Freiflug Europa inkl. Steuern beim Kauf von Samsung Aktionsartikeln

ANZEIGE

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
ANZEIGE
Ich hab gestern Abend auch mein Angebot nach Istanbul bekommen - natürlich mit Pegasus :(

Hab angefragt, ob ich auch mit LH fliegen könnte, da die Flugzeiten wesentlich besser und der Preis "nur" 23€ mehr ausmacht.
Bin gespannt....

Wieviel kostet der Flug denn an deinen Daten?

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
63
8
Hallo zusammen.

Ich habe meinen Antrag 03.05. abgeschickt und gestern wurde ich angerufen. Da ich aber gestern im London beim Mittagessen sass ;-) habe ich um Rückruf am heutigen Dienstag gebeten. Per Email wurde mir dieser Wunsch dann sogar bestätigt und ich wurde heute wie versprochen erneut angerufen. Ich hatte einen Termin im August für 1 Nacht (Sa/So), einen im November über den Feiertag (Fr/So) mit 2 Nächten und einen Termin Ostern 2014 mit 3 Nächten (Fr/Mo) angegeben. Als Orte Madrid, Istanbul und Palma. Die Dame am Telefon war sehr nett und gab mir sogar ein paar weitere Optionen bzw. Möglichkeiten bzgl. der Abflüge. So wurde ich gefragt, ob ich ggfs. auch einen Tag früher oder später abreisen könnte um die Möglichkeiten zu erhöhen. Ich habe dann angegeben, dass ich jeweils auch am Vorabend ab 20 Uhr ab Frankfurt abfliegen könnte, auch eine Auswahlerweiterung auf andere Abflughäfen ("Kommen für Sie beide Frankfurter Flughäfen oder nur FRA in Frage ?) wurde als Möglichkeit genannt.

Vorhin kam nun das Angebot vom 18.-21.4. nach Madrid mit Iberia, Hinflug früh morgens und Rückflug spät abends.

Der Gegenwert des Flugs liegt derzeit bei ca. 145 EUR.

Ich bin also mit der Abwicklung wirklich sehr zufrieden :)

• Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.132
Neuss
www.drboese.de
Schön wäre doch, wenn man draufschreiben könnte "Bin VFT-User: Bitte buchen Sie für mich Flug XY von Z nach W am B um C Uhr - Preis <130 EUR" und die würden "parieren" :) So könnte man sich es sparen,

1.) Utopische Daten und
2) Utopische Ziele aufzuschreiben

damit die Wunschverbindung doch noch klappt :)

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ich habe damals bei der Aktion mit den Sexergy Büchsen, FRA-PRG mit Czech Airlines bekommen. Hat alles problemlos geklappt, man konnte sogar Standby auf Business upgraden.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Wie lange dauert es eigentlich bei inspire, bis der Freiflug nach Annahme des Angebots tatsächlich eingebucht wird?

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Wie lange dauert es eigentlich bei inspire, bis der Freiflug nach Annahme des Angebots tatsächlich eingebucht wird?

Kann mich der Frage von fizzy_bubblech nur anschließen - habe nun auch mein Angebot erhalten und umgehend zurückgeschrieben - wie lange dauert es nun erfahrungsgemäß bis zur Buchungsbestätigung?

soeren

Neues Mitglied
03.01.2010
17
0
Zwischen Buchungsannahme und tatsächlicher Buchungsbestätigung lagen bei mir nur wenige Stunden.

Allerdings bis das Angebot kam, dauerte es mehr als 4 Wochen. Dann ab einem abweichenden Flughafen, obwohl alle in Frage kommenden Verbindung gleich teuer waren. Und ab dem abweichenden Flughafen etwa gerade mal 10 EUR billiger. (Also ~87 EUR, statt ~97 Euro)

Hatte darauf hin ein weiteres Angebot eingeholt. Man hat blitzschnell geantwortet, dass man sich mit einem weiteren Angebot melden würde. Nachdem aber nach weiteren 4 Wochen nichts getan hatte, hatte ich nochmal nachgehakt. Nach ein paar weiteren Wochen kam dann das neue Angebot.

Diesmal sehr zufriedenstellend. Der Flug hat ein Gegenwert von etwa 106 EUR. Wobei die anderen angegeben Ziele zu meinen gewünschten Daten sogar noch billiger gewesen wären. So ganz kann ich es nicht nachvollziehen, wie die da vorgehen. :-/

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Ähnlich war es bei mir auch. Der 2. Anlauf dauert ewig weil die 1. Angebote Prio haben. Bei mir hat geholfen anzurufen und zu nerven. Hab dann sofort den gewünschten Flug bekommen, Gegenwert 129 EUR. Die haben dort eine Matrix, die Mitarbeiter sehen keine Details sondern tippen Abflughafen und Ziel ein und sehen dann nur ob Kontingent da ist oder nicht. Die Dame am Telefon konnte mir erstmal nicht mal sagen um welche Fluggesellschaft es sich handelt. Daher vermute ich, dass die vielleicht auch keine Preise sehen können und die Entscheidung nicht zwangsläufig darauf beruht.

Eine andere Frage. Dort steht nur 1 mal pro Haushalt. Da es bei mir so gut geklappt hat hab ich das meinen Eltern auch empfohlen. Was meint ihr? Ist das so eine Floskel die überall steht oder könnte das tatsächlich kontrolliert werden?

Zwischen Buchungsannahme und tatsächlicher Buchungsbestätigung lagen bei mir nur wenige Stunden.

Allerdings bis das Angebot kam, dauerte es mehr als 4 Wochen. Dann ab einem abweichenden Flughafen, obwohl alle in Frage kommenden Verbindung gleich teuer waren. Und ab dem abweichenden Flughafen etwa gerade mal 10 EUR billiger. (Also ~87 EUR, statt ~97 Euro)

Hatte darauf hin ein weiteres Angebot eingeholt. Man hat blitzschnell geantwortet, dass man sich mit einem weiteren Angebot melden würde. Nachdem aber nach weiteren 4 Wochen nichts getan hatte, hatte ich nochmal nachgehakt. Nach ein paar weiteren Wochen kam dann das neue Angebot.

Diesmal sehr zufriedenstellend. Der Flug hat ein Gegenwert von etwa 106 EUR. Wobei die anderen angegeben Ziele zu meinen gewünschten Daten sogar noch billiger gewesen wären. So ganz kann ich es nicht nachvollziehen, wie die da vorgehen. :-/

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ich würde im Zweifelsfall eine falsche Adresse angeben.

Die schicken doch eh nix postalisch zu...

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Ich glaube ich werde auch noch schwach....

Möglich ist ja ein KAUF bis zum 31.05. und dann das versenden der Unterlagen innerhalb von einem Monat, richtig ?

Dann einen Monat Wartefrist bis zum ersten Möglichen Flugtermin.

Was mich Interessieren würde... wie kommt ihr auf Eure Werte die manchmal gepostet werden, einige Posts sind sogar so zu verstehen, dass es ein limit gibt bei ca. 130 € oder so... ? Warum ? Woraus erschließt sich das ?

Wie sind die ausgeschlossenen Reisezeiträume zu verstehen ? Es ist nicht erlaubt an diesen Tagen zu fliegen, oder an diesen Tagen verreist zu sein ?

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
130 EUR, das sind Erfahrungswerte der Leute hier. Die werden dir natürlich keinen ultrateuren Flug einbuchen. Aber da auch Lufthansa und Co. angeboten wird und die Tarife nunmal bekanntlich bei ca. 100 Euro starten sind da die unteren Buchungsklassen möglich, aber viel mehr wohl eben nicht. Die Grenze liegt wohl so bei 100-170 EUR. Hab auch schon von Leuten gehört die mit TK nach Istanbul fliegen konnten. Man muss einfach gucken dass man den Leuten da kaum eine andere Möglichkeit lässt als einem den gewünschten Flug anzubieten. Einfach Termine uns Ziele geschickt wählen.

Soweit ich weiss müssen Buchungen bis zum 30.6 abgeschlossen sein. Das heisst die Unterlagen am besten direkt hinschicken. Ich denke es sind nur die Flugtermine ausgeschlossen, verreist sein darfst du da schon.

Ich glaube ich werde auch noch schwach....

Möglich ist ja ein KAUF bis zum 31.05. und dann das versenden der Unterlagen innerhalb von einem Monat, richtig ?

Dann einen Monat Wartefrist bis zum ersten Möglichen Flugtermin.

Was mich Interessieren würde... wie kommt ihr auf Eure Werte die manchmal gepostet werden, einige Posts sind sogar so zu verstehen, dass es ein limit gibt bei ca. 130 € oder so... ? Warum ? Woraus erschließt sich das ?

Wie sind die ausgeschlossenen Reisezeiträume zu verstehen ? Es ist nicht erlaubt an diesen Tagen zu fliegen, oder an diesen Tagen verreist zu sein ?

Zuletzt bearbeitet:

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Mir hatten sie mal einen Flug in der Preisregion ~200€ angeboten, war dann aber letztendlich nicht mehr buchbar, da ich mich relativ spät zurück gemeldet habe.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mich hatten sie heute Früh angerufen. Hatte da grad keine Zeit darum wollten die sich am Nachmittag nochmal melden. Ist aber nicht passiert.
Wieso rufen die überhaupt an und schicken die Info nicht einfach per Mail?

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Ich wurde von Anfang an nur per Mail kontaktiert. Warte jetzt auch schon 6 Tage auf das Etix bzw. die Bestätigung für mein VIE-Angebot mit OS (Preis ca. 130€ am Tag des Angebots). Werde mich nochmal bis nächste Woche gedulden.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Habe auch heute mein Angebot bekommen - BRU mit LH Ende August, Preis wäre ca. 130€

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Heute? Ich warte immernoch auf einen Rückruf seit Gestern Mittag und hatte gedacht, dass die aufgrund des Feiertages in Süddeutschland wohl nicht arbeiten.