FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.070
1.780
HAM
www.hdz.hamburg
Wahrscheinlich. Wurde mir auch vorgeworfen, als ich hinterfragt habe warum sich jemand Taschentücher vorne in seine Badehose gesteckt hat...

Ich gehe davon aus das die Person eine Blasenschwäche hat, warum sonst.

Wenn ich das "Paket" im vorderen Männerbereich optisch vergrößern wollte, sind Socken oder ähnliches doch das optimale Mittel.

Aber egal, ist OT

Ich wundere mich immer wieder über die Leute, die sich wundern über Leute am Flughafen über Anhänger jeglicher Art, habt ihr nix anderes zu tun am Flughafen, kann nicht jeder tragen was er möchte und mag und wenn es der rote Anhänger an der Netto Tüte ist, so what????
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Ich fliege ja meistens mit einer Netto-Tüte mit FTL-Anhänger dran, und wundere mich, dass sich niemand wundert. Vielleicht liegt es am zusätzlichen VFT-Anhänger. Wenn man den hat wundert sich offenbar niemand mehr über irgendetwas.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Also bei mir sind die nachbestellten SEN Kofferanhänger (nachdem ich nie ein Willkommenspaket erhalten habe) nur unvollständig eingetroffen. Die Bag-Tags waren drin, aber die eigentlichen Kofferanhänger nicht…

Ich hatte vor einigen Woche nach zwei neuen Anhängern gebeten und ebenfalls die Tags ohne jede Befestigungsmöglichkeit bekommen. So ist das als Zaungast.

Edit, grad bekommen:
"...vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für die unvollständige Lieferung bitten wir um Verzeihung. Gern haben wir Ihnen 2 neue Kofferanhänger mit Befestigung bestellt. Aufgrund der globalen Lage kann es hierbei zu längeren Liefer- und Produktionszeiten kommen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu und NicuMD11

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
366
133
Hi, schnelle Frage in die Runde. Habe ich als LH SEN Priority Boarding bei Avianca? Fliege von Bogota nach Cartagena, auf der Strecke gibt es kein C sondern nur Y. Und beim online checkin wollen die mir Prio Boarding verkaufen. Hab ich das nicht eh bei der gesamten Star Alliance?

Und weiß jemand wie es ausschaut mit priority baggage?

Mein Internet ist hier so semi, daher kann ich viele Seiten nicht richtig surfen um zu suchen.

danke euch
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
24
Hi, schnelle Frage in die Runde. Habe ich als LH SEN Priority Boarding bei Avianca? Fliege von Bogota nach Cartagena, auf der Strecke gibt es kein C sondern nur Y. Und beim online checkin wollen die mir Prio Boarding verkaufen. Hab ich das nicht eh bei der gesamten Star Alliance?

Und weiß jemand wie es ausschaut mit priority baggage?

Mein Internet ist hier so semi, daher kann ich viele Seiten nicht richtig surfen um zu suchen.

danke euch
Genau wie Onkel Dubai sagt.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Mal was Erfreuliches: Mein Kollege SAS *G und ich LH *G, auf allen vier Segmenten exit row gebucht. Bei drei Segmenten blieb der Mittelsitz zwischen uns frei und eine Kollegin ohne Status konnte trotz <24h beim online Check-In den Platz zwischen uns nicht auswählen, wurde als belegt angezeigt. Zufall oder vl. hat das seat-blocking wirklich funktioniert und es kam kein anderer SEN daher.

Edit: Es war sogar auf allen vier Segmenten. Jösas, völlig vergessen. Aber Das erste Segment war wirklich nur so 70% ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Also der SAS *G Kollege kann die Exit-Row nur beim OCI gratis wählen und hätte direkt neben mir sitzen können. Beim Segment LHR-FRA haben sie beide im Auto gleichzeitig eingecheckt und wie geschrieben, bei ihr war der Sitz neben mir besetzt, bei ihm nicht.

Natürlich, wenn der Flieger komplett voll ist, dann Pech, aber so durften Andere halt zu dritt kuscheln und wir haben uns ausnahmsweise mal gefreut mit der LH.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Also ich habe auf einer "Non-SEN/HON/*G" Strecke in 9/10 Fällen Seat Blocking. Wenn jemand neben mir sitzt, ist auch wirklich voll, oder es ist doch jemand mit entspr. Status (oder am Check-In hat das ein Agent absichtlich zugelassen, weil z.B. jemand mit Short Connection oder schlecht zu Fuss).

11EC0958-D043-437D-B870-8BE5853555D9.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: xpla

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
358
165
FRA
Also ich habe auf einer "Non-SEN/HON/*G" Strecke in 9/10 Fällen Seat Blocking. Wenn jemand neben mir sitzt, ist auch wirklich voll, oder es ist doch jemand mit entspr. Status (oder am Check-In hat das ein Agent absichtlich zugelassen, weil z.B. jemand mit Short Connection oder schlecht zu Fuss).

Anhang anzeigen 187930
Woran erkennt man eine non-Sen etc Strecke? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Woran erkennt man eine non-Sen etc Strecke? 🤔
Ist halt keine klassische Strecke für Geschäftsreisen, die ich fliege. Wenn als Gruppe 1 ausser mir und ggf. die 2-3 Pax in C keiner boardet, gehe ich davon aus, dass da nicht so viele mit Status unterwegs sind. Auf FRA - MUC o.ä. hast Du halt in der Regel fast die halbe Maschine in Gruppe 1.

Wenn ein- oder zweimal der Nebensitz freibleibt, ist das für mich eher Zufall, aber wenn es wie gesagt die Regel bis auf wenige Ausnahmen ist, gehe ich davon aus, dass der Sitz geblockt ist (eben selbst wenn es der allerletzte freie Sitz sein sollte).
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
551
626
TXL
Wenn als Gruppe 1 ausser mir und ggf. die 2-3 Pax in C keiner boardet, gehe ich davon aus, dass da nicht so viele mit Status unterwegs sind. Auf FRA - MUC o.ä. hast Du halt in der Regel fast die halbe Maschine in Gruppe 1.
An welchen europäischen Flughäfen boardet denn Gruppe 1 vor Gruppe 2? Zum Prio Boarding werden doch immer beide Gruppen aufgerufen.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
An welchen europäischen Flughäfen boardet denn Gruppe 1 vor Gruppe 2? Zum Prio Boarding werden doch immer beide Gruppen aufgerufen.
Dann halt 1 und 2, es werden trotzdem nicht mehr Paxe. Aber an südeuropäischen Flughäfen wird auch gerne einfach nur "Priority Boarding" mit nicht weiter definiertem Personenkreis, oder mit wechselnder Zusammensetzung des Personenkreises ausgerufen.

Ging mir hier aber nur um meine bescheidene Meinung zum Mythos "Seat Blocking". Für mich auf meiner "Rennstrecke" scheint es zu funktionieren. Dieses Jahr bei ca. 30 Flügen bis auf einen Flug immer einen freien Nebensitz - "früher" ohne passenden Status war das definitiv nur der Fall, wenn der Flieger ziemlich leer war und ich mich im Fall der Fälle selber nochmal umgesetzt habe.

So, jetzt bin ich hier aber raus 😉
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
671
959
Ich bin nur FTL, allerdings auf besten Wege zum SEN (Flüge sind bereits gebucht und müssen nur noch abgeflogen werden, ggfs. hat das einen Einfluss was den PCV angeht).
Auf meinen letzten Strecken hatte ich fast immer einen geblockten Platz neben mir (laut Seat Alerts geblockt). DUS-FRA, BOM-MUC (Nebensitz war allerdings defekt, Luftpolster kaputt) und MUC-DUS ebenfalls bei Dreiviertel gebuchter C dass ich alleine. Und noch einmal in Y vor 1,5 Wochen ebenfalls MUC-DUS, sehr gut gebucht und neben mir frei.
Kann alles Zufall sein, ich bilde mir aber ein ich wäre wichtig 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.113
1.410
TXL
Lustigerweise hatte ich das als FTL auch schon oft, dass neben frei war, obwohl der Flieger fadt voll war, auch 2x auf der Langstrecke.

Aber ich denke, dass es nur Zufall war oder die Person neben mir SEN war.
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
169
598
Ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig, wenn es um eine Statusquali-Frage geht.

Folgender Sachverhalt:

+1 ist 2021 FTL geworden und hatte damit bis 02/24 diesen Status sicher. In diesem Kalenderjahr hat sie sich bereits requalifiziert, mithin gilt der FTL-Status nun bis 02/26.

Die SEN-Quali für 2022 liegt im Bereich des Möglichen und wäre mit einem meilenoptimierten Städtetrip in BK D wohl sicher zu erreichen.

Würde der SEN-Status dann bis 02/26 gelten oder "nur" bis 02/25? Ich finde nichts aussagekräftiges dazu.

Einerseits hat sie ja schon bis 02/26 einen Status sicher und nimmt jetzt ein Status-Upgrade vor, also sollte der höhere Status auch die Laufzeit des niedrigeren umfassen? Andererseits - wenn der SEN nur bis 02/25 gilt - hätte sie, falls nicht mal eine FTL-Requali gelingt, dank Softlanding den FTL bis 02/27 sicher und stünde damit in jedem Fall besser da als jetzt.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.617
2.017
MUC
Ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig, wenn es um eine Statusquali-Frage geht.

Folgender Sachverhalt:

+1 ist 2021 FTL geworden und hatte damit bis 02/24 diesen Status sicher. In diesem Kalenderjahr hat sie sich bereits requalifiziert, mithin gilt der FTL-Status nun bis 02/26.

Die SEN-Quali für 2022 liegt im Bereich des Möglichen und wäre mit einem meilenoptimierten Städtetrip in BK D wohl sicher zu erreichen.

Würde der SEN-Status dann bis 02/26 gelten oder "nur" bis 02/25? Ich finde nichts aussagekräftiges dazu.

Einerseits hat sie ja schon bis 02/26 einen Status sicher und nimmt jetzt ein Status-Upgrade vor, also sollte der höhere Status auch die Laufzeit des niedrigeren umfassen? Andererseits - wenn der SEN nur bis 02/25 gilt - hätte sie, falls nicht mal eine FTL-Requali gelingt, dank Softlanding den FTL bis 02/27 sicher und stünde damit in jedem Fall besser da als jetzt.
Ein derart erworbener SEN-Status würde bis 02/2025 gelten.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.216
5.403
DUS
Ein derart erworbener SEN-Status würde bis 02/2025 gelten.
Völlig ohne Ironie: Ich bewundere Dich für diese kurze und richtige Äußerung. Kein dummer Spruch.
Kein rumgenöle, dass das jeder Trottel, der rechnen kann, wohl wissen müsste.
Von daher : Einfach mal Danke für eine Antwort die dem Geist dieses Forums gerecht ist, 👍🏻
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
ANZEIGE
300x250
Also ich bin auf Dienstreise, wenn ich einchecke. Ich verrichte meinen Dienst, wenn wer anruft, rufe ich später zurück.

Keine Hand frei wegen zu vielem Gepäck? Kann vorkommen, aber der rote Anhänger ist so was von peinlich.

Gut, Thema, hatten wir oft genug. Wenn du meine roten Tags möchtest, ich verkaufe sie dir. Bringen dir einen Nutzen. Ich spende das Geld dann einer karitativen Einrichtung.