Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Hab es gerade mal versucht. Es geht auch online zu aendern. Du musst Dich bei IHG einloggen. Dann Deine Reservierung aufrufen und dann auf "Change Reservation" gehen (habe die Englische Seite verwendet). Dann unter "Guest Information" kannst Du "Add Guests" druecken und je nachdem fuer wieviele das Zimmer reserviert wurde zusaetzliche Namen eintragen.

Oder auch ganz simpel, indem man eine Email ans Hotel schreibt. War noch nie ein Problem.

• Like
Reaktionen: Sailking99

Rayban

Reguläres Mitglied
24.02.2012
40
0
Liebes Forum,

erhalte ich die Ambassador Vorteile, wie Upgrade, Einzelzimmer buchen und zu zweit wohnen usw. (Platinum Ambassador) auch bei einer Buchung über eine Drittseite (Expedia, FTI etc.)?

Ich konnte in den Bedingungen keinen Ausschluss dazu finden.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit bzw. kann mir bei der Frage helfen.

Vielen Dank!

Ray

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
427
GVA
Liebes Forum,

erhalte ich die Ambassador Vorteile, wie Upgrade, Einzelzimmer buchen und zu zweit wohnen usw. (Platinum Ambassador) auch bei einer Buchung über eine Drittseite (Expedia, FTI etc.)?

Vielen Dank!

Ray

stehen Dir dann offiziell nicht zu, wobei viele Hotels die Benefits trotzdem gewaehren

• Like
Reaktionen: Rayban

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Hab ca 150k drauf aber habe leider nicht diese Option. Vielleicht liegt es an der wundervollen ihg IT. Trotzdem vielen Dank, dass du nachgeschaut hast!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Liebes Forum,

Vielen Dank!

Ray

Hatte genau das dem IC Frankfurt als Frage gestellt. Die Antwort war, dass man auch dann versuche die Vorteile und das upgrade zu geben.

Ob dieses "versuchen" dann bedeutet, dass es einem eigentlich nicht zusteht, oder ob es nur dann nicht gemacht wird, wenn das Haus ausgebucht ist, weiss ich nicht. Da ich ja RA bleiben möchte, muss man ja wohl mind 70 ++ Nächte bei IHG buchen und verbringen, so buche ich nie woanders, auch wenn da öfter mal erheblich günstigere Preise aufgerufen werden!

• Like
Reaktionen: Rayban und MisterG

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
moin,
kann mir jemand sagen was ich buchen muss um als ra im ic ffm eine panoramic suite mit club zugang zu bekommen?
ist der club in der panoramic suite immer inclusive?

A

Anonym38428

Guest
Vielleicht fragst du einfach mal in Frankfurt an, das sollte dann wenigstens eine Aussage mit Bestand sein.

FuenfSterne

Reguläres Mitglied
05.10.2009
54
0
Da ich ja RA bleiben möchte, muss man ja wohl mind 70 ++ Nächte bei IHG buchen und verbringen, so buche ich nie woanders, auch wenn da öfter mal erheblich günstigere Preise aufgerufen werden!

Mal nebenbei: Nach mehrfacher Auskunft einer Ambassador-Tel-Expertin aus London (IHG-Hotline) sind 60 Tage innerhalb eines Jahres (nicht Kalenderjahres!) die Grenze für die Ernennung zum RA. Punkte würden angeblich keine Rolle spielen sondern nur die verbrachten (zählbaren!) Nächte.

Grüße, FuenfSterne.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Da ich ja RA bleiben möchte, muss man ja wohl mind 70 ++ Nächte bei IHG buchen und verbringen, so buche ich nie woanders, auch wenn da öfter mal erheblich günstigere Preise aufgerufen werden!

Mal nebenbei: Nach mehrfacher Auskunft einer Ambassador-Tel-Expertin aus London (IHG-Hotline) sind 60 Tage innerhalb eines Jahres (nicht Kalenderjahres!) die Grenze für die Ernennung zum RA. Punkte würden angeblich keine Rolle spielen sondern nur die verbrachten (zählbaren!) Nächte.

Grüße, FuenfSterne.

Bedanke mich für diese Aussage, allerdings heisst das relativ wenig. Weil mit Sicherheit bald wieder einer hier ober woanders genau weiss und es aus sicherer Quelle erfahren hat, dass man mind 75 Nächte , und davon 40 in ICs braucht.
Fakt ist wohl, dass es niemand selber weiss!

• Like
Reaktionen: Mystery_7

marlin999

Neues Mitglied
07.12.2009
3
0
Kurze Nebenfrage (ich weiß - hat mit dem Thread jetzt nicht viel zu tun): Bekommt man in den Intercontinental Hotels wirklich immer nur die 2.000 Punkte pro Aufenthalt. Also wenn man zB 5 Nächte á 200$ bucht wären das ja in zB Crown Plaza 10.000 Priority Club Points - aber bei Interconti nur 2.000? Oder hab ich hier die AGB´s missverstanden?

• Like

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Das kommt drauf an wo das IC ist. In den Nord Amerika/Karibik bekommst Du ganz normal 10 Punkte pro $. In Europa, Asien etc. nur die fixen Punkte pro Auffenthalt.

marlin999

Neues Mitglied
07.12.2009
3
0
Also in Asien (Bangkok) 2000 Punkte obwohl man über € 1000,- für den Aufenthalt bezahlt? Wow... Danke aber für die Info!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Also in Asien (Bangkok) 2000 Punkte obwohl man über € 1000,- für den Aufenthalt bezahlt? Wow... Danke aber für die Info!

Ein RA bekommt 4k und bezahlt nicht annähernd 200 die Nacht...

Außerdem schläft er dort weil er sich dort wohl fühlt und nicht wegen ein paar lächerlicher Punkte. Die fliegen einem bei ihg ohnehin zuhauf in den Schoß...

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer