Freiflug Europa inkl. Steuern beim Kauf von Samsung Aktionsartikeln

ANZEIGE

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
ANZEIGE
Ich habe heute lustigerweise eine Email-Antwort von Inspire auf einen anderen Antrag von irgendeiner Kundin bekommen, wo die Bearbeiterin nach den KK-Details fragte, um die Kosten für die Begleitperson zu begleichen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Leute mit Begleitperson buchen und sich ein Teil auch darüber finanziert.

Wir haben es übrigens versucht: Zwei Drucker gekauft, genau gleiche Daten und Ziele ausgewählt und beide Anträge zusammen hingeschickt --> Zwei unterschiedliche Ziele erhalten

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Wir haben es übrigens versucht: Zwei Drucker gekauft, genau gleiche Daten und Ziele ausgewählt und beide Anträge zusammen hingeschickt --> Zwei unterschiedliche Ziele erhalten

Wenn du die Anträge zusammen verschickst, dann bekommst du natürlich unterschiedliche Ziele. Würde ich nicht anders machen. Die wollen ja, dass du dann die Zusatzflüge kaufst.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Wenn du die Anträge zusammen verschickst, dann bekommst du natürlich unterschiedliche Ziele. Würde ich nicht anders machen. Die wollen ja, dass du dann die Zusatzflüge kaufst.

Ich habe die gleichen Ziele gewählt und getrennt abgeschickt, gab auch unterschiedlich Ergebnisse. Laut deren Aussagen können nie zwei identische Flüge gebucht werden.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Ich habe die gleichen Ziele gewählt und getrennt abgeschickt, gab auch unterschiedlich Ergebnisse. Laut deren Aussagen können nie zwei identische Flüge gebucht werden.

ist doch logisch.
der anbieter ist ein bekannter von mir, wir hatten auch schon mal fluege gekauft bei ihm.

natuerlich finanziert es sich zum teil auch ueber die mitreisenden. und auch ueber die leute die es nicht einreichen.

anders kann es gar nicht funktionieren....

dp

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Heisst es nicht eigentlich immer nur, dass ein gemeinsamer Flug nicht garantiert werden kann.

ist doch logisch.
der anbieter ist ein bekannter von mir, wir hatten auch schon mal fluege gekauft bei ihm.

natuerlich finanziert es sich zum teil auch ueber die mitreisenden. und auch ueber die leute die es nicht einreichen.

anders kann es gar nicht funktionieren....

dp

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
den zweiten musst du halt voll bezahlen....

Aso ja danke. Dass ich den mir den Flug selber buchen kann ist mir klar. Nur steht in der Beschreibung dass die sich bemühen die Wünsche zu erfüllen. Und dem Kontext ist zu entnehmen dass es durchaus möglich ist 2 gleiche Flüge zu bekommen. Woher kommt die Info das nie 2 Freifluege auf dem gleichen Flug gebucht werden. Da kommt es sicher auch zufällig zu Überschneidungen.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Natürlich kann man das nicht 100% bestätigen. Allerdings wäre es hirnrissig für ein gewinn-orientiertes Unternehmen 2 Freiflüge auf dem gleichen Flug anzubieten (gleichzeitig an einen Kunden), da dadurch eine wichtige Einnahmequelle wegfällt. Womöglich gibt es eine Ausnahme, wenn der Flug besonders günstig ist.

Natürlich wird der Flug auch zweimal gebucht, wenn es unterschiedliche Personen (Haushalte) sind.

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ich habe eh vermutet dass es nicht funktioniert, egal ob man jetzt zusammen hinschickt oder getrennt. Aber etwas gewundert hat es mich doch, da der zweite Flug circa 40 Euro teurer war als der andere.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Ich habe eh vermutet dass es nicht funktioniert, egal ob man jetzt zusammen hinschickt oder getrennt. Aber etwas gewundert hat es mich doch, da der zweite Flug circa 40 Euro teurer war als der andere.

die zweite person kann man doch fuer 100euro dazubuchen. das ist doch nen super deal.

dp

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Nochmal einen Nachtrag zu dem Thema wie sich das finaziert....

Hat sich mal jemand die Kosten für die Kartuschen angeschaut ?

Gehören nicht gerade zu den billigsten, vermutlich wird das bei Samsung zu mindest Teil der Kalkulation sein.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Ich war so clever und habe in der Eile 2 Drucker aufeinmal bestellt. War mir schon kurz nach der Bestellung klar, dass das keine gute Idee war, aber leider zu spät. Nun wurde mir bei einer Buchungsanfrage mitgeteilt, dass diese nicht bearbeitet werden kann, da die Rechnung schon registriert war. Trotzdem nicht ganz korrekt meiner Meinung nach. Ich habe ja 2 Aktionsprodukte und 2 Aktionscodes.

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.167
181
Bayern
Ich war so clever und habe in der Eile 2 Drucker aufeinmal bestellt. War mir schon kurz nach der Bestellung klar, dass das keine gute Idee war, aber leider zu spät. Nun wurde mir bei einer Buchungsanfrage mitgeteilt, dass diese nicht bearbeitet werden kann, da die Rechnung schon registriert war. Trotzdem nicht ganz korrekt meiner Meinung nach. Ich habe ja 2 Aktionsprodukte und 2 Aktionscodes.

Nicht deine Meinung zählt, sondern die AGB´s ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Verschenk doch eine Rechnung. Da können sie scherlich etwas dagegen haben, auch wenn sie Rechnung schonmal registriert wurde.

• Like
Reaktionen: Blue2

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Holen die sich bei Angeboterstellung eigentlich Optionen auf die Flüge? Ich hatte das Angebot sofort per Email angenommen, der Eingang wurde mir auch telefonisch bestätigt. Gebucht haben die den Flug noch nicht und jetzt kostet er mal eben 60€ mehr als vorher.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Holen die sich bei Angeboterstellung eigentlich Optionen auf die Flüge? Ich hatte das Angebot sofort per Email angenommen, der Eingang wurde mir auch telefonisch bestätigt. Gebucht haben die den Flug noch nicht und jetzt kostet er mal eben 60€ mehr als vorher.

Gute Frage, vermutlich eher nicht. Bei mir ist es ähnlich. Hab das Angebot jetzt zum 2. mal bekommen aber einbuchen das schaffen sie nicht. Ich denke die sind einfach etwas unorganisiert. Man muss einfach anrufen und nerven. Hab übrigens für meine Begleitung nocheinmal das selbe Angebot bekommen nur mit einem späteren Rückflug. Allerdings liegen zwischen beiden Buchungsanfragen auch 4 Wochen.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Nach Angebot und sofortiger Bestätigung kam nun die Antwort dass der Rückflug leider nicht mehr verfügbar sei... die sind wirklich nicht die schnellsten bei Inspire.

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Ich hatte das Angebot sofort bestätigt, dann 5 Tage keine Nachricht. Nachdem ich zwei weitere Mails geschickt hatte, wurde ich angerufen - die Flüge seien nicht mehr verfügbar.
Dafür hätten sie jetzt einen Flug zu meine 2. Wunschtermin, sogar mit schöneren Flugzeiten.
Das hab ich dann telefonisch bestätigt und bekam nach 6 Stunden die Mail mit der Buchung.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Ich verstehe nicht, warum es sich inspire selbst so schwer macht? So entsteht durch weitere Angebote suchen usw. nur zusätzliche Arbeit.

Bei der Sexergy Aktion waren meine Wünsche nicht verfügbar, ich hatte dann kurz angerufen, wir haben am Telefon eine Alternative gefunden und der Flug wurde eingebucht, während ich noch in der Leitung war. 5 min später war die Bestätigung in meinem Postfach. Hat mir uns inspire viel Zeit erspart.

• Like
Reaktionen: kexbox

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hat Jemand etwas von Niratex gehört? Hatte am 02.06. bestellt und per Paypal bezahlt. Danach kam keine Nachricht mehr von denen, auch auf zwei Emails haben sie nicht reagiert.