Frust mit Miles & More

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
ANZEIGE
Ab Jänner 2019 kann man in Österreich mit der P&C Karte bei Peek & Cloppenburg keine Meilen mehr sammeln. War zwar eh relativ lächerlich mit 1 Euro = 1 Meile und sogut wie nie Spezialaktionen, aber nachdem man zuletzt schon die Westbahn verlor (allerdings ebenso irrelevant bei 1€=1M) frage ich mich schon was man bei M&M Austria eigentlich macht.

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Ich hab jetzt mal einen EW Flug vom 19.11. automatisch gutgeschrieben bekommen. Den Flug davor vom 16.11. aber nicht ;-)

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
Jetzt komme ich garnicht mehr auf die Miles & More Seite, sondern auf die Lufthansa Seite und dort kommt eine Fehlermeldung

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.753
4.324
Hamburg
Also bei mir gehen beide Webseiten und beide apps v die lufthansa app hat an und an Schluckauf bei dem miles and more unterpunkt.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
So ein Saftladen:
Erst schreibt M&M keine Meilen gut trotz Buchungsklasse Y.
Die Nachfrage per Kontaktformular wurde nun nach mehreren Wochen beantwortet, allerdings ist die Antwort leer (kein Prosa und auch ein PDF öffnet sich nicht).
Für M&M scheint der Fall erledigt, ich weiss die Antwort immer noch nicht.

Hab's in 3 verschiedenen Browsern probiert, nichts.
Kam auch nur in die Inbox (zufällig gesehen), nicht mal per Email.

Es ist echt langsam eine Farce mit denen....

:cry:

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
Element: CHF
Tarif 75.00
International Surcharge (YQ) 26.00
Fees* 33.50
Taxen Fluggastsicherheits- und Lärmabgabe (CH) 35.00
Fluggastumlage (GB) 16.75
Fluggastabfertigungsabgabe (UB) 59.05
Gesamtbetrag 245.30

Müsse doch mit FTL eig 606 PM geben nicht? (LX Stock)

A

Anonym-36803

Guest
Element: CHF
Tarif 75.00
International Surcharge (YQ) 26.00
Fees* 33.50
Taxen Fluggastsicherheits- und Lärmabgabe (CH) 35.00
Fluggastumlage (GB) 16.75
Fluggastabfertigungsabgabe (UB) 59.05
Gesamtbetrag 245.30

Müsse doch mit FTL eig 606 PM geben nicht? (LX Stock)

Nein. Wieso?

Eher +/- 535.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Guten Abend!

Ich warte seit 4 Wochen eine Gutschrift eines EW-Flugs.

Mittlerweile taucht es im Kartenkonto auf, aber nur mit dem Hinweis "Flug bereits erfasst". Daraufhin wurde mir an der Hotline gesagt, es würde "dann noch so eine Woche dauern", aber erfasst sei es ja. :S

Irgendwie glaube ich nicht nach dem Lesen der Beiträge hier, dass das so glimpflich abläuft. Habt ihr eine Vorstellung, was dieser Vermerk bedeuten soll? Ist das eine Zwischenmeldung, dass es bald abgearbeitet ist oder ist das eine Ablehnung, da er "irgendwo anders" erfasst wurde?

Der Flug war schon mehr als schwach und dann noch so etwas. Wieso macht sich eine Airline so kaputt...

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.053
BER
Guten Abend!

Ich warte seit 4 Wochen eine Gutschrift eines EW-Flugs.

Mittlerweile taucht es im Kartenkonto auf, aber nur mit dem Hinweis "Flug bereits erfasst". Daraufhin wurde mir an der Hotline gesagt, es würde "dann noch so eine Woche dauern", aber erfasst sei es ja. :S

Irgendwie glaube ich nicht nach dem Lesen der Beiträge hier, dass das so glimpflich abläuft. Habt ihr eine Vorstellung, was dieser Vermerk bedeuten soll? Ist das eine Zwischenmeldung, dass es bald abgearbeitet ist oder ist das eine Ablehnung, da er "irgendwo anders" erfasst wurde?

Der Flug war schon mehr als schwach und dann noch so etwas. Wieso macht sich eine Airline so kaputt...

In der Tat ist das eine positive Nachricht und nach einer nicht mathematisch bestimmbaren Zeit kommt dann auch eine Gutschrift - die allerdings falsch sein kann. Aber immerhin geht es in Deinem Fall ja vorwärts. Ich hatte mal angeregt, das etwas verständlicher zu formulieren, denn man könnte "Flug bereits erfasst" auch für eine Ablehnung halte, aber Eurowings ist an Verbesserungen derzeit nicht interessiert.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Danke ngronau für deine Antwort.

Dann drücke ich uns die Daumen.

Gibt es eigentlich eine nachvollziehbare Erklärung dafür, warum es derzeit so schlecht läuft mit Gutschriften von EW bei M&M und warum die eine Hand nicht weiß, was die andere tut und es Wochen und Monate vergehen?

• Like
Reaktionen: ngronau

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Meine Güte, jetzt schäme ich mich.

Da schaute ich gerade noch einmal rein und Schwupps, sind die Meilen gutgeschrieben worden. Zwar als zweiter, separater Eintrag - der erste mit "Flug bereits erfasst" steht ebenfalls noch da...

Man ist beeindruckt.

nogopo

Neues Mitglied
28.01.2015
14
0
Ich gehöre auch zu denen die nicht zufrieden sind Tagen ja Wochen funktioniert die M&M site nicht. Alles nur telefonisch möglich, wenn überhaupt.
Wirklich ärgerlich

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
24
Wow, als ich den Thread eröffnet habe, war mir schon irgendwie klar, dass ich kaum der einzige mit EW/M&M Problemen sein kann. Dass das ganze aber so krass ist, hätte ich nun auch nicht erwartet.
Was mich einfach immer und immer wieder besonders frustriert ist: es gibt allein in diesem Thread min 268 Wortmeldungen, dazu kommen noch all die anderen und niemandem passiert irgendwas bei EW bzw. M&M. Niemand interessiert sich auch nur annähernd und das Thema wird - besonders mangels Wettbewerb - eben einfach ausgesessen.
Wenn es nicht vollkommen bescheuert (wegen der paar Meilen) und zu aufwändig wäre, müsste man diese Idioten eingentlich verklagen...

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
Hat man eigentlich schon was vom Win-Winter dieses Jahr gehört? Oder wird der ebenso wie der Jubel-Juni leise eingespohrt?

A

Anonym38428

Guest
Nur mal zum Vergleich die Konkurrenz:

IMG_0921.jpg

Übersichtlich und am nächsten Morgen bereits gutgeschrieben.

Auf die Hansa vom letzten Wochenende warte ich dagegen noch ...

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.993
1.058
ANZEIGE
300x250
Ich wollte ev. dieses Jahr ein paar Statusmeilen von meinen Kreditkartenmeilen kaufen. Mein Stand war, dass das über die Homepage erledigt werden kann. Die scheint ja bis auf weiteres nicht erreichbar zu sein. Weis jemand, ob es eine alternative Methode gibt?

Bei dem IT-Chaos bei Hansens gehört eigentlich mindestens der verantwortliche Vorstand gefeuert. Wenn man nicht gleich den Carsten einspohren sollte. Die Web-Außendarstellung ist die entscheidende heutzutage. Sooo Neuland kann das doch auch für LH nicht sein, dass sie das nicht wüssten.