Frühstückspreise - wieviel seid Ihr bereit zu zahlen?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.745
2.577
ANZEIGE
Mein Favourit in den USA war der Hinweis "From real milk" auf einem Joghurt. Da muss man sich fragen was in dem Joghurt drinnen ist wo das nicht draufsteht.
Da ist das gleiche drin. Ich vermute mal die "real milk"-Angabe zielt auf die ganz Dummen, die im Grunde nicht wissen, was Joghurt ist und wie er hergestellt wird. Die halten den Hinweis dann für ein Qualitätsmerkmal und kaufen den ...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.175
6.324
BSL
Auch gehen wir zwei Mal. In der Früh und dann nach der Morgentoilette ein zweites mal. Hat immer geklappt.
Finde ich cool. Das macht wahrscheinlich fast niemand, doch wenn man beim zweiten Mal angesprochen wird (eventuell streichen sie ja die Zimmernummer auf ihrer Liste durch), kann man auch immer noch sagen, dass man sehr früh nur schnell einen Kaffee zum wach werden hatte ;)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
Finde ich cool. Das macht wahrscheinlich fast niemand, doch wenn man beim zweiten Mal angesprochen wird (eventuell streichen sie ja die Zimmernummer auf ihrer Liste durch), kann man auch immer noch sagen, dass man sehr früh nur schnell einen Kaffee zum wach werden hatte ;)
also den Kaffee zum Wachwerden hole ich mir auch vorab, Frühstück dann ne Stunde später. Gleich nach dem Aufwachen hab ich eh keinen Hunger.
Da ich bei Geschäftsreisen die Termine eher später terminiere, lege ich auf ein halbwegs reichliches Frühstück schon Wert...zumal das Mittag dann oft ausfällt.
Bis 15..17 Euro ist das dann für mich noch ok unter der Woche. Das "beim Bäcker um die Ecke frühstücken" macht für mich nur Sinn, wenn es ganz früh losgeht und ich wenig Zeit zum Frühstück habe.
Zumal die Preise beim Bäcker mittlerweile auch schon bei 12-14 € angekommen sind, wenn man Kaffee, O-Saft und 2 Brötchen und etwas Obst / Gemüse möchte.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.127
3.739
Nord Europa
Aber das Frühstücksbuffet, welches ich zweimal kurz hintereinander aufsuchen möchte, ist mir noch nicht untergekommen.
Es gibt sogar Frühstücksbuffet's, da lohnt es sich dort 4 Stunden zu verweilen.

Ich habe glaube ich noch nie ein derartig vielseitiges und dazu noch hochwertiges Frühstücksbuffet gesehen.
Da könnt ich den ganzen Tag frühstücken!

Mit Blick auf den Inn haben wir unseren Aufenthalt in Kufstein und im Auracher Löchl ausklingen lassen.
MELANIE DEISL
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da lohnt es auch die 900 km Anreise. Mehrmals gemacht. Hauptgrund: Das Frühstück.

• Like
  • Haha
Reaktionen: jotxl und Schoizi

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.745
2.577
Es gibt sogar Frühstücksbuffet's, da lohnt es sich dort 4 Stunden zu verweilen.
Oh ja!!! Ich war vor einigen Jahren mal im Oberoi Business Bay (Dubai; mittlerweile gehört das Haus aber zu einer anderen Kette). Das Buffett dort war mit Abstand das beste, was ich je gesehen habe. Inkl. vieler Gerichte, die man frisch zubereitet bestellen konnte und die auch noch im Preis inbegriffen waren. 😋

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
620
135
BRE
Wenn ein Frühstück mehr kostet, als ein 2 Gänge Mittags essen, dann komme ich ins Grübeln.

Ich bin viel in Frankreich unterwegs, auch dort ist alles teurer geworden, aber man bekommt mittags immer noch für 20-22 Euro gute Essen.

Wenn dann das Frühstück morgens 25 Euro kosten soll ... . Gut, ich muss nicht alles verstehen.

Gilt in Deutschland immer noch die Regel, dass auf Hotelrechnungen stehen muss "ohne Frühstück" und wenn nicht, dass man davon ausgeht, dass Frühstück immer inklusive ist ?

Die Firma zieht mir eh 20% wg Frühstück von den Pauschalen ab.

• Like
Reaktionen: red_travels

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
967
705
Schönes Spielzeug für frische Erdnussbutter in Leuven/Belgien, hab ich so noch nie gesehen. Gibt es bei Penta, eine kleinere Kette mit 28 Hotels.

Hier kostet das Frühstück nichts extra und ist solide. Es gibt sogar Gimmicks wie Birchermüsli, Quiche, frische Minze und Ingwer.

Anhang anzeigen 299446
Die Maschinen gibt es auch mit Haselnüsen die eine Art Nutellaersatz erzeugen(Gesehen in Seefeld/Österreich).

• Like
Reaktionen: PollyEsther

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.831
899
Im Leonardo in Bad Kreuznach gibt es eine ähnliche Maschine, Portionierung, für Butter. (y)

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
266
115
Ich bin viel in Frankreich unterwegs, auch dort ist alles teurer geworden, aber man bekommt mittags immer noch für 20-22 Euro gute Essen.

Wenn dann das Frühstück morgens 25 Euro kosten soll ... . Gut, ich muss nicht alles verstehen.
Auch Bei und kriegt man für 25 EUR noch ein ordentliches Mittagessen. Sparmenüs gehen Bei 15 EUR los.

mustermax

Reguläres Mitglied
21.11.2024
87
103
Der für mich gefühlte Unterschied ist, dass man in Frankreich gerade im ländlichen Bereich oft sogar noch für knapp unter 20 Euro ein Tagesmenü (mit Wasser) bekommt, was qualitativ wirklich sehr akzeptabel sein kann.

In Spanien bekommt man Menü del dia mancherorts sogar für 10, 12 Euro. Das ist allerdings nach meinen Erfahrungen dann immer sehr einfach bis Fertigware.

In Deutschland sind zwar brauchbare Mittagsgerichte um die 12-15 Euro auch noch zu haben (regional unterschiedlich), aber wenn man einen kleinen Salat oder Suppe und einen Nachtisch dazu will, ist man gefühlt schon bei 30 Euro. Und da fehlt noch die beim Franzosen inkludierte Wasserflasche, welche man hierzulande stets zum Abzockpreis zwischen gefühlt 5,80 und 9,20 anbietet.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.808
5.494
Z´Sdugärd
Ich bin viel in Frankreich unterwegs,

Mein Beileid. Nirgends auf der Welt so schlecht gegessen wie auf meinen vielen Frankreich Reisen. Egal ob Frühstück oder sonst was...

Gilt in Deutschland immer noch die Regel, dass auf Hotelrechnungen stehen muss "ohne Frühstück" und wenn nicht, dass man davon ausgeht, dass Frühstück immer inklusive ist ?

Ähhh nö. Anhand der MwSt sieht man ob Frühstück bei war. Clevere erheben eine Biznezz Pauschale. Was dann wieder zu Theater mit der Personalabteilung führt.

Die Firma zieht mir eh 20% wg Frühstück von den Pauschalen ab.

Ähhh warum? Sobald du Pauschal abrechnest ist es egal ob Vollpension ne Ladung Koks oder der Nachtclub im Hotel dabei ist. Oder reden wir von den Spesen?

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.745
2.577
Die Hotelrechnungen, die ich so sehe, weisen Übernachtung + Frühstück normalerweise getrennt aus. Hat man nicht im Hotel gefrühstückt, steht dann folglich auch nur die ÜN auf der Rechnung ohne weiteren Zusatz/Hinweis o.ä.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.808
5.494
Z´Sdugärd
In den USA kann man auch die Hotelketten nehmen bei denen das Papp- und Styropor-Frühstück inklusive ist (HI Express, Hampton Inn). Gerade wenn die besseren Ketten mit kostenpflichtigen Frühstücks entweder auch knausrig sind oder die Qualität unterirdisch ist.
Es gibt in den USA wirklich Frühstück das nicht 100% Chemie ist, von Keramik und das auch noch schmeckt? ;)

Nach meiner Erfahrung hilft es sehr, die französischen Kollegen oder Gastgeber zu fragen oder am besten mit Ihnen essen zu gehen :)
Dazu sollte man die Landessprache kennen, oder eines von den magischen Fabelwesen die "Englisch" können finden. ;)

• Like
Reaktionen: jotxl und Chemist

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
266
115
Ich habe gemerkt, dass ich gar keine starre Obergrenze habe, aber

1) Das Frühstück muss sein Geld wert sein. Bei einem 08/15 Frühstück mit Aufbackbrötchen und abgepackter Marmelade und Filterkaffee sind schon 12 EUR zu teuer.

2) Der Tagesplan gibt Zeit für ein üppiges Frühstück her und ob es Zeit für ein Mittagessen. Irgendwie ist es mir zuwider, Bei einem 30 EUR Frühstück lediglich ein Brötchen oder ein Müsli zu Essen. Selbst wenn ich das Frühstück abrechnen kann.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
510
Es gibt in den USA wirklich Frühstück das nicht 100% Chemie ist, von Keramik und das auch noch schmeckt? ;)

Nach meiner Erfahrung hilft es sehr, die französischen Kollegen oder Gastgeber zu fragen oder am besten mit Ihnen essen zu gehen :)
Natürlich gibt's noch richtig gutes Frühstück. Da ich nur bei hyatt bei.... in jedem Andaz, und jedem hochwertigen hyatt auch in den USA gibt's top breakfest a la carte. Aber mit einem deftigen Hauptgang und einer süßen Nachspeise mit Kaffee und osaft und tip und tax und tax und tip nicht vergessen..ach ja und tax...Sind es gerne mal 100 usd p.p .... andaz 5th ave in nyc, park hyatt chicago oder Highlands in. Qualität absolut top...aber 100 usd..

• Wow
Reaktionen: PollyEsther

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
339
537
Es gibt in den USA wirklich Frühstück das nicht 100% Chemie ist, von Keramik und das auch noch

Das war Frühstück im IHOP (International pancake house) iauf der Insel Guam, eine aus-amerikanische Kette mit 1800 Filialen in den USA und acht anderen Ländern. Der Kaffee war so okay (Thermoskanne halt),, dass Essen fand ich gut. Es war aber insgesamt ein schöner Tag, das beeinflusst ja auch schon, wie man sowas wahrnimmt. Amerikanischer Käse ist eine Sache für sich, in Südkorea habe ich den notgedrungen öfter gekauft.

Speisekarte Ihop

Es gibt da allerdings auch fiese Sachen wie Omelettes aus Eiersatz-Pulver mit fettarmer Milch, die eher weiß eingefärbtes Wasser ist. Wer sich schon morgens ein T-Bone Steak reinziehen möchte, wird hier fündig.
Ich hatte da ein Hotel ohne Frühstück und hab morgens weitgehend von. Onigiri gelebt, weil es ansonsten nur McDonals in der Nübe gab.. IMG_0740.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
620
135
BRE
Mein Beileid. Nirgends auf der Welt so schlecht gegessen wie auf meinen vielen Frankreich Reisen. Egal ob Frühstück oder sonst was...

Mein Beileid für dich, dann warst du in den Flaschen Ecken.
Wie @Chemist bereits schrieb, gehe mit Franzosen essen und du wirst nicht enttäuscht sein
Ähhh nö. Anhand der MwSt sieht man ob Frühstück bei war. Clevere erheben eine Biznezz Pauschale. Was dann wieder zu Theater mit der Personalabteilung führt.
Aha. Aber ich wenn das Frühstück als Gold Member inkludiert ist.
Ähhh warum? Sobald du Pauschal abrechnest ist es egal ob Vollpension ne Ladung Koks oder der Nachtclub im Hotel dabei ist. Oder reden wir von den Spesen?
Ja, ich meinte die Tagesspesen, welche um 20% reduziert werden, wenn Frühstück dabei ist.

• Like
Reaktionen: Chemist

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.163
Wie @Chemist bereits schrieb, gehe mit Franzosen essen und du wirst nicht enttäuscht sein
Das stammt wohl leider auch aus Fabeln, alten Erzählungen und sicher Schwärmereien „oh Fronkraisch!!“, weil es irgendwie gut klingt.

Sehr gutes Essen gibt es wohl, aber der Großteil der Franzosen hat schon lange keine gute Esskultur mehr, leider.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.233
1.855
KUL (bye bye HAM)
Es gibt da allerdings auch fiese Sachen wie Omelettes aus Eiersatz-Pulver mit fettarmer Milch, die eher weiß eingefärbtes Wasser ist. Wer sich schon morgens ein T-Bone Steak reinziehen möchte, wird hier fündig.
Ich hatte da ein Hotel ohne Frühstüc und hab morgens weitgehend von. Onigiri gelebt.
Das ernaehrungstechnisch fragwuerdigste Produkt auf dem Foto ist tatsaechlich die "Schlagsahne". Eigentlich aus der Idee heraus geboren bereits geschlagene Sahne industriell herzustellen.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
339
537
Das ernaehrungstechnisch fragwuerdigste Produkt auf dem Foto ist tatsaechlich die "Schlagsahne". Eigentlich aus der Idee heraus geboren bereits geschlagene Sahne industriell herzustellen.
Nichts gegen veganes Essen, aber da könnte man auch einfach so regulär vegane Pancakes mit zerdrückten Bananen (für die Bindung) machen. Omelette muss es ja nicht unbedingt sein.
Eiersatzpulver ist halt billiger. Dafür scheint es in den USA keinen Markt zu geben oder es gibt andere Möglichkeiten, keine Ahnung.
Die Amerikaner verkaufen das als „simple and fit“, weil es unter 600 Kalorien hat.

Für den westeuropäischen Geschmack ist das insgesamt zu viel Fleisch auf der Speisekart, aber besser als das, was man da sonst so essen kann.

Zuletzt bearbeitet: