Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
BOGO-Voucher in Amman

Eine Info über das IC Amman, bebucht zwei Nächte mit BOGO-Voucher

Was ist Dein Priority Club Status
Platinum Ambassador

Bist Du zufrieden mit dem Hotel?
ja

Welchen Raum hast Du gebucht und welchen Raum hast du erhalten?
gebucht King Bed Club Intercontinental
erhalten Suite mit zwei großzügigen Räumen, 1 Bad, 1 Gäste-WC, 2 ruhigen Abseiten (6. Stock)

Wie war die Lounge?
sehr gut, Frühstück und Abendsnacks bieten eine Auswahl westlicher und arabischer Spezialitäten, zum Afternoon
Tea/Coffee ein paar Konditorwaren und Mini-Sandwiches.
Spirituosen und Bier abends im Angebot.
Moderne Einrichtung mit Eßtischen, Sitzgarnituren in verschiedenen Stilen, Business Center und private-Meeting.Corner.
Weite Aussicht in zwei Richtungen über die ganze Stadt.

Gab es einen Obstkorb?
ja (Bananen, Äpfel, Pfirsiche, Birnen), allerdings waren die Pfirsiche nicht mehr ganz frisch.

Was war gut, was war schlecht?
+ wunderbare Suite
+ Internet gratis
+ Spa (SteamBath, Sauna) gratis
+ freundliches und hilfsbereites Personal
- Gläser/Tassen wurden vom Personal im Gäste-WC gereinigt und wieder hingestellt.

Würdest du wieder dieses Hotel buchen?
ja

Nachtrag
Die Rate war mit BOGO buchbar, also einschließlich aller Leistungen während der zweiten Nacht für 214 JOD incl. Tax,
Service Fees (ca. 240 €).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
da sind die T&C eigentlich eindeutig: Als AMB bezahlt man ausschließlich die Rate, die bei Einzelbelegung anfällt. Ob da jetzt 1 oder 15 Leute in der selben Suite wohnen, ist egal. Das ist m.M.n auch der geldwerteste Vorteil des Programms.

"..Ambassadors are charged Single Rate for Double Room Occupancy..."

Wie ich das auch in Erinnerung hatte, kann man in der Formulierung hier nicht erkennen, dass auch Kinder, bzw. überhaupt dritte Personen auch frei sein sollen.

• Like
Reaktionen: dipoli

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Am 08.08. habe ich noch schnell das Ambassador Rnewal Angebot 15k Points für 150$ genutzt, bevor dann am 10.08. dann der Preis für eine Verlängerung angehoben (10k Points für 150$) wurde. Nun ist endlich das Ambassador Package mit der Post gekommen und zu meiner Verwunderung war darin nur ein Code für 10k Points zu finden. Auf Nachfrage via E-Mail beim Ambassador Support habe ich nur eine Antwort erhalten in der es heisst:

Our apologies for the confusion. We would like to advise you thatUS$150 renewal fee will receive 10,000 points while paying the US$200will receive 15,000 points.Our records show that you indeed pay US$150 therefore, you received10,000 bonus points.Beginning 10 August 2012 the following renewal options are:Renew for $150 and receive 10,000 bonus points*Renew for $200 and receive 15,000 bonus points* plus a 10% pointsrebate on Reward Nights**

Da war ich erst einmal sprachlos und fühle mich betrogen, da zum Zeitpunkt meiner Verlängerung die Konditionen ja ganz andere waren. Ich möchte nun darauf antworten - leider habe ich die autom. Bestätigungsemail seitens IC Ambassador nicht mehr, die am 08.08. nach der Zahlung der 150$ verschickt wurde.

Daher meine Frage:
Hat ev. noch jemand diese "15k für 150$" Bestätigungsmail / einen Screenshot davon oder gar einen Screenshot von der IC Renewal Website mit den alten Konditionen?

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nach meinem Kenntnisstand ist der Voucher einem bestimmten Account zugeordnet, kann also nur von dem Ambassador eingelöst werden, der den Voucher initial erhalten hat (das hindert natürlich nicht für Dritte zu buchen). Mein Voucher wird dieses Jahr wohl zum ersten Mal verfallen ...

Das sagte mir auch mal ein Mitarbeiter in einem IC und wollte deshalb mich nicht den VOucher meines Bruders einlösen lassen. Zwei Wochen später in einem anderen IC gab es keine Probleme. Also ich glaube nicht, dass ein Voucher einem Account genau zugeordnet ist, oder es wird nicht gross nachgehalten. Aber warum sollte man einen Voucher extra einem account zuschreiben, wenn man das nicht weiter verfolgt und auch daraus keine Konsequenten zieht. Also ich habe schon öfter meinen Voucher weiter gegeben, und habe auch schon VOucher von anderen verwendet. Nie gab es auch nur den Hauch eines anderen Vorgehens, wie es sonst so war.
Auch die 5,000 Punkte- jetzt wohl dann 10,000 die man jedes Jahr mit der Verlängerung bekommt, habe ich schon mal an ander weiter gegeben, oder auch mal welche von anderen erhalten - wie es eben gerade so passte.

• Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Zitat von Flugschreiber
Folgendes Szenario: Buchen will ich das IC Berlin vom 29.12.2012 - 01.01.2013. Also wuerde ich die erste Nacht regulaer bezahlen (Sa. auf So.), die zweite Nacht mit dem Voucher (So. auf Mo.) und die letzte Nacht (Mo. auf Di.) zu dem Preis, den mir die AMB-Weekend Seite ausspuckt?

Das geht so eigentlich nicht. Der WeekendVoucher gilt immer nur ab Freitag oder ab Samstag - entsprechend müsste das über die entsprechende Seite auch nur buchbar sein. Also man zahlt die Freitag nacht und bekommt die Samstag kostenlos, oder zahlt die Samstag nach und bekommt den Sonntag kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Schönen guten Abend zusammen,

bräuchte mal eine kurze Info: Wenn ich jetzt fuer Februar 2013 das IC Porto mit dem BOGO buche, wie verhaelt sich das mit dem Bezahlen des Zimmers: Vorab oder beim Check-In? Danke!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich lege bei jedem Einchecken unaufgefordert die Kreditkarte vor. Es ist allen Hotelmitarbeitern immer sehr recht gewesen!
Auch bei Vorkassenraten, sind wohl die meisten Hotelmitarbeiter angewiesen auch eine Kreditkarte als Garantie für zusätzliche Ausgaben zu verzeichnen, evtl sogar mit einem Garantiebetrag zu belasten.
Die Bogo Buchungen soll man, wie eigentlich jede Buchung auch mit einer Kreditkarte garantieren. Sie sind jedoch kostenlos bis zu einem gewissen Zeitpunkt stornierbar und müssen auch erst im Hotel bezahlt werden.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.480
852
DUS, AMS, FRA
Weiss jemand wielange ein Upgrade von PC Platinum auf Ambassador dauert?! Habe letzte Woche die Promo "3 IC Nights -> Ambassador for free" komplett gemacht, allerdings hat sich an meinem Status noch nichts geändert.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Weiss jemand wielange ein Upgrade von PC Platinum auf Ambassador dauert?! Habe letzte Woche die Promo "3 IC Nights -> Ambassador for free" komplett gemacht, allerdings hat sich an meinem Status noch nichts geändert.

Sobald Dir die Punkte für die dritte Nacht der Promo gut geschrieben wurden, sollte sich der Status auf "Platinum Ambassador" ändern. Dies ist dann in der Kontoübersicht sowie im Offer Status ersichtlich.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Sobald Dir die Punkte für die dritte Nacht der Promo gut geschrieben wurden, sollte sich der Status auf "Platinum Ambassador" ändern. Dies ist dann in der Kontoübersicht sowie im Offer Status ersichtlich.

Oder, je nach Punktestand zum Gold Ambassador. Platin ist beim normalen Ambassador meines Wissens nach nicht automatisch gesetzt.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Oder, je nach Punktestand zum Gold Ambassador. Platin ist beim normalen Ambassador meines Wissens nach nicht automatisch gesetzt.

Da hast Du natürlich Recht. Die Grundstufe beim Ambassador ist Gold. Ich bin nur von Platin ausgegangen, da "tnbt" dies in seinem Beitrag erwähnte.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.480
852
DUS, AMS, FRA
Hier die offizielle Antwort vom Ambassador Service:

"Foremost, we would like to congratulate you for achieving the promotional offer "Stay 3 Nights at an InterContinental Hotels and get Ambassador membership for free". In this regard, we would like to inform you that your Ambassador membership status will be activated to your Platinum Elite account 123456 approximately six weeks from the date you have achieved the promotional offer."

6 Wochen finde ich ja ganz schön lang für eine solche Freischaltung. Dafür kostet es nichts. :)

• Like

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Kurze Frage zum BOGO: Will fuer Februar das IC Paris Avenue Marceau als BOGO-Wochenende buchen, allerdings laeuft das Zertifikat Ende Januar ab. Zwischen Ablaufdatum und Stay liegen dann gut 20 Tage. Wie stehen die Chancen, dass es trotz abgelaufenem BOGO klappt? Wird das bei IHG sehr eng gesehen? Danke!

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Ich habe mal zwei Fragen:
1) Wie lange ist der Ambassador genau gültig? Wie der Status bis Ende Februar 2014 wenn ich jetzt kaufe, oder Dezember 2013?
2) Laut Website dauert die Zusendung des Paketes zwei Wochen. Kann ich den BOGO sofort per Email Code o.ä. nutzen, oder muss ich für den Code zwingend auf das Paket warten?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Ich habe mal zwei Fragen:
1) Wie lange ist der Ambassador genau gültig? Wie der Status bis Ende Februar 2014 wenn ich jetzt kaufe, oder Dezember 2013?
2) Laut Website dauert die Zusendung des Paketes zwei Wochen. Kann ich den BOGO sofort per Email Code o.ä. nutzen, oder muss ich für den Code zwingend auf das Paket warten?

zu 1: 12 Monate
zu 2: du brauchst keinen code beim Bogo. du musst lediglich beim checkin im Hotel den Gutschein abgeben. Kannst also bereits jetzt buchen. Allerdings finde ich das mit den 2 Wochen eher optimistisch. Ich hab auf mein RA-Kit 2 Monate warten müssen

• Like
Reaktionen: ocm

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637

Nur zur Ergänzung Prinz' Antwort.
Vermutlich wirst Du wissen, daß es spezielle BOGO-Tarife in den ICs gibt, Der Weg zur Buchung wird Dir im Begrüßungspaket erklärt oder hier im VFT. Sorry, hab den Link gerade nicht parat.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kurze Frage zum BOGO: Will fuer Februar das IC Paris Avenue Marceau als BOGO-Wochenende buchen, allerdings laeuft das Zertifikat Ende Januar ab. Zwischen Ablaufdatum und Stay liegen dann gut 20 Tage. Wie stehen die Chancen, dass es trotz abgelaufenem BOGO klappt? Wird das bei IHG sehr eng gesehen? Danke!

Das es sehr eng gesehen wird, ist auch meine Erfahrung - es scheint nicht ein Tag Ablauf möglich zu sein.

Hatte auch schon mal an IHG geschrieben, ob man einen abgelaufenen Voucher evtl tauschen könnte - überhaupt keinerlei Verständnis!
Allerdings als ein Ambassador package nach 8 Wochen nicht und ich das bestätigte, dass es noch immer nicht an die von IGH versendte Anschrift angekommen ist, bekam ich ein neues Package.
Du kannst natürlich nicht jetzt nach fast einem Jahr kommen und sagen, dass das Package nicht angekommen ist.
Wollte nur damit sagen, wie genau man vergleichsweise das Ablaufdatum sieht!

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jetzt haben die schon wieder die Bogo Ambassador Weekend night- Buchungsseite verändert, bzw. verlegt? Hatte mir extra zwei links gespeichert , aber die führen nur noch zu der normalen Ambassador Seite.
Was soll der ständige Wechsel denn bezwecken?

Weiss einer , wie man jetzt die Buchungsmöglichkeit für den Bogo findet?

Danke für die Hilfe!