Auch du verstehst es wohl nicht. Es geht hier nicht um auffüllen der Kabine mit allen Statuskunden auf regulären Flügen. Jedenfalls argumentierst du so.
Da wäre gar nichts verramscht worden! Ich war der EINZIGE Statuskunde an board. In der Business waren vllt 5 von 48 Sitzen belegt weil alle anderen den Flug verpasst haben! Wo wäre die Kabine also deswegen voll geworden!? Es hätte jeder in Business weiterhin ca 7 Sitze für sich.
Hattest du Geburtstag?Letzte Woche traute ich meinen Augen kaum. Auf der Relation HAM-MUC-AMS:
Erster Flug: Während des Fluges kommt eine Flugbegleiterin mit einem Tablett mit Kaffee und Sekt zu einigen wenigen Gästen - inkl. mir und bietet mir ein Getränk in der Y an. Dazu gibt es eine Praline aus der C. Da war ich echt baff.
Auf dem zweiten Flug werde ich dann gleich an Bord vom Purser per Handschlag begrüßt und später mit sehr netten Worten verabschiedet.
Lass mich raten: Der Flug war wahrscheinlich nicht sonderlich gut gebucht.Erster Flug: Während des Fluges kommt eine Flugbegleiterin mit einem Tablett mit Kaffee und Sekt zu einigen wenigen Gästen - inkl. mir und bietet mir ein Getränk in der Y an. Dazu gibt es eine Praline aus der C. Da war ich echt baff.
Du bist frustriert.Kannst Du sein, ändert aber nix an der Policy.Nö. Wieder argumentierst du mit nicht vollen regulären Flügen und btw wie viele von den 11 Pax in der SQ Y waren denn KrisFlyer Gold? Weißt du nicht. Daher weißt du gar nicht ob sie eventuell einen der den Status hätte geupgraded hätten. Und wie gesagt geht es mir nicht um nicht ausgelastete Flüge per se. Die Airline weiß ja vorher wie viele in etwa mitfliegen anhand der Check in Zahlen. Daher wird dann auch weniger Essen etc beladen. Aber in meinem Fall war es ein außergewöhnliches Ereignis was kaum vorkommt.
In meiner SEN Karriere wurde ich auf domestic noch nie angesprochen, begrüßt bzw beschenkt. Wäre mir aber auch irgendwie peinlich.Lass mich raten: Der Flug war wahrscheinlich nicht sonderlich gut gebucht.
Hatte an einem 1. Mai vor einigen Jahren eine ähnliche Situation, wo mir aus der C in die Y ein Getränk gebracht wurde inkl. persönlicher Begrüßung als SEN.
Mir gehörte da aber auch die gesamte Reihe.
Kann aber auch auf Langstreckenflügen peinlich sein, wenn danach der Sitznachbar vorsichtig aber interessiert fragt, ob man mich kennen müssteIn meiner SEN Karriere wurde ich auf domestic noch nie angesprochen, begrüßt bzw beschenkt. Wäre mir aber auch irgendwie peinlich.
Die Flüge waren alle bis auf den letzten Platz ausgebucht. Es gab etliche LH Mitarbeiter auf Standby die nicht mitkamen.Lass mich raten: Der Flug war wahrscheinlich nicht sonderlich gut gebucht.
Hatte an einem 1. Mai vor einigen Jahren eine ähnliche Situation, wo mir aus der C in die Y ein Getränk gebracht wurde inkl. persönlicher Begrüßung als SEN.
Mir gehörte da aber auch die gesamte Reihe.
Unding der Stewardess Und Servicewüste!!!Während der Sitznachbar auf der anderen Seite des Ganges sich reichlich beschwert hat, das er als Senator zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Immer auch eine Frage der Art und Weise der Kommunikation.
Google ist kompliziert: https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/bonusprogramme/miles-and-more/lounges.htmlFliege gefühlt das erste mal Eurowings und steh auf dem Schlauch.
Darf ich als Sen in z.B. Oslo in eine SAS Lounge mit Smart-Ticket? Oder kommt man mit EW Ticket nur in LH Lounges?
Lounge-Zugang bei EW ist selbst mit Status und Smart-Tarif nur bei "BIZ-Stations" möglich, heißt auf Flügen zu der Destination muss eine BIZ-Class angeboten werden.Fliege gefühlt das erste mal Eurowings und steh auf dem Schlauch.
Darf ich als Sen in z.B. Oslo in eine SAS Lounge mit Smart-Ticket? Oder kommt man mit EW Ticket nur in LH Lounges?
Gilt diese Aussage auch für UA, AC, NH Statusinhaber?Lounge-Zugang bei EW ist selbst mit Status und Smart-Tarif nur bei "BIZ-Stations" möglich, heißt auf Flügen zu der Destination muss eine BIZ-Class angeboten werden.
Mit OS noch nicht, aber mti LX. Die Aussage es würde nur mit LH gehen, ist also falsch. Am besten mal direkt bei der OS Hotline anrufen.Hat schon mal jemand erfolgreich einen Award auf der SEN Warteliste mit Austrian gebucht? Ich dachte immer es funktioniert nur mit Lufthansa, und hab mit Lufthansa auch schon erfolgreich gebucht, jetzt aber bei Reisetopia.de gelesen dass auch Austrian möglich ist - ist das korrekt?
Mit OS noch nicht, aber mti LX. Die Aussage es würde nur mit LH gehen, ist also falsch. Am besten mal direkt bei der OS Hotline anrufen.
Bei LX wird man aktiv Angerufen, interessant das die OS sich dafür zu fein ist.Danke, es hat geklappt.
Zur Info, falls es jemanden interessiert: Es ist wie im Reisetopia Artikel beschrieben. Im Gegensatz zur Lufthansa erfährt man nicht sofort ob es geklappt hat, sondern kriegt ne Vorläufige Bestätigungsmail mit Buchungscode, muß dann 2 Tage später nochmal anrufen und kriegt das Ergebnis mitgeteilt und kann dann final buchen. Werde dann am Montag erfahren ob es geklappt hat - aber Prinzipiell ist es möglich.
Strange, dass so eine SEN WL Buchung bei LX auch möglich sein soll? Mir hat man gesagt, dass es nicht geht.Bei LX wird man aktiv Angerufen, interessant das die OS sich dafür zu fein ist.
Hast du bei LH angerufen oder bei LX? Bei der Schweizernummer kommt man in ZRH raus. Mir hat man bei der Lh Hotline auch schon drei mal diesen Unsinn erzählt.Strange, dass so eine SEN WL Buchung bei LX auch möglich sein soll? Mir hat man gesagt, dass es nicht geht.
Ich kann bestätigen, dass es mit 4Y wunderbar geht. Erfolgreich für 2 Personen ZNZ-FRA-BSL in C im Februar über die WL bekommen. Bestätigt wurde es innert 1-2 Minuten. Online war keine einzige Klasse buchbar mit Meilen.