Frust mit Miles & More

ANZEIGE

xerox_5003

Neues Mitglied
29.11.2018
13
0
ANZEIGE
Läuft alles top bei mir. Alles wird auch eingebucht, ausser EW.

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
24
Na Du bist ja lustig. Alles....außer EW. Na klar, klappt ja auch alles ausnahmslos, nur eben die paar 10.000 EW-Flüge nicht. Oder wie hieß das Wort des Jahres? Die paar 10.000 Einzelschicksale.
Mal ne andere Frage in die Rund (da diese Jauch auch mit meinen tief sitzenden M&M Frust zu tun hat, hoffentlich nicht OT): obwohl ja alle Hebel in Bewegung zu setzen und mir die vorzeitige Statusverlängerung irgendwie zu verwehren und meine Meilen aus Oktober trotz diverser Mails und Telefonate noch immer nicht gutgeschrieben sind, konnte ich sie doch überlisten und die 100.000‘er Marke knacken (sooorry Karsten =;). Die App sagt auch Statusverlängerung war erfolgreich, aber hätte ich nicht direkt die beiden eVoucher bekommen müssen?

LG

Hartmut

Nibi

Neues Mitglied
26.11.2018
8
0
FRA
Kann die Website seit Tagen nicht öffnen, selbst über verschiedene Links von Google zu Kontakt, Service etc. bekomme ich jedes mal nur "Die Seite funktioniert nicht." (n)

Hamburger66

Reguläres Mitglied
26.11.2018
40
0
Hamburg
Ich habe jetzt meine 30 legs für den ftl abgeflogen aber natürlich nur 26 gutgeschrieben erhalten. Nächstes Jahr möchte ich den SEN angehen mit einem ersten Flug Mitte Jan HAM -MIA in C. Das ist nur ein Anfang, aber ich rechne schon mit dem 25 % Bonus. Hab auch noch 2 innerdeutsche Flüge in Dezember und Januar. Es nervt mich ungemein, nun erst der ftl-Bestätigung hinterherzulaufen und dann wahrscheinlich später dem exec-Bonus für Flüge nach dem 3.12. Ich komme von TopBonus und (jaja, warum man Pleite geht und so) dagegen ist das hier echt das Grauen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Kann die Website seit Tagen nicht öffnen, selbst über verschiedene Links von Google zu Kontakt, Service etc. bekomme ich jedes mal nur "Die Seite funktioniert nicht." (n)

Hmm, hier läuft die Webseite problemlos. Browser: Safari
Cookies und Cache habe ich auch schon lange nicht mehr gelöscht/geleert.
Meilengutschriften für Flüge, Payback Umwandlungen, Kreditkarte usw. funzen auch schnell und zuverlässig.

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
War bei mir auch so.

Hab dann Cookies gelöscht und alles ging wieder.
Optional mal schauen, ob du vielleicht im Inkognito Modus bist im Browser. Nutze Firefox oder Chrome und ging danach bei Beiden wieder super.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Die App sagt auch Statusverlängerung war erfolgreich, aber hätte ich nicht direkt die beiden eVoucher bekommen müssen?

LG

Hartmut

Was ist denn Deine Statusgültigkeit? 2017/2018 oder 2018/2019? In letzterem Fall kommen die E-Vouchers erst am Ende der Statusgültigkeit, also irgendwann nächstes Jahr im November.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Geht es noch jemand so, dass sich die automatische Gutschrift in letzter Zeit stark verschlechtert hat? Bis Mitte des Jahres ging das bei mir ganz gut und nun wird kaum noch etwas automatisch gutgeschrieben. Stand heute fehlen über ein Duzend Flüge, nur einer davon mit EW, alle anderen mit LH Metall und Flugnummer. Inzwischen wird die Nachforderung nicht kreditierter Segmente wirklich zeitaufwändig.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.518
1.289
Düsseldorf
Geht es noch jemand so, dass sich die automatische Gutschrift in letzter Zeit stark verschlechtert hat? Bis Mitte des Jahres ging das bei mir ganz gut und nun wird kaum noch etwas automatisch gutgeschrieben. Stand heute fehlen über ein Duzend Flüge, nur einer davon mit EW, alle anderen mit LH Metall und Flugnummer. Inzwischen wird die Nachforderung nicht kreditierter Segmente wirklich zeitaufwändig.

Geht mir genauso. Fast alles muss nachgetragen werden, egal ob LH, EW oder LX. Ist wirklich nervig. Und nach Änderung der M&M-Nummer wird zur Krönung auf der Bordkarte nach Online-Checkin auch noch der Status falsch angezeigt, trotz Änderung im Profil. Sicherlich, davon geht die Welt nicht unter, aber es nervt eben total.

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Geht mir genauso. Fast alles muss nachgetragen werden, egal ob LH, EW oder LX. Ist wirklich nervig. Und nach Änderung der M&M-Nummer wird zur Krönung auf der Bordkarte nach Online-Checkin auch noch der Status falsch angezeigt, trotz Änderung im Profil. Sicherlich, davon geht die Welt nicht unter, aber es nervt eben total.

Du hast völlig Recht, dass es nervt. Habe eben wieder die Formulare für 6 Flüge ausgefüllt. Eigentlich müsste es für meine Zeit einen Meilenbonus geben, tut es aber nicht. Das Gutschriftchaos dann noch kombiniert mit den unfähigsten Webseitenprogrammierern auf weiter Flur gibt mir den Rest: 4 Flüge mit gleicher Ticketnummer, alle mit LH, und ich muss jedesmal einzeln Ticketnummer und Namen eingeben. Das kann eigentlich nicht deren Ernst sein, ist es aber wohl leider.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass man auch darauf spekuliert, dass manche Flüge dann eben nicht kreditiert werden. Bei Kurzstrecken-Eco und den wenigen Meilen, die man da noch bekommt, denke ich sogar manchmal darüber nach und fülle das Formular dann doch aus, damit der geheime Plan der LH nicht aufgeht. ;)

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Vielleicht ginge es mit der Gutschrift schneller, wenn du deine Flüge respektvoll siezen würdest.

Nice catch! Habe sehr gelacht.

Mein recht neues Apfel-Notebook ist leider mit einer Tastatur gesegnet, bei der (wie bei so vielen Exemplaren des gleichen Typs) immer wieder Tasten nicht gehen, ich hatte aber leider noch keine Gelegenheit zur Durchführung der "Servicemaßnahme". :(

Zuletzt bearbeitet:

A124Bob

Neues Mitglied
07.12.2018
3
0
Die LH Flüge werden sauber und zügig gutgeschrieben, für die Eurowings-Flüge muss ich immer einen Request machen.
Condor funktioniert nur über den Papier-Request und den originalen Tickets... echt unglaublich...

Und die M&M Karte ist immer hinterlegt...

MutedJam

Neues Mitglied
03.06.2018
3
0
Bei meinem noch fehlenden Oktober Hin- und Rückflug (TXL-LHR-TXL) haben Eurowings und/oder Miles & More nun scheinbar aufgegeben. Nach einigen Nachfragen per E-Mail & Fax habe ich nun jeweils 500 Status & Prämienmeilen gutgeschrieben bekommen, was den Flugpreis nicht widerspiegelt, egal welche Steuern und Gebühren ich nun hinzuzähle oder nicht. Ob die IT nun vor allem überfordert war, weil ich auf dem Rückflug noch einen kostenpflichtigen Sitz mit mehr Beinfreiheit gebucht habe? Oder ob es am Datenaustausch zwischen LGW, EW und M&M hakt? Man weiß es nicht und solange die IT von Lufthansa selbst so beweihräuchert wird, werden wohl auch keine verlässlichen Infos dazu kommuniziert werden. Viel Glück allen, die noch auf Meilen oder Segmente für die Requalifikation zum Jahresende warten.

Zuletzt bearbeitet:

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
24
Danke Anonyma. Es ist 18/19, muss mich also offenbar noch gedulden.
Andonsten habe ich heute mal wieder M&M angerufen und bin echt geplatzt (habe mich natürlich im Vorfeld und Nachhinein persönlich bei der netten Dame, die ja nichts dafür kann, entschuldigt). Sie wollte mich dann an den Supervisor writergeben, worauf hin ich sagte, na, das ist doch bestimmt nur der linke Sitznachbar :). Angeblich hat sie es jetzt (nochmal?!) an die Eskalationsabteilung gegeben und in 7 Tagen werden die Meilen dann angeblich gutgeschrieben. Naja, wer‘s glaubt... :sleep:

Hamburger66

Reguläres Mitglied
26.11.2018
40
0
Hamburg
Bekommt eigentlich überhaupt jemand aktuell innerhalb der 7 Tage Eurowings-Flüge gutgeschrieben. Ich bin eigentlich seit 04.12. FTR mit 32 geflogenen Leg’s, aber eben doch nicht, weil nur 26 gutgeschrieben sind. Nächster Flug ist am 20.12., wird aber wohl nichts mit Lounge und Exe-Bonus. It sucks....

Zuletzt bearbeitet:

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Bekommt eigentlich überhaupt jemand aktuell innerhalb der 7 Tage Eurowings-Flüge gutgeschrieben. Ich bin eigentlich seit 04.12. FTR mit 32 geflogenen Leg’s, aber eben doch nicht, weil nur 26 gutgeschrieben sind. Nächster Flug ist am 20.12., wird aber wohl nichts mit Lounge und Exe-Bonus. It sucks....

Ich habe in den letzten Tagen meine EW-Gutschriften alle bekommen, die ich vorletzte Woche geflogen bin.
Sieht so aus, dass es nun schneller klappt.

Drück dir die Daumen, dass es bei dir bis zum 20. klappt.

WesslingR

Neues Mitglied
13.09.2010
13
0
Berlin

Bei mir wurden seit dem 4.12. auch keine Flüge mehr gut geschrieben. Inzwischen fehlen 4 legs mit LH und 1 leg mit EW.

Momentan klappt da wohl gar nichts ... :-(

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Bei mir wurden seit dem 4.12. auch keine Flüge mehr gut geschrieben. Inzwischen fehlen 4 legs mit LH und 1 leg mit EW.

Momentan klappt da wohl gar nichts ... :-(
Ich hatte seid Anfang Dezember 5 Legs alle gebucht und durchgeführt von LH und alle waren am Folgetag richtig gutgeschrieben. Es waren aber alles extrem früh gebuchte Flüge zu den alten Bedingungen.

WesslingR

Neues Mitglied
13.09.2010
13
0
Berlin
Frust mit Miles & More

Ich hatte seid Anfang Dezember 5 Legs alle gebucht und durchgeführt von LH und alle waren am Folgetag richtig gutgeschrieben. Es waren aber alles extrem früh gebuchte Flüge zu den alten Bedingungen.

Meine waren auch direkt bei LH gebucht sowie von LH durchgeführt und gebucht schon im September ... im Oktober und November hat alles wunderbar geklappt, am nächsten Tag waren die Flüge gut geschrieben. Seit Dezember nichts mehr :-(

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
ANZEIGE
300x250
Erstaunlicherweise sind alle Flüge die M&M bei mir seit 6 Monaten nicht gutschreiben will bei PartnerPlusBenefit korrekt erfasst. So ganz ohne die Bordkarten einzusenden und sogar automatisch.