Online Check In oder am Schalter?Beim Check-in einfach ändern.
Geht beides. Alternativ bei der HON Hotline anrufen und vorab ändern lassen.Online Check In oder am Schalter?
Klar! Hotline! So was kann die LH Group bei bestehenden Buchungen nicht digital und im Self-Service durch den Kunden. Oder beim OLCI dann. Da geht es dann selbst.Bin seit ein paar Tagen HON. In allen Buchungen der nächsten Wochen ist aber natürlich die SEN-Nummer hinterlegt. Ich finde nirgends eine Möglichkeit, die neue 3330-Nummer einzugeben.
Hat jemand eine Idee wie man das regelt? Hotline anrufen?
Problem könnte aber wahrscheinlich sein das es eventuell dann keinen Limousinenservice bei Ankunft gibt je nach dem von wo man kommt.In der Lounge musste ich dann halt noch schnell die digitale Karte aus dem Wallet holen.
Hotline oder Email.Bin seit ein paar Tagen HON. In allen Buchungen der nächsten Wochen ist aber natürlich die SEN-Nummer hinterlegt. Ich finde nirgends eine Möglichkeit, die neue 3330-Nummer einzugeben.
Hat jemand eine Idee wie man das regelt? Hotline anrufen?
Ich dachte, es ginge um Elites, weil der Aufhänger ja das angeblich kommende Enhancement von Eco Light bei der LH war und dies der Thread zu Statusvorteilen ist.
Bei UA kannst Du mit MileagePlus Status, *G oder UA Kreditkarte durchaus Personal Item und Trolley mit an Bord nehmen. Auch kriegst Du Deine normale Aufgabegepäck Allowance. Des Weiteren wird Prio Boarding honoriert und es gibt Prämien- und Statusmeilen.
Die Sitzplatzbeschränkung und der Nichtanspruch auf Upgrades (Economy Plus/Först) bleiben. Das ist ähnlich wie bei Delta. (Allerdings sind die Delta Gate Agents großzügiger, da wurde mir trotz Basic Economy vom Gate Agent aus Kulanz und Rücksicht auf den Status gelegentlich ein guter Sitzplatz zugeteilt.)
Basic Economy bei UA kann auf Economy geupgradet werden. Dann greift im Vergleich zu den Eurocarriern großzügige Umbuchungsrichtlinie von UA.
Insgesamt sind da doch sehr erhebliche Unterschiede zwischen Basic Eco und Euro Economy Light. Gerade auch der von mir im Vorpost genannte Fakt, dass Basic Economy (im Gegensatz zu Economy Light) nicht auf allen Routen angeboten wird, ist ein gravierender Unterschied.
Wenn man aus der Entwicklung in den USA eine Lehre ziehen kann, ist es mMn die, dass irgendwann eine Talsohle erreicht wird, ab der es wieder besser wird. Basic Eco war im Tal so restriktiv, dass sie zu unattraktiv für die Zielgruppe war. Wobei, denke ich, die Basic Economy Zielgruppe in den USA schon immer anteilsmäßig kleiner war als die Light-Zielgruppe bei uns.
Jap, so bei mir auf einem Inlandsflug EWR-ORD im August. Wenn es jetzt noch zu viert in die Lonsch geht bin ich echt geflasht....Hatte gerade eine positive Überraschung: ich bekomme bei United als SEN trotz Basic Economy für mich und die 3 weiteren Personen auf der Buchung bei einem internationalen Flug (NYC-Dom Rep) nicht nur für mich, sondern für alle 4 Personen jeweils 2 freie Aufgabe-Koffer (also insgesamt max. acht!). Es gibt heutzutage also auch noch positive News im Aviation Business![]()
Immerhin scheinen bei UA jetzt auch *S in die Lounge zu dürfen, wie ich letztens ganz überrascht festgestellt habe. Oder lag das daran, dass +1 auf der gleichen Buchung war wie ich (*G / SEN)?Jetzt mal nicht zu gierig werden;-)
Lag wohl am *GImmerhin scheinen bei UA jetzt auch *S in die Lounge zu dürfen, wie ich letztens ganz überrascht festgestellt habe. Oder lag das daran, dass +1 auf der gleichen Buchung war wie ich (*G / SEN)?
nur eine Karte hat den Status, die andere bleibt einfache Gold, 9920er Nummer. Bei mir ist Business die Karte mit dem Status, die private halt nur GoldEine kurze Frage: Ich habe die Miles & More Kreditkarten Gold jeweils privat und Business.
Mit Ernennung zum Senator wurde jedoch nur die Private Kreditkarte umgestellt und der Kartenpreis auf 0,- € reduziert.
Erfolgt für die Business Karte keine Umstellung auf Senator Business Credit Card?
Vielen Dank für eine kurz Rückmeldung.
Persönliche Begrüßung durch Purser/Maitre de Cabin bei LX in C als SEN.
LH spricht überwiegend nur beim Service mit Namen an, Purser hat da meist die "HON+SEN" Liste auf dem Trolley liegen.
Persönliche Begrüßung durch Purser/Maitre de Cabin bei LX in C als SEN.
LH spricht überwiegend nur beim Service mit Namen an, Purser hat da meist die "HON+SEN" Liste auf dem Trolley liegen.
OS begrüßt in der Regel auch.
Ich finde die persönlichen Begrüßungen wirklich toll und wertschätzend. Bei LH während des Service auch gut, aber LX macht es besser.
Bei mir genau umgekehrt. Bei 10 Flügen 8-9x extra am Platz begrüßt worden, bzw. +0,5, da der oft auf meinem Platz sitzt, ist aber aufgefallenPersönliche Begrüßungen bei LH sind meiner Erfahrung nach jedenfalls äußerst selten. Hatte in den letzten zwei Wochen bei 10 Flügen als HON genau eine Begrüßung und einmal am Ende des Flugs den Satz "Perfekt, Herr XXX, ihr Auto steht schon da." Beim Rest überhaupt nichts. Nicht, dass es jetzt an meinem Ego kratzt aber ich fände es sehr wertschätzend, wenn man diskret separat begrüßt wird.
Es geht bei Anderen auch anders: Bei meinen letzten 8 Iberia Flügen ab Mai war die Quote als IB Plus Platino 8/8.Persönliche Begrüßungen bei LH sind meiner Erfahrung nach jedenfalls äußerst selten. Hatte in den letzten zwei Wochen bei 10 Flügen als HON genau eine Begrüßung und einmal am Ende des Flugs den Satz "Perfekt, Herr XXX, ihr Auto steht schon da." Beim Rest überhaupt nichts. Nicht, dass es jetzt an meinem Ego kratzt aber ich fände es sehr wertschätzend, wenn man diskret separat begrüßt wird.
Kann ich bestätigen: Kommt sehr auf Crews an. Und es lässt sich auch nicht auf die Flugzeug schieben, wenn auf einem 3,5h Flug 2 HONs an Bord sind und die in einer Reihe sitzen, kann man in der Tat mal nachsehen...Persönliche Begrüßungen bei LH sind meiner Erfahrung nach jedenfalls äußerst selten. Hatte in den letzten zwei Wochen bei 10 Flügen als HON genau eine Begrüßung und einmal am Ende des Flugs den Satz "Perfekt, Herr XXX, ihr Auto steht schon da." Beim Rest überhaupt nichts. Nicht, dass es jetzt an meinem Ego kratzt aber ich fände es sehr wertschätzend, wenn man diskret separat begrüßt wird.
Nachsehen? Wozu? Ist das kritisch?wenn auf einem 3,5h Flug 2 HONs an Bord sind und die in einer Reihe sitzen, kann man in der Tat mal nachsehen...
ja, weil die gehen sonst manchmal im Flug verlorenNachsehen? Wozu? Ist das kritisch?![]()