Frust mit Miles & More

ANZEIGE

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
ANZEIGE
Weitere Konsequenz ist noch, dass ich die Star Alliance nun meide, wenn sinnvoll.
Meilen hinterherjagen, das ständige Theater mit EW usw.

Bin am 17.12. morgens sogar auf die verhasste Bimmelbahn ausgewichen, nachdem die Flüge von FRA nach ZRH ein Schweinegeld kosten.
Hab allerdings auch wenig Flexibilität, da ich arbeiten muss und daher früh morgens reisen muss (Sonntag abend bei der Eintracht und werde auf dem Hinweg mitgenommen).

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.215
134
Bad Soden / FRA
"Den Teilnehmern entstünde dadurch kein Nachteil"
[emoji23] [emoji23] [emoji23] Die Sprecherin hat wohl in der Witzkiste übernachtet. Oder wahlweise Realitätsverweigerung. Man darf sich schon mal fragen, was Unternehmen in der heutigen Zeit, wo alles vernetzt ist, dazu bewegt, immer wieder von "Einzelfällen" zu sprechen, wenn es ganz offensichtlich systematische Probleme gibt. Soll so etwa gute PR aussehen?

• Like
Reaktionen: Tirreg

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.053
BER
Sie haben es nach 9 Monaten noch immer nicht im Griff.

Auf TXL-FRA-JNB wurden die Prämienmeilen dem Leg TXL-FRA zugewiesen und das Leg FRA-JNB wurde vergessen:
Noch_Duemmer.jpg

Wieder ein bedauerlicher Einzelfall..(n)

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.215
134
Bad Soden / FRA

Auf TXL-FRA-JNB wurden die Prämienmeilen dem Leg TXL-FRA zugewiesen und das Leg FRA-JNB wurde vergessen:
Anhang anzeigen 120566

Hallo? Am 2.12. geflogen und heute schon eine Gutschrift da und auch noch (vermutlich) in richtiger Höhe? Das ist aber Jammern auf hohem Niveau [emoji6]

• Like
Reaktionen: xerox_5003

Wobbster

Neues Mitglied
22.03.2018
6
0
Kleiner Tipp für alle, die noch warten. Habe gerade mit MM telefoniert. Der „Vorgesetzte“ sprach von mehr als 500.000 nicht gutgeschriebenen Flugsegmenten. Diese können in jedem Fall nur dann manuell gutgeschrieben werden, wenn MM eine Buchungsbestätigung und Bordkarte per Mail vorliegt. Warum bei dem Formular zur nachträglichen Meilengutschrift nicht direkt die EW Ticketnummer abgefragt wird, die man auf der Buchungsbestätigung finden kann, konnte er mir auch nicht erklären. Fakt ist: Alle Aussagen dahingehend, dass Meilen automatisch nach 10 Tagen, 2 Wochen, 14 Werktagen oder was auch immer die einem am Telefon erzählen, um einen loszuwerden, sind FALSCH. Ohne Buchungsbestätigung kommen die Segmente / Meilen wohl nie an.
Kompensation für die Unannehmlichkeiten in Form von Meilengutschriften etc. könne man von der Servicehotline ebenfalls nicht erwarten, da diese nur Zitat: „Flugprämien buchen und Einsicht in das Meilenkonto nehmen kann“ - Grandioser Service.
Auf die Frage, wer das denn könne, wurde mir eine Dame genannt. Diese würde allerdings auch nur dann tätig werden, wenn man sein Anliegen auf dem Postwege bekannt macht. Die interessanten Mitarbeiter von MM haben also anscheinend kein Telefon und keine Mailadresse...

• Like
Reaktionen: xerox_5003
A

Anonym-36803

Guest

Anhang anzeigen 120566

Hast Du (oder wurdest Du auf) FRA-JNB upgegradet? Wenn ja, dann würde es mich nicht wundern, wenn das Segment in Bälde nach Buchungsklasse gutgeschrieben wird. Upgrades scheinen das System nämlich immer noch durcheinander zu bringen.

Hallo? Am 2.12. geflogen und heute schon eine Gutschrift da und auch noch (vermutlich) in richtiger Höhe? Das ist aber Jammern auf hohem Niveau [emoji6]
Die Gutschrift an sich klappt bei mir auch, meine beiden Segmente vom 1.12. waren auch gestern (LH) und heute (UA) da. Und mit Jurowings fliege ich (zum Glück) nicht.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: ngronau

xerox_5003

Neues Mitglied
29.11.2018
13
0
Kleiner Tipp für alle, die noch warten. Habe gerade mit MM telefoniert. Der „Vorgesetzte“ sprach von mehr als 500.000 nicht gutgeschriebenen Flugsegmenten. Diese können in jedem Fall nur dann manuell gutgeschrieben werden, wenn MM eine Buchungsbestätigung und Bordkarte per Mail vorliegt. Warum bei dem Formular zur nachträglichen Meilengutschrift nicht direkt die EW Ticketnummer abgefragt wird, die man auf der Buchungsbestätigung finden kann, konnte er mir auch nicht erklären. Fakt ist: Alle Aussagen dahingehend, dass Meilen automatisch nach 10 Tagen, 2 Wochen, 14 Werktagen oder was auch immer die einem am Telefon erzählen, um einen loszuwerden, sind FALSCH. Ohne Buchungsbestätigung kommen die Segmente / Meilen wohl nie an.
Kompensation für die Unannehmlichkeiten in Form von Meilengutschriften etc. könne man von der Servicehotline ebenfalls nicht erwarten, da diese nur Zitat: „Flugprämien buchen und Einsicht in das Meilenkonto nehmen kann“ - Grandioser Service.
Auf die Frage, wer das denn könne, wurde mir eine Dame genannt. Diese würde allerdings auch nur dann tätig werden, wenn man sein Anliegen auf dem Postwege bekannt macht. Die interessanten Mitarbeiter von MM haben also anscheinend kein Telefon und keine Mailadresse...

Auch heute telefoniert und 30min später wurde ein EW-Flug aus dreien gebucht (Hinweis gegeben, dass ich eine Mail mit den Boardingpässen geschickt habe). Immerhin noch ein fehlendes Segment für den FTL erhalten.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.993
1.058

Anhang anzeigen 120566

Nachkreditierung online in der App beantragen. Dann sind die noch fehlenden Statusmeilen recht flott da und vermutlich auch noch Prämienmeilen nach altem System für das leg.
War bei mir zumindest so.

• Like

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.053
BER
Evtl. Sind die gut 17.000 Prämienmeilen auf dem TXL-FRA Leg auch schon in Summe korrekt?

Ja, die könnten richtig sein.

Ich warte noch die sieben Tage ab. Bin mehr an den Statusmeilen interessiert, da ich im Moment bei 588500 Meilen in 17/18 stehe.....

Und ja, das Leg FRA-JNB war ein Cash Upgrade.

A

Anonym-36803

Guest
Evtl. Sind die gut 17.000 Prämienmeilen auf dem TXL-FRA Leg auch schon in Summe korrekt?
Dann würden aber nach wie vor die Status- bzw. HON Circle-Meilen für FRA-JNB fehlen.

Meine Vermutung ist ein Upgrade auf FRA-JNB, das das System durcheinander bringt und deswegen alle Prämienmeilen dem Zubringer gutschreibt. Die Langstrecke selbst wird dann vermutlich irgendwann buchungsklassenbasiert gutgeschrieben, entweder automatisch oder eben per Retrokredit.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Ja, die könnten richtig sein.

Ich warte noch die sieben Tage ab. Bin mehr an den Statusmeilen interessiert, da ich im Moment bei 588500 Meilen in 17/18 stehe.....

Und ja, das Leg FRA-JNB war ein Cash Upgrade.

Das ist so ziemlich genau der Fall, den ich hier vor einiger Zeit beschrieben hatte (Upgrade war nur mit Meilen). Ein paar Tage später hatte ich - so wie John Rebus es beschreibt - das Langstreckenleg nach dem alten System gutgeschrieben bekommen.

Einer der wenigen Fälle, bei dem man nach der Änderung positiv aussteigt - auch wenn der Fehler wahrscheinlich irgendwann behoben wird.

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Hatte ich auch auf Europa-Umsteigeverbindungen, wo ich nur das längere Segment upgegradet habe (bringt da natürlich nicht ganz so viel). Scheint also eines der zahlreichen nach wie vor nicht gelösten Probleme zu sein.

Ansonsten fehlen bei mir mal wieder LX-Segmente von der letzten Woche. Mal sehen, ob die noch kommen, oder ob hier das System mit der Umbuchung überfordert ist (Buchung war vor der Umstellung, Umbuchung - auf anderes Datum und andere Strecke - dagegen danach).

A

Anonym-36803

Guest
Hatte ich auch auf Europa-Umsteigeverbindungen, wo ich nur das längere Segment upgegradet habe (bringt da natürlich nicht ganz so viel). Scheint also eines der zahlreichen nach wie vor nicht gelösten Probleme zu sein.
Wobei die Gutschrift jetzt etwas weniger falsch war als noch vor ein paar Monaten. Das upgegradete Segment wurde beide Male buchungsklassenbasiert gutgeschrieben, im Sommer gab es aber noch zusätzlich die umsatzbasierten Prämienmeilen des gesamtem Routings für den Zubringer, vor ein paar Tagen dann tatsächlich nur noch dessen Anteil am Umsatz.

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Kleiner Tipp für alle, die noch warten. Habe gerade mit MM telefoniert. Der „Vorgesetzte“ sprach von mehr als 500.000 nicht gutgeschriebenen Flugsegmenten. ...

Ein unfassbarer Saustall und er stinkt vom Kopf her. Ich habe ihn neulich auf einem HON-Event kennengelernt und mit ihm gesprochen. "Beste IT der Welt", "weltweit führend". Neben seiner offensichtlichen Unfähigkeit ist der Typ auch noch unfassbar arrogant, eine Eigenschaft, die diese unglaubliche Ignoranz für die Probleme seines Unternehmens wahrscheinlich erst möglich macht. Er hat wirklich keinerlei Ahnung davon, was in seinem Laden los ist. Als Aufsichtsrat würde ich ihn sofort entlassen.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.451
1.513
Bonn
Bei mir kamen nach einem Telefonat und entsprechender Eskalation einenWoche später ein Schwung von fünf Eurowings-Flügen. Aktuell sind bei mir noch immer fünf offen. Immerhin werden bei mir aktuell immerhin meine innerdeutschen LH One-Ways wieder innerhalb von 24 Stunden automatisch gut geschrieben.

Was mich wirklich schockiert, ist die Arroganz mit der die aktuellen schwerwiegenden IT-Fehler ausgesessen werden.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
ANZEIGE
300x250
Die IT, die bei denen die Webpage macht, kann man aber auch in der Pfeife rauchen oder bin ich der Einzige, der weiterhin diese SSO Probleme hat?