Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Nochmal eine Frage zu dem Thema Ambassador Status kaufen. Wenn ich vor dem nächsten Stay in einem Interconti noch Stays in anderen IHG Brands habe, bin ich doch eigentlich besser dran, wenn ich den Ambassador Status vorher kaufe, denn mit dem Ambassdor bin ich ja auch Elite Gold und damit greifen doch bei den Stays vorher auch schon Promocodes, die nur für Elite Member zusätzliche Punkte bringen. oder sehe ich das falsch?

Ja grundsätzlich stimmt das! Doch die ElitePromos bringen in der Regel nur einmal Punkte! Und mir fällt im moment nur ein, dass Platinum Promos gibt, bzw. einen Code, der Punkte bringt, in dem Moment wo man Gold wird.
Auf jeden Fall bekommst du als Goldmember 10% Bonus auf die Punkte, evtl mal nen upgrade, und man hat als Elite Member, gratis Internet. Die 10% Bonus gibt es nur auf die regelrechten Punkte , die aufgrund des gezahlten Preises erzielt werden und nicht auf Promocodes.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
bin ich zu doof den ambassador accelerator auf der ic homepage zu finden oder ist der einfach weg? mir ist nämlich aufgefallen, dass der bei mir im profil mit 31.12.2013 endet... :confused:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
427
GVA
bin ich zu doof den ambassador accelerator auf der ic homepage zu finden oder ist der einfach weg? mir ist nämlich aufgefallen, dass der bei mir im profil mit 31.12.2013 endet... :confused:

war wenn ich mich nicht taeusche in den vergangenen Jahren auch und wurde dann verlaengert.

wuerde mich aber nicht wundern, wenn man ihn einspart. Vielleicht kommt dann auch eine Bepunktung gem. Cash wie in Amerika. Who knows... sind immerhin noch knapp zwei Monate bis zum Jahresende

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
war wenn ich mich nicht taeusche in den vergangenen Jahren auch und wurde dann verlaengert. ...

Du täuscht Dich ein bißchen. Bisher lief der immer so zwei, drei Jahre. Und oftmals wurde er schon im Voraus um ein Jahr verlängert.

"Abschaffen" geht mA nicht so leicht. Man verkauft ja den Ambassador derzeit noch mit dem Hinweis, dass es mehr Punkte durch den Acc. gibt.

Aber mal sehen ...

• Like

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.624
797
Hmmh, bei mir lief er von Anfang an nur bis zum 31.12.2013.
Was passiert jetzt mit den angesammelten Nächten (reichen nicht bei Ende 2013, aber bei Ende 2014 schon für weitere Punktegutschrift), wenn ich mich erneut registriere?
Werden die beiden Anmeldungen zusammengelegt?

wsvfan55

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Kurze Frage zum IC Porto in Verbindung mit dem BOGO: Hat jemand schonmal mit dem BOGO in diesem Hotel eine Duplex Suite gebucht? Interessiert mich deshalb, weil die Zimmerkategorie oberhalb der Duplex Suite scheinbar schon die Praesidenten Suite ist, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass man trotz einfachem Upgrade wirklich in dieser Suite landet ;). Erfahrungen?

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Kurze Frage zum IC Porto in Verbindung mit dem BOGO: Hat jemand schonmal mit dem BOGO in diesem Hotel eine Duplex Suite gebucht? Interessiert mich deshalb, weil die Zimmerkategorie oberhalb der Duplex Suite scheinbar schon die Praesidenten Suite ist, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass man trotz einfachem Upgrade wirklich in dieser Suite landet ;). Erfahrungen?

Keine Erfahrungen, jedoch hat das IC Porto meines Wissens mehr als eine "Präsidenten Suite". Zumindestens gab es bei der letzten Buchung die Meldung "nur noch 2 Präsidenten Suiten verfügbar".

• Like
Reaktionen: Flugschreiber

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
427
GVA

gem T&C sind Praesi-Suite, Royal Suites und andere definierte Suiten vom Upgrade ausgeschlossen. Natuerlich gibt es Hotels, die diese trotzdem vergeben

• Like
Reaktionen: Flugschreiber

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Hi,
jetzt hab ich mich durch den Thread gearbeitet, aber so richtig schlau bin ich noch nicht.
Ich will im nächsten Jahr ein Wochenende im Interconti Prag verbringen. (Fri.- Sa.)
Im Sommer bin ich dann noch in Bosten für zwei Nächte. (Sa.-Mo.) Da hatte ich nicht das IC geplant, könnte es aber nehmen.
Ansonsten eher wenig IC.

Wenn ich es richtig gelesen habe lohnt sich die Ambassador Mitgliedschaft jetzt schon für mich, weil ich ein WE durch den Bogo machen könnte und ansonsten die Vorteile habe.
Einer der Vorteile ist, dass man ja nur die Single Belegschaft zahlt.
Aber wie mache ich das beim Buchen?
Erst Ambassador anmelden.
Und dann normal buchen, oder gibt´s da Tricks?
Beim Bogo einfach das Zimmer der Wahl buchen und dann beim Checkin den Bogo vorlegen. Richtig?

Ich hatte gesehen, dass ich auch beim Zimmer buchen direkt die Ambassador Mitgliedschaft abschliessen könnte. Gibt es dann die gleichen Vorteile oder verbilligungen sofort oder sollte man erst Ambassador werden?

Vielen Dank noch einmal für die Erklärung.

• Like

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Am einfachsten ist es bei Buchung nur eine Person angeben und dann zu zweit anreisen. Bei Buchung für zwei Personen wird die surcharge teilweise automatisiert eingebucht und bei prepaid-Raten auch schon eingezogen. Würde dann erst bei checkout wieder erstattet.

BOGO kann nur über eine spezielle Rate gebucht werden, diese ist teurer als die BAR (meistens in etwa auf dem Niveau der Best Flex). Bedenke, dass es nach Anmeldung einige Wochen dauern kann, bis Du das Paket inkl. BOGO-Zertifikat bekommst.

• Like

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Ok, Danke.
Das wäre aber nicht so schlimm, da ich das Bogo für Boston im Sommer nutzen würde. Dann buche ich halt erst im Januar.

Aber wenn ich dann die Rate für zwei in Prag im Frühjahr buche und mich damit paralell für den Ambassador anmelde bin ich ja auf der sicheren Seite, wenn dann einfach die Rechnung günstiger am Check in wird.
Wollte sowieso eine Full Flexible Rate buchen. Hab halt keine Lust auf Streiterein vor Ort.

Ich denke ich werde es also machen.
Die Zimmer in Boston kosten pro Nacht mindestens 300 Dollar. Damit hätte ich die Gebühr ja schon drinnen.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Hi,
jetzt muss ich noch einmal kurz nachfragen.
Der Ambassador Status garantiert doch die Single Occupacy Rate.
Jetzt bin ich gerade dabei das IC in Frankfurt zu buchen.
Da gibt es Sonderraten für IHG Premium/Ambassador.
Jetzt habe ich mich über meinen neuen Ambassador Code eingelockt und zwei anreisende Personen angegeben und das Programm gibt eine extra Charge von 25,- pro Nacht für die zweite Person aus.
Wie kann das denn bitte sein?
Macht es Sinn lieber über die IC Hotline die Reservierung zu machen.
Beim Checkout rumstreiten hab ich garkeine Lust.

• Like

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Hi,
jetzt muss ich noch einmal kurz nachfragen.
Der Ambassador Status garantiert doch die Single Occupacy Rate.
Jetzt bin ich gerade dabei das IC in Frankfurt zu buchen.
Da gibt es Sonderraten für IHG Premium/Ambassador.
Jetzt habe ich mich über meinen neuen Ambassador Code eingelockt und zwei anreisende Personen angegeben und das Programm gibt eine extra Charge von 25,- pro Nacht für die zweite Person aus.
Wie kann das denn bitte sein?
Macht es Sinn lieber über die IC Hotline die Reservierung zu machen.
Beim Checkout rumstreiten hab ich garkeine Lust.

In Frankfurt einfach für eine Person reservieren und mit 2 Personen anreisen. Dann wird auch keine Gebühr berechnet.

Steht dir als amb zu und gibt auch keine Probleme.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Auf dieses Problem wirst Du noch häufiger stoßen. Die Buchungssoftware mach keine Unterscheidung für AMB, deswegen einfach immer nur eine Person angeben und dann bei Anreise (bzw. schon zuvor per E-Mail an das Hotel) die zweite Person nachtragen.

• Like

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Danke für die Ratschläge.
Letzte Frage in diesem Kontext:
Wie verhält es sich mit anreisenden Kindern. Bei mir konkret 10 Monate altes Baby.
Ich würde also für eine Person reservieren und dann mit Frau und Baby anreisen.
Wird das dann immer noch entsprechend der AMB Policy behandelt? Müsste doch, oder?
Weiter oben hatte jemand geschrieben, dass AMB nur schreibt, dass man Single Occupancy zahlt und sich dazu ausschweigt wieviele dann im Zimmer sind.
Vielleicht hat ja jemand dort Erfahrungen mit dem Thema.
Auf Diskussionen beim Check out möchte ich nämlich verzichten.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Schlaft das Baby bei Euch im Bett > kein Problem
Babybett wird normalerweise auch gratis gestellt > einfach Hotel kontaktieren
Manchmal verlangt man dafür aber 20 Euro oder so ...

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.624
797
So, nun ist es amtlich:
Will gerade AMB-BOGO für Paris buchen und erhalte erstmals diese Mitteilung:

"You will earn 0 points for this stay"

Bislang gehörte ich ja zu der Spezies, die immer bei AMB-Cert-Stays volle Punktezahlund Stays erhalten hat.:(:mad:

wsvfan55

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Übrigens, die Laufzeit des "Ambassador Accelerator Bonus" wurde bei mir verlängert. Aber nur bis April 2014.

yes, bei mir auch. und ein zusätzlicher reiter beim offer status, und zwar "free night status". liegt offensichtlich an der chinesischen freinacht promo bei der ich mich angemeldet hab.

• Like
Reaktionen: MisterG

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
So, nun ist es amtlich:
Will gerade AMB-BOGO für Paris buchen und erhalte erstmals diese Mitteilung:

"You will earn 0 points for this stay"

Bislang gehörte ich ja zu der Spezies, die immer bei AMB-Cert-Stays volle Punktezahlund Stays erhalten hat.:(:mad:

wsvfan55

Kein Grund zur Panik. :)

Selbiger Meldung folgten bei mir bisher immer die üblichen Gutschriften, spätestens nach einer freundlichen Mail an den AMB Service.