Frust mit Miles & More

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Ich verstehe die ganze Hektik nicht
Es ist normal das zunächst nur eine Trackingmeile gutgeschrieben wird
und der Rest, je nach Partner, mehrere Wochen dauert
Bei Saturn waren es letztens bei mir so um die 7 Wochen

Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn man Ewigkeiten
auf Antwort wartet, weil M&M sich mit so einem überflüssigen Unsinn beschäftigen muss

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
373
139
Also ich habe keinerlei Probleme dieses Jahr. Hatte 42 Flüge bisher (alle LH oder LX) und alle bis auf einen wurden mir ohne Aufforderung gutgeschrieben. Und bei dem einen Flug war es verständlich, da es ein Zubringerzug QKL-FRA war, zu dem ich nicht rechtzeitig eingecheckt bin, sondern erst nachträglich markiert wurde, dass ich tatsächlich im Zug saß.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
dito - insgesamt knapp 40 Flüge und ich würde auch sagen, dass es gefühlt besser geworden ist.
LH Flüge sind eigentlich immer direkt am nächsten Tag gutgeschrieben.
EW dauert 1-2 Tage und die UA Flüge waren nach 3-4 Tagen da
Der Trend stimmt aber bis zum Prädikat verlässlich und fehlerfrei ist es noch ein Weg.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.518
1.289
Düsseldorf
Mein aktueller Frust besteht derzeit nicht bezüglich Meilen, sondern ganz anderer Art:
Seit Februar (!!) versuche ich zwei neue Kofferanhänger zu bekommen. Habe diese bereits mehrmals telefonisch, über die HP als auch mit Schreiben direkt an M&M in Frankfurt angefordert. Angeblich sind diese immer breits unterwegs, aber nie bei mir eingetroffen. Eigentlich müßte ich somit bereits 8(!) Anhänger haben. Ich finde es einfach lächerlich und macht mich sprachlos, dass die das nicht auf die Kette kriegen.
Und bevor jetzt wieder Kommentare kommen, die Anhänger seien sinnlos: Im Februar ging mein Koffer auf der Strecke GVA-ZRH-DUS in ZRH verloren, weil sich wohl angeblich das Tag gelöst hatte und keiner wußte wohin der Koffer soll und wem der Koffer gehört. Erst nach längerer Recherche bekam ich meinen Koffer zurück. Und der hatte keinen M&M-Anhänger. Ich bin mir sicher, mit einem Anhänger wäre die Suche schneller gegangen.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
373
139
dito - insgesamt knapp 40 Flüge und ich würde auch sagen, dass es gefühlt besser geworden ist.
LH Flüge sind eigentlich immer direkt am nächsten Tag gutgeschrieben.
EW dauert 1-2 Tage und die UA Flüge waren nach 3-4 Tagen da

Der Trend stimmt aber bis zum Prädikat verlässlich und fehlerfrei ist es noch ein Weg.

Kann es sein, dass man hier differenzieren muss zwischen erflogenen Meilen und anderweitig erworbenen Prämienmeilen?

Wie gesagt, meinen Status- und erflogenen Prämienmeilen würde ich das Prädikat verlässlich und fehlerfrei zu 100% geben. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Zeitungsabos, Sonderaktionen durch Einkäufe (zB x-fach bei Mediamarkt) etc. Kann gut sein, dass es da noch Löcher gibt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Kann es sein, dass man hier differenzieren muss zwischen erflogenen Meilen und anderweitig erworbenen Prämienmeilen?

Wie gesagt, meinen Status- und erflogenen Prämienmeilen würde ich das Prädikat verlässlich und fehlerfrei zu 100% geben. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Zeitungsabos, Sonderaktionen durch Einkäufe (zB x-fach bei Mediamarkt) etc. Kann gut sein, dass es da noch Löcher gibt.
Meine Schilderung bezog sich auf erflogene Meilen, keine für Einkäufe.
Das steht und fällt mit der ausführenden Airline. LH und LO: kein Problem, Meilen am Folgetag da, bei EW hingegen dauert es sehr unterschiedlich lange und manchmal sind sie dann auch der Meinung die Meilen automatisch erstmal gar nicht gutzuschreiben, die bekomme ich dann erst nachträglich irgendwie manuell...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Wie gesagt, meinen Status- und erflogenen Prämienmeilen würde ich das Prädikat verlässlich und fehlerfrei zu 100% geben. I

Also von "fehlerfrei" bin ich bei Prämienmeilen aber weit entfernt... Da reicht oft schon Umbuchung auf einen früheren Flug am Abflugtag für Gutschrift nach Buchungsklasse statt nach Umsatz. Von unfreiwilligen Umbuchungen länger im Voraus (wegen Schedule Change) oder Irreg-Umbuchungen und / oder ORC ganz zu schweigen.

Gerade bei den Prämienmeilen habe ich hier mittlerweile resigniert - in so manchen Fällen ist mir hier immer weniger nachvollziehbar, wie ein Meilenwert, eine "Korrektur" oder die Aufteilung auf die einzelnen Segmente zustande kommt. Zugegeben: Bei Gutschrift nach Buchungsklasse gewinne ich grundsätzlich (da umsatzbasiert selbst in J weniger rauskäme als nach Buchungsklasse), insofern rege ich mich da nicht auf. Und wenn es unterm Strich so grob stimmen könnte, ist mir auch egal, wie die Aufteilung auf die Segmente zustande kommt.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Ich verstehe die ganze Hektik nicht
Es ist normal das zunächst nur eine Trackingmeile gutgeschrieben wird
und der Rest, je nach Partner, mehrere Wochen dauert
Bei Saturn waren es letztens bei mir so um die 7 Wochen

Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn man Ewigkeiten
auf Antwort wartet, weil M&M sich mit so einem überflüssigen Unsinn beschäftigen muss
Es wurde eben nicht die Trackingmeile gutgeschrieben, sondern die normalen Meilen ohne Promo. Damit ist der Gutschriftvorgang abgeschlossen, also wurde die Qualifikation für die Bonusmeilen nicht erfasst. Außerdem waren seit Einkauf über acht Wochen vergangen bis Anfang Juli, als mir M&M erklärt hat, es habe keine Promo gegeben. Also offenbar keine automatische Gutschrift in der Zwischenzeit.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Und bevor jetzt wieder Kommentare kommen, die Anhänger seien sinnlos: Im Februar ging mein Koffer auf der Strecke GVA-ZRH-DUS in ZRH verloren, weil sich wohl angeblich das Tag gelöst hatte und keiner wußte wohin der Koffer soll und wem der Koffer gehört. Erst nach längerer Recherche bekam ich meinen Koffer zurück. Und der hatte keinen M&M-Anhänger. Ich bin mir sicher, mit einem Anhänger wäre die Suche schneller gegangen.
Vom Bagage Tag sollte immer ein kleiner Aufkleber mit Strichcode abgezogen und woanders auf den Koffer geklebt werden. Einfach beobachten und wenn es nicht geschieht, drauf bestehen. Wenn es das Bagage Tag abreißt, ist es nicht ausgeschlossen, dass der Kofferanhänger auch reißt. Der Aufkleber mit Strichcode hingegen, da muss schon einiges passieren.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.518
1.289
Düsseldorf
Vom Bagage Tag sollte immer ein kleiner Aufkleber mit Strichcode abgezogen und woanders auf den Koffer geklebt werden. Einfach beobachten und wenn es nicht geschieht, drauf bestehen. Wenn es das Bagage Tag abreißt, ist es nicht ausgeschlossen, dass der Kofferanhänger auch reißt. Der Aufkleber mit Strichcode hingegen, da muss schon einiges passieren.

Wurde anscheinend in GVA damals auch vergessen. Aus Schaden wird man klug, mach es jetzt auch genau so wie Du es beschrieben hast.

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle

Da achtet, nachdem sie mich zuerst belächelt hat, mittlerweile auch +1 drauf weil wir zweimal wegen einem abgerissenen Tag den Koffer doch noch in relativ kurzer Frist bekamen.

nebiismani

Neues Mitglied
03.09.2019
3
0
Kann Mileage Pooling nicht erstellen

Hi zusammen bin neu hier.

Ich habe das Problem, dass ich auf der M&M App (iOS) kein mileage pooling erstellen kann. Beziehungsweise, die Funktion existiert garnicht bei mir. Hat da jemand von euch mehr Infos darüber?

flipffm

Reguläres Mitglied
08.05.2012
35
0
FRA
Ich laufe seit Anfang August knapp 17k Meilen durch einen Onlineeinkauf hinterher. Hier wurden mir nur 16% der Meilen Gutgeschrieben.. fragt mich nicht wie der Wert zustande kam. Bisher wurde ich via Hotline immer an das Backend verwiesen, ich solle eine Nachricht schreiben. Das Backend ignoriert meine (insgesamt 5) Anfragen nun schon 5 Wochen. Von der Hotline (insgesamt 4) versprochene Rückrufe oder Priorisierungen halfen NULL. Ich habe selten so einen eisernen Vorhang erlebt.. Ach doch.. Die Rückzahlung der 100€ Ab-in-den-Urlaub Cashback Gutscheine war ähnlich unmöglich und verzweifelnd

Zuletzt bearbeitet:

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Hi zusammen bin neu hier.

Ich habe das Problem, dass ich auf der M&M App (iOS) kein mileage pooling erstellen kann. Beziehungsweise, die Funktion existiert garnicht bei mir. Hat da jemand von euch mehr Infos darüber?

Du bist sicher, daß Du den Punkt Meilenpooling in der M&M-App suchst und nicht in der M&M Kreditkarten-App oder der LH-App? Es soll schon Leute gegeben haben (mich), die den Punkt in der LH-App vermisst haben...

nebiismani

Neues Mitglied
03.09.2019
3
0
Du bist sicher, daß Du den Punkt Meilenpooling in der M&M-App suchst und nicht in der M&M Kreditkarten-App oder der LH-App? Es soll schon Leute gegeben haben (mich), die den Punkt in der LH-App vermisst haben...

Ich bin mir zu 100% sicher, ich habe da auch extra die App gelöscht und nochmals von der Website von M&M die App heruntergeladen.

HenryDuke

Reguläres Mitglied
18.06.2014
36
0
Zwar nur kurzzeitig gefrustet, aber denoch ist es gut ausgegangen.
Wollte einen Prämienflug in PE für meine +1 buchen DUS-MUC-CPT-MUC-DUS, mit einem Stopover in MUC auf dem Rückflug. Vorher alles über die Miles&More Internetseite und KVS Tool geprüft. Gestern angerufen und Verfügbarkeiten über die Hotline prüfen lassen, alles ok. Heute das okay für die Buchung von +1 bekommen, vorher habe ich alles wieder überprüft. Verfügbarkeit war gegeben, danach habe ich dirket bei der Hotline angerufen. Das Resultat war: "Leider keine Plätze mehr frei". Witzige Aussage von der Dame: "Sie verstehen schon, dass dies ein Live-System ist, und wenn dann eine fünfköpfige Famile Sitze bucht, sind die dann weg" Anscheinend ist die Abrage über die Internetseite kein "Live-System":confused:. Die Dame hat auch sehr motiviert geklungen. :rolleyes: Zehn Minuten gewartet, erneut angerufen und der nette Herr hat alle Flüge so wie ich es wollte eingebucht. Das witzige war dann noch, dass er den Vornamen falsch notiert hat. Nachdem ich die Buchungsbestätigung bekommen habe und dies gesehen habe, habe ich direkt nochmal angerufen und den selben netten Herrn in der Leitung gehabt. Alles kein Problem bei ihm.
Echt merkwürdig was da teilweise abgeht.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
Bin am 31.8. 4 Segmente mit LX und LH geflogen (Separate Buchungen). Meilen wurden lustigerweise für den 30.8. Gutgeschrieben?! :rolleyes:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
ANZEIGE
300x250
Das die Aufzeichnung falsch ist. Und ich fand es eine lustige Anekdote, die aber keinen eigenen Thread verdient hat.