FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
ANZEIGE
Am BER können FTL die Fastlane benutzen. Kann ich da einen Mitreisenden mitnehmen?

Ich denke eher nicht, oder?

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.459
1.590
MZ
Seit wann das? Vor ein paar Wochen wurde man noch mit Ew-C abgewiesen, da es nicht funktionierte. Beim BER würd ich mich auf nix verlassen.
Eigentlich funktioniert das, zumindest bei LH (!), seit LH für die Fastlane zahlt für FTL. Gab dazu auch eine Meldung hier. Normalerweise haben diese Benefits bei mir auch immer bei Begleitungen funktioniert, sofern auf einem Ticket gebucht. Ob das aktuell beim BER auch so ist möchte ich aber nicht garantieren.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
Gibt es eigentlich eine Auflistung an welchen Flughäfen das ein offizielles FTL Benefit ist? In ZRH zB. Marschier ich da einfach immer selbstbewusst durch aber weiss gar nicht ob dass dort ein Benefit wäre?

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Aber nicht für FTL auf Y Ticket. Das war ja die Frage oben. Fast Lane geht erst ab Gold oder C Ticket.

Klebt in VIE nicht immer noch explizit ein silberner „Frequent Traveller“ Sticker unter dem *G Aufkleber auf dem Einlass-Tor zur Fast Lane? Zudem kommt man doch eh von der „Seite“, wenn man durch den Business Check-In Bereich geht, der mit FTL ja zweifelsfrei nutzbar ist.

• Like
Reaktionen: Pegasos und Simineon

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
VIE geht genau so wie von User TPA beschrieben. Durch den C Check in Bereich und dann durch die Siko. Auf dem Tor steht StarGold, FTL keine Ahnung.
Danke euch für die Antworten!

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Ist zwar nicht aktuell, aber VIE war August 2020 zum letzten Mal mein Startflughafen. Dort bin ich definitiv durch die Prio Lane gegangen.

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Stand vor Corona: StarGold Siko nicht für FTL nutzbar, Gate öffnet nicht für FTL. C-CI kein Problem als FTL
Es gibt zwei Gates. Einmal nur „Gold Track“ und einmal „Gold Track“ zusammen mit *A Business / First und „Frequent Traveller“, Partner Card und damals auch CAT
Zuletzt bewusst drauf geachtet bei einem Flug in Y hab ich im Herbst 2019 und da ging das Gate auch problemlos auf. In 2021 hatte ich nur C Tickets, aber ich meine den Aufkleber da auch noch gesehen zu haben.

• Like
Reaktionen: Fenstersitzer

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.677
LEJ
Zu VIE: erst gestern in Y als FTL den separaten "Senator / Business" Check-In inkl. Fastlane in der Security genutzt. Am Eingang zum CI stand eine OS Mitarbeiterin, auf meine Frage*, ob auch FTL den CI nutzen können, hat sie genickt und mich durchgelassen. Am CI selbst dann auch keine Rückfrage und der Durchgang zur Fastlane ging mit dem Bordticket auch auf.

* Ich habe gefragt, weil immer nur *G, Senator und Business ausgeschrieben ist, kein Schild / Aufkleber für *S oder FTL.

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
* Ich habe gefragt, weil immer nur *G, Senator und Business ausgeschrieben ist, kein Schild / Aufkleber für *S oder FTL.
Danke für den Erfahrungswert. So ist nämlich auch meine Erinnerung, dass gemäß der "Schilder" FTL nicht included ist. Super, wenn es trotzdem geht. Ich werde das nächste Woche auch nochmal auf einem Y Ticket ex VIE testen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.677
LEJ
Danke für den Erfahrungswert.
Gerne! Zumindest der C-Check-In ist ja ein festes Benefit des FTL, von daher sollte das gar kein Problem darstellen. Mit der Fastlane habe ich halt gepokert, hätte mich ansonsten ein Gate weiter in die normale Security eingereiht.

travel_muc

Neues Mitglied
15.10.2021
11
1
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen.
Letztes Jahr ist leider mein Gepäck Anhänger (FTL) kaputt gegangen, aber es werden ja keine Ersatzkarten verschickt.

Zwischenzeitlich bin ich SEN (seit 6 Wochen). Wisst Ihr ob man bei Ersterreichen des Status noch Gepäckanhänger bestellen kann?

Bei FTL kam damals direkt ein Welcome Paket, aber da das jetzt nicht der Fall war, denke ich, man kann/muss die Anhänger vielleicht beantragen?

Dankeschön!:)