Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Hallo,
ich habe letzte Woche das IC Düsseldorf mit Bogo gebucht. Die Reservierungsbestätigung zeigt 0 zu sammelnde Punkte an. Hat jemand jüngste Erfahrungen? Mein Letzter Bogo Aufenthalt im IC Paris le Grand wurde wenigstens die erste Nacht als qualifizierende gewertet und es gab Punkte?!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
606
Hat jemand jüngste Erfahrungen?

Anfang November im IC Amman. Die Buchung wurde mit den üblichen 2000 Punkten und zwei (!) Nächten (Amb Accelerator) bewertet. Meiner Erinnerung nach wurden schon bei der Buchung auf intercontinental.com die Punkte annonciert.
Hier im VFT tauchen immer wieder mal unterschiedliche Berichte auf. Offenbar ist die Handhabung der BOGO-Buchung inkonsistent.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo,
ich habe letzte Woche das IC Düsseldorf mit Bogo gebucht. Die Reservierungsbestätigung zeigt 0 zu sammelnde Punkte an. Hat jemand jüngste Erfahrungen? Mein Letzter Bogo Aufenthalt im IC Paris le Grand wurde wenigstens die erste Nacht als qualifizierende gewertet und es gab Punkte?!

sofort bei Ambassador Service reklamieren

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Hallo,

So, ich hab gerade das IC Berlin via Bogo gebucht für die kommende Woche und genau wie bei Düsseldorf stehen in der Buchungsbestätigung 0 zu sammelnde Punkte vermerkt. Ist das ein Fehler in der IT (soll ja vorkommen, ich bekomme als RA ja auch seit Monaten nur 3000 Punkte für meine IC Stays) oder ist das eine generelle Änderung?

• Like

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
So, ich hab gerade das IC Berlin via Bogo gebucht für die kommende Woche und genau wie bei Düsseldorf stehen in der Buchungsbestätigung 0 zu sammelnde Punkte vermerkt.

Das gleiche Bild bei mir im Hinblick auf einen Aufenthalt in Hongkong. Während des Buchungsprozesses wurden noch 2000 Punkte angezeigt, die anschließende Buchungsbestätigung zeigte dann 0 Punkte. Mal abwarten...

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Das IC Berlin pflegt ja für gewöhnlich sehr zuverlässig direkt nach der Buchung das Upgrade ein. Bin gerade etwas enttäuscht, meine Reservierung für die kommende Woche wurde von Club room (264 Euro/Nacht) gerade mal auf Club Deluxe aufgewertet. Ich hätte ehrlich gesagt eine Club Junior Suite erwartet. :( Würde ich so nicht mehr buchen. Als RA hätte mich der Club Zugang ja nur 40 Euro gekostet.

Und hier kommt die frage: würdet ihr die Reservierung aufrecht erhalten und bei ankunft im Hotel lieb frage ob nicht ein besseres Upgrade möglich ist? Oder soll ich stornieren, ne normale Juniorsuite Buchen und dann eben eine seniorsuite als Upgrade bekommen? Ist preislich beides gleich.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
So, ich hab gerade das IC Berlin via Bogo gebucht für die kommende Woche und genau wie bei Düsseldorf stehen in der Buchungsbestätigung 0 zu sammelnde Punkte vermerkt. Ist das ein Fehler in der IT (soll ja vorkommen, ich bekomme als RA ja auch seit Monaten nur 3000 Punkte für meine IC Stays) oder ist das eine generelle Änderung?

Habe gestern das IC Berlin mit Bogo für diese Woche gebucht und es wurden mir ganz normal 2,000 Punkte angezeigt.
Also scheint es wohl nicht automatisch so zu sein, dass 0 Punkte angezeigt werden.

Meines Wissens ist wohl unklar, ob offiziell 1 oder 2 Nächte gutgeschrieben werden sollen - meistens bekam ich auch immer 2 Nächte gutgeschrieben.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wozu der Umstand hinzufahren? Eine kurze Email ans Hotel oder ein Anruf dürfte für eine Klärung des Upgrades sorgen.

Verstehe Prinz schon ein wenig. Man ist auch irgendwie beleidigt und fühlt sich zurück gesetzt, dass man als Royal Ambassador so wenig Wertschätzung bekommt. Sollte es über Sylvester sein, so muss man da doch evtl Verständnis haben, traditionell ist Berlin über Sylvester ausgebucht!
Ein Anruf würde für Klärung sorgen!

Seitdem man den Westflügel mit neuen Möbeln bestückte hatte ich meinen Wunsch nach einem Zimmer im Ostflügel ausgesprochen und dem wurde bisher auch immer entsprochen. Man gibt mir hier immer, oft sogar dieselber Juniorsuite und stellt einen Aschenbecher für mich rein, weil es sonst ja Nichtraucherzimmer sind. Das freut mich sehr, dass es so automatisch und zuverlässig klappt und man sich eines schönen Zimmers sicher sein kann.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
die Anfrage an den Amb-Service ist raus. Werde berichten.

Hier nun die Antwort vom Amb-Service:
We would like to inform you that our system reads the rate that you book as a non-qualifying stay since the second night is complimentary. Please be advised that this inconsistency can be corrected, however after you made your stay.

Please be advised that you will still be awarded the points for the night you paid for. Kindly send us another e-mail once the stay has been posted to your account. This will allow us to manually adjust the stay and issue the corresponding points and qualifying night for your stay.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Prinz

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.624
797
Die Punktegutschrift bei BOGO-Aufenthalten scheint sich im Laufe des Jahres 2012 geändert/verschlechtert zu haben.
Anfang des Jahres gab es Punkte für beide Nächte und beide wurden auch als qualifying gewertet, mitlerweile wird nur noch
eine Nacht bepunktet und qualifying gewertet,(n)

Nichtsdestoweniger euch allen frohe Weihnachten!

wsvfan55

• Like

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Solche Anfragen bringen nichts außer längere Wartezeiten für alle die wirklich Hilfe brauchen. :rolleyes:

Und Du bist der Clown, der entscheidet wer wirkliche Hilfe benötigt und wer nicht? Ich vermute nein.
Was wirklich wichtig ist, ist ebenso relativ wie die Frage danach was jemandem etwas bringt oder nicht. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Sichtweisen. Mir hat die Anfrage beim Amb-Service schon etwas gebracht, nämlich Gewissheit darüber, wie PC die Punktvergabe bei BOGO-Benutzung handhabt und da mehrere Mitglieder das selbe Problem hatten, konnte vielleicht auch denen geholfen werden.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Die Punktegutschrift bei BOGO-Aufenthalten scheint sich im Laufe des Jahres 2012 geändert/verschlechtert zu haben.
Anfang des Jahres gab es Punkte für beide Nächte und beide wurden auch als qualifying gewertet, mitlerweile wird nur noch
eine Nacht bepunktet und qualifying gewertet...

Da stimmt - offenbar hat PC alle 2f1 und BOGO Aufenthalte "abgewertet". Sprich man bekommt nur mehr eine Nacht gut geschrieben. Offenbar hat man das ganze auch noch schlecht kommuniziert, sodass die IT und manche Hotels denken, sie brauchen dafür gar keine Punkte geben. Wobei das ja auch nicht so einfach ist bei PC, so bringen ja die 3f2 und -35% Raten schon lange keine Punkte mehr, offiziell.

G.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Und Du bist der Clown, der entscheidet wer wirkliche Hilfe benötigt und wer nicht? Ich vermute nein.
Was wirklich wichtig ist, ist ebenso relativ wie die Frage danach was jemandem etwas bringt oder nicht. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Sichtweisen. Mir hat die Anfrage beim Amb-Service schon etwas gebracht, nämlich Gewissheit darüber, wie PC die Punktvergabe bei BOGO-Benutzung handhabt und da mehrere Mitglieder das selbe Problem hatten, konnte vielleicht auch denen geholfen werden.

Einen Schmarrn hat es dir gebracht... Denn dass es kein non qualifying stay ist war doch klar, dass eine Nacht zumindest gewertet wird auch, und ob die zweite Nacht nicht vielleicht doch gewertet wird weißt du jetzt auch nicht. Über deine Wortwahl äußere ich mich jetzt nicht, denn meist rächen sich fehlende Manieren eh außerhalb von Diskussionsforen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Einen Schmarrn hat es dir gebracht... Denn dass es kein non qualifying stay ist war doch klar, dass eine Nacht zumindest gewertet wird auch, und ob die zweite Nacht nicht vielleicht doch gewertet wird weißt du jetzt auch nicht. Über deine Wortwahl äußere ich mich jetzt nicht, denn meist rächen sich fehlende Manieren eh außerhalb von Diskussionsforen...

Hi, FREDatNET,

geht mich zwar nichts an, áber vielleicht hilft Ihnen (und anderen) dies etwas weiter:

Sobald Buchungen direkt mit dem jeweiligen Hotel (z.B IC Amstel) mit den Hinweis, einen AMB-Voucher einsetzen zu wollen, erfolgen, gab es bei mir (seitdem es den AMB-WE-Voucher gibt) NIE Probleme!

Und jeder, der behauptet, dass Buchungen fuer diesen Voucher (nur) ueber die jeweilige Webseite und/oder link gestattet seien, Entschuldigung, der "spinnt" oder weiss eben nicht, wie RA in den allermeisten Hotels -so sie denn repeating guests sind- wirklich bevorzugt behandelt werden.

Bei weiterem Info-Bedarf (wohne zzt durch RA-UPG zu einem relativen Minipreis in einer 1200 qm PresVilla) gerne Kontakt per PN (so ich dann sofort antworten kann von wegen "Trinktischsitten hier in xxx)...

Happy Holidays!

• Like