Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.767
211
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hab dieses Jahr der IHG (bin noch Plat.Amb) bis auf drei Stays den Rücken gekehrt und hab statt dessen den HH Diamond erreicht.
Jetzt hab ich noch bis heute die "Renewal option" in meinem Profil. Bevor ich micht jetzt endgültig entscheide noch ein paar offene Fragen.

- der IHG Gold Status wird aut. Bestandteil des AMB Renewals ?
- mit dem letzten Erwerb des AMB. gabs noch einen "Free weekend Voucher" , wurde der etwa abgeschafft?
- auch 2014 werde ich wahrscheinlich nicht über 4 IC Nächte hinauskommen. (WAW, BUD , OTP , KBP ) Lohnt sich das dann überhaupt?

Bitte um Euer Feedback,

Danke und VG,
Ridgeway

RENEWAL OPTIONS

Select your renewal option:

Renew for $150 USD and receive 10,000* bonus IHG® Rewards Club points
Renew for $200 USD and receive 15,000* bonus IHG® Rewards Club points plus a 10%** rebate on Reward Nights

No cancellations or refunds permitted. See Member Terms & Conditions.
*Bonus points are delivered via voucher code in the Ambassador member kit.
**You will receive 10% of redeemed points back on all Reward Night redemptions for 12 months. Please allow 4 to 6 weeks after each Reward Nights stay
for rebated points to be deposited into your account. The maximum number of points to be rebated shall not exceed 100,000 points in a calendar year.
Not applicable on non-Reward Night redemption items.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Wenn es sich bei den vier stays um Rewards handelt lohnt es sich nicht.

Wenn du planst, jeweils die niedrigste Kategorie zu reservieren, lohnt es sich begrenzt denn ausgerechnet in diesen vier Häuern sind die Standardupgrades kaum fühlbar: WAW= Eckzimmer, BUD = Flussblick, OTP = Renoviertes Zimmer weiter oben, KBP = besserer Blick)

Definitiv lohnen wird es sich, wenn Du jeweils Club-Zimmer buchst (upgrade dann auf Suite) und in Kiev den Bogo-Voucher einsetzt.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Jetzt hab ich noch bis heute die "Renewal option" in meinem Profil.

Nein, du kannst auch nach Ablauf noch die Option nutzen, der Link war bei mir vorvorletztes Jahr glaube ich über einen Monat da.

- der IHG Gold Status wird aut. Bestandteil des AMB Renewals ?

Ja, Gold. Für Platin-Qualifikation brauchst du aber trotzdem die vollen Punkte, das heisst du fängst NICHT beim Gold-Level an.

- mit dem letzten Erwerb des AMB. gabs noch einen "Free weekend Voucher" , wurde der etwa abgeschafft?

Gibt es noch, lohnt sich bei sehr hochpreisigen IC Nächten natürlich am meisten.

- auch 2014 werde ich wahrscheinlich nicht über 4 IC Nächte hinauskommen. (WAW, BUD , OTP , KBP ) Lohnt sich das dann überhaupt?

Schwierig das pauschal zu sagen, das müsstest du für dich ausrechnen. Ich würde aber zu einem Ja tendieren, so hoch ist die Gebühr nicht und du kriegst "rechnerisch" 105.- USD als Punkte wieder (also die 200USD Option nehmen!).

• Like

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
hatte auch überlegt mit meinen Punkten den Amb. zu kaufen, jedoch kommt es mir so vor, dass sich die Benefits erst so richtig beim Royal AMB lohnen (aufgrund von Club-Zugang etc)...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
hatte auch überlegt mit meinen Punkten den Amb. zu kaufen, jedoch kommt es mir so vor, dass sich die Benefits erst so richtig beim Royal AMB lohnen (aufgrund von Club-Zugang etc)...

Ja da lohnt es ich besonders, aber Club-Zugang bekommen die RA auch immer weniger kostenlos!

Meine aber für jeden ist es schon ein gewisser Gegenwert den der Ambassador Status bietet. Wie wir hören, bekomme auch wohl Platinum Gäste inwzsichen ein upgrade in den IC, dem Ambassador ist es garantiiert und er hat einen Film gratis, Getränk ein Willkommensgeschenk. Und gerade für die, die wenig sonst bei IHG sind, lohnt sich der GoldStatus den man automatsich erhält und sei es nur um das kostenlose internet mal in einem CP oder Holiday Inn zu nutzen.

Der Bogo und die 10 Tst Punkte machen meiner Meinung nach schon den Gegenwert von 150 Dollar aus! Upgrade etc ist noch oben drauf!

• Like

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
ich kann diese Aspekte schon nachvollziehen, wobei ich solche Sachen wie (Bonusgeschenk und Gratisfilm etc) nicht wirklich als Benefit sehe. Gratis-Frühstück wäre zum Beispiel für mich ein "echter" Beweggrund... Ansonsten überlege ich halt, ob die 22k nicht besser in einer Reward Nacht zu investieren sind... Ich bin relativ oft in Amsterdam, so dass das IC Amsterdam natürlich für mich von Interesse wäre... Das Hotel mag ich, allerdings möchte ich ungern 70€ für das Frühstück zahlen ;) Das haben Hyatt und auch Hilton wesentlich besser gelöst...

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
gibt es denn eigentlich irgendeine Art Discount beim Frühstück oder so bzw. habt ihr in Hotels, wie dem IC Amsterdam, einmal Breakfast als Amb. angeboten bekommen ?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
gibt es denn eigentlich irgendeine Art Discount beim Frühstück oder so bzw. habt ihr in Hotels, wie dem IC Amsterdam, einmal Breakfast als Amb. angeboten bekommen ?

Nein, bzw manche ic's bieten vergünstigten Clubzugang an...

Im ic AMS lohnt sich der Status aber kaum weil es dort keine Lounge gibt. Ich war dort immer auf Punkte und habe als ra das Frühstück bezahlen müssen. War aber auch ganz ok...

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
So, nun ist auch mein Ambassador Paket mit dem Bogo da und ich will gleich mal was reservieren.

Daher noch einmal kurz eine Rückfrage, welche bei einer Testbuchung aufgetaucht ist.
Sollte das System den Bogo gleich abziehen, wenn man über die entsprechende Seite (steht ja auf dem Bogo) bucht?
Oder zeigt die Reservoierung zwei Nächte und am Ende werden, wenn man den Bogo überreicht, nur eine in Rechnung stellt.
Bei mir werden immer zwei Nächte angezeigt und die Rules stimmen eigentlich. Irritiert mich irgendwie.

Zusatzfrage: Die Rate mit dem Bogo ist ja stornierbar. Wenn man da also wirklich storniert wird der Bogo auch nicht "beschädigt". (Man weiß ja nie, was die sich so ausdenken) ;)
Vielen Dank

Rate Description and Rate Rules

Rate Type: Ambassador Certificate

Rate Description: Ambassador weekend night certificate redemption. Pay for first night and get the second night free only when Certificate and ID shown on check-in. Minimum of 2 night weekend stay. This special rate is available for Ambassador and Royal Ambassadors only.

Rate Rules:
ID Required
MUST CHECK IN ONE OF THE FOLLOWING DAYS: Friday, Saturday
MUST STAY OVER ON ONE OF THE FOLLOWING DAYS: Friday, Saturday
MUST STAY AT LEAST: 2 NIGHTS

Cancellation Policy: Canceling your reservation before 6:00 PM (local hotel time) on Friday, 20 June, 2014 will result in no charge. Canceling your reservation after 6:00 PM (local hotel time) on 20 June, 2014, or failing to show, will result in a charge equal to the first night's stay per room to your credit card. Taxes may apply. Failing to call or show before check-out time after the first night of a reservation will result in cancellation of the remainder of your reservation.

Average Nightly Rate $ 409.00 USD per room, per night

Sat 21 Jun 2014 - Mon 23 Jun 2014 $ 409.00 USD per night (1 room(s))
Total Tax $ 118.20 USD
Estimated Total Price $ 936.20 USD

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
So, nun ist auch mein Ambassador Paket mit dem Bogo da und ich will gleich mal was reservieren.

Daher noch einmal kurz eine Rückfrage, welche bei einer Testbuchung aufgetaucht ist.
Sollte das System den Bogo gleich abziehen, wenn man über die entsprechende Seite (steht ja auf dem Bogo) bucht?
Oder zeigt die Reservoierung zwei Nächte und am Ende werden, wenn man den Bogo überreicht, nur eine in Rechnung stellt.
Bei mir werden immer zwei Nächte angezeigt und die Rules stimmen eigentlich. Irritiert mich irgendwie.

Zusatzfrage: Die Rate mit dem Bogo ist ja stornierbar. Wenn man da also wirklich storniert wird der Bogo auch nicht "beschädigt". (Man weiß ja nie, was die sich so ausdenken) ;)
Vielen Dank

Rate Description and Rate Rules

Rate Type: Ambassador Certificate

Rate Description: Ambassador weekend night certificate redemption. Pay for first night and get the second night free only when Certificate and ID shown on check-in. Minimum of 2 night weekend stay. This special rate is available for Ambassador and Royal Ambassadors only.

Rate Rules:
ID Required
MUST CHECK IN ONE OF THE FOLLOWING DAYS: Friday, Saturday
MUST STAY OVER ON ONE OF THE FOLLOWING DAYS: Friday, Saturday
MUST STAY AT LEAST: 2 NIGHTS

Cancellation Policy: Canceling your reservation before 6:00 PM (local hotel time) on Friday, 20 June, 2014 will result in no charge. Canceling your reservation after 6:00 PM (local hotel time) on 20 June, 2014, or failing to show, will result in a charge equal to the first night's stay per room to your credit card. Taxes may apply. Failing to call or show before check-out time after the first night of a reservation will result in cancellation of the remainder of your reservation.

Average Nightly Rate $ 409.00 USD per room, per night

Sat 21 Jun 2014 - Mon 23 Jun 2014 $ 409.00 USD per night (1 room(s))
Total Tax $ 118.20 USD
Estimated Total Price $ 936.20 USD

Es ist genau wie du sagst. Die zweite Nacht wird abgezogen wenn du den BOGO bei Anreise abgibst. Achte einfach darauf das du die BOGO Rate buchst. Ich hab mal gehört das das beim Einchecken passieren sollte! Stornieren ist kein Problem.

• Like
Reaktionen: Sailking99

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Danke. Ist gebucht.

Mir ist gerade noch eine Sache aufgefallen.
Wenn ich mit jemand anderen reise und ein zweites Zimmer buche, kommt dann das zweite Zimmer bzw. die andere reisende Person auch in die Verlegenheit die Ambassador Vorteile zu bekommen (z.B. Upgrade).

Konrekt reisen wir zu mehrerern und ich hab die Buchungen der Zimmer übernommen, jedoch kann ich in der Buchungsmaske nicht erkennen wie man die Gäste einträgt.
Bei den Buchungen steht immer fix mein Name in der Maske.

Kann das vor Ort dann zum Problem werden, da ich das Zimmer gebucht habe, es auf meinem Namen läuft aber jemand anderes drinnen schläft?
Bezahlen werd´ eh ich. Das wär egal.
Leider werde ich auch nicht der erste sein, der anreist und kann das dann vor Ort koordinieren.
Dachte mir jetzt mal, dass ich im Vofeld vielleicht eine Email ans Hotel schicke.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Wenn Du es buchst, steht Dein Name immer als erster automatisch drin. Du kannst aber die Namen der anderen Gaeste hinzufuegen beim Buchen, ob das nachtraeglich geht weiss ich nicht. Probleme sollte es nicht geben, solange Du beim Einchecken vor Ort bist und sowieso alles bezahlst.

Mit den Benefits kommt es immer auf das Hotel, den Mitarbeiter und den Zufall an. Manchmal gibt es auch upgrades fuer das 2. (3. usw.) Zimmer einer Buchung manchmal nicht. Garantiert sind die Benefits nur fuer ein Zimmer.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Genau darum geht's beim einchecken bin ich noch nicht vor Ort.
Ich komme erst ein paar tage später.
Das mit den Namen der Gäste ändern klappte bei mir nicht.
Checke das morgen nochmal.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Genau darum geht's beim einchecken bin ich noch nicht vor Ort.
Ich komme erst ein paar tage später.
Das mit den Namen der Gäste ändern klappte bei mir nicht.
Checke das morgen nochmal.

Dann wuerde ich bei IHG anrufen und die anderen Gaeste von denen hinterlegen lassen. Ansonsten koennen sie ohne Dich nicht einchecken.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Hab es gerade mal versucht. Es geht auch online zu aendern. Du musst Dich bei IHG einloggen. Dann Deine Reservierung aufrufen und dann auf "Change Reservation" gehen (habe die Englische Seite verwendet). Dann unter "Guest Information" kannst Du "Add Guests" druecken und je nachdem fuer wieviele das Zimmer reserviert wurde zusaetzliche Namen eintragen.