FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

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xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Nicht ganz ernst nehmen bitte :)

Weil sich (vor allem auf Facebook) aufregen, dass man nicht als SEN begrüßt wird: gerade eben auf einem OS Flug persönlich begrüßt worden xD
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
162
FRA
Finde es selbst eher ein Benefit nicht begrüßt zu werden (solange der Service stimmt wenn es wirklich darauf ankommt), aber ich muss auch sagen, das Serviceniveau von LH hat echt gelitten post-Corona. Bin derzeit mindestens einmal die Woche in LH C unterwegs und was da innereuropäisch abgeliefert wird ist echt zum Teil unter aller Kanone. Macht BA meiner Meinung nach deutlich besser.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.796
420
Finde es selbst eher ein Benefit nicht begrüßt zu werden (solange der Service stimmt wenn es wirklich darauf ankommt), aber ich muss auch sagen, das Serviceniveau von LH hat echt gelitten post-Corona. Bin derzeit mindestens einmal die Woche in LH C unterwegs und was da innereuropäisch abgeliefert wird ist echt zum Teil unter aller Kanone. Macht BA meiner Meinung nach deutlich besser.
Hab ich was verpasst? Bei mir passt es. Unaufdringlich und wenn was fehlt, fragt man halt. Bisher alles bekommen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
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1.091
46
Ruhrgebiet
Die persönliche Ansprache ist ja heute mit dem Bordverkauf inneneuropäisch etwas schwieriger, da man nicht im Service mit "Herr Müller, was möchten Sie trinken?" angesprochen werden kann, sondern nur stören kann mit "Herr Müller, möchten Sie was kaufen?"
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.422
Die persönliche Ansprache ist ja heute mit dem Bordverkauf inneneuropäisch etwas schwieriger, da man nicht im Service mit "Herr Müller, was möchten Sie trinken?" angesprochen werden kann, sondern nur stören kann mit "Herr Müller, möchten Sie was kaufen?"

Mir wollte in der C noch nie jemand was verkaufen.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
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MLA
Finde es selbst eher ein Benefit nicht begrüßt zu werden (solange der Service stimmt wenn es wirklich darauf ankommt), aber ich muss auch sagen, das Serviceniveau von LH hat echt gelitten post-Corona. Bin derzeit mindestens einmal die Woche in LH C unterwegs und was da innereuropäisch abgeliefert wird ist echt zum Teil unter aller Kanone. Macht BA meiner Meinung nach deutlich besser.
Da kam irgendwie ein Bruch so um den November rum. September - Oktober wirkten die Crews offen, seit Dezember so gar nicht mehr, seit ein paar Wochen ists eher gefühlt sogar eher Maskenpolizei mit Stoppuhr in der Hand wie lange du zwischen Schluck Getränk und Maske wieder aufsetzen Zeit lässt.
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
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FRA
Da kam irgendwie ein Bruch so um den November rum. September - Oktober wirkten die Crews offen, seit Dezember so gar nicht mehr, seit ein paar Wochen ists eher gefühlt sogar eher Maskenpolizei mit Stoppuhr in der Hand wie lange du zwischen Schluck Getränk und Maske wieder aufsetzen Zeit lässt.
Ja, das kann gut sein!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich was verpasst? Bei mir passt es. Unaufdringlich und wenn was fehlt, fragt man halt. Bisher alles bekommen.
Eben nichts verpasst. Außer miese Einstellung zu hohen Preisen. Ist vielleicht ja nicht überall so, aber aktuell erlebe ich es oft. Und ich finde die BA Crews derzeit um Welten besser. (Das Produkt auch, wenn man mal davon absieht, dass man einen direkten Nachbarn in der C bekommen kann - bislang hatte ich es allerdings noch nicht.
 
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3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.029
11.211
Vor Covid fand ich das Verhältnis freundliche Crew bei LH so 50:50, momentan bei LH 20:80, ist merklich schlechter geworden, das merkt man schon beim Einsteigen ob das was wird oder nicht, sehr schade, so vergrault man sich Gäste.
Bei LX gibt es auch mal einen Flug wo man denkt, na ja, aber bei weitem nicht so wie bei LH, da würde ich sogar mehr als 90:10 werten, bisher habe ich mich dort immer noch am wohlsten gefühlt. Es gab noch nie Grund zur Beschwerde.
Um fair zu bleiben muss ich aber auch sagen, das wenn man mal eine tolle Crew bei LH erwischt die aber auch meist absolut super sind und man merkt das sie ihren Job richtig gerne machen, dann gibt es aber auch immer ein lobendes Feedback via APP.
Bei EN noch ein Grund zur Beschwerde gehabt (außer das sie oft Verspätung haben).
 

Funtracer

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05.12.2014
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boekel

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04.11.2009
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GVA
Vor Covid fand ich das Verhältnis freundliche Crew bei LH so 50:50, momentan bei LH 20:80, ist merklich schlechter geworden, das merkt man schon beim Einsteigen ob das was wird oder nicht, sehr schade, so vergrault man sich Gäste.
Bei LX gibt es auch mal einen Flug wo man denkt, na ja, aber bei weitem nicht so wie bei LH, da würde ich sogar mehr als 90:10 werten, bisher habe ich mich dort immer noch am wohlsten gefühlt. Es gab noch nie Grund zur Beschwerde.
Um fair zu bleiben muss ich aber auch sagen, das wenn man mal eine tolle Crew bei LH erwischt die aber auch meist absolut super sind und man merkt das sie ihren Job richtig gerne machen, dann gibt es aber auch immer ein lobendes Feedback via APP.
Bei EN noch ein Grund zur Beschwerde gehabt (außer das sie oft Verspätung haben).
bei mir ist es zumindest auf der Langstrececke, dass ich LH Crews engagierter finde als LX.