Also vor Abflug in verschiedene Lounges? Ja das geht und ist kein Problem. Mache ich manchmal an neuen Flughäfen um mir ein eigenes Bild von den Lounges zu machen.Hoffentlich keine „doofe“ Frage:
Kann man eigentlich vor demselben Leg in verschiedene Lounges am selben Airport (zB SEN-Lounge & SEN-Café o.ä.)?
Einmal wollte ich in der Sen lounge duschen, war aber Warteliste. Also bin ich schnell in die business gegangen, dort waren die Duschen frei...Hoffentlich keine „doofe“ Frage:
Kann man eigentlich vor demselben Leg in verschiedene Lounges am selben Airport (zB SEN-Lounge & SEN-Café o.ä.)?
Du findest sie (als SEN) angezeigt in Deinem Account, wenn Du eingeloggt bist.Hallo, wie kommen ich den zur Nummer der SEN Hotline? konnte bis jetzt dazu nichts finden ?
Oder wenn man hat auf der Rückseite der StatuskarteDu findest sie (als SEN) angezeigt in Deinem Account, wenn Du eingeloggt bist.
Eingeloggt bei MM App hab ich nichts gefundenDu findest sie (als SEN) angezeigt in Deinem Account, wenn Du eingeloggt bist.
super danke
Angemeldet findest Du die Nummer unten.
Soweit ich weiss, funktioniert das Seatblocking nur, wenn der Flug im Check-in ist. Vorher kann jeder dort sitzen, wo er will (gegen Gebühr oder dank passendem Tarif bzw. HON/SEN; Ausnahme einige Sitze, die von der Airline selbst geblockt wurden). Meine Erfahrungen zeigen, dass bei mir nur Mittelsitze geblockt wurden (Beispiel A320: B/E Sitze), wenn ich am Fenster oder am Gang gesessen bin.Gibt's das SEN Seatblocking noch? Falls ja, wie nutzt man das am besten aus?
Als frischgebackener SEN habe ich auf FRA-MUC-LPA Anfang Januar Sitze in der "Premium-Zone" kostenlos reserviert. Alle ein paar Tage schaue ich mir die Sitzplatzreservierungen an, eigentlich um auf eventuelle Bewegungen des Vorhangs reagieren zu können.
Nun stellte ich mit Entsetzen fest, dass auf dem MUC-LPA Leg die beiden Sitze neben mir plötzlich als "belegt" markiert sind. Ich glaube nicht, dass es ein SEN/HON mit Seatblocking ist - denn die Plätze werden auch bei expertflyer als "belegt" angezeigt, während mein eigenes Seatblocking (falls vorhanden) dort nicht angezeigt wird.
Also muss ein Pärchen die Sitze reserviert haben - aber warum um Gottes Willen neben mir, wenn es noch mehrere ganz freie Sitzreihen in der Premium Zone gibt?
Das ergibt die Frage, ob es überhaupt eine gute Idee ist, als SEN einen Gang/Fensterplatz zu reservieren und ob es nicht besser wäre, bewusst einen Mittelsitz zu wählen, einfach um die Sitzreihe unattraktiv für Paare zu machen, und später auf den freien Gang- oder Fensterplatz zu rutschen. Funkioniert das SEN Seatblocking auch in einem Mittelsitz?
Das stimmt so pauschal nicht.Soweit ich weiss, funktioniert das Seatblocking nur, wenn der Flug im Check-in ist. Vorher kann jeder dort sitzen, wo er will (gegen Gebühr oder dank passendem Tarif bzw. HON/SEN; Ausnahme einige Sitze, die von der Airline selbst geblockt wurden).
Gibt's das SEN Seatblocking noch? Falls ja, wie nutzt man das am besten aus?
Als frischgebackener SEN habe ich auf FRA-MUC-LPA Anfang Januar Sitze in der "Premium-Zone" kostenlos reserviert. Alle ein paar Tage schaue ich mir die Sitzplatzreservierungen an, eigentlich um auf eventuelle Bewegungen des Vorhangs reagieren zu können.
Nun stellte ich mit Entsetzen fest,…
Ist in der C der Mittelplatz nicht automatisch geblockt? Zumindest bei LH ist das doch so.Das stimmt so pauschal nicht.
Ausführlich haben wir das aber schon hier im Thread mehrfach besprochen.
Bei mir funktioniert das Seatblocking in 80-90% der Fälle, allerdings immer in der C. Bei den restlichen 10-20% ist die Maschine entweder voll oder ein SEN/HON sucht sich den Sitz aus.
Ist in der C der Mittelplatz nicht automatisch geblockt? Zumindest bei LH ist das doch so.
Ah, dankeJa er meint aber die Funktion, dass der C Sitz daneben geblockt ist, das ist das Kont C Seatblocking. Ich sitze auf 6A, die 6B bleibt sowieso frei und Seatblocking funktioniert für 6C, ich habe den 3er für mich. Ungefähr 80x in 2021, wenn man weiter hinten in der C sitzt.
Der wichtigste Punkt ist und bleibt, dass der Nebensitz zur Zeitpunkt der Öffnung des Check-In noch nicht von einem anderen Fluggast reserviert sein darf. Das Seat Blocking greift eben nur auf der Ebene des Abfertigungssystems, und nicht auf der Reservierungsebene.