Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

Especulador8

Neues Mitglied
07.10.2017
22
0
ANZEIGE
Moin,

ich habe eine kleine Unsicherheit wegen dem Ambassador Weekend-Voucher. Als "expiry date" ist dort "02/2019" eingetragen. Das würde ich jetzt so interpretieren, dass der Gutschein bis 28. Februar gültig ist. Sehe ich das richtig?

Vielen Dank

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
553
512
Offiziell, meine ich mal gelesen zu haben, gilt der Voucher bis Ende des jeweiligen Monats.
In der Praxis stört sich nach meinen Erfahrungen jedoch niemand am Ablaufdatum.
Ich konnte im Laufe der Jahre immer mal wieder bereits mehrere Monate abgelaufene Ambassador Weekend-Voucher, sowohl in Deutschland als auch im Ausland, ohne jegliche Probleme einlösen.
Schönen Wochenendaufenthalt!

• Like
Reaktionen: Especulador8

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Frage zum AMB-Weekend Voucher:

Buchung für Fr-So
1. Nacht 300 Euro
2. Nacht 140 Euro

Summe 480 Euro.

Muss ich nun 300 bezahlen oder 480/2=240 Euro?

Danke!

A

Anonym71082

Guest
@hannes08: Einsatz des AMB Gutscheins lohnt sich in dem Fall m.E. nicht. Die AMB-Rate ist recht hoch, die effektive Ersparnis in diesem Szenario dürfte gering ausfallen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
@hannes08: Einsatz des AMB Gutscheins lohnt sich in dem Fall m.E. nicht. Die AMB-Rate ist recht hoch, die effektive Ersparnis in diesem Szenario dürfte gering ausfallen.

Ja, das relativiert den Wert des Vouchers deutlich.
Ich buche (wieder) meine Corp.Rate und zahl so für beide Nächte zusammen nur etwas mehr als für die 1. Nacht mit der AMB-Cert Rate (=Best Flex).

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
853
278
MUC/BRE
Ich hatte auch schon mal den anderen Fall (im IC Ko Samui).

Erste Nacht ca. 5000 THB, zweite Nacht ca. 20.000 THB am Ende standen auf der Rechnung 12.500 THB und Steuern sowie Gebühren auf Basis von 25.000 THB.

Wurde dann auch erst nach telefonischer Rücksprache mit dem Ambassador-Service durch die Rezeptionistin zufriedenstellend geklärt; 5000THB++ bezahlt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Amari

Neues Mitglied
13.04.2009
17
0
Frage:habe seit vielen Jahren den Staus Royal Ambassador,immer verlängert.
Heute im Account : Downgrade Kit for Downgrade from Royal Ambass

Wer hat das auch erhalten?
Habe immer im Jahr rund 60 Nächte im IC und Umsatz 18000 USD

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
631
113
Nähe ZRH
Frage:habe seit vielen Jahren den Staus Royal Ambassador,immer verlängert.
Heute im Account : Downgrade Kit for Downgrade from Royal Ambass

Wer hat das auch erhalten?
Habe immer im Jahr rund 60 Nächte im IC und Umsatz 18000 USD

Hattest du einige Aufenthalte mit korrigierten Daten? Oder Aufenthalte welche fälschlicherweise als „overlapping“ angegeben wurden? In wievielen IC‘s warst du?
Mit 60 Nächten in IC‘s und 18‘000 Umsatz sollte dein Status eigentlich schon verlängert werden.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Wenn es kein IT Fehler ist, gibt es wohl so heimlich, still und leise beim AMB ein weiteres Enhancement:
Auf der Webpage wird die Verlängerung nicht mehr wie bisher für 150 USD angeboten, sondern ganau wie die Neuanmeldung für 200 USD. Die weiteren Verlängerungsoptionen für 40K Punkte bzw. für 50 USD Aufpreis und dann mit 15K Punkten und 10% Punkterabatt bei Awardstays, die es bisher gab, werden nicht mehr angeboten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Da ich davon betroffen wäre, habe ich gestern auch mal geschaut. Bei mir war alles unverändert: weiterhin 150,-$ oder 40.000 Punkte, auch der 10%ige Punkterabatt bei Awardstays war ersichtlich.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Especulador8

Neues Mitglied
07.10.2017
22
0
Ich würde gerne meinen Ambassador um ein weiteres Jahr verlängern, bekomme aber immer nach Eingabe der KK-Daten und Absenden des Formulares die Fehlermeldung "ambassadorEnrollmentFailureException".

Die Ambassador-Email-"Hotline" konnte nicht wirklich weiterhelfen und die dort gegebenen Tipps (Cache und Browserverlauf leeren, anderes Endgerät benutzen) bringen leider keinen Erfolg.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht, wie ich es löse?

Vielen Dank!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Da ich davon betroffen wäre, habe ich gestern auch mal geschaut. Bei mir war alles unverändert: weiterhin 150,-$ oder 40.000 Punkte, auch der 10%ige Punkterabatt bei Awardstays war ersichtlich.
Das ist seltsam. bei mir ist es nach wie vor wie oben beschrieben.
Bist Du Gold-, Platin- oder Spire-AMB?
Koenntest Du evtl. Die URL der Seite posten?

Ich sehe das wie beschrieben auf folgender Seite:
https://www.ihg.com/intercontinental/hotels/us/en/ambassador/renew

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Wenn es kein IT Fehler ist, gibt es wohl so heimlich, still und leise beim AMB ein weiteres Enhancement:
Auf der Webpage wird die Verlängerung nicht mehr wie bisher für 150 USD angeboten, sondern ganau wie die Neuanmeldung für 200 USD. Die weiteren Verlängerungsoptionen für 40K Punkte bzw. für 50 USD Aufpreis und dann mit 15K Punkten und 10% Punkterabatt bei Awardstays, die es bisher gab, werden nicht mehr angeboten.
Ich löse selbst auf.

Laut diesem Blogpost wird von IHG nur die bisherige 150USD Verlängerung nicht mehr angeboten, die anderen beiden Optionen aber nach wie vor:
https://loyaltylobby.com/2019/02/06...sador-renewal-options-except-200/?omhide=true

Da ich nur 22K Punkte auf dem Konto hatte, besteht die Option mit 40K Punkten zu verlängern nicht. Die IHG IT blendet damit das gesamte Auswahlmenu aus und es wurde nur die 200USD Verlängerung ohne Erwähnung von Punktebonus und Discount auf Awardnights angeboten. Ich habe jetzt mal temporär eine Awardnight gecancelt um mit dem Punktestand über 40K zu kommen, damit wirden dann die beiden Optionen mit korrekter Beschreibung angezeigt.

• Like
Reaktionen: sebseb

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hallo,
ich habe aufgrund des Links in #813 noch mal geschaut und jetzt heißt es bei mir auch: entweder 40.000 Punkte oder 200,- $ (sowie 15.000 Pkte zusätzlich sowie 10% Punkterabatt). Hat sich wohl nach Montag umgestellt.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
War die free Weekend Night immer schon für Suiten nicht gültig?

Mir ist heute dieser Part in den T&C aufgefallen: "Der Gutschein gilt nicht für andere Tarife oder bei der Buchung von Suiten"

Komischerweise lassen sich aber Suiten auswählen (auch ordentlich teure) und es steht explizit dabei: "Amb Certificate verfügbar".

Zuletzt bearbeitet:

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
War die free Weekend Night immer schon für Suiten nicht gültig?

Mir ist heute dieser Part in den T&C aufgefallen: "Der Gutschein gilt nicht für andere Tarife oder bei der Buchung von Suiten"

Komischerweise lassen sich aber Suiten auswählen (auch ordentlich teure) und es steht explizit dabei: "Amb Certificate verfügbar".

Ja, soweit ich mich erinnere war das schon immer "offiziell" in den Bedingungen so. Aber ich hab damit auch ab und an höherwertige Zimmer gebucht - gesagt hat nie jemand etwas.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Auch interessant:
Zum Thema Drittanbieter-Buchungen steht nur:

In den InterContinental® Hotels & Resorts in Französisch-Polynesien (.....) sind Upgrades in die nächsthöheren Zimmerkategorien und verlängerter Check-out bis 16:00 Uhr für Mitglieder bei Buchung über Drittanbieter-Websites oder Reiseveranstalter nicht garantiert.

Vorteilsgarantie (Entschädigung, wenn Vorteile nicht gewährt): Diese Vorteilsgarantie gilt nicht für Reservierungen, die über eine Drittanbieter-Website eines Tourenanbieters/Reiseveranstalters oder als Teil eines Zimmerkontingents oder einer Gruppenreservierung vorgenommen wurden.

D.h. grundsätzlich gelten die Vorteile bei Drittanbieterbuchungen.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
D.h. grundsätzlich gelten die Vorteile bei Drittanbieterbuchungen.

Naja, "nicht garantiert" bedeutet bei dem Wohlwollen der meisten ICs dann: ätsch, gibt nichts! Maximal in einem Stammhotel kann ich mir vorstellen, könnte man nach Diskussion zu seinen Statusvorteilen kommen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Naja, "nicht garantiert" bedeutet bei dem Wohlwollen der meisten ICs dann: ätsch, gibt nichts! Maximal in einem Stammhotel kann ich mir vorstellen, könnte man nach Diskussion zu seinen Statusvorteilen kommen.
Wobei das "nicht garantiert" nur für die 4 ICs in Polynesien gilt.
Auf das Thema Buchungen über Drittanbieter wird hinsichtlich Statusvorteilen sonst nirgends eingegangen.

A

Anonym72142

Guest
Hi zusammen,
ich habe auch eine kurze Frage. Ich möchte Anfang April von Do-Sa in einem IC in San Francisco übernachten. Wenn ich heute die Club-Mitgliedschaft kaufe, kann ich dann die 2 Nächte direkt buchen und für die Nacht von Fr-Sa den Gutschein nutzen?

A

Anonym72833

Guest
Bisher hat das einige Wochen gedauert. Vielleicht stellen sie aber im Zuge der Programmänderungen auf elektronische Boucher um.

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Ab 01.03.2019 keine Papiervoucher mehr:

Your complimentary weekend night is paper-free

To make your stay even more seamless, paper certificates for your complimentary weekend night† will be eliminated in March. To redeem, simply visit intercontinental.com/AMBWeekend to book your night, and you will be credited one night at check-in.

• Like
Reaktionen: el_tommy

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Do-Sa geht übrigens nicht. Fr-So oder Sa-Mo.

Das ist nicht korrekt:

Bitte beachten Sie, dass während der Online-Buchung für beide Nächte der volle Preis angezeigt wird. Erst wenn das Ambassador-Mitglied beim Check-in im Hotel den Originalgutschein vorlegt, wird die zweite Nacht in eine kostenlose Übernachtung umgewandelt. Wochenendtage sind: Freitag, Samstag und Sonntag, mit Ausnahme der Hotels im Nahen Osten, in denen eventuell Donnerstag, Freitag und Samstag als Wochenendtage gelten.