FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
172
62
ANZEIGE
Ich hab im Frühjahr von einem Bekannten den ich im Urlaub in Mexico kennen lernen durfte und kurz daraufhin bei weiteren Reisebuchungen helfen durfte über seinen Account den Senator Status geschenkt bekommen.
Gilt dort auch das Softlanding bei Ablauf auf FTL oder direkt wieder Statuslos. Selbsterhalt schaffen werde ich es durch Arbeitgeberwechsel nicht in diesem Jahr.

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
231
Bin seit ein paar Tagen HON. In allen Buchungen der nächsten Wochen ist aber natürlich die SEN-Nummer hinterlegt. Ich finde nirgends eine Möglichkeit, die neue 3330-Nummer einzugeben.

Hat jemand eine Idee wie man das regelt? Hotline anrufen?

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
751
1.050
ZRH
Bin seit ein paar Tagen HON. In allen Buchungen der nächsten Wochen ist aber natürlich die SEN-Nummer hinterlegt. Ich finde nirgends eine Möglichkeit, die neue 3330-Nummer einzugeben.

Klar! Hotline! So was kann die LH Group bei bestehenden Buchungen nicht digital und im Self-Service durch den Kunden. Oder beim OLCI dann. Da geht es dann selbst.

• Like
Reaktionen: DTM88

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Wenn ich mich recht erinnere war das bei mir damals gar nicht nötig... es wurde zwar die alte SEN Nummer genutzt, aber da die Kundennummer die der SEN Nummer hinterlegt war ja jetzt den Status HON hatte, war auf den Boardingpässen alles okay. In der Lounge musste ich dann halt noch schnell die digitale Karte aus dem Wallet holen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.065
In der Lounge musste ich dann halt noch schnell die digitale Karte aus dem Wallet holen.
Problem könnte aber wahrscheinlich sein das es eventuell dann keinen Limousinenservice bei Ankunft gibt je nach dem von wo man kommt.
Hotline meinte bei mir, besser die Nummer bei allen Buchungen ändern und auch die Verknüpfungen, wenn jemand auf einem anderen Ticket mitfliegt vornehmen lassen. Ich rufe da alle paar Wochen mal an für ein zwei Buchungen, da ich bereist mehr als nur dieses Jahr gebucht hatte oder wenn ich eh wegen einer Umbuchung anrufen muss.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867

Hotline oder Email.

• Like
Reaktionen: DTM88

Becks15

Neues Mitglied
08.08.2021
13
3
Ich dachte, es ginge um Elites, weil der Aufhänger ja das angeblich kommende Enhancement von Eco Light bei der LH war und dies der Thread zu Statusvorteilen ist.

Bei UA kannst Du mit MileagePlus Status, *G oder UA Kreditkarte durchaus Personal Item und Trolley mit an Bord nehmen. Auch kriegst Du Deine normale Aufgabegepäck Allowance. Des Weiteren wird Prio Boarding honoriert und es gibt Prämien- und Statusmeilen.

Die Sitzplatzbeschränkung und der Nichtanspruch auf Upgrades (Economy Plus/Först) bleiben. Das ist ähnlich wie bei Delta. (Allerdings sind die Delta Gate Agents großzügiger, da wurde mir trotz Basic Economy vom Gate Agent aus Kulanz und Rücksicht auf den Status gelegentlich ein guter Sitzplatz zugeteilt.)

Basic Economy bei UA kann auf Economy geupgradet werden. Dann greift im Vergleich zu den Eurocarriern großzügige Umbuchungsrichtlinie von UA.

Insgesamt sind da doch sehr erhebliche Unterschiede zwischen Basic Eco und Euro Economy Light. Gerade auch der von mir im Vorpost genannte Fakt, dass Basic Economy (im Gegensatz zu Economy Light) nicht auf allen Routen angeboten wird, ist ein gravierender Unterschied.

Wenn man aus der Entwicklung in den USA eine Lehre ziehen kann, ist es mMn die, dass irgendwann eine Talsohle erreicht wird, ab der es wieder besser wird. Basic Eco war im Tal so restriktiv, dass sie zu unattraktiv für die Zielgruppe war. Wobei, denke ich, die Basic Economy Zielgruppe in den USA schon immer anteilsmäßig kleiner war als die Light-Zielgruppe bei uns.

Hatte gerade eine positive Überraschung: ich bekomme bei United als SEN trotz Basic Economy für mich und die 3 weiteren Personen auf der Buchung bei einem internationalen Flug (NYC-Dom Rep) nicht nur für mich, sondern für alle 4 Personen jeweils 2 freie Aufgabe-Koffer (also insgesamt max. acht!). Es gibt heutzutage also auch noch positive News im Aviation Business :)

• Like
Reaktionen: Tirreg

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
555
426
55
MUC / ZRH
Hatte gerade eine positive Überraschung: ich bekomme bei United als SEN trotz Basic Economy für mich und die 3 weiteren Personen auf der Buchung bei einem internationalen Flug (NYC-Dom Rep) nicht nur für mich, sondern für alle 4 Personen jeweils 2 freie Aufgabe-Koffer (also insgesamt max. acht!). Es gibt heutzutage also auch noch positive News im Aviation Business :)
Jap, so bei mir auf einem Inlandsflug EWR-ORD im August. Wenn es jetzt noch zu viert in die Lonsch geht bin ich echt geflasht....

rammler1981

Reguläres Mitglied
05.10.2012
45
0
Eine kurze Frage: Ich habe die Miles & More Kreditkarten Gold jeweils privat und Business.
Mit Ernennung zum Senator wurde jedoch nur die Private Kreditkarte umgestellt und der Kartenpreis auf 0,- € reduziert.
Erfolgt für die Business Karte keine Umstellung auf Senator Business Credit Card?

Vielen Dank für eine kurz Rückmeldung.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
Eine kurze Frage: Ich habe die Miles & More Kreditkarten Gold jeweils privat und Business.
Mit Ernennung zum Senator wurde jedoch nur die Private Kreditkarte umgestellt und der Kartenpreis auf 0,- € reduziert.
Erfolgt für die Business Karte keine Umstellung auf Senator Business Credit Card?

Vielen Dank für eine kurz Rückmeldung.
nur eine Karte hat den Status, die andere bleibt einfache Gold, 9920er Nummer. Bei mir ist Business die Karte mit dem Status, die private halt nur Gold

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
214
108
Düsseldorf
Persönliche Begrüßung durch Purser/Maitre de Cabin bei LX in C als SEN.

LH spricht überwiegend nur beim Service mit Namen an, Purser hat da meist die "HON+SEN" Liste auf dem Trolley liegen.

OS begrüßt in der Regel auch.

Ich finde die persönlichen Begrüßungen wirklich toll und wertschätzend. Bei LH während des Service auch gut, aber LX macht es besser.

floatplane

Reguläres Mitglied
04.03.2019
93
52
SFO

LH spricht überwiegend nur beim Service mit Namen an, Purser hat da meist die "HON+SEN" Liste auf dem Trolley liegen.

Ich erlebe das eigentlich meistens umgekehrt (persönliche Begrüßung ja, aber kein Name beim Service). Scheint sehr abhängig von der Crew oder einfach der aktuellen Laune zu sein, ist für mein Reiseerlebnis aber jetzt auch nicht so zentral ;).

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
231

OS begrüßt in der Regel auch.

Ich finde die persönlichen Begrüßungen wirklich toll und wertschätzend. Bei LH während des Service auch gut, aber LX macht es besser.

Persönliche Begrüßungen bei LH sind meiner Erfahrung nach jedenfalls äußerst selten. Hatte in den letzten zwei Wochen bei 10 Flügen als HON genau eine Begrüßung und einmal am Ende des Flugs den Satz "Perfekt, Herr XXX, ihr Auto steht schon da." Beim Rest überhaupt nichts. Nicht, dass es jetzt an meinem Ego kratzt aber ich fände es sehr wertschätzend, wenn man diskret separat begrüßt wird.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.065
Persönliche Begrüßungen bei LH sind meiner Erfahrung nach jedenfalls äußerst selten. Hatte in den letzten zwei Wochen bei 10 Flügen als HON genau eine Begrüßung und einmal am Ende des Flugs den Satz "Perfekt, Herr XXX, ihr Auto steht schon da." Beim Rest überhaupt nichts. Nicht, dass es jetzt an meinem Ego kratzt aber ich fände es sehr wertschätzend, wenn man diskret separat begrüßt wird.
Bei mir genau umgekehrt. Bei 10 Flügen 8-9x extra am Platz begrüßt worden, bzw. +0,5, da der oft auf meinem Platz sitzt, ist aber aufgefallen :ROFLMAO: und hat auch noch eine Reihe dahinter vorbei geschaut :LOL: Kommt auch öfter mal einer gucken ob bei der Familie alles passt, ist aber dann immer ganz ehrlich und auch charmant. Neulich auf MUC-LUX bekam +0,5 sogar ungefragt ein Kissen.
Einmal habe ich etwas weiter hinten gesessen, nach der Landung kam die Purserin und hat mich an den anderen vorbei nach vorne begleitet damit ich als erstes raus kann zum Auto, fand ich nett.
Glaube wir hatten hier das Thema schon, mit Familie/Partner mehr "Wertschätzung".

• Like
Reaktionen: thbe

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.241
New York & DUS
Es geht bei Anderen auch anders: Bei meinen letzten 8 Iberia Flügen ab Mai war die Quote als IB Plus Platino 8/8.

• Like
Reaktionen: spotterking

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
300x250
Kann ich bestätigen: Kommt sehr auf Crews an. Und es lässt sich auch nicht auf die Flugzeug schieben, wenn auf einem 3,5h Flug 2 HONs an Bord sind und die in einer Reihe sitzen, kann man in der Tat mal nachsehen...