen nochmals je Aufenthalt 1,000 Punkte Extra in ICs. Und als Ambassador, wenn man sich angemeldet hat, bekommt man noch (vorersst wohl bis 31.03.) 20,000 Punkte nach 15 Nächten.

Das heisst für mich eigentlich immer mind ca 5,300! Und das auch, wenn ich vielleicht nur 110 Euro in Frankfurt oder Berlin bei sehr niedrigen Raten bezahlt habe.

Die hier gemachten Aussagen sind zwar richtig und entsprechen auch voll den "AGB", in der Praxis sah es bei mir in der Vergangenheit aber oft etwas "freundlicher" aus.
Was fast immer funktioniert hat, ist eben ab zwei Tage am Stück nicht in einer Buchung, sondern über zwei (oder mehr) verschiedene Reservierungen zu buchen.
Das klappte sogar häufig ganz normal über die Webseite, da gab es dann für jeden Tag die 2.000 + X Status Points.
Was bei mir in Asien bisher jedes Mal geklappt hat, ist die Buchung für drei oder mehr Tage, durch Buchung des 2. Tages über eine Agentur (Dertour, etc.) vorzunehmen
In der Regel gab es dann nicht nur für den 1. und 3. Tag die Punkte, sondern auch für den 2. (Agentur), der zudem, trotz Fremdbuchung, als qualifying night gezählt wurde.
Das funktionierte bisher stets in Asien und auch Nordamerika, aber nicht in Europa (non qualifying night).
Da dieses Vorgehen keine Mehrausgaben, sondern nur etwas mehr Buchungsaufwand nach sich zieht, dafür aber Punkte aus den IC optimiert, kann ich das so empfehlen.

Grüße, FuenfSterne.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass man durch mehrere Buchungen dann Mehrmals Punkte bekommt und auch bei Fremdbuchungen, dann ist das schön.

Meine das wäre früher auch schon mal in einem europäischen IC passiert, das halte ich heute eher für unwahrscheinlich, da wenn da heute noch Fehler sind, es fast immer zu Ungunsten des Kunden ist. Und auch noch Punkte und eine qualifizierte Nacht für Fremdbuchungen, da ist die Wahrscheinlichkeit in Europa wohl sehr klein.

Ich persönlich wechsele ja dann täglich das Hotel, zur Erklärung habe ich zur Zeit, dass ich fast genauso viel Buchungen machen muss, wie Nächte in meiner Big Win Aufgabe.

In keinem einzigen Fall wurden in zwei getrennten IHG Buchungen, von zwei folgenden Nächten als 2 Stays gewertet, da wird wohl automatisch sofort zusammen gezogen.

Zu dem CRown Plaza Hamburg noch, als es relativ wenig in der CLublounge gab, war ja in der Zeit wo wir Platinum Member den Clublounge-Zugang noch kostenlos hatten.

Wenn man jetzt 35 Euro berechnet wird man wohl doch sehr viel mehr bieten!

Glaube für das Frühstück allein muss man schon für zwei Personen mehr zahlen als 35 Euro, also dann würde ich das unbedingt wählen, wenn man mit zwei Leuten da ist.
Da ich ja fast nie Alk trinke und mir ein umfangreiches Frühstück eher unwichtig ist, habe ich den Zugang noch nie erworben.

Und Club-Zimmer heisst da keinesfalls Club-Lounge-Zugang, das ist einfache eine Bezeichnung, für etwas bessere Zimmer!

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Hallo,
kann mir irgendwer zufällig sagen wie die Upgradepolitik im IC Boston ist?
Ich durchsteig die Zimmer Einteilungen nicht.
Heißt Upgrade, dass man einen besseren Blick bekommt. Oder springt es dann anders höher (z.B.: Standard zu Club)
Ich hab das IC mit der Frage angeschrieben, aber keinerlei Feedback bekommen.

Vielen Dank und viele Grüße

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Wie lange dauert es eigentlich bis der ambassador nach Kauf im Profil angezeigt wird? Also klappt es, wenn ich diesen heute vormittag erwerbe und kann dann die benefits schon heute abend bei meinem stay in einem ic genießen ;) viele grüße

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.452
Wie lange dauert es eigentlich bis der ambassador nach Kauf im Profil angezeigt wird? Also klappt es, wenn ich diesen heute vormittag erwerbe und kann dann die benefits schon heute abend bei meinem stay in einem ic genießen ;) viele grüße

Sinnvoller wäre es den AMB direkt heute Abend im IC zu erwerben. In der Regel bedankt sich das Hotel mit einem großzügigen Upgrade!

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
nein, und das sollte man eigentlich auch nur machen, wenn man viel zu viele Punkte hat.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es sind effektiv nur 27k, wenn man genügend Punkte hat wieso nicht ? Es gibt zwar bessere Ratios aber ganz so schlecht, ist es dann doch nicht...

Wollte das auch mal ausrechnen, und, dass man dann die 5 tsd Punkte wieder zurück bekommt, brachte mich ganz durcheinander.
Um also zu vergleichen was man für die 32 tsd Punkte bekommt muss man die 5 tsd Punkte weglassen, weil man ja auch bei der Zahlung die 5,000 Punkte bekommt.
Also kann die Überlegung nur sein, kann die 32 tsd Punkte für etwas nutzen, was mehr als 200 Dollar wert wäre!

Und da gibt es auch nach meiner Meinung, schon so einige Häuser die mehr ratio bringen, aber so extrem schlecht ist es nicht!

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
doch, ist es:

32.000 Punkte kosten (jederzeit "kaufbar" per Points&cash) etwa 224 USD. Damit ist es keine brilliante Ratio, ausser natürlich, man hat soviele Punkte auf dem Konto, daß es einem egal sein kann.

Vom Einlösen in teureren Häusern ganz abgesehen, wo 32.000 Punkte auch mal 6 Gratisnächte sein können (Point breaks)....

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
832
doch, ist es:

32.000 Punkte kosten (jederzeit "kaufbar" per Points&cash) etwa 224 USD. Damit ist es keine brilliante Ratio, ausser natürlich, man hat soviele Punkte auf dem Konto, daß es einem egal sein kann.

Vom Einlösen in teureren Häusern ganz abgesehen, wo 32.000 Punkte auch mal 6 Gratisnächte sein können (Point breaks)....

Point Breaks hin oder her, es lohnt sich nicht, einen Flug an der A:censored: der Welt zu buchen, nur um 6 gratis Nächte á 5k zu bekommen. Gerade bei IHG ist es nicht schwer, 32k Punkte zu generieren. Wenn es also passt, sollte man den AMB am besten direkt im Hotel kaufen, ich finde es aber überhaupt nicht verwerflich, mit Punkten zu bezahlen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
verwerflich ist es nicht, man darf ja auch im World Shop mit Meilen einkaufen.

Best Value for Money ist es i.A. nicht, in speziellen Situationen mag es angebracht sein. Ich löse z.b. gerade 50k Punkte im IC Marseille ein, und da würden mir 32k Punkte mehr helfen als 200 USD.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei einer Aktion vor so einem halben Jahr die Möglichkeit IHG Punkte für ca 4,45 Euro je 1,000 zu kaufen.!
Damit wäre es soooo schlecht nun nicht. c
So langsam müsste ich mal meine über Jahre (hart) ersammelten ca 1,3 Mio Punkte einlösen, hatte ich bisher nur für Point Breaks und ein Hotel für 10 tsd (HI Fulda- tolles Preis bzw. Punkte/Leistungsverhältnis inkl. Frühstück) genutzt.
Und da ja wohl Rewardsnächte nicht für RA zählen zahlt man lieber mal, als die Punkte ein zu lösen. Aber irgendwann muss man auch mal nutzen, was man mal sammelte, aber grundsätzlich meine ich, sollte man immer nach dem besten Preis /Leistungsverhältnis schauen.
Klar 50 tsd Punkte sind in Paris um 350 Euro wert, oder in London wohl min 250 - aber was bringt es, wenn man da weder hin "muss" noch zur Zeit möchte?!

• Like
Reaktionen: boekel und Mystery_7