FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
155
561
Kann man als FTL bei M&M bei United Airlines immer noch den Business Class Check-in nutzen obwohl man Economy fliegt?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.106
1.404
TXL
Ich glaube *S hatten bei UA früher nur eine bessere Boardinggruppe. Ansonsten gab es dieselben *S Vorteile wie bei anderen *A Membern auch.

Finde den *S allgemein echt schwach im Vergleich zu anderen Allianzen.

• Like
Reaktionen: HAM76 und BodenseeCH

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
353
134
Ulm, Troy, Hongkong
Heute auf dem Flug von FRA nach DTW:

2 Stunden vor Abflug war der Plartz (ich sass auf 3D) neben mir noch frei und nach Aussage der HON Line auch geblockt - beim Boarding sass dann aber auf 3G auch schon ein Mitreisender. 3 andere freie Plätze waren noch verfügbar ...

Soweit zum Thema Seatblocking für HONS

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657
Heute auf dem Flug von FRA nach DTW:

2 Stunden vor Abflug war der Plartz (ich sass auf 3D) neben mir noch frei und nach Aussage der HON Line auch geblockt - beim Boarding sass dann aber auf 3G auch schon ein Mitreisender. 3 andere freie Plätze waren noch verfügbar ...

Soweit zum Thema Seatblocking für HONS
War das vielleicht ein SEN?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Genau, kann alles sein, SEN/HON, Gate- oder CheckIN-Personal die das überschrieben haben oder ein Pax der am Gate oder im Flugzeug noch ein Upgrade gekauft hat, gibt viele Möglichkeiten…

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.004
11.160
Das Blocking kann jeder mittelmaessig begabte Gate-Agent aufheben. Hatte dann schon ID neben mir sitzen. Bei freien Plaetzen drumrum.
Wat aber dann uerwartet unterhaltsam.
Selbstverständlich. Aber ist es nicht so das ein SEN sich selbst neben einen anderen setzen kann, der SEN aber nicht selbst neben einen HON?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455
Bin zwar kein HON, frage aber i.d.R. am Gate ob der Sitz neben mir belegt ist, und versuche ggf. noch zu wechseln. Sofern mir der Sitz als frei genannt wird und an Bord jemand dort sitzt oder sitzen möchte, frage ich nach dem Ticket und helfe gern bei der Platzfindung.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Selbstverständlich. Aber ist es nicht so das ein SEN sich selbst neben einen anderen setzen kann, der SEN aber nicht selbst neben einen HON?

Das wäre mir neu und ich habe durchaus auch seit Oktober schon mal neben SEN gesessen, z.B. in Reihe 1 oder 2 in der Kont. C.

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
353
134
Ulm, Troy, Hongkong
War weder ein anderer HON noch ein SEN ...

Der Purser hat sich dem Thema in Form einer Nachricht an den HON Service angenommen - mal sehen ob es eine Reaktion gibt.

Jammern auf hohem Niveau...

Zuletzt bearbeitet:

FEH

Neues Mitglied
20.01.2017
8
2
Ne, das Bild zeigt konkret VIE und den Eingang zur Siko in T3 .. mit den angesprochenen Aufklebern ;) aber eben aus der Bildersuche ;) Wie gesagt, beim nächsten Stop reiche ich gerne ein eigenes Bild nach 😏

Mit einem herzlichen, rot-weißen Servas noch versprochene Nachreichung 😉 Selbe Beklebung an vorgenannten Automaten..

Anhänge

• F9ADA0B9-8D31-408A-AC01-8F43B1B0B106.jpeg
    F9ADA0B9-8D31-408A-AC01-8F43B1B0B106.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 141
  • Like
Reaktionen: huby und FBZ

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
353
134
Ulm, Troy, Hongkong
War weder ein anderer HON noch ein SEN ...

Der Purser hat sich dem Thema in Form einer Nachricht an den HON Service angenommen - mal sehen ob es eine Reaktion gibt.

Jammern auf hohem Niveau...

Und nun die "Antwort" des HON-Circle-Service:

Guten Tag HongKong1965,

vielen Dank für Ihre Geduld bezüglich der Wartezeit.

Wir haben den Bericht der verantwortlichen Abteilung erhalten, in dem alle Punkte aufgenommen wurden, die von Ihnen beanstandet wurden.

Eine Verbesserung seitens der Verantwortlichen wird versichert, sodass das Kund:innenerlebnis wieder in den Fokus gerückt wird.

Wir würden uns freuen, wenn Sie – der unerfreulichen Erfahrung zum Trotz
– auch in Zukunft gern mit Lufthansa fliegen und uns Gelegenheit geben,
Ihr Vertrauen in unsere Zuverlässigkeit wieder völlig herzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
na das hilft ja jetzt ungemein weiter
Und nun die "Antwort" des HON-Circle-Service:

Guten Tag HongKong1965,

vielen Dank für Ihre Geduld bezüglich der Wartezeit.

Wir haben den Bericht der verantwortlichen Abteilung erhalten, in dem alle Punkte aufgenommen wurden, die von Ihnen beanstandet wurden.

Eine Verbesserung seitens der Verantwortlichen wird versichert, sodass das Kund:innenerlebnis wieder in den Fokus gerückt wird.

Wir würden uns freuen, wenn Sie – der unerfreulichen Erfahrung zum Trotz
– auch in Zukunft gern mit Lufthansa fliegen und uns Gelegenheit geben,
Ihr Vertrauen in unsere Zuverlässigkeit wieder völlig herzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Oh, da haben sie sich bei den FTL Textbausteinen bedient.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Wer schreibt denen bloß die Textbausteine? Ist das schon KI, oder sitzen da noch irgendwelche Werksstudenten dran?
Und wer entscheidet, welche der Textbausteine in welcher Reihenfolge genommen werden?

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
353
134
Ulm, Troy, Hongkong
ANZEIGE
300x250
Wer schreibt denen bloß die Textbausteine? Ist das schon KI, oder sitzen da noch irgendwelche Werksstudenten dran?
Und wer entscheidet, welche der Textbausteine in welcher Reihenfolge genommen werden?
Die Story geht weiter - mit einer neuen email von gestern Abend in der, anscheinend nach Rücksprache mit der Crew?, die Situation / der Ablauf detailliert beschrieben wird.

Aber völlig falsch!

Ich informiere weiter.

Zuletzt bearbeitet: