FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
173
62
Hallo zusammen,

ich als SEN will Anfang März FRA-BER fliegen. Diesmal nicht direkt über LH buchen, sondern mein Amex Reiseguthaben benutzen.
Im Buchungsprozess dort trage ich meine Vielfliegernummer ein, somit sind alle SEN Vorteile vorhanden, oder ?
Wird nur ein Wochenend Trip alleine um +1 zu besuchen, daher wirds der Light Tarif.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.148
11.443
Hallo zusammen,

ich als SEN will Anfang März FRA-BER fliegen. Diesmal nicht direkt über LH buchen, sondern mein Amex Reiseguthaben benutzen.
Im Buchungsprozess dort trage ich meine Vielfliegernummer ein, somit sind alle SEN Vorteile vorhanden, oder ?
Wird nur ein Wochenend Trip alleine um +2 zu besuchen, daher wirds der Light Tarif.
Klar, die Vorteile hast Du immer. Dafür hast Du ja im Zweifelsfall auch die Statuskarte 😆
(Der Buchungsweg ist egal und nicht so wie bei Hotelstatus)

• Like
Reaktionen: abundzu

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.782
5.492
BSL
Ich kenne jetzt die AMEX-Platform nicht, doch wenn man dort keine Vielfliegernummer eintragen könnte, ginge es immer noch beim Check-in dann auf der LH-Seite oder in der LH-App. Einen kostenfreien Sitz schon bei der Buchung zu reservieren (wofür Angabe des Status bei der Buchung nützlich wäre) entfällt beim Light-Tarif für SEN sowieso.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.148
11.443
In der Regel bekommt man doch über ein OTA auch einen Buchungscode, diesen einfach in der APP nachtragen und schon können die Sitze gewählt werden, sollte klappen.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.148
11.443
Das ist ein wunderbarer Versprecher im Zusammenhang mit der Route FRA-BER oben 😅 (y)

Nur halt bei seinem Light Tarif nicht vorab nach Buchung, aber beim Check In geht das dann natürlich….
Ja, ein Freudscher Versprecher wohl 🤣 Hab’s aber vorhin mal korrigiert.
Und im Light Tarif stimmt natürlich.

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
602
846
Kurzstrecke in Eco Classic über das Company Travel Portal gebucht. Buchung wie immer über den Buchungscode in mein LH Profil (Senator) geholt.
Sitzplatzauswahl für Notausgang oder bevorzugte Zone soll jetzt aber dennoch Geld kosten?
Bei der Sitzplatzauswahl steht oben bei den Buchungsinfos, dass ich als Senator eingeloggt bin.

Hatte ich so noch nie. Ist das ein bekanntes Problem?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.871
3.831
Bei der Sitzplatzauswahl steht oben bei den Buchungsinfos, dass ich als Senator eingeloggt bin.
Liegt das Problem in der Buchung? Wenn der Status da nicht (richtig) hinterlegt ist kannst du das so oft und so lange importieren wie du willst ;-).
Im Zweifel kurz mit der Hotline besprechen.

• Like
Reaktionen: Aspe

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Liegt das Problem in der Buchung? Wenn der Status da nicht (richtig) hinterlegt ist kannst du das so oft und so lange importieren wie du willst ;-).
Im Zweifel kurz mit der Hotline besprechen.
Denke ich auch. Hatte neulich ein ähnliches Problem, Reisebüro hatte nur mit meinem Namen gebucht, sonst keine Infos über mich hinterlegt. Sitzreservierung war gar nicht möglich.
Anruf bei der Hotline, der Agent meinte er muss erstmal alle Details hinterlegen damit Reservierung + Co funktionieren, also MM-Nr., Telefon, Email... Und so war es dann auch, er hat mir zwar gleich am Tel. Sitze reserviert aber danach hatte ich Zugriff auf diese (und andere) Self-Service Funktionen.

• Like
Reaktionen: Aspe

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
602
846
Daran könnte es wirklich liegen. Ich ruf mal bei der Hotline am Abend an.
Thx!

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.070
2.497
FRA
Kein Scherz: Gibt's eine SEN Warteliste für Y Awards?

Brauche ein Ticket für einen Flug, den ich mit ~70% Wahrscheinlichkeit später wieder storniere. Ein Meilenticket scheint dafür eine gute Lösung zu sein, dank den geringen Stornokosten und einem deutlich niedrieren Flugpreis als Full Flex. Nur ist der gewünschte Flug nicht online mit Meilen buchbar. Lohnt sich ein Anruf bei der SEN Hotline?

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

eschi1

Neues Mitglied
27.10.2018
22
1
Kurzstrecke in Eco Classic über das Company Travel Portal gebucht. Buchung wie immer über den Buchungscode in mein LH Profil (Senator) geholt.
Sitzplatzauswahl für Notausgang oder bevorzugte Zone soll jetzt aber dennoch Geld kosten?

Hatte ich so noch nie. Ist das ein bekanntes Problem?
Ist mir seit der Umstellung auf die neue AUA App auch aufgefallen, bei allen meinen Flügen seit ca ~3-4 Wochen

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.128
2.996
ZRH
ANZEIGE
300x250
Kein Scherz: Gibt's eine SEN Warteliste für Y Awards?

Brauche ein Ticket für einen Flug, den ich mit ~70% Wahrscheinlichkeit später wieder storniere. Ein Meilenticket scheint dafür eine gute Lösung zu sein, dank den geringen Stornokosten und einem deutlich niedrieren Flugpreis als Full Flex. Nur ist der gewünschte Flug nicht online mit Meilen buchbar. Lohnt sich ein Anruf bei der SEN Hotline?
Ja, nach SEN Premium Award fragen.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit