ANZEIGE
Frühstücken wie ein Kaiser, mittagessen wie ein König und abendessen wie ein Bettler.
Ist vermutlich auch Blödsinn.Frühstücken wie ein Kaiser, mittagessen wie ein König und abendessen wie ein Bettler.
Wie vieles zum Thema Essen. Aber ich praktiziere es und fühle mich über den Tag am wohlsten dabei. Meine Schwester wiederum nicht.Ist vermutlich auch Blödsinn.
Frühstücken wie ein Kaiser, mittagessen wie ein König und abendessen wie ein Bettler.
Ist vermutlich auch Blödsinn.
Wie vieles zum Thema Essen. Aber ich praktiziere es und fühle mich über den Tag am wohlsten dabei. Meine Schwester wiederum nicht.
Da muss man nur nach Japan schauen. Dort isst man eigentlich den ganzen Tag über immer wieder irgendwas kleineres.muss eben jeder selbst seine Definition von gesund finden, wieder andere brauchen 5 Mahlzeiten am Tag...
Da muss man nur nach Japan schauen. Dort isst man eigentlich den ganzen Tag über immer wieder irgendwas kleineres.
Ist halt eher weniger die Frage wie oft man was isst, als was man isst. Zweimal Schweinshaxe am Tag ist definitiv ungesünder als dreimal Salat am Tag.![]()
Im Vergleich zu der traditionellen Verteilung der Gesamtenergiezufuhr auf 3 Mahlzeiten am Tag werden als Effekte einer höheren Mahlzeitenfrequenz ein verringertes Hungergefühl sowie weniger Heißhungerattacken und dadurch eine geringere Energiezufuhr und letztlich eine bessere Kontrolle des Körpergewichts postuliert.
Jeder muss für sich selbst einen guten Weg finden. Ich persönlich esse morgens sehr wenig und mittags ebenfalls relativ wenig, dafür Abends reichlich. Passt für mich am besten und ein gelegentlich reichhaltiges Frühstück (z.B. im Urlaub) belastet mich zumindest in den Morgenstunden. Auch ein reichhaltiges Mittagessen führt zu Trägheit am Nachmittag. Muss ich mir nicht antun.Frühstücken wie ein Kaiser, mittagessen wie ein König und abendessen wie ein Bettler.
Daran erkennt man einen von uns.Natürlich wird's billiger, mit dem vollen Magen kann man das Mittagessen locker auslassen.
Da wird vielleicht gerade bisschen was durcheinander gewürfelt: Es gibt das Konzept, 5 (kleine) Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen. Das andere "5 am Tag" meint, dass man insgesamt 5 Portionen Obst und Gemüse isst (wann und wie auch immer).vielleicht sollte man sich mal bewusster mit "5 am Tag" beschäftigen
![]()
Was ist 5 am Tag? - 5amtag.de
Seien wir ehrlich: Haben Sie heute bereits fünf Einheiten an Früchten und Gemüse zu sich genommen? Es geht nicht nur darum, dass diese Lebensmittel lecker sind und für jeden Geschmackspalast etwas bieten. Sie fördern zudem das allgemeine Wohlgefühl, verbessern die Abwehrkräfte und können sogar...www.5amtag.de
Entscheidend sind Kalorienmengen und was man isst.
Warum sind die meisten Menschen in Südostasien rank und schlank.
Weil sie öfters als 5 mal am Tag in kleineren Mengen essen.
Ist aber alles OT.
Weil sie insgesamt viel weniger Zucker und Industrieprodukte zu sich nehmen.Warum sind die meisten Menschen in Südostasien rank und schlank.
Auch weniger FettWeil sie insgesamt viel weniger Zucker und Inustrieprodukte zu sich nehmen.
EXAKT. Viel weniger Fleisch, viel mehr Fisch, viel wenigr fast food, mit gesättigten und Transfetten und vor allem in JAPAN, wi eoben schon gesagt: Viel weniger Zucker,Dein Stichwort: „Intervallfasten“.
Die Menschen in Südostasien essen möglicherweise hinsichtlich Bestandteile gesünder.
Ja stimmt. Aber Fett ist in unserer Gesellschaft ein nicht so großes Problem im Vergleich Zucker. Inzwischen wissen wir sogar dass selbst der Cholesterinwert nur zu maximal 15% durch Nahruing beeinflussbar ist, und auch nur wenn man von absolut ungesunder Maximalfettaufnahme auf Null Fett umschaltet.Auch weniger Fett
Immer noch Sinn voller als die "VEGAN" Label auf Wasserflaschen bei uns.Das mündete dann in so Absurditäten wie einem "Fat Free" Label auf Wasserflaschen.
Einigen wir uns darauf dass beides gleichermaßen absolut schwachsinnig ist.Immer noch Sinn voller als die "VEGAN" Label auf Wasserflaschen bei uns.
Mich betrifft es nicht, aber wenn man es mit vegan wirklich ernst meint, ist das gar nicht so weit hergeholt und ein dankbares Unterscheidungsmerkmal. Auf den Flaschen dürfte ein Label kleben, welches nicht selten mit Kleber befestigt wurde, der tierische Eiweiße enthalten kann.Immer noch Sinn voller als die "VEGAN" Label auf Wasserflaschen bei uns.
Dazu dürfte doch mittlerweile alles mehrfach gesagt sein.Könnten wir vielleicht langsam wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückkommen?
Wie man aussieht wenn man nur ungesundes Zeug und Fertigprodukte konsumiert sieht man in den USA.EXAKT. Viel weniger Fleisch, viel mehr Fisch, viel wenigr fast food, mit gesättigten und Transfetten und vor allem in JAPAN, wi eoben schon gesagt: Viel weniger Zucker,
Zumindest galt das früher.
Das Problem ist zusätzlich, dass viele Leute nur Fertigprodukte oder stark vorverarbeitetes konsumieren. Da ist auch Zucker in allen möglichen Ausprägungen und Namen enthalten ohne dass es jemand wirklich realisiert.Ja stimmt. Aber Fett ist in unserer Gesellschaft ein nicht so großes Problem im Vergleich Zucker. Inzwischen wissen wir sogar dass selbst der Cholesterinwert nur zu maximal 15% durch Nahruing beeinflussbar ist, und auch nur wenn man von absolut ungesunder Maximalfettaufnahme auf Null Fett umschaltet.
Mein Favourit in den USA war der Hinweis "From real milk" auf einem Joghurt. Da muss man sich fragen was in dem Joghurt drinnen ist wo das nicht draufsteht.Das mündete dann in so Absurditäten wie einem "Fat Free" Label auf Wasserflaschen.
Mich betrifft es nicht, aber wenn man es mit vegan wirklich ernst meint, ist das gar nicht so weit hergeholt und ein dankbares Unterscheidungsmerkmal. Auf den Flaschen dürfte ein Label kleben, welches nicht selten mit Kleber befestigt wurde, der tierische Eiweiße enthalten kann.
In den USA kann man auch die Hotelketten nehmen bei denen das Papp- und Styropor-Frühstück inklusive ist (HI Express, Hampton Inn). Gerade wenn die besseren Ketten mit kostenpflichtigen Frühstücks entweder auch knausrig sind oder die Qualität unterirdisch ist.Wir buchen, wenn möglich nur noch "Frühstück inklusive" Raten.