FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
769
814
ANZEIGE

Lounge Zugang mit Eurowings Ticket[...] Ab sofort können Sie mit Ihrer Senator Karte unabhängig vom gebuchten Eurowings-Tarif die Senator Lounge nutzen.
Wurde da absichtlich geschrieben, dass man nur die "Senator Lounge" nutzen darf?

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
269
76
Übrigens als Info während des Sommers also bis Ende August können auch FTL‘s in der Security in ZRH wieder durch die Fastlane. Wurde mir in den letzten 3 Tagen zwei mal direkt vom Mitarbeiter beim Scanning gesagt ich könne in dieser Zeit Fast Track benutzen. Teste Donnerstag noch ob Selfscanning ebenfalls geht.

• Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Übrigens als Info während des Sommers also bis Ende August können auch FTL‘s in der Security in ZRH wieder durch die Fastlane. Wurde mir in den letzten 3 Tagen zwei mal direkt vom Mitarbeiter beim Scanning gesagt ich könne in dieser Zeit Fast Track benutzen. Teste Donnerstag noch ob Selfscanning ebenfalls geht.
Ist da jemals an den Scannern stau?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.193
3.189
HAM
Demnach eine Begleitperson mehr als bei LH? Sonst heißt es doch immer für SEN 1 Begleitperson + Kinder (<18)?

Endlich versteht mal eine Airline, dass es nichts bringt, die Kinder mit in die Lounge zu nehmen, wenn die Nanny draußen bleiben muss. 🤗

aber vielleicht war das Komma auch nur der Versuch abzubilden, dass du entweder eine beliebige Person auf dem gleichen Flug, oder deine ganze Familie mitnehmen kannst.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.534
9.357
Dahoam
Es beginnen die Schulferien, da bekommt man wieder vorrübergehend günstiges Personal.. 😜

• Haha
Reaktionen: huby

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
Wie sind eigentlich die FTL Benefits "Classic" gebucht (wie 2 checkingepäck und Loungezugang), wenn eines der beiden legs der Reise NCHT von LH (sondern codeshare EW oder TP) ist?

Loungezugang bezieht sich immer auf das "folgende" Leg (dann wäre aber AirRail nicht berechtigt für Lounge in FRA), Gepäck nur 1 Leg wie soll das praktisch funktionieren?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Verstehe die Frage nicht.
Wenn ich mit Expressrail weiter fliege und airside ankomme darf das ich in die Lounge.

Nur bei EW ist der Tarif relevant.
Der Operating Carrier zählt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.585
7.053
FRA / FMO
Wie sind eigentlich die FTL Benefits "Classic" gebucht (wie 2 checkingepäck und Loungezugang), wenn eines der beiden legs der Reise NCHT von LH (sondern codeshare EW oder TP) ist?
Bei den Carriern natürlich nur die Benefits die es bei EW bzw. TP ganz normal geben würde
Loungezugang bezieht sich immer auf das "folgende" Leg (dann wäre aber AirRail nicht berechtigt für Lounge in FRA),
Doch AirRail ist explizit Berechtigt wie LH Flug
Gepäck nur 1 Leg wie soll das praktisch funktionieren?
Für gewöhnlich geht es dann auf der Kurzstrecke nach der Airline bei der du den Check-In machst

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
Verstehe die Frage nicht.
Wenn ich mit Expressrail weiter fliege und airside ankomme darf das ich in die Lounge.

Nur bei EW ist der Tarif relevant.
Der Operating Carrier zählt.
Genau, Lounge Zugang für FTL auch bei Codesshare und Star Allianz Mitglieder sofern miles & more Lounge.

Gepäck ist fraglich: erstes leg op LX (2 Gepäck) zweites leg op TP (oder NT)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für gewöhnlich geht es dann auf der Kurzstrecke nach der Airline bei der du den Check-In machst
Dh wenn erstes Leg LHG, 2 Gepäck Stücke, wenn erstes leg EW (2tes z. B OS) Pech gehabt

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.102
1.399
TXL
Edit:
Habe nochmal nachgelesen. So einfach ist es dann doch nicht. Hier wird es nochmal genau erklärt:

Zuletzt bearbeitet:

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Bei mir ist der Status jetzt auch offiziell geändert!

Und die 6 Flüge für die Status Challenge sind auch schon gebucht. 😁

Zuletzt bearbeitet:

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.232
707
Allgäu
Mal ne kurze Frage zum Status.
Wenn ich als Senator einen Flug buche und zum Zeitpunkt nicht mehr Senator bin, dann steht auf der Bordkarte trotzdem Senator und ich kann damit sogar in die Senator Lounge. Ob mir alle Senator Vorteile gewährt werden weiß ich nicht.
Umgekehrt verhält es sich ähnlich, neulich als FTL einen Flug gebucht und zwischenzeitlich wieder Senator geworden. Bordkarte war trotzdem nur der FTL Status hinterlegt.
Weiß jemand wie es sich z.B. mit dem Seatblocking oder der Wartelisten Priorität in einem solchen Fall verhält.
Klar auf Nummer sicher gehen und den Status aktualisieren lassen. Nur eigentlich sollte LH ja in der Lage sein den aktuellen Status sich zu ziehen. 😉

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.968
2.131
Frankfurt am Main und Köln
Mal ne kurze Frage zum Status.
Wenn ich als Senator einen Flug buche und zum Zeitpunkt nicht mehr Senator bin, dann steht auf der Bordkarte trotzdem Senator und ich kann damit sogar in die Senator Lounge. Ob mir alle Senator Vorteile gewährt werden weiß ich nicht.
Umgekehrt verhält es sich ähnlich, neulich als FTL einen Flug gebucht und zwischenzeitlich wieder Senator geworden. Bordkarte war trotzdem nur der FTL Status hinterlegt.
Weiß jemand wie es sich z.B. mit dem Seatblocking oder der Wartelisten Priorität in einem solchen Fall verhält.
Klar auf Nummer sicher gehen und den Status aktualisieren lassen. Nur eigentlich sollte LH ja in der Lage sein den aktuellen Status sich zu ziehen. 😉
Um den neuen Status drin zu haben einmal komplett den Status aus der Buchung nehmnen und dann die Senator Nummer eingeben. Dann ist er auch hinterlegt. Nicht einfach überschreiben.

• Like
Reaktionen: buddes

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Oder den Text für HON genommen.

Die gute Harmonisierung...

Der größte Giftzahn bei EW ist, dass man bei einer Contract Lounge (insbesondere die, die früher mal LH-Lounges waren) als HON oder SEN keinen Gast mitnehmen kann. Wenn man so die Menschen vor und nach einem am Lounge-Eingang sieht kommt das sehr oft zu Diskussionen (und mangelndem Verständnis):
- Das ist doch eine Lufthansa Lounge - nein seit kurzem nicht mehr - ich kann doch immer eine Begleitung mitnehmen - nein bei EW nicht, bei LH schon...
-> Dann wird oft der Priority-Pass empfohlen und schupps ist die Airline-Bindung für den Loungezugang weg.

• Like
Reaktionen: MANAL

lazy.man

Reguläres Mitglied
17.05.2011
96
1
MUC
Kurze Frage - Wollte als SEN eine Companion Flug buchen und habe online bei LH folgende Tarifkondition beim Prämienflug gefunden:
Screenshot 2024-07-18 230223.png

Gibt es bei Business Flex jetzt keinen Companion Award mehr???

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
Ich kann berichten dass es problemlos funktioniert (als FTL in LH Eco).