Frust mit Miles & More

ANZEIGE

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
ANZEIGE
Ich wollte ev. dieses Jahr ein paar Statusmeilen von meinen Kreditkartenmeilen kaufen. Mein Stand war, dass das über die Homepage erledigt werden kann. Die scheint ja bis auf weiteres nicht erreichbar zu sein. Weis jemand, ob es eine alternative Methode gibt?

Es geht über die Miles & More Website. Ich habe es soeben probiert. Der Meilentausch Prämien- in Statusmeilen ist möglich. Ich sehe da keine funktionalen Einschränkungen.

• Like
Reaktionen: Xray

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.451
1.513
Bonn
Der Meilentausch geht auch über die App unter dem Menüpunkt „Service & Support“ und dann „Meilentausch“.

Die Umstellung des Front-Ends ist in der Tat hochnotpeinlich für ein Unternehmen dieser Größe...

• Like
Reaktionen: ngronau

Frank595

Reguläres Mitglied
19.03.2014
60
1
Ich sehe nach dem Aufruf von "miles-and-more.com" nur "404".
Vielleicht liegt es an meiner (deutschen) IP.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.993
1.058
Es geht über die Miles & More Website. Ich habe es soeben probiert. Der Meilentausch Prämien- in Statusmeilen ist möglich. Ich sehe da keine funktionalen Einschränkungen.

Kommst Du auf die Website? Wie, von wo, welcher Browser, irgendwelche besonderen Einstellungen? Bei mir meldet sich nur lh.com mit [h=2]Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden[/h]

A

Anonym-36803

Guest
Kommst Du auf die Website? Wie, von wo, welcher Browser, irgendwelche besonderen Einstellungen? Bei mir meldet sich nur lh.com mit Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden
Cookies gelöscht? Inkognito bzw. privater Modus genutzt? Das hat zumindest bei mir immer geholfen.

• Like
Reaktionen: Xray

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.993
1.058
Cookies gelöscht? Inkognito bzw. privater Modus genutzt? Das hat zumindest bei mir immer geholfen.

Tatsächlich, jetzt hilft wieder der Inkognito-Modus. Entsprechend würde wohl auch cookies löschen helfen. Ich meine, gestern war das noch nicht so. Aber egal, wenns denn geht....

Wobbster

Neues Mitglied
22.03.2018
6
0
Frust mit Miles & More

"Flug bereits erfasst" lese ich heute auf meinem Konto. Interessant. Die Hotline wollte nun Boardkarten von mir haben, gut dass ich mein Wallet nicht aufräume. Mal gespannt wie es weiter geht...

Ich rate dir dringend, an der Sache dran zu bleiben und nicht locker zu lassen.
Hatte das Problem auch und es hat sage und schreibe 3 volle Monate gedauert, bis die Meilen gutgeschrieben waren.
Nachdem ich die Bordkarten eingeschickt hatte und wiederum wochenlang nichts passierte wollte EW noch die Rechnung für den Flug haben. Wiederum passierte wochenlang nichts.
Nach einem 30 min Gespräch mit der Hotline, in dem ich meinem Ärger ausnahmsweise mal freien Lauf ließ, klappte es dann am Folgetag endlich. So lange man denen nicht permanent auf der Matte steht tut sich da mE nach nichts und man wird vertröstet.

Warte mittlerweile allerdings schon wieder auf 4 EW Segmente.. es nimmt also kein Ende. Allen wartenden viel Erfolg beim Eintreiben der fehlenden Meilen! Haltet durch !
0474a3ca111c7edd7fdf70367e70217f.jpg

• Like
Reaktionen: flynue

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96
Ich rate dir dringend, an der Sache dran zu bleiben und nicht locker zu lassen.
Haltet durch !

Ich fasse es nicht. Habe gestern mal wieder bei der M&M Hotline angerufen und gefragt wie es denn nun ausschaue, immerhin hatte ich ja nun auch inzwischen Screenshots der Boardkarten über das Kontaktformular nachgereicht. Als Antwort bekam ich dass sie das Anschreiben sehen würde, allerdings keine Anhänge. 4 Bilddateien, innerhalb der erlaubten Bytegröße und des erlaubten Formats, gesendet von einem IiT affinen Kunden kommen nicht an? Wollen die mich vera****? Habe es nun erneut mit einer PDF versucht.

Wobbster

Neues Mitglied
22.03.2018
6
0
Habe es nun erneut mit einer PDF versucht.

Haha das kommt mir irgendwie bekannt vor. Versuch mit der EPost-App noch ein Fax mit allen Anhängen (Bordkarten/Rechnung usw) hinterher zu schicken (Angabe deiner MM Nummer nicht vergessen). Hat bei mir geholfen. Angeblich kam nämlich über das Formular auch nichts mit.
Ich dann: „Sie haben aber auch ein Fax von mir bekommen mit allen relevanten Informationen!“ - „Bleiben Sie bitte kurz in der Leitung“ - (5 min später) - „Ach ja stimmt wir haben Ihr Fax gefunden, danke dafür“. Es war trotzdem nichts passiert. Meiner Meinung reine Verzögerungstaktik.
Das Problem wird tatsächlich sein, dass dann der eigentliche Ärger erst los geht. MM schickt dann nämlich einen Auftrag an EW, die Meilen nachtragen zu lassen. Alles was MM dir dann am Telefon noch sagen kann ist, wie der Status des Auftrags ist. In meinem Fall war das über Wochen „in Bearbeitung“.

Ganz wichtig: Du musst versuchen so viel Stress zu machen, dass die von der MM Hotline deinen Auftrag mit einem Vermerk, dass es eilt neu bei EW einreichen, sonst tut sich nämlich gar nichts.

Das hat der letzte Mitarbeiter aus dem Callcenter mit dem ich gesprochen hatte gemacht und mir hoch und heilig versprochen, dass die Gutschrift 14 Werktage später stattfinden würde. So war es dann tatsächlich auch. Alle anderen vorher, die davon sprachen, dass es nur noch 2 oder 3 Wochen dauern würde haben vermutlich nichts veranlasst und sind davon ausgegangen, dass sich die Sache schon von selbst regeln würde.

Andere Tipps aus VFT haben bei mir nichts geholfen. Es war mehrfach die Rede davon, sich bei der Hotline einen Vorgesetzten/Supervisor geben zu lassen. Meine Erfahrung hiermit ist ernüchternd. Gefühlt gibt die Person mit der man spricht, wenn ein Vorgesetzter verlangt wird einfach nur den Hörer an den Sitznachbarn weiter. Das Problembewusstsein, Sprachverständnis und Lösungsbereitschaft waren bei Gesprächen mit angeblichen Vorgesetzten oft noch schlechter als mit dem Mitarbeiter davor.
Grundsätzlich habe ich sowieso den Eindruck, dass die Mitarbeiter in der MM Hotline sehr schlecht geschult und der deutschen Sprache leider oft nur unzureichend mächtig sind. Hat jemand Erfahrungen mit der englischsprachigen Hotline ?? Ist es da besser ?

Ich persönlich habe mir geschworen ich sammele dieses Jahr noch die letzten 2 Segmente für den FTL bei MM, verballer meine Prämienmeilen dann für einen schönen Freiflug und sammele anschließend bei SAS Eurobonus. Das kostet wirklich zu viele Nerven auf Dauer.

Die Faxnummer ist übrigens: +49 52418060200

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Ich persönlich habe mir geschworen ich sammele dieses Jahr noch die letzten 2 Segmente für den FTL bei MM, verballer meine Prämienmeilen dann für einen schönen Freiflug und sammele anschließend bei SAS Eurobonus. Das kostet wirklich zu viele Nerven auf Dauer.

Mit wekchem Trick schaffst du es mit EW Flügen bei Eurobonus Meilen zu bekommen?

Wobbster

Neues Mitglied
22.03.2018
6
0
Mit wekchem Trick schaffst du es mit EW Flügen bei Eurobonus Meilen zu bekommen?

Die Meilen von EW sind für mich eher zu vernachlässigen (siehe Screenshot). Mir ging es 2018 um die Segmente und da habe ich einfach keine Lust mehr mich in 9 von 10 Fällen zu ärgern, dass diese nicht gutgeschrieben werden.
Wenn ich ab dem vss 6.12. FTL bin können die meinetwegen 6 Monate brauchen irgendwas zu verbuchen. Ist mir dann ehrlich gesagt auch egal.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Kommst Du auf die Website? Wie, von wo, welcher Browser, irgendwelche besonderen Einstellungen? Bei mir meldet sich nur lh.com mit Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden

Ich versuche auch seit einer Woche Prämienflüge zu suchen. Immer kommt: Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden.

Browser Verlauf, Cookies alles gelöscht. Nichts funktioniert...

Hamburger66

Reguläres Mitglied
26.11.2018
40
0
Hamburg
Guten Abend!

Ich warte seit 4 Wochen eine Gutschrift eines EW-Flugs.

Mittlerweile taucht es im Kartenkonto auf, aber nur mit dem Hinweis "Flug bereits erfasst". Daraufhin wurde mir an der Hotline gesagt, es würde "dann noch so eine Woche dauern", aber erfasst sei es ja. :S

Irgendwie glaube ich nicht nach dem Lesen der Beiträge hier, dass das so glimpflich abläuft. Habt ihr eine Vorstellung, was dieser Vermerk bedeuten soll? Ist das eine Zwischenmeldung, dass es bald abgearbeitet ist oder ist das eine Ablehnung, da er "irgendwo anders" erfasst wurde?

Der Flug war schon mehr als schwach und dann noch so etwas. Wieso macht sich eine Airline so kaputt...

Das stimmt leider nicht, wie mir eine mal sehr kompetente Dame der Hotline erklärte. "Flug bereits erfasst" bedeutet, dass das System davon ausgeht, dass die Meilen bereits einem anderen Programm gutgeschrieben sind, bei EW z.B. dem Boomerang Club. War bei mir auch so, obwohl ich dort nicht Mitglied bin und meine m&m Kartennummer bei der Buchung hinterlegt habe. Für m&m ist mit "Flug bereits erfasst" der Vorgang abgeschlossen, wenn du nicht selbst aktiv wirst. Die Dame sagte dieser Systemfehler kommt tausendfach vor, immer bei EW

• Like
Reaktionen: Wobbster

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Ich versuche auch seit einer Woche Prämienflüge zu suchen. Immer kommt: Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden.

Browser Verlauf, Cookies alles gelöscht. Nichts funktioniert...

Wurde bereits geschrieben, Inkognito Modus nutzen, funktioniert. Übrigens weiß die M&M Hotline ne tolle Idee für dieses Problem: "Firefox*", na wenn das mal nicht ein Offenbarungs-Eid der IT ist
* Das Problem tritt sowohl beim IE, Firefox wie auch Chrome auf

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
350
Reihe 42a
Ich warte jetzt auch schon 15 Wochen oder so auf Meilen von BookingCom über Lufthansa. Zusätzlich von direkt gebuchten Hotelaufenthalten bei Vienna House. Ich habe eigentlich keine Lust, denen immer hinterlaufen zu müssen. Das muss doch auch automatisch funktionieren...
(n)

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Hallo liebe Vielflieger,
ich bin nun auch seit einem guten halben Jahr des öfteren in der Luft und natürlich auch mit dem - Meilensammelvirus - infiziert :) Nun bin ich auf Euer sehr interessantes und informatives Forum gestoßen. Danke für die Aufnahme.
Leider überwiegt auch bei mir immer mehr der Frust! Die vielen hier genannten Fehler auf den Webseiten und in der App nerven einfach! Es nervt, das ich ständig meinen Meilen hinterher laufen muss. Vor allem bei den online Shoppingportalen ist es bei mir Lotto ob die Punktegutschrift reibungslos klappt. Es gibt Portale da funktioniert es automatisch und sehr gut. Dann gibt es Portale da funktioniert die Punktegutschrift bisher bei mir überhaupt nicht! Warum muss ich bis zu 15 Wochen auf die Punktegutschrift warten? (vom Sammeln bis zum Genießen vergehen dann mit Meilenschnäppchen bis zu 7 Monate - WOW!!!) Gerade wenn ich viel einkaufe verliere ich da schnell den Überblick! Warum gibt es keine einheitliche Lösung mit der 1 Meilen Gutschrift? Frustfreies konsumieren geht wirklich anders. Warum sind die Zuschläge bei den Flugprämien oft so enorm? Meine Erfahrungen mit MM und auch mit dem Service in der Luft sind bisher leider überhaupt nicht zufriedenstellend! Es wird MM und Lufthansa nicht interessieren aber meine Konsequenz daraus: Ich versuche andere Produkte zu nutzen! Natürlich auch auf Payflügen! Meine Amex-Punkte habe ich zu einer anderen Gesellschaft transferiert. Aber muss das wirklich sein? Was solls ich wünsche allen eine gute Nacht und viel Spaß beim fliegen.

Update zum 20.12.2018 - Seit einiger Zeit funktioniert die Punktegutschrift ( Flüge und auch online Einkäufe) recht zuverlässig. Das lässt hoffen und macht wieder Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mpm

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
24
Dann mal herzlich Willkommen, Flyforfun! Gute Entscheidung, auf anderes Metall auszuweichen. Problem ist nur, dass diejenigen, wie ich, die mehrheitlich innerdeutsch fliegen leider nicht um Carstens Billigstairline herumkommen und sie dass natürlich auch wissen und prima ausnutzen.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.993
1.058
Tatsächlich, jetzt hilft wieder der Inkognito-Modus. Entsprechend würde wohl auch cookies löschen helfen. Ich meine, gestern war das noch nicht so. Aber egal, wenns denn geht....

Man, das hat jetzt gerade 5 Tage gehalten, heute werde ich wieder mit "Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden" begrüßt. Ja, im Incognito-Modus gehts, also könnte ich wieder cookies löschen. Aber hey, das nervt. Das kann doch nicht so schwer sein bei Umbauarbeiten wenigstens die Hauptseite trotz irgendwelcher 5 Tage alter cookies noch aufrufbar zu halten......

Dass ihnen die Web-Seite sch**ß-egal ist, haben sie ja schon eindrucksvoll gezeigt, indem so etwas simples wie der Meilenrechner plötzlich nur noch für die App verfügbar ist, wofür es aus meiner Sicht keinerlei technischen Grund gibt. Aber das Generve toppt echt alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.160
8.045
HAM
Es geschehen noch Wunder..... Heute endlich eine Email von Miles & More erhalten, dass ALLE meiner offenen Reklamationen bearbeitet worden sind. Was habe ich nicht alles gemacht, damit mich der Laden endlich mal ernst nimmt. Erst ein Einschreiben mit Fristsetzung und Androhung einer Klage hat geholfen. Und ja auch ich habe Konsequenzen gezogen: meine Flüge auf LH Group Metal habe ich dermaßen zurückgefahren, dass ich den SEN gerade noch schaffe. Vieles geht inzwischen auf Oneworld, aber auch in der Star Alliance gerne auf SAS und Singapore Airlines... Da lohnen sich auch die Prämienmeilen noch.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Stark, ganz stark:
Habe ja nun mehrfach bei M&M reklamiert, dass mir die Meilen bei TK mit Buchungsklasse Y fehlen.
Dasselbe für Frau und Kind.

Wir haben 3 verschiedene Antworten bekommen.
:D
Und keiner die Meilen, wenigstens da sind sie konsequent, wenn auch falsch....

Ein echter S@ftladen ist das...

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.215
134
Bad Soden / FRA
Stark, ganz stark:
Habe ja nun mehrfach bei M&M reklamiert, dass mir die Meilen bei TK mit Buchungsklasse Y fehlen.
Dasselbe für Frau und Kind.

Wir haben 3 verschiedene Antworten bekommen.
:D
Und keiner die Meilen, wenigstens da sind sie konsequent, wenn auch falsch....

Ein echter S@ftladen ist das...
Also einmal wild den Antwortengenerator angeworfen? Ich rate mal:

Begründung 1: Name nicht auf Passagierliste.

Begründung 2: Passagierliste von TK angefragt, aber die antworten einfach nicht.

Begründung 3: Name und Flug gefunden, aber aus technischen Gründen verzögert sich die Gutschrift noch "etwas".

So oder so ähnlich? [emoji6]

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
ANZEIGE
300x250
ja, so ähnlich.
Habe jetzt aufgegeben, noch ein 4. Mal den wertvollen Meilen hinterherzujagen.

Von daher haben sie ihr Ziel erreicht...

Rege mich nicht mehr auf, bringt ja nichts.