Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Glück gehabt.

Aber auch ich stelle fest, dass div. IC´s die bisherige Einstellung scheinbar überdenken

Hattest du nicht einen thread eröffnet wo wir gesammelt hatten in welchem ICs es auch Ambassador oder waren es nur Royal Ambassador Benefits, auch bei Rewardsnächten bekommt?

Meines Wissen ist das Berlin IC ehr grosszügig und gewährt auch bei Rewards alle Benefits, im IC Düsseldorf dagegen gewährt man grundsätzlich eben diese Benefits bei bezahlten Nächten, zum IC Frankfurt weiss ich nicht, aber ein upgrade gibt es auf jeden Fall dann auch.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Zur Info:
Ich habe heute ein neues AMB Set im Briefkasten gehabt, obwohl mein Mitgliedsjahr noch bis Februar läuft. Grund war, das ich statt Gold AMB nun Plat AMB geworden bin und somit ich eine neue Karte und ebenfalls einen neuen Weekend Voucher bekommen habe. Danke IHG :)

Im September erreiche ich Spire, dann kann ich mich also noch auf ein drittes Set freuen :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich weiß, bei Reward Nights gibts kein Upgrade als AMB, aber wie sieht das beim Weekend-Voucher aus? (Sorry falls es zuvor bereits beantwortet wurde)..

Auch bei Rewards, geben die meisten IC s die meisten Beneftis! Das IC Düsseldorf sagt offiziell, dass sie diese nicht geben, im IC Berlin gibt es sie automatischt und natürlich weil auch bezahlt, gibt es sie auch bei dem Weekend Ambassador Voucher.

• Like
Reaktionen: L_R und Krematorium

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Auch bei Rewards, geben die meisten IC s die meisten Beneftis! Das IC Düsseldorf sagt offiziell, dass sie diese nicht geben, im IC Berlin gibt es sie automatischt und natürlich weil auch bezahlt, gibt es sie auch bei dem Weekend Ambassador Voucher.

Das IC DUS sagt, dass es bei Rewards kein garantiertes Upgrade gibt, aber eines nach Verfügbarkeit. Wobei DUS eh ein Saftladen ist.

• Like
Reaktionen: Marco159

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wieso? Du gehst dich auch nach DUS in den Scheiss Laden ;)

Ich sagte Saftladen. Und das liegt daran, das mehrfach Zimmer erst ab 16:00 Uhr verfügbar sind und zweitens große Betten mit 2 Bettlaken bezogen werden...

Nein, aber sie spucken Dir ins Essen und seit heute weißt du auch, warum der "gratis Schampus" so komisch schmeckt!
(y)

Wird leider kein Champagner dort ausgeschenkt, sondern nur ein Sekt einer deutschen Genossenschaft.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Da es ja gerade unter intercontinental.com/2x doppelte Punkte (auf Futter und Getränke) gibt, wie viele Punkte gibt es denn als einfacher Gold Amb? Doppelt und eventuell Bonus? Gibts überhaupt Bonus? Danke

Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Das war auf brg. Da kann ich ja schlecht noch mehr raussaugen. Darf aber trotzdem nicht sein.

Das hat doch mit BRG nichts zu tun. Du hast Anspruch, innerhalb der Check-In Zeiten ein Zimmer zu bekommen. Egal, ob das Zimmer nun gratis ist, oder du 1000 Euro dafür bezahlt hast. Wenn ein 5-Sterne-Hotel das nicht hinbekommt, ist das ein Armutszeugnis und sollte entsprechend vom Gast auch gewürdigt werden.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Das hat doch mit BRG nichts zu tun. Du hast Anspruch, innerhalb der Check-In Zeiten ein Zimmer zu bekommen. Egal, ob das Zimmer nun gratis ist, oder du 1000 Euro dafür bezahlt hast. Wenn ein 5-Sterne-Hotel das nicht hinbekommt, ist das ein Armutszeugnis und sollte entsprechend vom Gast auch gewürdigt werden.
Mit der Drohung die kostenlose Nacht nicht zu bezahlen? Oder mit der Drohung dort künftig nicht mehr umsonst übernachten zu wollen?

• Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Wie gesagt, gehen wir ruhig mal davon aus, dass man so vor allem mit den Lauscheppern und Loungefräsen umgeht und die gern gesehenen Araber gänzlich anders behandelt. Dass insbesondere das IC DUS hier einer klaren Linie folgt, ist ja nun auch keine Neuigkeit.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
833
Wie gesagt, gehen wir ruhig mal davon aus, dass man so vor allem mit den Lauscheppern und Loungefräsen umgeht und die gern gesehenen Araber gänzlich anders behandelt.

Du ignorierst eine wichtige Sache. Das Hotel stellt nicht auf 0, sondern kassiert trotzdem ab. Somit dürfte es kaum ein Unterschied machen, ob ich als regulärer AMB ein Executive Zimmer für 3xx€ buche und die Suite bekomme, oder die Suite direkt für 469€ claime und das Hotel - in diesem Fall - ca. ⅓ des Preises als Strafe an IHG zahlt.

Dass insbesondere das IC DUS hier einer klaren Linie folgt, ist ja nun auch keine Neuigkeit.

Ist das so? :no:

K

Krematorium

Guest
Mit der Drohung die kostenlose Nacht nicht zu bezahlen? Oder mit der Drohung dort künftig nicht mehr umsonst übernachten zu wollen?

Ich habe noch nie im Geschäftsleben jemandem "gedroht". Ich erinnere lediglich an die Pflichten aus dem Beherbergungsvertrag und bin mir sicher, dass mein Anliegen auch verstanden wird, wenn ich es richtig formuliert vorbringe.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wenn ich als (Platin) Ambassador das IC Paris Le Grand als Reward für 50k für zwei Nächte buche (also ein Zimmer, nicht das ganze Hotel) - erhalte ich dann kostenfreien Zugang zur Lounge?
Oder - falls nicht - kann man mir sagen, was das kosten würde?

A

Anonym38428

Guest
Kostenfrei sicherlich nicht. Aktuelle und zutreffende Preise kann dir ... ja, genau ... das Hotel nennen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Wenn ich als (Platin) Ambassador das IC Paris Le Grand als Reward für 50k für zwei Nächte buche (also ein Zimmer, nicht das ganze Hotel) - erhalte ich dann kostenfreien Zugang zur Lounge?
Wenn ich mich recht an meinen letzten Aufenthalt erinnere, war das etwas zwischen 100€ und 150€ pro Nacht. Ich meine aber eher 150€.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.867
292
GRZ
Nein. Aber bei den Roomupgrades kann es durchaus mehr als 1 Step sein.
Zum Club Preis. Am besten eine Mail ans Hotel.

Eine Frage zur AMB Verlängerung:

Sind die
a. 10k+5k Points und die
b. 10% Rabatt auf Awardbuchungen im Folgejahr
alternativ, also entweder a. oder b. oder können beide Benefits in Anspruch genommen werden?