ANZEIGE
Gute Einstellung, aber wie hast Du es eigentlich bis zum SEN geschafft? Hätte Dir ja eigentlich dann schon lange bewusst sein müssen.Ok, danke für die eindeutigen Aussagen.
Hat insofern ja auch sein Gutes, dass man sich im Voraus gar keine falschen Hoffnungen machen braucht und dementsprechend auch nicht enttäuscht wird!
Gute Einstellung, aber wie hast Du es eigentlich bis zum SEN geschafft? Hätte Dir ja eigentlich dann schon lange bewusst sein müssen.
Ok das ist erklärt es, genieß die Zeit trotzdem.Ich fliege nicht wirklich viel und auch nur privat meist Eco. Das ist letztes Jahr tatsächlich nur dem „glücklichen“ Umstand zu verdanken dass mir 3 oder 4 mal nen Zubringer auf Langstrecke gestrichen wurde und ich kostenfrei kurz vorher umbuchen konnte und mir dann irgendwie die höchste Buchungsklasse in Eco gegeben wurde. Dadurch konnte ich dann unerwartet kräftig Statusmeilen sammeln.
Und in dem Jahr ist es mir auch tatsächlich 2 mal passiert dass ich auf Langstrecke nach Asien kostenlos beim Boarding nen Upgrade von Eco auf PE bekommen hab. Was aber wohl vermutlich wenn ich mir das so durchlese daran lag, dass beides mal der Flieger rappelvoll war, ich durch die Umbuchung die höchste und teuerste Eco Klasse hatte, allein unterwegs war und wohl kein HON oder SEN in Eco unterwegs war…
Daher auch meine wohl leicht überzogene positive Erwartungshaltung was Upgrades angeht
Naja, dann präsentiere ich mal die andere Seite.Ok, danke für die eindeutigen Aussagen.
Hat insofern ja auch sein Gutes, dass man sich im Voraus gar keine falschen Hoffnungen machen braucht und dementsprechend auch nicht enttäuscht wird!
Lässt LH lieber reihenweise PE und Business Plätze leer, bevor sie ihren guten (SEN) und besten Statuskunden (HON) freiwillig was Guten gönnen?
Ein kostenloses Upgrade ist eines aus operationellen Gründen. Für die 'guten Kunden' gibt es ja die eVoucher.Lässt LH lieber reihenweise PE und Business Plätze leer, bevor sie ihren guten (SEN) und besten Statuskunden (HON) freiwillig was Guten gönnen?
Das kannst Du Dir abschminken.Ich denke, dass die meisten eben genannten Upgrades wegen ner überbuchten Eco quasi zwangsweise von Nöten waren.
Bei meiner speziellen Frage ist das ausgeschlossen und eher das Gegenteil. Allgemein formuliert:
Lässt LH lieber reihenweise PE und Business Plätze leer, bevor sie ihren guten (SEN) und besten Statuskunden (HON) freiwillig was Gutes gönnen?
Und den vorhergehenden Antworten zu entnehmen würde ich sagen, exakt so machen sie das.
Allerdings ist bei den OpUps dann der Status relevant. Das hilft schon, wenn es bumsvoll ist.Ein kostenloses Upgrade ist eines aus operationellen Gründen. Für die 'guten Kunden' gibt es ja die eVoucher.
HON oder SEN?Definitiv gibt es Upgrades nicht aus Wohlwollen heraus, sondern nur bei Überbuchungen. Auf den richtigen Strecken sind die Quoten mit dem entsprechenden Status manchmal aber gar nicht schlecht. Zwischen FRA und EZE liegt meine C—>F Quote in den letzten Jahren bei ca. 20 von 30 Flügen (immer überbucht).
Das steht mit Sicherheit mehrfach im Forum.Steht aber sicher in der Form mehrfach im Forum. Schweigen und genießen.
meines Wissens Status (HON) gefolgt von WartezeitDann nehm ich die Suche auch als Ausrede falls das schonmal gefragt wurde:
Ich dachte ein Status hilft auch bei der Warteliste für Upgrades via Meilen. Aber laut Website ist dem wohl nicht so: „Die Wartelistenpriorität für Frequent Traveller und Senatoren gilt auf allen von den Star Alliance Partner Airlines durchgeführten Flügen, aber nicht für Upgrades und Prämienbuchungen.“
Nach welcher Reihenfolge werden Meilen-Upgrades dann gewährt? Letztens musste ich bis zum Boarding zittern, ob mein Upgrade klappt. Laut Lounge Service-Desk wurde mitgeteilt, das noch andere Gäste vor mir Priorität hätten.
Nach einem Wert, der sich u.a. aus Buchungsklasse, bezahltem Preis und Status errechnet.Nach welcher Reihenfolge werden Meilen-Upgrades dann gewährt? Letztens musste ich bis zum Boarding zittern, ob mein Upgrade klappt. Laut Lounge Service-Desk wurde mitgeteilt, das noch andere Gäste vor mir Priorität hätten.
Das kommt mir wirklich merkwürdig vor.. wurde auf den letzten 40 Eco Flügen 14 mal als SEN geupgraded, zwar nur immer Mittel/ Kurzstrecke aber dachte trotzdem, dass das "die Norm" wäre?In den letzten 12 Jahren SEN habe ich es geschafft tatsächlich nur ein einziges Mal ein Upgrade zu bekommen - und das auf der Kurzstrecke.
Ich habe noch nie ein Upgrade bekommen..Das kommt mir wirklich merkwürdig vor.. wurde auf den letzten 40 Eco Flügen 14 mal als SEN geupgraded, zwar nur immer Mittel/ Kurzstrecke aber dachte trotzdem, dass das "die Norm" wäre?