FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.179
BSL
Gibt es vielleicht eine andere Tabelle mit richtigen Informationen, wenn man die Sprache auf englisch umstellt? Das hatten wir doch auch schon mal.

• Like
Reaktionen: MANAL

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Die Tabelle war auch schon vor Monaten in dem Zustand (war jetzt für mich irrelevant, da offensichtlich falsch).

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
222
"Wäre ein schlechter Scherz, sollte das nur für VIE gelten. Da fliegt die EW nämlich von Terminal 1 ab und die Lounge ist in Terminal 3"

Funktioniert trotzdem. Scanner hat Zugang zu Terminal 3 zwar abgelehnt, jedoch wurde ich bei Hinweis auf Lounge Besuch manuell durchgelassen. Anschließend Bus Transfer zwischen den Terminals genutzt.

Flug nach Stuttgart ist heute Mal wieder voraussichtlich 85 Minuten verspätet.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Ist jetzt kein Statusvorteil um den es hier geht, aber wollte keinen neuen Thread aufmachen. Kann das hier sein?

C gebucht und cash upgrade Angebot in die First für MIA - MUC für 300 pounds? Natürlich gemacht, Geld wurde auch abgebucht, aber in der Buchung seit gestern noch nichts bestätigt. Kann das ne error fare sein? Der Flug ist Anfang November.

1722426687295.png

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
245
455
Heute in MUC das erste Mal in der SEN Lounge mit Air Dolomiti Tix, musste die Vielfliegerkarte zusätzlich manuell erfasst werden beim Zutritt

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
187
94
Frage an die *A Experten hier.

Bin jetzt frisch Senator geworden, welche Boarding Gruppe hat man da. Spielt das Eco Light Ticket ne Rolle oder ist beim Online Check was schief gelaufen? Eigentlich hab ich die neue Senator Nummer dort eingetragen bei Austrian in der App.

Bin einmal Boarding Group 3 und einmal Group 5.
Bei Status steht M/M auf dem Boarding Pass in der App. Sitzplatzwahl wäre auch nicht kostenfrei. Hab es erstmal so gelassen, werde wohl zum Schalter gehen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.892
12.063
IAH & HAM
Frage an die *A Experten hier.

Bin jetzt frisch Senator geworden, welche Boarding Gruppe hat man da. Spielt das Eco Light Ticket ne Rolle oder ist beim Online Check was schief gelaufen? Eigentlich hab ich die neue Senator Nummer dort eingetragen bei Austrian in der App.

Bin einmal Boarding Group 3 und einmal Group 5.
Bei Status steht M/M auf dem Boarding Pass in der App. Sitzplatzwahl wäre auch nicht kostenfrei. Hab es erstmal so gelassen, werde wohl zum Schalter gehen.
eigentlich bist Du immer Gruppe 2 (wie das bei Light ist weiss ich nicht aus eigener Erfahrung, sehe aber nicht warum es anders sein sollte).

Kann es sein dass Deine neue Nummer noch nicht hinterlegt ist?

Dönertier

Aktives Mitglied
21.05.2024
148
103
eigentlich bist Du immer Gruppe 2 (wie das bei Light ist weiss ich nicht aus eigener Erfahrung, sehe aber nicht warum es anders sein sollte).

Bei "Light" auch, allerdings ist da die Sitzplatzwahl nicht mit drin, das ist erst bei Classic der Fall.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.705
6.124
SEN ist Gr. 2.

Wie frisch bist Du SEN?
Ggf. ist das noch nicht in allen Systemen hinterlegt und erkannt.

• Like
Reaktionen: Chemist

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
187
94

Ich hab die Nummer hinterlegt..die App zeigt mir unter dem Punkt Profil auch an, dass der Senator erkannt wird. Ist ja auch ne komplett neue Nummer gewesen , die da kam.

Daher die Frage, ob das evtl mit dem Ticket zusammenhängt bei der LH Gruppe. Oder ob beim online Check-in doch nur was schief gelaufen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

SEN ist Gr. 2.

Wie frisch bist Du SEN?
Ggf. ist das noch nicht in allen Systemen hinterlegt und erkannt.
Erst seit einer Woche, jetzt kommt mein erster Flug als Sen.

Ich frag am Schalter mal.
Danke für die flotten Antworten

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Ich hab die Nummer hinterlegt..die App zeigt mir unter dem Punkt Profil auch an, dass der Senator erkannt wird. Ist ja auch ne komplett neue Nummer gewesen , die da kam.

Daher die Frage, ob das evtl mit dem Ticket zusammenhängt bei der LH Gruppe. Oder ob beim online Check-in doch nur was schief gelaufen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erst seit einer Woche, jetzt kommt mein erster Flug als Sen.

Ich frag am Schalter mal.
Danke für die flotten Antworten
Ab und an bleibt die alte Nummer, die wahrscheinlich beim Buchungszeitpunkt im System hinterlegt worden ist, aktiv, auch wenn man über Web / App die Nummer ändert (und auch diese angezeigt wird). Manchmal hilft es die Nummer zu entfernen ("speichern") und dann in einem neuen Vorgang die neue Nummer zu hinterlgen. Am zuverlässigsten klappt das über die Air Dolomiti Webseite (das ist nur eine Amadeus Basis-Implementierung ohne viel Customizing).

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
904
400
ZRH
Ab und an bleibt die alte Nummer, die wahrscheinlich beim Buchungszeitpunkt im System hinterlegt worden ist, aktiv, auch wenn man über Web / App die Nummer ändert (und auch diese angezeigt wird). Manchmal hilft es die Nummer zu entfernen ("speichern") und dann in einem neuen Vorgang die neue Nummer zu hinterlgen. Am zuverlässigsten klappt das über die Air Dolomiti Webseite (das ist nur eine Amadeus Basis-Implementierung ohne viel Customizing).
Hatte das gleiche Problem letzte Woche. Raus nehmen, ohne Nummer die Buchung speichern. Buchung neu aufrufen Nummer wieder rein.

Check in muss gar nicht rückgängig gemacht werden, einfach nur Bordkarte neu abrufen.

Ich meine aber, dass es als SEN bzw *G bei der Sitzplatz Lotterie in light etwas besser zugeteilt wird. Das lässt sich jedoch nach check in nicht mehr ändern

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.179
BSL

Ich meine aber, dass es als SEN bzw *G bei der Sitzplatz Lotterie in light etwas besser zugeteilt wird. Das lässt sich jedoch nach check in nicht mehr ändern
Gerade heute mit light Tarif im Bombardier CRJ900 Sitz 3D und im A321 Sitz 9C bekommen. Kein Grund zur Klage :)

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
667
Gerade heute mit light Tarif im Bombardier CRJ900 Sitz 3D und im A321 Sitz 9C bekommen. Kein Grund zur Klage :)
Na super, ich hatte gestern als FTL 24F,25A,25A aus A320,A320,E190.
Irgendwie saß jeder auch ohne Status vor mir.:rolleyes:
Da scheint der SEN einen wirklichen Unterschied auszumachen.

• Wow
Reaktionen: Chemist

Schmied

Reguläres Mitglied
24.10.2023
27
38
Ich habe einige eco surprise bookings (Regeln wie beim Light Tarif) als SEN hinter mir und habe von der Lotterie immer Plätze in den ersten drei Reihen hinter dem Vorhhang erhalten, meistens direkt dahinter.

Dönertier

Aktives Mitglied
21.05.2024
148
103
Aber wir reden nur von der LH selbst, oder betrifft das auch EW und andere Partner? Da saß ich als SEN auch weiter hinten. 26 etc

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
187
94
ANZEIGE
300x250
Ergänzend ... Mein erster Senator Flug

Also Boarding Gruppe 3 und 5 konnten nicht geändert werden. Ich konnte auch keine Prio Line bei der Sicherheitskontrolle nutzen. Gehört sowas nicht automatisch zum Senator Benefit/Angebot?
Pro Sitzplatz Wechsel wären 29€ fällig geworden.

Klar ist ein Eco Light Tarif gewesen, aber im Vergleich mit dem KLM / AF Light Tarif für Platinums , gibt's da wenigstens alle Benefits for Statuskunden.

Aber Lounge ging ohne Probleme 😉