Frust mit Miles & More

ANZEIGE

openwaterturtle

Neues Mitglied
19.07.2018
9
0
VIE, ICN
ANZEIGE
MM werden nicht gutgeschrieben!!! obwohl als MM FT LH operated by LH business class C & Z gebucht hatte.
VIE-MUC-YUL-MUC-VIE LH business class gebucht. 2 stunden vor abflug hat die airline am 25.März VIE-MUC (LH2329) (Bordkarte hatte ich bereits) ohne Gründe storniert und auf VIE-CDG mit OS0415 und weiters auf CDG-YUL mit Skyteammember?? AF0438 umgebucht. Musste dann so fliegen Rückflüge konnt wie gebucht abfliegen. Prämien und Statusmeilen + Executive Bonus + Frühlingsbonus erhielt ich für Rückflüge (ca. 12.000Meilen) für den Hinflug nur für die Strecke VIE-CDG (2.500 Meilen).
Antwort nach Urgenz bei MM: Pech gehabt! Sie haben nur Anspruch auf Transport nicht auf ORG (original routing gratification) obwohl Airline Flug kurzfristigst stornierte und umbuchte.!!! Grrr Wer hat ähnliche Erfahrungen und Tips? Schließlich geht es hier um ca. 12.000 Meilen. Danke!

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Hi koeby - ich bin momentan bei:

1. automatische Antwort: Name nicht auf Passagierliste... :eek: - so warte ich mal, wo denn nur mein Codeshareflug vom 25.3. mit SQ unter LH Buchungsnummer kreditiert wird.

Das Problem hatte ich bereits im November 2018.
Immerhin hat der HON Circle Service es innerhalb 24-48 h gefixt.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
717
344
ZRH
Das Problem hatte ich bereits im November 2018.
Immerhin hat der HON Circle Service es innerhalb 24-48 h gefixt.

Danke für deine Info. Vor 2.5 h habe ich mit dem FTL Service in Basel telefoniert. Mal schauen, ob in ähnlichen Zeitverhältnissen wie bei dir die Gutschrift zu meinen Gunsten ausfällt.

Quizfrage: Wie viele Tage länger benötigt der FTL Service gegenüber dem HON Circle Service....

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
MM werden nicht gutgeschrieben!!! obwohl als MM FT LH operated by LH business class C & Z gebucht hatte.
VIE-MUC-YUL-MUC-VIE LH business class gebucht. 2 stunden vor abflug hat die airline am 25.März VIE-MUC (LH2329) (Bordkarte hatte ich bereits) ohne Gründe storniert und auf VIE-CDG mit OS0415 und weiters auf CDG-YUL mit Skyteammember?? AF0438 umgebucht. Musste dann so fliegen Rückflüge konnt wie gebucht abfliegen. Prämien und Statusmeilen + Executive Bonus + Frühlingsbonus erhielt ich für Rückflüge (ca. 12.000Meilen) für den Hinflug nur für die Strecke VIE-CDG (2.500 Meilen).
Antwort nach Urgenz bei MM: Pech gehabt! Sie haben nur Anspruch auf Transport nicht auf ORG (original routing gratification) obwohl Airline Flug kurzfristigst stornierte und umbuchte.!!! Grrr Wer hat ähnliche Erfahrungen und Tips? Schließlich geht es hier um ca. 12.000 Meilen. Danke!
Unsinn, du hast selbstverständlich Anspruch auf ORC.

• Like
Reaktionen: openwaterturtle

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
W U N S C H D E N K E N für mich.

Das ist nicht mehr nachvollziehbar.

Hatte in den letzten 4 Wochen 6 Flüge mit SQ. Die 150% Meilen waren jeweils am nächsten Tag auf meinem M&M Konto gutgeschrieben.

Zwei C Flüge mit LH dauerten 4 bzw. 5 Tage bis zur Gutschrift. Der Executive Bonus fehlt. Habe das vor 2 Wochen M&M mitgeteilt. Getan hat sich noch nichts.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU

Habe ich bei kurzfristiger unfreiwilliger Umbuchung noch nie so erlebt. Du könntest es ja mal hier im offiziellen LH-Thread versuchen, was die dazu meinen....

• Like
Reaktionen: openwaterturtle

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo zusammen,

kann sich ich jemand erklären, wie mir ohne nachvollziehbaren Eintrag Meilen abgezogen werden können?
Am 29.03. habe ich eine E-Mail erhalten, „neue Meilen wurden gutgeschrieben“ mit aktueller Angabe.

Nun logge ich mich in die App ein und sehe aus den Augenwinkeln bei Award Miles einen grauen Kasten verschwinden der meiner Meinung nach ein Minuszeichen und eine 3-stellige Zahl anzeigte. Leider verschwand die Anzeige sehr schnell, so dass ich keinen vollen Blick erwischen konnte.

Wenn ich die Werte von der E-Mail mit dem aktuellen Stand vergleiche, fehle mir 24 Meilen.

Kann man das irgendwie erklären? Und wieso gibt es da keine separate „Korrektur“ seitens M&M dann weiter unten aufgeschlüsselt?

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Finde Eurowings ist jetzt sehr zuverlässig geworden mit der Kreditierung. Dauert meist genau 4 Tage bis die Meilen da sind

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.523
12.730
IAH & HAM
Vor ein paar Wochen das erste mal Probleme gehabt. Fuer ein Segment eines LH First Flug wurden die Prämienmeilen nach Buchungsklasse und nicht Preis gutgeschrieben (alle anderen Segmente waren korrekt). Zwei emails und 2 Anrufe bei de SEN Hotline waren erfolglos. Ein Anruf bei der 1st Class Hotline brachten dann das erwuenschte Ergebnis und zussaetzliche 11,500 Meilen wurden mir fuer das Segment gutgeschrieben.... Manchmal braucht man Geduld.

S

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
717
344
ZRH
Danke für deine Info. Vor 2.5 h habe ich mit dem FTL Service in Basel telefoniert. Mal schauen, ob in ähnlichen Zeitverhältnissen wie bei dir die Gutschrift zu meinen Gunsten ausfällt.

Quizfrage: Wie viele Tage länger benötigt der FTL Service gegenüber dem HON Circle Service....

Als Update von #447:

Auf meinem M&M Auszug habe ich bemerkt, dass 2-mal mein LH Codeshareflug mit SQ seit dem Telefonat zu kreditieren versucht wurde. Beide Male erfolglos - Name nicht auf der Passagierliste. Heute Mittag habe ich nochmal mit dem FTL Service telefoniert.

Nun taucht heute Abend die korrekte Statusmeilengutschrift auf. Ich freue mich darüber.

Glücklicherweise wurde dies nicht wie bei koeby (#442) in keinem anderen FFP gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

deander

Reguläres Mitglied
22.02.2018
85
0
Meine Meilenübersicht in der App ist Stand Februar. An was kann das liegen? Online zeigt es mir auch die neueren Transaktionen an. Lustigerweise stimmt aber der Gesamtbestand überein.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.407
751
FRA
Meine Ansicht in der MM App (Android) ist vom März, alles vom April fehlt in der Liste. Die Gesamtmeilen stimmen aber. In der LH App wird es richtig angezeigt wie auch in der MM App unter iOS.
Einfach mal warten ist meine Devise.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.318
1.965
Auch folgender Sachverhalt:
Meilenpooling klappt nicht bzw genauer gesagt das einlösen der gemeinsamen Meilen.
Antwort:

"Bisher haben die verantwortlichen Kollegen noch keine Information bekommen, dass das Meilenpooling nicht funktioniert, sie gehen aber davon aus, dass es wahrscheinlich mit der Umstellung zu tun hat."

Inwiefern kann man so etwas nicht "bemerken" oder denken es ist ein Einzelfall?

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.231
727
Meine Ansicht in der MM App (Android) ist vom März, alles vom April fehlt in der Liste. Die Gesamtmeilen stimmen aber. In der LH App wird es richtig angezeigt wie auch in der MM App unter iOS.
Einfach mal warten ist meine Devise.
In der App fehlen bei mir alle Flüge seit 8. März, in der Webansicht sind sie alle korrekt aufgelistet. Die Meilenzahl ist aber identisch.
Dafür fehlen immer noch die Meilen eines EW Biz Flug im Februar , trotz zweimalige online-Nachkreditierung, zwei Anrufen bei der Hotline und einer E-Mail an das M&M Team.

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Klappt bei euch die Nachbuchungsanfrage? Versuche 2 Air India Flüge nachzutragen. Heißt sowohl in der App, als auch Online: Technischer Fehler.
Oder liegt dass an AI?

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
153
63
@wolfhagen71 @arus @deander

Versucht den Cache der App unter Einstellungen zu leeren. Dann sollte er wieder alles normal laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mgurke

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Langsam wird es wieder besser, kommt mir zumindest so vor.
Zumindest sind mal alle Flüge der letzten Wochen innerhalb von 3 Tagen gutgeschrieben worden.

Dann kann man fast schon von einem "Jubel-Juni" sprechen....
:)

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Langsam wird es wieder besser, kommt mir zumindest so vor.
Zumindest sind mal alle Flüge der letzten Wochen innerhalb von 3 Tagen gutgeschrieben worden.

Dann kann man fast schon von einem "Jubel-Juni" sprechen....
:)
Naja EW Gutschriften sind nachwievor Glückssache, mal dauert es 2 Tage mal 5, mal wirds gar nicht automatisch gutgeschrieben... Auf LH trifft deine Erfahrung aber zu.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
440
112
EW ist wie Roulette...

Hatte die Tage mal mit der M&M-Hotline telefoniert und gefragt, warum die EW-Gutschriften so schleppend bis gar nicht kommen.
Die Mitarbeiterin meinte, damit die Gutschrift erfolgen könne, müsse noch eine Bestätigung durch EW erfolgen - was durchaus auch mal bis zu drei Wochen dauern könne.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Frust mit Miles & More

Seit ein paar Wochen ist bei mir auch der Wurm drin. Ich hatte einen Multisegmentflug mit Airrail Segmenten. Dank Gewitter wurde fröhlich umgebucht.
Nach einer Woche habe ich den Retroclaim per App versucht. Bei den Airrail Segmenten kam erst eine Fehlermeldung: „Die Übertragung hat nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt“. Im Account steht nun mehrfach: „Ungültige Flugdaten Kombination“. Die Flugsegmente kamen nach ein paar Tagen mit erratischen Meilen.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
300x250
Auch von mir eine "frustige" Erfahrung, wenngleich mit zufriedenstellendem Ausgang:

Im April gab es bei einem Partner der Shopping-Meile 10 Meilen pro Euro Umsatz. Ich habe dort am 30.04. um 23:30h bestellt, wohlweislich nicht ohne vorher einen Screenshot mit den Aktionsbedingungen zu erstellen.

Am 02.05. wurden die Meilen für den Einkauf bereits gutgeschrieben, allerdings - wer hätte es gedacht - nur die Basismeilen (1 M pro Euro). Ein Nachfassen über das Nachkreditierungsformular blieb aus bekannten Gründen (Anfrage verschwindet im Nirwana) zunächst unbeantwortet.

Habe es dann Mitte Juni noch einmal probiert, und tatsächlich kam Anfang Juli Nachricht des M&M-Teams per Mail: man könne "nicht sehen, dass es zum Zeitpunkt der Bestellung eine Promo gegeben" habe.

In meiner Antwort habe ich dann auf die 10-fach-Aktion (zunächst ohne Beifügung des Screenshots) hingewiesen. Kurz darauf (vielleicht zwei Werktage, also erstaunlich flott) dann erneute Nachricht von M&M: Nein, so eine Aktion habe es leider nicht gegeben.

Das ist nun, wie ich finde, entweder extrem inkompetent oder ziemlich frech. Auf die kurze Antwort meinerseits mit dem Screenshot im Anhang wurden die Meilen dann "aus Kulanz" innerhalb eines weiteren Tages gutgeschrieben.

Also mixed feelings - gewünschtes Ergebnis innerhalb überschaubarer Zeit erreicht, aber über den Prozess geärgert...

• Like
Reaktionen: mpm