Frust mit Miles & More

ANZEIGE

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
ANZEIGE
Nein, aber bei Umbuchungen wegen IrrOps fast immer C/D Meilen bekommen (anstatt P und Z auf Strecken in Europa). :)

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
741
855
HAM/KMI
Ich habe nicht Flüge doppelt erhalten, aber dafür quasi doppelte Meilen, da mir nach einem Upgrade sowohl auf dem Zubringer als auch auf der Langstrecke fast die selbe Zahl an Meilen gutgeschrieben wurde. In Summe waren dies dann ca. das Doppelte von dem was ich eigentlich hätte erhälten sollen.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo zusammen!

Ich weiß, der FT ist wenig wert und ich bin selber schuld, EW zu buchen — aber leider blieb mir wenig übrig und nun war ich auch so dicht dran (ungeplant), dass ich am 24.12.18 mit LHR-CGN und am 28.12.18 mit CGN-LHR doch tatsächlich die Meilen für den FT erreicht habe.

Oder sagen wir: hätte. Denn natürlich ist nichts bisher gut geschrieben.

Wenn das bis zum 31.12. nicht erfolgt, ist der FT futsch, oder? Bin ich dann auf deren Goodwill angewiesen? :S

Viele Grüße und Danke

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Hallo zusammen!

Ich weiß, der FT ist wenig wert und ich bin selber schuld, EW zu buchen — aber leider blieb mir wenig übrig und nun war ich auch so dicht dran (ungeplant), dass ich am 24.12.18 mit LHR-CGN und am 28.12.18 mit CGN-LHR doch tatsächlich die Meilen für den FT erreicht habe.

Oder sagen wir: hätte. Denn natürlich ist nichts bisher gut geschrieben.

Wenn das bis zum 31.12. nicht erfolgt, ist der FT futsch, oder? Bin ich dann auf deren Goodwill angewiesen? :S

Viele Grüße und Danke

Nix futsch, nix goodwill.

Die Regel ist: 35.000 Statusmeilen oder 30 Linienflüge IN EINEM KALENDERJAHR. Die Regel ist aber nicht: 35.000 Statusmeilen oder 30 Linienflüge gutgeschrieben, falls das Programm Bock drauf hat, endlich mal zuverlässig abzuliefern, ohne dass man x-fach nachhaken muss.

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Danke euch.

Das wird doch sicherlich einige Wochen nun in Anspruch nehmen, wenn man sich hier die Geschichten anschaut und Erfahrungen.

Das ist schon ein bisschen unfair - da soll man dann umsonst auf einen Monat Status verzichten, weil die einfach ihrer Arbeit nicht nachkommen und das gebacken bekommen. Wo ist da eine Kompensation? :(

Ich habe heute erstmal die Nachkreditierung für den 24. beantragt. Das kann ja was werden...

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
24
Kompensation haben sie ja in ihrer gnadenlosen Selbstherrlichkeit und in Ermangelung von Wettbewerb nicht nötig. :mad:
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es schnell klappt!

LG

Hartmut

• Like
Reaktionen: Wobbster

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
Mittlerweile ist man sich offenbar sogar zu fein unter "Aktuelle Aktionen" die Aktionen vom Dezember zu entfernen.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Tja, wieder mal Zeitaufwendung für Meilengutschrift verlangt. Flüge vom 25.12.18

Leg LX ZRH-DUS mit M&M Nr. hinterlegt fehlt - dafür SQ DUS-SIN mit A3 Nr.gebucht, hinterlegt und am Gate von einer Mitarbeiterin bestätigt fälschlicherweise bei M&M andtatt M&B kreditiert. Das ist nicht im Sinne der Buchung. Bei A3 momentan noch gähnende Leere betr. Meilengutschrift. Bin ja neugierig, wie die Gutschrift nach dem Rückflug sein wird.

falls es eine Buchung ist - niemals unterschiedliche Programme pro Leg angeben. Falls notwendig, dann retro claim machen für beide Legs in den entsprechenden Programmen.

• Like
Reaktionen: snaider

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Eigentlich wollte ich mich ja mal lobend über M&M äußern, aber .....

am 1.1. Mit OU MUC-ZAG gefolgen als Feeder für unseren Südafrika-Urlaub.
am 2.1. nach mit LH ZAG-MUC-FRA-JNB
am 3.1. JNB-HDS mit SA Link
am 10.1. HDS-JNB mit SA-LINK
am 10.1. mit LH wieder JNB-FRA-MUC-ZAG
am 11.1. wieder mit OU ZAG-MUC

Alles über das Foren-RB gebucht. Geflogen wie gebucht am 5.3.18.

Ich habe schon meinen Augen kaum getraut, alles die ersten Legs vollständig und korrekt, sprich nach alter Berechnung auf den Konten gutgeschrieben wurden. Donnerwetter, dachte ich.... vielleicht hat man´s ja jetzt.

Mitterweile ist bei meiner +1 alles gutgeschrieben und das korrekt. Nur bei mir fehlt der letzte Flug........
Nicht das ich die 157 Meilen jetzt dringend bräuchte. Aber mehr als ein bisschen merkwürdwig ist das schon. 7 von 8 Legs korrekt gutgeschrieben und 1 fehlt komplett. :resp:

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Außer LH-Flüge wird bei mir gar nichts direkt gutschrieben. Langsam nervt es. Zumal es einfach nicht so kompliziert sein kann und es ja sogar schon relativ zuverlässig funktioniert hat.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.053
BER
Außer LH-Flüge wird bei mir gar nichts direkt gutschrieben. Langsam nervt es. Zumal es einfach nicht so kompliziert sein kann und es ja sogar schon relativ zuverlässig funktioniert hat.

Neues Jahr, neues Losglück:

Meine **Eurowings**-Flüge wurden pünktlich gutgeschrieben, meine **Lufthansa**-Flüge: keine Spur. Einmal war LH/EW gemixt in einer Buchung, gutgeschrieben wurde nur der EW-Flug.

Haben die die Praktikanten getauscht? So nach zehn Monaten ist das ja nicht mehr feierlich, wie blöd die sind.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
717
344
ZRH
falls es eine Buchung ist - niemals unterschiedliche Programme pro Leg angeben. Falls notwendig, dann retro claim machen für beide Legs in den entsprechenden Programmen.

Danke, ich bleibe dran. Von M&M bisher noch nichts gehört. Habe eine zweite Mail vorgestern verschickt inkl. E-Ticket (Buchung) Boardingpässen. Bei A3 zeigt retro claim die Gutschrift auf einem anderen Programm an.

Wollte für den Zubringer mit LX beim Check In die M&M Nr. hinterlegen, was auch geklappt hat. Auf allen anderen Boardingpässen blieb A3.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Ich kann verkünden, dass der Verein 10 Tage für den FT benötigte. Erfreulicherweise wenigstens rechtzeitig vor dem dann nächsten Flug.

Zu meinem regelrechten Entsetzen wurde dieser Flug (mit EW) doch tatsächlich automatisch (!) innerhalb von 4 Tagen gutgeschrieben. Ich bin beeindruckt.

Und die Kreditkarte kam auch schon an innerhalb von 5 Tagen.

"Das ist doch mal nen Wow" :p

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Neues Jahr, neues Losglück:

Meine **Eurowings**-Flüge wurden pünktlich gutgeschrieben, meine **Lufthansa**-Flüge: keine Spur. Einmal war LH/EW gemixt in einer Buchung, gutgeschrieben wurde nur der EW-Flug.

Haben die die Praktikanten getauscht? So nach zehn Monaten ist das ja nicht mehr feierlich, wie blöd die sind.
Bei mir genau umgekehrt. TP und LO wurden zeitnah gutgeschrieben. EW vom 04.,06. und 14.01. noch nicht...

• Like
Reaktionen: ngronau

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Mitterweile ist bei meiner +1 alles gutgeschrieben und das korrekt. Nur bei mir fehlt der letzte Flug........
Nicht das ich die 157 Meilen jetzt dringend bräuchte. Aber mehr als ein bisschen merkwürdwig ist das schon. 7 von 8 Legs korrekt gutgeschrieben und 1 fehlt komplett. :resp:
Mittlerweils (3 Tage später) ist auch das letzte Leg bei mir aufgetaucht.

Möchte wirklich mal wissen, wie sowas funktioniert. Da fällt selbst mir keine eingängige Erklärung mehr dazu ein ;)

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Wahnsinn. Plötzlich FT und neue M&M-Nummer und seitdem werden EW-Flüge von ganz allein - ich wiederhole, VON GANZ ALLEIN - gutgeschrieben. :eek:

Mal sehen, ob ich es jetzt damit gejinxt habe.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.053
BER
Meine EW-Meilen sind nach zwei Tagen korrekt drin- unfassbar. LH (siehe Post 413) nach wie vor nichts.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Ich klopfe mal auf Holz. Bisher

3 x LH korrekt am nächsten Tag gutgeschrieben

1 x LX nach 3 Tagen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.158
8.041
HAM
ANZEIGE
300x250
Ja, erstaunlich.... Aktuell läuft es....

Brussels nach einem Tag.
LH & LX nach max 3 Tagen.
Eurowings nach max 2 Tagen.

Europcar: am gleichen Tag (auch neu)