Service-Wahnsinn bei Miles&More
Liebe Vielfliegerinnen und VIelflieger,
ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, wie ich bei Miles&More dafür sorgen kann, dass mir zustehende Status-Meilen gutgeschrieben werden.
Der Vorgang in aller Kürze, aber auch notwendiger Länge.
Es geht um zwei Flüge:
14.11.2018 mit LH 195 von Berlin/Tegel nach Frankfurt 15.11.2018 mit LH 198 von Frankfurt nach Berlin Tegel Ursprünglich wurden diese Flüge in der Economy Class K gebucht.
Zwei Wochen vor Abflug erhielt ich von der Lufthansa per E-Mail die Einladung zu einem Cash Upgrade für diese Flüge. Dieses Angebot habe ich angenommen, weil ich mit den fälligen Meilen den Status Frequent Traveller erreichen würde.
Die Flüge wurden in der Folge auf Business Class D upgegradet und auch von mir geflogen.
Eine Meilengutschrift erfolgte zunächst gar nicht.
Erst nachdem ich eine nachträgliche Meilengutschrift beantragt hatte, wurden pro Flug 125 Statusmeilen für die Economy Class K gutgeschrieben, obwohl ich im Formular ausdrücklich Business Class D angegeben hatte. Eine nochmalige Änderung der Buchungsklasse für die Verrechnung war nicht möglich: „Flug bereits erfasst“.
Über das Online-Kontaktformular habe ich Ihnen daraufhin sämtliche Buchungsunterlagen zugesendet.
Nachdem auch danach gar nichts geschehen ist, habe ich mich an Ihre Service-Hotline gewandt und die Auskunft erhalten, der Vorgang sei „in Bearbeitung“.
Zwei Tage später stellte ich fest, dass nicht etwa die mir zustehenden Meilen gutgeschrieben, sondern die viel zu geringe Gutschrift auch noch storniert worden ist.
Nachdem ich einige Tage abgewartet hatte, habe ich mich erneut an Ihren Kunden-Support gewandt. Dort erhielt ich die Auskunft, es sei alles im grünen Bereich, ich müsse mich noch ein paar Tage gedulden. Das habe ich auch gemacht – aber passiert ist gar nichts.
Ratlos habe ich dann vor einer Woche einen Brief per Einschreiben mit den Unterlagen an Miles&More geschickt. Der wurde dort vergangenen Dienstag zugestellt.
Da bis heute immer noch nichts passiert ist, habe ich erneut die Hotline angerufen und bekam welche Auskunft? Genau: ist in Arbeit.
Hat irgendjemand von Euch irgendeine Idee, wie ich diesen Kreislauf des Wahnsinns unterbrechen kann? Irgendwiwe fällt mir außer bösen Schimpfworten nichts mehr ein.
Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar!
Viele Grüße, Georg