FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.282
HAM
ANZEIGE
aber der rote Anhänger ist so was von peinlich.

Am Freitag hatte jemand neben mir auf einem Europa Flug in der SEN Lounge in München einen airberlin Gold Anhänger am Handgepäck.

Solange der eigene Name draufsteht, man ihn nicht selber schreiben muss, und der Tag haltbar ist, wen kümmert es wirklich, aus welchem Grund der Tag ausgestellt wurde?

• Like
Reaktionen: hdz

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Da geht's um "ich bin wichtig, lässt mich durch", Kontext Herr Kollege, der Kontext zählt.

• Angry
Reaktionen: hdz

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.563
1.682
Keine Hand frei wegen zu vielem Gepäck? Kann vorkommen, aber der rote Anhänger ist so was von peinlich.
... und manchmal einfach nur Leute, die beim Weg in die SEN-Lounge keine Hand frei haben und um einfach Zugang zu kriegen einfach auf den roten Anhänger deuten... 🤣

• Like
Reaktionen: sonni

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.116
11.379
Leute, Leute... In der Tat kann das schon recht hilfreich sein, früher hatte ich das rote Teil auch am Handgepäck, in FRA am Einlass vom F CI kurz angedeutet, keine weiteren Fragen nach der Berechtigung, gute Reise, das war es. Nebenan im FCT fragt eh keiner ;)

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
672
962
Ganz abgesehen davon, dass die Fastlane sowieso zu ist, weil ist so oder keinen Bock.

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Als FTL nein. Wie an den meisten Flughäfen.
Hat sich da was geändert? Ich bin schon einige Zeit nicht mehr FTL, sondern SEN. Aber zu meinen FTL-Zeiten konnte ich in CGN immer die Fastlane nutzen. Also zumindest hat der Scanner meinen BP immer geschluckt. Waren allerdings nahezu immer LH-Flüge.

Sprich: Gibt es gesicherte Erkenntnisse, dass der Scanner inzwischen keine FTLs mehr durch die Fastlane lässt in CGN?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Hat sich da was geändert? Ich bin schon einige Zeit nicht mehr FTL, sondern SEN. Aber zu meinen FTL-Zeiten konnte ich in CGN immer die Fastlane nutzen. Also zumindest hat der Scanner meinen BP immer geschluckt. Waren allerdings nahezu immer LH-Flüge.

Sprich: Gibt es gesicherte Erkenntnisse, dass der Scanner inzwischen keine FTLs mehr durch die Fastlane lässt in CGN?
Fast Lane ist kein FTL Benefit, aber an manchen Flughäfen sind die Scanner so programmiert, das es doch geht.

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Fast Lane ist kein FTL Benefit, aber an manchen Flughäfen sind die Scanner so programmiert, das es doch geht.
Ja, das war mir auch bewusst, dass dies kein offizielles Benefit ist. Aber da @sandroboehringer ja im Kern fragte, "komme ich als FTL in CGN mit Y-Ticket durch die Fastlane", wäre meine persönliche Erfahrung von früher eben gewesen: Ja, kommt man (MUC m.E. übrigens auch). Die Antworten auf die Frage des Users suggerierten aber eher ein "nein".

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.776
LEJ

Wobei hier für z.B. Frankfurt die Fastlane für FTLs offiziell ausgewiesen wird: https://www.lufthansa.com/de/de/security-fast-lanes

Für CGN aber eben nicht.
Weder Bremen (BRE) noch Malaga (AGP) oder Wien (VIE) sind laut der lh.com Website für FTL nutzbar, wir (+1 und ich) konnten diese jedoch nutzen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.776
LEJ
Dann hat da wohl jemand falsch programmiert. An manchen Flughäfen kann auch einfach jeder durch.
Das kann ich natürlich weder bestätigen noch bestreiten. Am VIE und AGP waren wir beiden Ersttäter, BRE hingegen kann ich seit Jahren als FTL nutzen (auch wenn ich nur wenige Reisen im Jahr dort starte).

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.878
7.411
FRA / FMO
ANZEIGE
300x250
Das kann ich natürlich weder bestätigen noch bestreiten. Am VIE und AGP waren wir beiden Ersttäter, BRE hingegen kann ich seit Jahren als FTL nutzen (auch wenn ich nur wenige Reisen im Jahr dort starte).
Am FMO habe ich bemerkt das an der Fast-Lane irgendwann in den letzten 2 Jahren der FTL überklebt wurde. Nun sind nur noch SEN und HON drauf.