Frust mit Miles & More

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
ANZEIGE
oh nein, längst nicht immer.
Mein LX-Flug vom Samstag hätte demnach auch heute verbucht sein sollen. Ist er aber nicht.

Also LX hat auch meiner Erfahrung nach immer schon 3-4 Tage gebraucht. Derzeit ist es aber eher eine Woche und mehr....

peter931

Neues Mitglied
21.02.2014
8
0
Eurowings: Vier Flüge: Noch nie automatsch die Meilen verbucht

Hallo,
ich fliege jetzt öfter mit Eurowings DUS VIE.
Trotz Angabe der Miles-And-More Nummer beim Check-in am Schalter, wurden bisher die Meilen noch nie automatisch gebucht.
Immer erst in Form der nachträglichen Buchung, durch Einsenden der Tickets.
Habt ihr auch das Problem?

Beim Online-Checkin habe ich bisher noch nicht mal die Möglichkeit gefunden(!), ein M/M-Konto anzugeben.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Ich hoffe nur, dass mich die LH - Mühlen nun nicht auch erwischt haben. Bin am Freitag FRA - MXP geflogen und da ich noch ein paar Meilen für die SEN Verlängerung benötigte, habe ich in D via MUC gebucht.
IdR waren die entsprechenden Gutschriften am nächsten, spätestens am übernächsten Tag auf dem Konto. Nun ist schon fast eine Woche vergangen.....keine Zeit, ich weiß, aber doch ungewöhnlich und weil sich das Jahr dem Ende neigt und ich nicht wegen 6500 Statusmeilen den SEN für weitere 2 Jahre verpassen möchte, werde ich schon mal etwas nervös. :eek:

Habt Ihr Erfahrung, wie LH nachträgliche Meilengutschriften handelt nach dem der Zähler wieder auf Null gesetzt wurde? Haben die wenigstens eine vernünftige Archivierung? Oder muss ich nun Screenshots etc. machen? ....also nur für den Worst Case.

Danke. :)

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
Hallo,
ich fliege jetzt öfter mit Eurowings DUS VIE.
Trotz Angabe der Miles-And-More Nummer beim Check-in am Schalter, wurden bisher die Meilen noch nie automatisch gebucht.
Immer erst in Form der nachträglichen Buchung, durch Einsenden der Tickets.

Beim Online-Checkin habe ich bisher noch nicht mal die Möglichkeit gefunden(!), ein M/M-Konto anzugeben.

DUS-VIE un Retour war dieses Jahr meine Rennstrecke mit >100 Flügen. Grob geschätzt wurden ca. 75% der Flüge automatisch gutgeschrieben, hat aber immer mindestens eine Woche (eher mehr) gedauert. Ansonsten hieß es manuell nachtragen und auch lange warten. DU bist also nicht alleine...

Unterschiede zwischen Austrian und Eurowings waren dabei (gefühlt jedenfalls) nicht spürbar.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Neues Highlight:
DUS-FRA-SZG auf LH & OS; gebucht als ein Ticket, zweiteren Flug unter LH Codeshare =>
Gutschrift für DUS-FRA ist nun erfolgt, FRA-SZG lässt auf sich warten - ich tippe mal der Codeshare hat das System überfordert ... :censored:

Andere Frage: Welcher Weg ist bei euch am erfolgreichsten für die Klärung bzw. Korrektur der Kreditierung bei der Meldung "Flug bereits erfasst" für einen EW Flug?

Hamburger66

Reguläres Mitglied
26.11.2018
40
0
Hamburg
Fax schicken mit den Bordkarten und dem downloadformular, dann Hotline anrufen und bitten das Fax zur Einzelkreditierung ins backoffice weiterzuleiten.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.451
1.513
Bonn
Nach wochenlangen Frust und mehrfachen Eskalationen laufen bei mir aktuell Eurowings-Meilen aus Ende Oktober und Anfang November rein. Spannenderweise werden diese mal nach alten und mal nach neuem System vergeben.

Insgesamt ist mein Eindruck, dass ca. 6-7 Wochen bei manuellen Eurowings-Korrekturen herrscht.

Wie ist die Erfahrung anderer? Vielleicht können wir ja hier kollektiv tracken, wo EW/MM aktuell steht.

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
658
233
LX Flüge von Sonntag wurden heute gutgeschrieben und somit gerade den SEN erreicht. Auf die Gutschrift der fehlenden EW-Flüge kann ich somit "geduldig" warten. Leider wurden die Prämienmeilen für den gesamten Australien/Neuseeland Trip nach dem neuen System gutgeschrieben obwohl vor der Umstellung gebucht. Hängt wohl mit der notwendigen Umbuchung auf dem Rückflug zusammen. Werde eine Gutschrift nach altem System anfordern (sind immerhin ca. 20000 Prämienmeilen Differenz).

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.959
3.900
Hallo,
[...]

Nein. Von wenigen Ausnahmen abgesehen waren die Eurowings-Flüge nach spätestens einer Woche automatisch gutgeschrieben.

Das ist zugegebenerweise etwas verwirrend, aber das Feld für die Vielfliegernummer kann auf der Website über "Meine Reise" -> "Buchung verwalten" -> "Buchung einsehen" ->"Meilen nachtragen" gefüllt werden. Dann wird sie beim Check-In automatisch übernommen.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.053
BER
Ich kann noch einen lustigen Fakt beitragen: der einzige Flug von EW in den letzten neun Monaten, der ohne jedes Reklamieren korrekt nach ca 8 Tagen in meinem Meilenkonto auftauchte, war der Flug, den ich habe verfallen lassen!

Wobbster

Neues Mitglied
22.03.2018
6
0
Fun-Fact am Rande: Nachdem ich erst 3 Monate auf die Gutschrift meiner 2 Segmente von EW warten musste, wurde mir der gleiche Flug heute nochmals gutgeschrieben. Dieses Mal allerdings mit anderen Status/Prämienmeilenwerten...

Beschweren will ich mich da nicht aber es zeigt einfach nochmal eindrucksvoll, wie MM die Lage einfach nicht im Griff hat

Georg_B

Neues Mitglied
10.04.2016
3
0
Ich kann es noch gar nicht fassen: gerade, als ich auf facebook meine nächste Stinkbombe auf Miles&More werfen wollte, war das Problem gelöst. Meilen gutgeschrieben, FTL-Status erreicht. Bedanken möchte ioch mich bei denen aber nicht. Ich finde fünf Wochen für eine Meilengutschrift für Flüge, die bei Lufthansa gebucht, bezahlt und geflogen wurden, ist einfach zu lang. Gerade erst hatten sie sich in der Miles&More App. gerühmt, dass ihre interne Zielvorgabe vier Tage sind. Davon sind wir jetzt ja weit entfernt. Danke für die Anteilnahme hier und die Tipps, die ich mir jetzt fürs nächste Mal merke. By the way: meine drei E-Mails, die ich geschickt hatte, haben zwar jeweils eine Bearbeitungsnummer bekommen - eine Antwort gab es nie. Und wäre ich M&M-Chef, würden alle frischgebackenen FTLer eine nette Mail bekommen: toll, dass Sie dabei sind - und wenn Sie jetzt noch in zwei Wochen 60.000 Meilen zusammenfliegen, werden Sie sogar Senator. Aber wo kämen wir denn hin, wenn ein Kundenbindungsprogramm Kunden binden würde.

larsinho

Reguläres Mitglied
06.01.2016
31
0
Bei mir sind auch alle Flüge nach 2-3 Tagen gebucht. Da gibts anscheinend kein System (y)(y)

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
220
31
Bei mir sind auch alle Flüge nach 2-3 Tagen gebucht. Da gibts anscheinend kein System (y)(y)
Bei mir wurden nach 6 Wochen und zweimaliger Nachfrage keine Flüge gutgeschrieben. Dann innerhalb von 48h einmal nach neuen Meilen, einmal nach alter Vergabe. Also doppelte Gutschrift. Eigentlich sind die Flüge auch in der 20Fach Aktion. Gibt es die 20Fach dann auch doppelt? Würde ich nehmen.

Hamburger66

Reguläres Mitglied
26.11.2018
40
0
Hamburg
Bei mir jetzt auch alle auf einmal noch doppelt gutgeschrieben. Bedanken mag ich mich auch nicht, weil es viel Generve war, aber wenn es stehen bleibt so, versöhnt es mich schon. In der Hoffnung, dass nächstes Jahr alles wieder gut wird natürlich.

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Solange ich in einer Buchung nur ein Leg von oder ins Ausland dabei habe, funktioniert die Meilengutschrift problemlos innerhalb 48h.
Bei allen innerdeutschen Flügen erfolgt keine automatische Meilengutschrift (alles LH, ich fliege nicht mit EW); Nachkreditierung funktioniert allerdings problemlos.
Nur bei einem einzigen Flug musste ich telefonisch nachhaken. Nach fast drei Monaten wurde dieser Flug dann zwei mal gutgeschrieben; einmal nach altem und einmal nach neuem System.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.556
4.113
Auf einem A-Klasse Ticket mit LX/UA/LH:

LX nach neuem System.
UA nach neuem System, aber A-Meilen trotz Abschaffung von Domestic First.
LH nach altem System.

Alles ziemlich kraus...

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo zusammen, mein Rückflug am 03.12.18 von Mia nach Muc ursprünglich in der Buchungsklasse E gebucht. Durch ein Meilen Upgrade ist es in der I gelandet. MM behauptet das die Buchungsklasse nicht meilenberechtigt ist. In meinen Augen völliger Quatsch da ich meine das E mit 150% für die Statusmeilen zählen muss. Problem ist, dass ich die zwingend zur Requalifukation brauche. Geschrieben und telefoniert mit MM habe ich schon. Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann? Andere Frage ist noch, ob es eine Möglichkeit gibt, sofern die Meilen im nächsten Jahr erst kommen, MM dazu zu bewegen die Meilen für 2018 noch gut zu schreiben? Grüße

Zuletzt bearbeitet:

fedi1992

Reguläres Mitglied
21.07.2015
54
0
Ich häng mich hier kurz an. Ich habe heute meinen letzt Flug dieses Jahr absolviert, mit diesem werde ich FTL. Wenn die Meilen nun erst im Januar gutgeschrieben werden, erhalte ich den Status quasi Rückwirkend oder habe ich pech gehabt?

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Darauf eigentlich ein ganz klares Jein. Rückwirkend erhältst du ihn schon, fraglich ist, ob es das System von allein schafft oder ob es da Nachhilfe durch M&M bedarf. Allerdings wird der Status erst ab erreichen, sprich Gutschrift des Fluges/Eintragung im System, gezählt. Falls es dir in irgend einer Form wichtig ist, die Tage fehlen für den Stern und falls im Zeitraum zwischen de-facto Erreichung und Hinterlegung/Aktivierung im System Flüge statt finden, hast du keinerlei Vorteile.

• Like
Reaktionen: fedi1992

fr_mou

Neues Mitglied
25.12.2018
2
0
Hallo,
ich bin kürzlich mit Eurowings geflogen (laut Passenger Receipt Buchungsklasse Smart N) - mir wird aber eine Meilengutschrift verweigert. Im Kontoauszug steht, die Klasse Z sei nicht meilenberechtigt :-( Wie kann das sein? Hat da jemand eine Erklärung für? Brauche das Segment für die FTL-Verlängerung...
Beste Grüße & frohes Fest
Frank

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
717
344
ZRH
Tja, wieder mal Zeitaufwendung für Meilengutschrift verlangt. Flüge vom 25.12.18

Leg LX ZRH-DUS mit M&M Nr. hinterlegt fehlt - dafür SQ DUS-SIN mit A3 Nr.gebucht, hinterlegt und am Gate von einer Mitarbeiterin bestätigt fälschlicherweise bei M&M andtatt M&B kreditiert. Das ist nicht im Sinne der Buchung. Bei A3 momentan noch gähnende Leere betr. Meilengutschrift. Bin ja neugierig, wie die Gutschrift nach dem Rückflug sein wird.

larsinho

Reguläres Mitglied
06.01.2016
31
0
Ist das wirklich so oft mit den Fehlbuchungen? Ich achte ehrlich gesagt nie darauf...